Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

#706 Beitrag von Rury-chan »

Das Längenbild ist ja schön. Die haare sehen total seidig aus :D. Und die Tree of Life sieht bestimmst super. Und was auf deiner Liste ist, klingt auch sehr gut. Bin auf die Tragefotos gespannt :helmut:

Auf den Haarschmuckwahn :cheer:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Birgitl

#707 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lenchen :) ,

deine Haare sind wunderschön :verliebt: wie "fließende Seide" aber das hörst du sicher öfter. Wenn ich deine Traumhaare sehe denk´ ich immer, "was 1 cm ZU mehr doch schon ausmachen" ist wirklich unvorstellbar * seufz * :wink: .

Ich trage meine (XS-)Flexis kaum noch weil sie für einen Dutt zu klein geworden sind. Aber die S-flexi - meine Allererste - kommt jetzt zumindest zu Hause öfter mal zum Einsatz. Die Ficcares sind mir auch oft zu schwer und ziepen ordentlich, besonders, wenn sie etwas länger im Haar waren und nicht mehr raus wollen :mrgreen:

Großes Lob für deinen wunderschönen Haare :gut: und ganz viele liebe Grüße :)
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Lenchen204

#708 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo ihr Lieben!

@ Rury: Vielen lieben Dank! Ich bin auch sehr gespannt, wann meine Flexis eintrudeln... Habe ja einen Tag später nochmal welche geordert :oops: Beide Päckchen sind auch schon versand.... Und ich habe auch noch 2 CO's geordert... ach herje^^

@ Birgitl: Dankeschön! Ich höre das nicht sehr oft, da ich sie im Alltag nicht sehr oft offen trage und dann nur zu hören kriege "mit offenen Haaren siehst du besser aus." [-X Deine Haare sind aber auch wirklich toll, du solltest sie nicht immer so runter reden. Sie wachsen doch wirklich zu einem tollen Schopf heran! Habe übrigens auch die Bilder im Haarbestimmungs-Thread gesehen und ich finde, du musst dich hier garnicht verstecken :bussi:
Ich habe übrigens beschlossen, einige Flexis ausziehen zu lassen... Ficcare sollte ich öfters tragen, sonst müssen sie auch ausziehen!

Waschupdate

Ich mag Seifen wirklich :verliebt:
Ich verwende immer welche von Villa Schaumberg, in Überfettungen von 6% - 8%, ohne Kokosöl. Stark duftende Seifen führen bei mir allerdings zu etwas Juckreiz, wobei das immer noch weniger ist als mit Shampoo. Warte allerdings gespannt auf ein Päckchen mit Seifen mit 10 %, welches aufgrund der unfassbaren Unfähigkeit der Post wieder zurück zu Villa Schaumberg ging, weil ich es nicht abgeholt habe. Ohne Zettel im Briefkasten schwer möglich, wobei ich ja erst Abends arbeite und die Post immer ca um 11 Uhr kommt, eine Zeit, zu der ich immer zuhause war :evil: :evil: :evil:

Meine Routine funktioniert super, wobei noch etwas mehr Pflege benötigt wird.
Deshalb gibt es eine Neuerung Die Ölrinse. Dazu gibt es eine 0,5 l Flasche mit 1 ML Vitamin C + 2-3 Tropfen Öl (Argan, Brokkolisamen, seltgepantschtes Mix-Öl, usw.) die dann unter der Dusche mit heißem Wasser aufgefüllt wird und dann über den Kopf gegossen.

Ergebnis: Etwas schwerere Haare, die Blondies dursten allerdings an Tag 2 schon wieder nach Pflege. Was freue ich mich, wenn sie mal weg sind!

:gut: Wird also auf jeden Fall eingebaut!

