Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Mitternachtstänzerin - mit Seife zum Klassiker

#571 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Decarabia: Jaaaa, das war so richtig ärgerlich. :( War auch einen halben Tag echt mies drauf, ich hasse kalt duschen. :lol: Solche Tücher such ich auch schon länger, aber die meisten sind ja echt hässlich. :( Wo hast du deine denn her? :)

Hihi jaaaa, Spinnen für alle!! :mrgreen:

@ Hopedihop: Die Haare ansich waren ok, hab ja reichlich mit Shampoo drüber gewaschen. Aaaber meine KH... Heute hab ich es in der Früh einfach nicht mehr ausgehalten. Gestern Abend war sogar fast meine komplette KH rot. :shock: Es lag aber denke ich am Urtekram Shampoo, das hab ich nur einmal getestet und war nicht zufrieden, deshalb nimmt es mein Deckel. Tjaaa, es war das einzige das in der Dusche stand, deshalb hab ichs notgedrungen hergenommen... Aber die Kräuter werden auf jeden Fall nochmal getestet. :)

@ Rury: Es war total gemein mit dem Wasser. :( Ich bin da auch ne kleine Mimose. :D Die Waschkräuter konnten ja nix dafür, also die werden auf jeden Fall unter besseren Bedingungen nochmal getestet. :mrgreen: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich einfach die billigsten von ebay geholt hab. :oops: Ich möchte erstmal testen und wenn die Kräuter schön sauber machen hole ich mir welche mit besseren Qualität, also feiner gemahlen usw.

Die Haare waren ok, nur meine KH, ich habs bei Hopedihop schon ein bisschen geschrieben. Meine KH brannte teilweise auch total, aber denke echt dass das nix mit den Kräutern zu tun hat sondern dass dieses Shampoo Schuld ist. Jetzt nach dem Waschen gehts mir wieder gut. :) Hab mit nem Shampoobar gewaschen, jetzt brennts nicht mehr. :lol:

ZU-Korrektur:

Durch bessere Pflege und mehr Feuchtigkeit im Haar ist mein ZU etwas "geschrumpft". Ich bin jetzt auf 9,5 "runtergefallen", aaaber meine Haare fühlen sich so viel besser an dass mich das echt nicht stört. :mrgreen: Und es sind ja nicht weniger Haare geworden, sie sind jetzt halt einfach gepflegter. :)

DIY-Flexis:

Ich habe entschieden auch mal DIY Flexis zu machen. :) Morgen gehe ich in den Bastelladen und gucke nach Zwischenperlen und evtl auch noch Perlen. CP's hab ich schon welche auf dem Flohmarkt gefunden:

Bild

Mal gucken ob das was wird bei mir. :D
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Rury-chan

#572 Beitrag von Rury-chan »

In vielen PP's ist gerade der Selbstbau Trend losgegangen und ich muss sagen - was da alles an wunderschönem Schmuck gemacht wirs ist ja Klasse - und deine CP's sehen toll aus. Du wirst bestimmt ein paar wahnsinns Stücke fabrizieren - auf die mit der Blume bin ich ja schon ganz gespannt :D.
Hoffe du hast bezüglich der Perlen was tolles gefunden?
Wie stehts eigentlich mit dem Haarmond? bzw. der Rasierseife? Neuigkeiten?

Jetzt scheint es deiner Schuppenschicht auch wieder besser zu gehen, wenn sie sich so schön anschmiegt - da würd ich doch, genau wie du, Qualität vor Quantität stellen :gut: !!! Deine Goldlocken sind einfach traumhaft!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mitternachtstänzerin

#573 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. :lol: Aber ich finds total cool wenn Sachen selbst gemacht werden, das ist so viel individueller als gekauftes (wenn es gut gemacht ist). Ich finde die CP´s auch total cool, dachte eigentlich nicht dass ich sowas tolles auf nem Flohmarkt finde. :mrgreen: Aber Rury, meine CP´s haben doch alle was mit Blumen zu tun. ;) Jetzt weiß ich gar nicht auf welche genau du so gespannt bist. ;)
Perlen hab ich denke ich ganz tolle. Einmal von altem Schmuck welche und dann noch ein paar gekaufte (und billige) Armbänder die ich ebenfalls benutzen möchte. :)
Der Haarmond ist noch nicht ganz fertig, mein Deckel hatte dazwischen noch andere (Zocker-) Projekte. Aaaaber heute macht er weiter. :mrgreen: Die Rasierseife ist noch nicht gesiedet, aber das Rezept steht und wird am Wochenende dann eeeendlich mal hergestellt. :mrgreen:

