Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chali

Re: Pillow - 45 Dreads

#1201 Beitrag von Chali »

:verliebt: Uii toll ein dreads Tagebuch

Ich hab jetzt auch dreads und war mir garnicht sicher ob ich hier noch reinpasse, vielleicht mache ich auch ein Tagebuch, dabei sind meine filzies noch mega kurz. wenn die mal werden wie deine, das wär schön
Dreads

Tagebuch
hardvoicezz

#1202 Beitrag von hardvoicezz »

Hallo Pillow :)

Diesen zur Seite gelegten Flechtzopf finde ich auch unschlagbar ♥ Das steht dir SO gut.
Ich hoffe, du wirst noch viel Freude mit ihnen haben :)
Hast du eigentlich vor, auch wieder auf "Normalohaar" umzusteigen? Bin so beim Überfliegen auf keine Antwort gestoßen :D
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Colourphoenix

#1203 Beitrag von Colourphoenix »

So ein fetter Engländer :shock:
Ja das Lushzeugs ist dezent teuer ;) Und wenn man Pech hat riecht es so stark, dass es in eine Dose muss.
Vielleicht kannst du in einem Store mal nachfragen ob du das testen kannst so an einer äh Strähne :P
Die Verkäuferinnen neulich waren echt übertrieben freundlich und man durfte alles mal anfassen oder das Aufschäumen von den Shampoobars wurde demonstriert.
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#1204 Beitrag von Iduna »

Ich bewundere deine Dreads und die Frisuren, die du damit bastelst, immer noch. :) Falls ich je auf die Idee kommen sollte, meine Haare zu schneiden, mache ich mir erst Dreads, versprochen!
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Pillow

#1205 Beitrag von Pillow »

Hallo ihr Lieben! Es gibt Neuigkeiten.. Meine Haare haben im September/Oktober eine wochenlange Metamorphose durchgemacht. Wer sich traut klickt auf den Spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Phase 1: the Vollpony returns!
BildBildBild

Phase 2: Halb-und-Halb
BildBildBildBild

Phase 3: Längen im Ungleichgewicht.
BildBildBild

Phase 4: "der Longbob"
BildBild

Ja, wie ihr seht, sind die Dreads gewichen. Dafür gab es auf der einen Seite viele Gründe, aber auf der anderen fällt es mir echt schwer es in Worte zu fassen.. Es gab Tage, da hab ich die Dreads wirklich geliebt, vor allem den entspannte Umgang mit ihnen. Mal in den Regen gekommen? Egal, sie wellen sich nicht seltsam oder wirken plötzlich total fettig. Nachts Trocknenlassen, kein Problem. Ständiges Offentragen, einfach weil man's kann. Auch die Optik gefiel mir meistens sehr, aber im August und September hatte ich immer wieder Gedanken an eine Veränderung. Erst wollte ich sie (evtl. in Braun/Kupfer/Rot) tönen, aber wirklich dazu durchringen konnte ich mich irgendwie nie, und so blieben sie erstmal wie sie waren. Am 4.10. saß ich für Stunden in einem Flixbus auf dem Heimweg von Karlsruhe und plötzlich war die Sache ganz klar: der Entschluss war gefasst, noch am selben Abend mit dem Auskämmen der Dreads anzufangen. Freunden die mich nach dem Grund dafür gefragt haben, habe ich die etwas esotherische Antwort "Ich hab' sie nicht mehr gefühlt." gegeben. Aber die meisten wissen es noch garnicht, auch meine Eltern werde ich demnächst überraschen.

Ich weiß echt nicht, was mich im Endeffekt dazu bewegt hat; aber es hat sich einfach richtig angefühlt. Wie mich damals im April jeder Dread hibbliger auf das Ergebnis machte, so war es diesmal auch, nur eben anders herum. "Aufgekämmt" habe ich folgender Maßen: die Spitzen habe ich bei ca 10cm Länge abgeschnitten, weil die Dread-Enden so dünn waren, dass ich die Haare sowieso nur auseinander gerissen hätte. Danach habe ich Kleckse diverser Spülungen, die ich noch Zuhause hatte, eingeknetet und dann nach und nach (ironischer Weise) mit einer Häkelnadel die ganzen kleinen Schlaufen die damals beim Erstellen durch das Toupieren entstanden waren, wieder nach unten hin gelöst. Dabei gingen natürlich die ganzen Haare aus, die ich in knapp 6 Monaten verloren hätte, wenn ich keine Dreads gehabt hätte. (Ich habe sie aus Interesse aufgehoben, und sie füllen eine ganze Schublade :shock: beim nächsten Post kann ich ein Foto reinpacken, wenn es jemand sehen will.) Wärend des Auskämmens(Phase2) habe ich die normalen Haare immer zu Zöpfchen geflochten, damit der Zustand nicht ganz so strange aussah. Insgesamt habe ich 13 Tage dafür gebraucht. Am 17.10. war ich dann beim billigsten Hinterhof-Friseur in Offenbach, mit folgender Referenz im Gepäck:
http://www.viva-press.com/wp-content/up ... 2-3000.jpg
Ich finde, die Friseurin hat einen guten Job gemacht. der Schnitt ist vllt nicht perfekt und auf jeden Fall noch ungewohnt. Aber ich fühle mich gut. Gesunde Haare, die jetzt einfach drauf los wachsen können.. Momentan sind sie vorne mit Absicht ein bisschen länger, aber das werde ich mit der Zeit angleichen.

