Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#526 Beitrag von Lenchen204 »

Wow! Es freut mich, dass dein "HA" sich so enorm gebessert hat! :gut:
Also ich verwende imme recht wenig BWS auf einmal, gebe dann lieber öfters was nach.
Meistens ist es so *Auf Tube drücken und mit dem Finger so ne recht dünne "Scheibe" nehmen*... das verreibe ich dann in den Händen, wodurch alles sehr dünn benetzt ist und streiche dann durch die Längen.
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Ophelia1906

#527 Beitrag von Ophelia1906 »

Also der Längenunterschied ist schon SEHR deutlich. Was mir vorallem auffällt ist, dass die Haare viel dichter wirken als 2014. Also ich meine man sieht den verbesserten HA.
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
isa117

#528 Beitrag von isa117 »

Du hast echt nen ganz klasse Fortschritt gemacht, deine Haare und die Farbe sind echt ein Traum. Mach weiter so,du bist auf dem richtigen Weg wie man sieht.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Zosia

#529 Beitrag von Zosia »

Das ist ein sehr schönes Vergleichsbild und ich finde auch, dass man da definitiv einen Unterschied sieht!
Ich habe ein Phyto Shampoo und Spülung zu Hause, dass ich mal ausprobiert hatte vor langer Zeit. Ich kann mal gucken ob das MHD noch nicht abgelaufen ist, ansonsten kannst du es gerne haben wenn du magst. Bei mir fliegt es sonst eh nur in den Müll.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Rury-chan

#530 Beitrag von Rury-chan »

Guten Morgen ihr Lieben

Ich freu mich gerade sehr, dass ihr das selbe seht wie ich - Neuwuchs Alarm. ich geniesse es jetzt einfach solange es anhält und bin froh, dass ich die Vergleichsbilder gemacht habe. Gibt sehr viel Aufwind. Dieser blöde HA hat mir böse mitgespielt.
Muss aber auch sagen, dass ich den Fotos nicht traue - also den Längenbildern. Dasselbe Problem hab ich ja auch bei den Dutt Fotos. Die Perspektive ändert alles. Blöd nur, dass ich den Standort gewechselt habe. Freuen tue ich mich trotzdem - und meine Pseudo Messungen ergeben auch, dass sie wachsen - langsam aber stetig :yess:. Hätte ich blos mal früher angefangen Fotos mit dem Messband zu machen ...

@Daughty: *reinzerr* schön kuckst du vorbei. Frue mich immer über Mitleser - *Kekse hinstell*. Vielen Dank. Das Volumen hab ich meinen aufgeplusterten Locken zu verdanken. Sind sie gebürstet und "saftig" löst sich das Volumen in Luft auf. Oder und darauf hoffe ich ein bisschen: Mein ZU wird wieder etwas grösser - aber ich will noch nicht messen - erst Ende des Jahres [-o<

@Sanna: Vielen Dank du Liebe :knuddel: ! Ich freu mich auch, dass sie wachsen - hab eine Weile nicht mehr daran geglaubt udn dann nicht mehr daran gedacht. Das war vermutlich auch genau das Richtige - hab mich nicht so wahnsinnig gemacht und die ganze Situation und der Stress darum konnte sich beruhigen.
Bezüglich des Blitzes muss ch dir recht geben - nur habe ich die Ersten Bilder mit Blitz gemacht und wollte die Jetzigen so ähnlich wie möglich haben.

@Tänzerin: :bussi: Du bist ein Schatz. Und ich freue mich sehr, dass du noch immer am Mitlesen bist. Bin froh, dass es so gut läuft und hoffe es wird so bleiben. Werde nun aber wieder ein bisschen mehr NEM's nehmen - nur um sicher zu gehn :wink:

@Estelwen: Schön das du reinschaust. Freu mich sehr darüber :winkewinke: !! Danke fürs Kompliment.

@Lenchen: Haha. Als ich gemühtlich meine Spitzen mit einem gefühlten fingerdicken Stück BWS eingeknetet habe, hab ich deinen Eintrag gesehen. hab schon während dem Rausdrücken gedacht das es zu viel sein wird - konnte es aber komischerweise nicht lassen :gruebel: :roll: . Hoffe der Weihnachtsspass klappt :bussi:

@Ophelia: ich hoffe auch sehr, dass das Volumen langsam zurück kommt. Aber die längsten HA freien Haare könnten maximal zwischen 12-15cm lang sein. Seit ca. 15Monaten habe ich alles gegen HA getan und seit ca. 12Monaten scheint das gröbste durch zu sein. Mal sehen, was der ZU ende Jahr zu sagen hat :|

@Isa: vielen Dank an dich :oops: . Bin froh haben die Färbegelüste nachgelassen.