Haarschmucksammlung

Bild

Flexis von links nach rechts:
Fairy Aurora Borealis S // Compas Rose S // Night Owl M // Cala Lilly M // Floral Design M // Flitter into Fall XS // Night Owl XS//
Flitter into Fall XXS // Night Owl XXS // Flying Jewel XXS // Compass Rose XXS // Night Owl XXS //
Nicht ganz zu sehen: Cala Lilly XXS und Tree of Life Silver XXS

Ficcaren:
Lotus Turqouise S
Jewel Amethyst S
Silky Opal S
Silky Creme S
Curved 2-toned Red S
Classic Silver S

Rest:

2 vierzinkige Forken aus Zebra (selbstgemacht) + eine dreizinkige Forke ebenfalls aus Zebra
Holzstab mit Eulen.Topper von eBay
selbstgemachter Holzstab (Holz unbekannt)
2 Acryl-Stäbe von dawanda (als Tauschobjekt, selbstgemacht von einem lieben LHN-Mitlgied)
eBay Forke mit Blume auf dem Topper
4 Holzforken von Alpenlandkunst von dawanda

Zum Abschluss noch ein Frisurenbild: Ein Engländer mit Zier-Flexi und 2 Lacebraids, einer auf jeder Seite. Gibt es jetzt öfters :mrgreen:
Bild
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Lenchen204

#709 Beitrag von Lenchen204 »

Hallöchen!

Ach, in letzter Zeit gefallen mir meine Haare einfach nicht.
Sie splissen, sie brechen, sind trocken und iwie nicht so schön flauschig :(

Die Wäsche heute war auch eher schlecht als recht...

Prewash: Kokosöl, BWS + Olivenöl, Kopfhaut Eucerin beruhigendes Kopfhauttonikum + HaWuÖl
Wash: Seife von Villa Schaumberg, 6 % ÜF, Name nicht mehr bekannt...
Condi + Rinse: Wie gewohnt

Ergebnis: Richtig bäh. Ich hoffe, meine neuen Seifen kommen bald! Ich muss unbedingt festhalten, welche Seife wie wirkt...

Woher kommen nur diese dämlichen trockenen Spitzen?!

- Kokosöl trocknet vlt doch aus. :(
- Seifen sind nicht hoch genug überfettet / falsche Öle enthalten
- reichhaltigere Pflege nötig (doch mal wieder Haarcremes ausprobieren?)

:evil: Das frustriert mich etwas. Shampoo mag meine Kopfhaut nicht, da es zu sehr austrocknet (denke nicht, dass es unbedingt an den Kokosteniden liegt, denke eher, ich neige zu einer trockenen Kopfhaut -> fettet deshalb super schnell nach). Mit Seife ist die KH fast ruhig, leichte Schuppen und langsameres Nachfetten.

Mal wieder muss ich meine Pflege überdenken :|
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenerl

#710 Beitrag von Lenerl »

Ich denke, ganz viel macht jetzt auch die Jahreszeit aus :? Trockene Luft macht es nicht leichter.
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
rock'n'silver

#711 Beitrag von rock'n'silver »

Für Feen hast du einen megamäßigen Engländer :shock:
Lehnchen, vll ist die Öltunke etwas für deine Blondies? Die kannst du ja recht gezielt einsetzen und vll mit ein, zwei Tropfen Protein aufpimpen, gerade, wenn deine Blondies mehr Pflege brauchen :nixweiss:
Sonst hast du beneidenswert schöne Haare und genau schon die Länge, die ich anstrebe :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#712 Beitrag von Peavey »

Der Engländer. :ohnmacht: Der sieht echt klasse aus, so lang :soo_gross: und gleichmäßig. Hier sieht man wieder sehr gut das sich deine regelmäßigen Schnitte bezahlt gemacht haben.

Wegen der Pflege, vielleicht solltest du dir einfach mal eine schöne Kur gönnen, das kann Wunder bewirken. :nickt: Die ganze Pflege brauchst du sicher nicht zu überdenken oder ist der NHF auch eine Katastrophe?

Eine schöne Schmucksammlung hast du, aber meine ist wohl ein klein wenig größer, obwohl ich später angefangen habe. :pfeif:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lenchen204

#713 Beitrag von Lenchen204 »

Hallöchen!

@ Lenerl: Ja, dass es von der ganzen Heizungsluft und .Co kommt, hoffe ich auch sehr!

