MammaMia: Dankeschön, ich freu mich richtig auf das Züchten! Schwer zu sagen ob sie strohiger sind, denn im Vergleich zu den Dreads sind sie natürlich SO weich ^^ Pflege in Form von Öl nehmen sie gerne an und bekommen sie auch oft.
Hallo liebe
MiBau! Ich bereue es nicht, dass ich sie gemacht habe, sonst würde ich immer noch total hibbelig drauf sein, welche zu bekommen

Mir geht es ähnlich wie dir..ich bin auch irgendwie froh, dass sie wieder da sind. Wenn man sich mal so intensiv mit seinen Haaren beschäftigt hat, ist es super schön, wenn sie wieder verhätscheln kann (und das im Ursprungszustand^^)
..also ich habe von Leuten gelesen, die sich auch nach 5 Jahren noch ihre Dreads auskämmen konnten, aber das ist sehr individuell. Kommt drauf an, mit welcher Methode sie gefilzt wurden und wie oft gehäkelt, welche Haarstruktur usw. Wenn du oder Mensch hier z.B. Dreads hättet würdet ihr die vermutlich ein Leben lang aufkriegen. Oder sie würden kaum halten
Danke
Schmunsel! Ich habe selbst nicht mit gerechnet
Nervonia, das stimmt total! So habe ich's noch garnicht betrachtet. Das Thema Dreads würde mich immer noch verfolgen.
Die übrigen Haare sind tatsächlich so gut wie unberührt

Alles (und ein bisschen mehr) was hoffnungslos trocken oder splissig war ist ja schon beim Friseur gefallen.
Nick of Time:

wow, eine richtige Epidemie. In den FB Dread Gruppen in denen ich unterwegs war gab es ein ständiges Hin- und Her zwischen Aufmachen, Neumachen, Extentions filzen, färben usw..
missblueeyes: Jaa, Überraschung!

Dankeschön, genau, dass ist jetzt nur NHF. Auch deshalb habe ich ein ganzes Stück abgeschnitten - unten hing ja noch Ombré in den Längen.
Danke dir,
Pipi! Oho, ich glaube zu einem Longbob werde ich hier niemanden anfixen

Blasphemie! Auch liebe Grüße an dich!
____________________________________________________________________________________
Bun Vergleich
Länge auf dem 1. Bild war 78,5cm vs. heutige Länge 52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich find's echt cool dass ich immer noch einen Minubun hinbekomme. Immerhin

Außerhalb der Wohnung hab ich ihn bis jetzt noch nicht getragen, aber die letzten 3 Nächte war er meine Schlaffrisur (wenn auch morgens kaum noch vorhanden).
Heute war Waschtag, wie z.Z. 2x die Woche. Hab' die Spülung total vergessen, aber danach gabs etwas Alverde Mandel/Argan Öl in die Spitzen. Momentan Wasche ich mit dem Glanzshampoo von Balea, das Pinke. Ich will versuchen, es im Laufe der Wochen so weit zu verdünnen bis ich bei WO angekommen bin. Das wollte ich schon immer mal probieren, aber ich hatte immer so viel Seife, die ich lieber benutzten wollte. Wenn ich mit WO nicht klar komme, schaffe ich wieder Seifen an <3
Auch wenn keiner danach gefragt hat, hier Bilder vom Haarhaufen
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Das wäre mir also alles in ca. 6 Monaten ausgefallen 
Jede Kugel steht für einen fingerdicken Dread. Nach dem Auskämmen habe ich die einzelnen Strähnen am Waschbecken ausgewaschen, dabei lösten auch noch einige Haare ab. Die alle zusammen gezählt würden auf dem Foto also nochmal ungefähr 2-3 Knäule mehr liegen