Oh Rury, da werd ich echt rot! :oops: Und das sagst ausgerechnet du mit meiner Traumhaarfarbe und den tollen Löckchen! :bussi:
Aber du hast vollkommen recht, ich ärger mich da auch überhaupt nicht. Es sind ja wie gesagt nicht weniger geworden sondern halt einfach nur gepflegter. Und das spüre ich auch total. :) Bis auf das Ex-Pony sind sie mittlerweile viel mehr durchfeuchtet als noch vor einem Jahr. :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Rury-chan

#574 Beitrag von Rury-chan »

Oppps :oops: Jetzt sehr ich das auch mit den Blumen - ich finde aber die Glitzerblume besonders toll :verliebt: Da wirst du bestimmt was hübsches mit zaubern! Hast du schon konkrete Ideen wie du es machen willst?
Bei Selbstgemachten hat man einfach noch den emotionalen Bezug dazu - ergo: es wird noch wertvoller ... hihi.

Dann wünsche ich dir mal viel Spass beim Basteln und Formen :knuddel:

Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#575 Beitrag von Hopedihop »

Oh die CPs sind ja klasse! Das werden bestimmt hübsche Flexis ;) Ich hätte dann gerne Fotos :D
Mitternachtstänzerin

#576 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Rury: Die Glitzerblume finde ich auch gaaanz toll! :verliebt: Jaaa, ich hab schon konkrete Ideen. ;) Ich bin mir nicht so ganz sicher ob es klappt, aber ich werde auf jeden Fall hier berichten. :)
Oh ja das stimmt! Das was man selber gebastelt hat ist für mich meistens wirklich am wertvollsten. :) Daaankeschön, ich hoffe den Spaß werde ich haben. :mrgreen:

@ Hopedihop: Ich bin auch total verliebt in die CP's! :mrgreen: Aber na logo gibts Bilder! :lol:

Längenmessung und Überlegungen zur KH:

Die Längenmessung von gestern ergab 85 cm! :lol: Freu mich total weil sie jetzt anscheinend laaangsam wieder schneller als im Sommer wachsen. :) Uuuund ich nähere mich schön langsam den 90 cm!! :shock: :shock: Ich kann mich noch gut erinnern als ich hier angefangen habe und noch nicht mal 70 cm hatte und ganz "ehrfurchtsvoll" zu denen mit 90 cm aufgeblickt habe und in ein paar Monaten bin ich auch soweit. :helmut: Das fühlt sich alles mega unrealistisch an. :mrgreen:

Derzeit lässt mich meine KH im Nacken überhaupt nicht mehr in Ruhe, das hatte ich so noch nie. :cry: Leider hab ich es die letzten Wochen eher selten geschafft meine Haare mit Seife zu waschen. Meist hab ich zu nem Shampoobar oder zu normalem Shampoo gegriffen und ich denke das war der Fehler... Ich weiß, ich hab vor kurzem schonmal geschrieben dass ich jetzt wieder nur noch mit Seife waschen möchte, aber in letzter Zeit war es sehr stressig und mit Seife trocknen meine Haare einfach eeeewig vor sich hin. Aber jetzt möchte ich mir wieder Zeit für die Seifenwäsche nehmen.

Außerdem fetten meine Haare jetzt extrem schnell nach. :shock: Meinen 5-Tages-Rhythmus kann ich vergessen. :roll: Ich hoffe das wird mit der Seifenwäsche auch wieder besser...
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Rury-chan

#577 Beitrag von Rury-chan »

GRATULATION zu 85cm!!!!

Deine Haare wachsen ja in so einem Tempo!!! Wahnsinn. Wir haben doch fast gleichlang gestartet - ich glaube du sogar etwas kürzer wie ich. Jetzt gehts ja nicht mehr lange bis du die 90knackst - wo ist eigentlich dein Klassiker?