@ rock'n'silver: Dankeschön :oops: Habe ihn alllerdings recht locker geflochten, weshalb er nach mehr aussieht, als er ist :wink: Über die Öltunke habe ich auch schon nachgedacht und vor kurzem erstmal die Ölrinse eingebaut. Die ist schonmal nicht schlecht, da ich da schon 4 Tropfen verwenden kann, ohne das es fettig wird :shock:
Oh, das sind sehr liebe Worte von dir! :bussi:

@ Peavey: Danke dir :bussi: Auch wenn Spliss & Bruch auch gerne noch da sind, wenigstens das haben die regelmäßigen Trimms gebracht :mrgreen:
Das mit der Kur ist eine gute Idee! Meine NHF ist fast immer sehr schön flauschig, ich denke aber mit höheren ÜF bei Seifen fahre ich besser, da sie auch letztens eine (für mich) starke Ölrinse weggeschlürft haben :shock:
Ach, meine Haarschmucksammlung ist ja gerade wieder am wachsen :kicher: War ja das halbe Jahr echt weg vom Fenster, was das alles anging. Hab nichts neues gekauft, und jetzt warten 5 neue Flexis auf mich und 2 CO Forken :yess: und vorallem ein richtig schöner Stab 8) 8) 8)

Haariges

Meine Blondies sind ja sowas von trocken, unfassbar. Ich werde mir mal die Tage ein ausgiebiges SMT gönnen, vorallem, da ich am Wochenende kein Spiel hab und "nur" nen Tattootermin, da muss ich nich super aussehen :kicher:
Ich überlege, mir mal wieder eine Haarcreme von HM zu gönnen. Allerdings bin ich da so ratlos, da sie schon reichhaltig sein sollte, aber auch der Duft darf mich nicht erschlagen... :gruebel:

Erstmal verwende ich meine restlichen Öle (Sheabutter, Babassu, Mischöl) und werde mir mit Sicherheit bei werde ich nochmal bei Macadamia-, Argan- und Brokkolisamenöl landen.
Damals hatte ich mit Macadamianuss- und Arganöl echt gute Erfahrungen und ich sollte da nochmal anknüpfen.

Jetzt muss ich aber unbedingt was gegen die trockenen Spitzen machen, die sind einfach so elendig knirschig :böse:
Lenerl

#714 Beitrag von Lenerl »

Hab ich da Tattootermin gelesen? :mrgreen: Was gibt's denn?

Ich nutze heute noch und werde reichlich KH und Spitzen cremen/ölen. Bin am WE nämlich eingeladen und Haare sollten schon schön sein :wink:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Lenchen204

#715 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo die Damen :mrgreen:

@ Lenerl: Ja hast du :oops: Gibt nen Totenkopf mit Rosen und Schnörkelzeugs auf den Oberschenkel :huepf:
Ich hoffe, deine Pläne führen zum gewünschten Ziel :wink: Flauschig schöne Haare ist iwie gerade ein Fremdwort für mich :oops:

Neuigkeiten

Mich haben leider zwei Flexis verlassen: Die Night Owl in XS und in Mini. Dafür ist ein wunderschöner Senza Limiti bei mir eingetrudelt in schwarz / silber mit einer grünlichen Kugel :verliebt:
Actionbilder folgen :wink:

Außerdem habe ich bei Rossmann mal bei den Condis zugeschlagen...
- Der Alltime-Favorit: Alterra Feuchtigkeitskur Granatapfel Aloe Vera :gut:
- Sante Anti-Frizz Condi mit Mango + Aloe Vera
- Jean & Len Conditioner gegen trockene Haare (mit Sheabutter)

Mal sehen ob sie besser als die SBC sind! :oops: Freue mich auf die Test :wink:

Meiner heutigen Waschroutine ging einmal Olaplex voraus.

Phase 1 und 2 habe ich gestern abend in die Längen gegeben und weggeflochten.
Gewaschen wie üblich, allerdings mit 4 Tropfen in Rinse 2... War wohl leider etwas zu viel :oops:
Haare sind leicht fettig... #-o Offen so nicht tragbar, finde ich. Meine Mutter fand das garnicht so schlimm und hätte mich so auch offenhaarig rausgehen lassen.

Eine wirkliche Wirkung von Olaplex konnte ich nicht feststellen, außer dass die Haare vlt etwas weicher waren direkt beim ausspülen.
Hauptsache, es schützt etwas vor Haarbruch und Spliss, mehr muss es nicht tun :wink:

In der Hoffnung, dass meine Villa Schaumberg Seifen noch diese Woche kommen, werde ich versuchen, denn Fettkopf bis dato zu tragen... :lol:
Lenchen204

#716 Beitrag von Lenchen204 »

Zum Wochenende war mal wieder Waschtag!