Warum ein Longbob?
Beim Dreads-Erstellen wurden viele Haare abgerissen und wucherten am Ende ca. 5 cm lang zwischen den Dreads rum. Außerdem sind auch noch die ausgefallenen Haare kontinuierlich nachgewachsen.. Häkeln oder nicht Häkeln, ich konnte mich Monate lang nicht entscheiden, was ich will. Hätte ich den Neuwuchs in die Dreads eingearbeitet, hätte es mich sicher 1-2 Tage Mühe und wunde Finger gekostet, nur um dann festzustellen, dass alles umsonst war, da ich sie doch aufmachen möchte. Nun bin ich froh, es gelassen zu haben. :) Der Plan war, nach dem Auskämmen(Phase 3) zu schauen, wie lang die kürzesten Strähnen sind um dann einen passenden Schnitt zu finden. Durch diese ganzen Stufen wollte ich lieber etwas mehr Länge opfern, damit die Haare gut nachdicken können. Finde den Longbob generell echt schön und ich wollte einen Schnitt, bei dem ich nicht scheue, meine natürliche Haarstruktur zu tragen.
(zum Vergleich, 2011 trug ich ihn immer geglättet, bevor ich 2012 beschloss die Haare zu züchten)
BildBild

Ich weiß nicht, ob ich so bald wieder Dreads haben wollen würde, aber alles in allem war es eine schöne Erfahrung. Ich nenne diese Phase mal "Summer of Reggae". :lol: Ich habe Glück, denn obwohl ich so viel weniger Länge auf dem Kopf habe, fühle ich mich jetzt nicht "schlimm-kurzhaarig", sondern einfach nur kurzhaarig. Das kann daran liegen, dass ich mich in der Zwischenzeit etwas vom Forum entfernt habe. Colourphoenix und andere Mädels in meinem Studiengang haben sooo tolle Mähnen und ich hab' sie alle paar Tage vor der Nase. Aber ich beneide sie nicht, ich freue mich einfach über den tollen Anblick und bin zuversichtlich, dort auch irgendwann wieder anzukommen.
Zuletzt geändert von Pillow am 25.10.2015, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1206 Beitrag von MammaMia97 »

Erstmal verdauen...
Aber gut, wenn du dich jetzt besser fühlst :gut:
Viel Erfolg beim Weiterzüchten :cheer: Wie fühlen sich die Haare jetzt an? Sind sie strohiger oder so oder lassen sie sich wieder gut pflegen?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Mirabellenbaum

#1207 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh wow, das hat mich grade wie ein Schock getroffen :shock: :shock: :shock: Ich hab damit ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet... Und auch, wenn ich die Dreads an dir echt super schön fand, finde ich es irgendwie schön, dass sie wieder weg sind und deine "wahren" Haare zum Vorschein gekommen sind. Und wahrscheinlich hattest du auch den Vorteil, dass du sie gar nicht lange drin hattest, denn nach 3 Jahren oder so hättest du sie wahrscheinlich nicht so "einfach" wieder aufbekommen, sonder hättest sie abrasieren müssen oder?
Ist es jetzt so, dass du es bereust, dass du sie gemacht hast?
Ich hoffe doch sehr, dass du sie wieder lang wächsen lässt [-o< Sie waren einfach so wunderschön...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1208 Beitrag von schmunselhase »

Oh wow, damit hätte ich auch nicht gerechnet. ^^ Aber der neue Schnitt sieht wirklich hübsch aus. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Nevonia

#1209 Beitrag von Nevonia »

finde ich mutig! ich mag es gerne, wenn man auf sich hört und das tut, was eknem jetzt gerade gut tut.
ganz ehrlich? du hast viele fotos aus deiner dreadzeit und wenn du es dieses jahr. icht gemacht hättest, hättest du es nächstes jahr gemacht.

ich finde beides gut bei dir und ich bin gespannt, was du die nächsten wochen berichtest (ob die haare wirklich super nachwachsen oder es übergangsphasen gibt. kch könnte mir vorstellen, dass die übrig gebliebenen haare strapaziert sind?)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1210 Beitrag von Nick of Time »

Zur Zeit machen viele ihre Dreads auf ... In den letzten zwei Monaten - dich mitgerechnet - vier Leute :shock:
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
missblueeyes

#1211 Beitrag von missblueeyes »

Holla, die Waldfee, das hab ich ja gar nicht erwartet! Sieht aber gut aus! :) Finde es auch beachtlich wie gesund dein Lob glänzt! Immerhin war ein Teil davon ja doch gedreaded. Finde es außerdem schön, dass du wieder wachsen lassen möchtest. :) In dem Sinne bin ich schon gespannt, wie es weiter geht! Das müsste ja jetzt deine komplette NHF sein, oder? Sieht toll aus!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Pipilotta

#1212 Beitrag von Pipilotta »

Wow, das hab ich jetzt nicht erwartet, aber ich finde, dass dir der Langbob sehr gut steht. Da juckt es mir direkt in den Fingern zur Schere zu greifen ;)

Liebe Grüße hierlass! Pipi
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Pillow

#1213 Beitrag von Pillow »

MammaMia: Dankeschön, ich freu mich richtig auf das Züchten! Schwer zu sagen ob sie strohiger sind, denn im Vergleich zu den Dreads sind sie natürlich SO weich ^^ Pflege in Form von Öl nehmen sie gerne an und bekommen sie auch oft.