Das ist ja doof mit deiner KH. Hoffe du findest wieder Muße für die Seifenwäsche oder ein Shampoo bzw. Shampoobar der gut zu dir passt :keks:

Mitternachtstänzerin

#578 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Vielen lieben Dank Rury! :bussi: Puuuh, da fragst du mich was... Ich bin mit kurz vor BSL hier aufgeschlagen, das war dann auf jeden Fall <70 cm. Wo mein Klassiker genau ist weiß ich gar nicht, ich messe immer erst das nächste Ziel aus wenn ich das davor erreicht hab. :lol: Mein nächstes Ziel ist ja Hüfte und das liegt bei mir bei 92 cm (nass gemessen, also dauerts noch länger bis es auch optisch soweit ist).

Gestern hab ich mit Seife gewaschen und bis jetzt ist die KH absolut ruhig, kein einziges zicken, absolut gar nichts. :mrgreen: Ich werde jetzt mal noch abwarten und nicht den Abend vor dem Tag loben. :mrgreen: Aaaaaber bis jetzt sieht es schonmal ganz gut aus. :)

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen, außer dass ich mir jetzt auch noch Gießharz gekauft habe um mir selber ein paar Haarstäbe zu gießen. :pfeif:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Mitternachtstänzerin

#579 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Das Jucken ist immer noch nicht da! \:D/ Morgen werde ich allerdings "sündigen". Ich brauch für morgen möglichst glänzende Haare und werde deshalb außnahmsweise mit nem Shampoobar waschen. Das soll allerdings die absolute Außnahme bleiben, denn auch meine Haare finden Seife wieder toll. :mrgreen: Anscheinend war meine Vermutung richtig und meine Haare mochten die Seife nur nicht mehr weil es zu heiß war. Hihi, sehr gut zu wissen, dann brauch ich mir nächsten Sommer wenigstens keine Gedanken mehr machen wenn meine Haarlis die Seife wieder verschmähen. :lol:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Rury-chan

#580 Beitrag von Rury-chan »

Ui, "nur" noch 7cm bis zur Hüfte!!! Dann bist du doch bestimmt schon über Taile hinaus, oder?

Super das die Seife wieder so gut funktioniert!!! Die Ergebnisse die du damit hattest waren jeweils so schön (meine ich mich erinnern zu können :verliebt: )!!!
Und Ausnahmen braucht es immer - Und für den Sommer findest du bestimmt auch noch eine super Lösung, falls der nächste wieder so heiss werden sollte :mrgreen:

Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#581 Beitrag von Airemulp »

Gratuliere zum nicht-jucken ;-)

Auf die Selfmade-Flexis bin ich gespannt :)
Mitternachtstänzerin

#582 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Rury: Naja 7 cm bis zur gemessenen Hüfte. ;) Optisch wirds dann bestimmt wieder 3-5 cm länger dauern. :roll: Ja, optisch sind sie jetzt ganz knapp über der Taille. :) Ich freu mich auch total dass die Seifenwäsche wieder so super funktioniert. Hihi, dankeschön ich find auch sie werden am allerschönsten mit Seife. :mrgreen:
Im Sommer muss ich halt einfach öfter waschen, aber wenn mans weiß ists ja nicht so schlimm. :)

@ Plumeria: Danke dir, ich bin total froh dass die Seife da anscheinend hilft. :) Hihi, auf die bin ich auch schon gespannt. :lol: Ich warte nur noch auf meinen Draht und dann kanns los gehen. :)

Fotooooos:

(gemacht von der lieben Hokaido)

Bild

Bild

Bild

Bild

Durch das verkleinern sehen meine Haare hin und wieder krisselig aus. :?
Zuletzt geändert von Mitternachtstänzerin am 04.11.2015, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#583 Beitrag von Airemulp »

Wow sind die Fotos toll!! Vor allem das zweite, da sehen deine Haare phantastisch aus! Kann man die Hokkaido denn mieten? ;-)
Mitternachtstänzerin

#584 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Dankeschön Plumeria! :bussi: Das ist auch mein Lieblingsbild. :mrgreen: Hihi, oh ja die Fotos gelingen ihr wirklich immer super! :)
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#585 Beitrag von Hokaido »

Ich mag das erste am liebsten :D . Deine Haare sind ja so weich und flauschig und glänzen so toll :verliebt: . (Wenns am verkleinern liegt, liegts meist am Programm)

@ Plumeria
Hihi du bist ja süss :mrgreen: :oops: .
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Gesperrt