Es ging in den Test mit einer Seife von Muschel "Tomte" mit 15 % ÜF und Kokosöl.

Die Prozedur war wie immer, nur das ich den Sante Mango Condi in die Längen gegeben habe und Rinse 2 mit Öl weggelassen habe. Ein Fehler :x :roll:

:arrow: [/Ergenis:b] Tome ist super! :verliebt: Ich werde auch weitere Kokosöl-Seifen testen genauso wie höhere Überfettungen.

Die Spitzen sind leider sehr trocken und knirschig, ich nehme an das der Condi zu wenig war und dann etwas Öl gefehlt hat.

Muschelkopf, falls du das hier liest, ich danke dir für diese tolle Seife! Ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis und meine Kopfhaut ist soweit auch sehr ruhig! =D> :mrgreen:

Es freut mich, dass eine Kokosöl-Seife so gut gekappt hat. Ich werde das kleine Probestück mit Sicherheit aufbrauchen und dann mal bunt in der Seifenwelt sehen, was ich so kriege.
Wobei ich gerne höher überfettete Seifen haben möchte ohne Duftzusätze. Ich vermute, es könnte auf selber sieden fallen, aber das traue ich mich absolut nicht :roll:

Außerdem habe ich 2 Brettchen Dymondwood von einer sehr lieben Userin hier geordert! Danke an dieser Stelle nochmal dafür :gut:
Ich werde in nächster Zeit (natürlich im Winder, ich Held :roll: ) mich wieder an das selbst Forken herstellen machen.

Ich halte euch auf dem Laufenden!
Mango*

#717 Beitrag von Mango* »

Liebes Lenchen, ich lasse mich hier auch mal nieder und lese mit :D :popcorn:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
rock'n'silver

#718 Beitrag von rock'n'silver »

Tomte ist wirklich eine klasse Seife. Ich hab Muschel in meinem PP zur Siedekönigin erklärt ;)
Auf die Forken bin ich dann ja mal gespannt :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lenchen204

#719 Beitrag von Lenchen204 »

Schönen Sonntag ihr Lieben!

@ Mango*: Herzlich Willkommen! Es freut mich, dass du mitlesen magst :huepf:

@ rock'n'silver: Jaa, da hast du auf jeden Fall recht. Tomte hat wirklich ein tolles Ergebnis geliefert. Problematisch ist nur, das es nur ein Probestück war und ich ihn nur noch 1x benutzen kann :cry:

Flauschepower! :showersmile:

Gestern habe ich meine Seifen von Villa Schaumberg bekommen und habe mit "Reine Seife - Mandel & Reiskeim" gewaschen.

Inhaltsstoffe: Mandelöl, Reiskeimöl, Olivenöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Rizinusöl

Überfettung: 10%

Prewash: Kleinstmenge Babassuöl, bis die Haare leicht fettig waren und darüber Squirrel's Moisture Treatment

Wash: Wie immer

Condi: Jean&Len für trockenes Haar

Fazit: Ich sollte die Ölrinse besser schütteln oder anders auftrage. Stirnansatz war fettig!
Der Rest war sehr flauschig und super gut gesättigt, war richtig glücklich mit Haaren und Kopfhaut.
Kann natürlich auch am SMT gelegen haben, aber egal, Ergebnis war super!

Wird auf jeden Fall weiter ausprobiert! :verliebt:

Ich habe noch einige Bilder, die muss ich allerdings erst hochladen und anpassen. :wink:
Begebe mich aber erstmal in die Werkstatt und werde noch etwas mit Zebrano arbeiten :huepf:
Peavey

#720 Beitrag von Peavey »

Jaaahhaaa neue Bilder! :huepf: Ich kann es kaum erwarten und ebenso wenig die Ergebnisse von den Forken. Außerdem warte ich ganz gespannt auf Action-Pics vom SL Stab. 8)

Dank dir bekomme ich wieder vermehrt Lust mit Seife zu experimentieren. :waigel: Vielleicht gleich heute? :gruebel: Die letzte Seifenwäsche ist bei mir nun auch schon wieder etliche Monate her, glaube ganz und gar im Juli.

Dir auch einen schönen Sonntag!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Antworten