@Zosia: hab dir eine PN gemacht. Vielen Dank. Du bist ein Schatz :bussi:

Aktuelle Experimente:
Gestern hatte ich einen BWS Unfall - Lenchen ich habe deinen Eintrag leider zu spät gesehen. Es aber besser wissen müssen #-o . Hab NATÜRLICH zu viel genommen. Nun sind meine unteren 20cm super stark (Über)pflegt :bauchweh_vor_lachen: ... Naja, ich lasse es jetzt "wegziehen".

Wird aber bestimmt nicht einfach mit dem WO-Versuch... Haha. Abwarten und kucken. Mehr als ekelig kann es nicht werden :mrgreen:
Aufgrund des BWS Unfalls gestern, kam ich heute natürlich in Versuchung zu waschen - bzw. WO zu machen. Aber das bringt ja jetzt auch nichts. Will mindestens bis diesen Mittwoch durchhalten optimal wäre Freitag.

Und dann kam noch eine neue Forke hereingeflattert - mein neuer Favorit und ich bin ganz hin und weg von der Masserung... :verliebt: von Avilee Design

Und natürlich musste ich gleich Fotos machen ... :oops:

Bild Bild
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#531 Beitrag von Airemulp »

Wow die Forke ist ja der Hammer! Ich wusste gar nicht, dass Avilee auch Acrylforken macht...
Und man sieht deutlich, dass deine Haare dichter wachsen :huepf: Dann mal viel Erfolg für deine nächste ZU-Messung :)
Estelwen

#532 Beitrag von Estelwen »

Die Forke ist wirklich der Hammer! Ich hab sie schon auf Dawanda bewundert. Welches Acryl ist das denn? :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#533 Beitrag von Hopedihop »

Sind die Avilee Forken immer CO? :D Immer wenn ich auf die Seite gehe gibt es die selbe rote mit dem FLedermaustopper :D
Deine ist aber total schön und passt auch gut zu deinen Haaren *-*
Zosia

#534 Beitrag von Zosia »

Wolltest du mir nicht ne PN schicken :D Also ein MHD steht nicht drauf, riecht aber auch nicht schlecht. Die Spülung ist noch komplett voll, das Shampoo leider wirklich ziemlich wenig nur noch. Willst du es trotzdem? Ich habe diese Serie: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003ZIAAOA ... XGGKMA39TK
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
isa117

#535 Beitrag von isa117 »

Wow die Forke :shock: was ist das für ein Acryl? Das ist superschön.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Soreena

#536 Beitrag von Soreena »

Ohh, was für ein schönes Acryl :verliebt:

Die Unterschiede in Länge und Haardichte sind echt der Wahnsinn, Rury, gratuliere!! :D
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Peavey

#537 Beitrag von Peavey »

Gegenbesuch, hallo liebe Rury. :winke:

Erst einmal Glückwunsch zu weniger HA und das es dauerhaft so bleibt. Ehrlich gesagt hätte ich auf Grund deiner Bilder gar nicht vermutet das du ebenfalls eine Fee bist, deine Haare sehen nach so viel mehr aus, aber das sagt sicher jeder. :) Ich mag deine Struktur.

Ansonsten bin ich gerade echt überrascht was du innerhalb eines Jahres LHN für eine große und natürlich wunderschöne Schmucksammlung, insbesondere in Hinsicht auf die Ficcares, angesammelt hast. Das erleichtert mein Gewissen ungemein, denn ich dachte neulich noch ich wäre absolut haltlos. :lol: Ab sofort werde ich dein PP mitverfolgen, in der Hoffnung, dass du mich nicht allzu oft anfixt mit deinen tollen Schmuckstücken etc. :mrgreen:

Edit: Die Avilee Forke ist irrsinnig toll, die habe ich im Shop schon bestaunt, ach ich liebe ihre Acrylforken.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
daughty

#538 Beitrag von daughty »

Hallo Rury,

danke für Deine Tipps bzgl. der Waschweiber. Und: ich schließe mich meiner Peavey an: die Avilee Forke ist toll! Ich bin ja nicht soooo ein Fan von Acrylsachen, eigentlich, aber diese Farbe finde ich super. Abgesehen von schwarz ist das meine Lieblingsfarbe! :-D

Dir ebenfalls noch einen schönen Abend!
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Rury-chan

#539 Beitrag von Rury-chan »

Halli Hallo

Ich gestehe. Ich habe meine kompletten Vorsätze über Bord geworfen. Die noch gestern gemachten Versprechen gebrochen und meiner inneren Stimme es nicht zu tun, einen Maulkorb verpasst.
Ich habe gewaschen ....
Gut, ich muss zu meiner Verteitigung sagen ich habe ganz im Sinne des WO nur mit Wasser gewaschen - aber der Fettkopf hab ich nicht mehr ausgehalten. Igitt.