Hallo liebe MiBau! Ich bereue es nicht, dass ich sie gemacht habe, sonst würde ich immer noch total hibbelig drauf sein, welche zu bekommen :D Mir geht es ähnlich wie dir..ich bin auch irgendwie froh, dass sie wieder da sind. Wenn man sich mal so intensiv mit seinen Haaren beschäftigt hat, ist es super schön, wenn sie wieder verhätscheln kann (und das im Ursprungszustand^^)
..also ich habe von Leuten gelesen, die sich auch nach 5 Jahren noch ihre Dreads auskämmen konnten, aber das ist sehr individuell. Kommt drauf an, mit welcher Methode sie gefilzt wurden und wie oft gehäkelt, welche Haarstruktur usw. Wenn du oder Mensch hier z.B. Dreads hättet würdet ihr die vermutlich ein Leben lang aufkriegen. Oder sie würden kaum halten :D

Danke Schmunsel! Ich habe selbst nicht mit gerechnet :roll: :D

Nervonia, das stimmt total! So habe ich's noch garnicht betrachtet. Das Thema Dreads würde mich immer noch verfolgen.
Die übrigen Haare sind tatsächlich so gut wie unberührt :) Alles (und ein bisschen mehr) was hoffnungslos trocken oder splissig war ist ja schon beim Friseur gefallen.

Nick of Time: :shock: wow, eine richtige Epidemie. In den FB Dread Gruppen in denen ich unterwegs war gab es ein ständiges Hin- und Her zwischen Aufmachen, Neumachen, Extentions filzen, färben usw..

missblueeyes: Jaa, Überraschung! :D Dankeschön, genau, dass ist jetzt nur NHF. Auch deshalb habe ich ein ganzes Stück abgeschnitten - unten hing ja noch Ombré in den Längen.

Danke dir, Pipi! Oho, ich glaube zu einem Longbob werde ich hier niemanden anfixen :lol: Blasphemie! Auch liebe Grüße an dich! :)
____________________________________________________________________________________

Bun Vergleich

Bild Bild

Länge auf dem 1. Bild war 78,5cm vs. heutige Länge 52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich find's echt cool dass ich immer noch einen Minubun hinbekomme. Immerhin :) Außerhalb der Wohnung hab ich ihn bis jetzt noch nicht getragen, aber die letzten 3 Nächte war er meine Schlaffrisur (wenn auch morgens kaum noch vorhanden).

Heute war Waschtag, wie z.Z. 2x die Woche. Hab' die Spülung total vergessen, aber danach gabs etwas Alverde Mandel/Argan Öl in die Spitzen. Momentan Wasche ich mit dem Glanzshampoo von Balea, das Pinke. Ich will versuchen, es im Laufe der Wochen so weit zu verdünnen bis ich bei WO angekommen bin. Das wollte ich schon immer mal probieren, aber ich hatte immer so viel Seife, die ich lieber benutzten wollte. Wenn ich mit WO nicht klar komme, schaffe ich wieder Seifen an <3

Auch wenn keiner danach gefragt hat, hier Bilder vom Haarhaufen :lol:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Das wäre mir also alles in ca. 6 Monaten ausgefallen :shock:
Jede Kugel steht für einen fingerdicken Dread. Nach dem Auskämmen habe ich die einzelnen Strähnen am Waschbecken ausgewaschen, dabei lösten auch noch einige Haare ab. Die alle zusammen gezählt würden auf dem Foto also nochmal ungefähr 2-3 Knäule mehr liegen
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Colourphoenix

#1214 Beitrag von Colourphoenix »

Also ich bin echt fasziniert, dass ein Dutt schon geht und auch gut als solcher zu erkennen ist :D
Und woah was ein Riesenknäuel :shock: Ich stelle es mir sogar ziemlich befreiend vor das von seinem Kopf zu haben (daraus könnte man ja auch irgendwie Dreads machen, die du irgendwann einflechten könntest falls du sie vermisst. War nur grade so ne Idee).
Ich werde deine Reise natürlich auch sehr gespannt verfolgen, ich kann den Fortschritt ja immer aktuell sehen ;)
Yay jetzt kann ich wieder mit dir über Haare tratschen ^^
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Finnapple
SSS in cm: 63

#1215 Beitrag von Finnapple »

Der Haarhaufen mit ausgefallenen Haaren wirkt auf den ersten Blick echt riesig...

Aber der MiniDutt ist süß :)
Gesperrt