Experiment WO - Erster Versuch
Nach dem ersten Blick in den Spiegel am Morgen war klar, so geht es nicht. Also zur Badewanne getaummelt, Kopf reingehängt und kopfüber die Kopfhaut so gut es geht mit lauwarmem Wasser abgewaschen. Das hab ich ca. 15min gemacht. Danach in ein Tuch gepackt und trocknen gelassen. hat ewig gedauert - gefühlt viel länger als sonst :shock:
Und das Ergebniss ist nicht schlecht. Der Scheitel scheint mir noch etwas klebrig zu sein und das nächstemal werde ich vermutlich aufrecht stehen anstatt Kopfüber zu waschen - oder beides. ABER: Die Stellen, die ich mit der Brause gut erreichen konnte sind scheinbar ziemlich sauber geworden :-s
Löckchen haben sich auch hübsch entwickelt. Was komisch war, die Spitzen sind sehr trocken gewesen obschon sie von der BWS total überpflegt sein sollten - habe daher nun wieder etwas eingearbeitet. Und hoffe darauf, dass sie wieder etwas schöner werden. Blöderweise hab ich keien Fotos gemacht #-o

@Plumeria: Ihre Acrylforken sind super - hab in der Zwischenzeit 6Stück und liebe sie alle sehr. Sind nicht so empfindlich wie andere Forken :oops: . Hoffe, dass der ZU ein wenig zugelegt hat. Das wäre ein wirklicher Erfolg. Trotzdem glaube ich nicht daran, dass die Haare nochmals so werden wie ich sie vor 3 Jahren noch hatte.

@Estelwen: Danke, ich liebe sie auch sehr. Das ist eine Emerald Green.

@Hopedihop: Nein, du kannst auch Glück haben und sie hat eien im Shop stehen, die du auch so kaufen kannst. Die sind meist aber sehr schnell weg. Aber du kannst sie jederzeit für eine CO anfragen - die Warteliste ist lang aber die zeit vergeht ja auch schnell :ugly: . Die meisten von meinen sind CO's. habe aber auch in der TB eine ergattern können die mir sehr gut gefällt.

@Zosia: Ist mir doch gestern glatt noch untergegangen :).

@Isa: Das ist eine Emerald Green. Vielen Dank. Momentan mag ich diese am liebsten tragen - sie leuchtet so schön im Dutt.

@Soreena: Danke :knuddel: das finde ich auch! Hab wohl ziemliches Glück mit der Masserung gehabt. Ich freu mich auch sehr über die Haarigen Fortschritte. Hoffe es geht in diese Richtung weiter.

@Peavey: Ist das schön, dass du reinschaust :bussi: . Meine Löckchen plustern das ganze natürlich auch ziemlich auf. Wenn ich sie kämme und sie super gepflegt sind, verschwindet dieser Effekt leider sofort. Trotzdem hoffe ich etwas an Zu gewonnen zu haben - schliesslich sollen die NEM's gefälligts wirken :wink:
Jup, haltlos trifft es sehr - aber momentan komme ich etwas zur Ruhe. Eine Weile lang gab es kein halten mehr.. haha. Mein Konto hat sehr stark gelitten. Und das nur weil hier immer jemand ist der mich ebenso anfeixt :mrgreen: Daher darfst du keine Gnade erwarten ... hehe. Avilees Acrylforken sind echt ein Hit!

@Doughty: *Kekse und Kuchen hinstell*. Schön das du reinschaust. Freue mich immer über Mitleser. Ich hoffe du findest bald eine Methode, Produkt, Tipps, etc. um deine Kopfhaut in den Griff zu bekommen. Grün ist wirklich schön. Wobei Schwarz den Vorteil hat meist zu allem zu passen :mrgreen: . Bin aber tendenziell schon eher bunt unterwegs.

Und weis so schön ist, hab ich mich, durch Zosia motiviert noch an einem Nessa Bun versucht:

Bild Bild
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Madellleine

#540 Beitrag von Madellleine »

Guten Abend,

ich antworte dir lieber mal in deinem TB, um nicht Bibslis zu "blockieren". :)
Wie ich sehe, testest du WO. Ich kann mir schon vorstellen, dass Trockenshampoo/Speisestärke dir vielleicht ein "sichereres" Gefühl geben könnte. Allerdings kenne ich mich mit der WO-Methode nicht aus. Aber was soll schon passieren? Ist ja schließlich nur Speisestärke. :kniep:

Gut's Nächtle!
:betzeit:
Antworten