Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

#736 Beitrag von Lenchen204 »

Hallöchen ihr Lieben!

@ rock'n'silver: Genau, falls du dich umentscheidest... :pfeif: Sehr gerne!

@ Rury: Oh wie süß von dir, Dankeschön! :oops: Ungefähr 5 Stunden, wobei ich viel Zeit mit Material abtragen verbracht hab, da wir keinen Bandschleifer mehr haben... Ist ja aber auch noch nicht ganz fertig :wink:

@ schnieke: Danke dir für die lieben Worte :oops:

@ Peavey: Dem Stab zeige ich auch sehr gerne hier die Welt :kicher: Es freut mich, dass sie dir so gut gefallen.
Das mit dem Stab ist glaube ich echt Übung. Habe vorhin sogar einen im Cinnamon zum halten gekriegt :shock:
Ach, ich tu mir beim Geschenke ausdenken auch immer etwas schwer... Bis ich mal was passendes hab :roll:

Also die komplette Arbeitszeit kommt immer auf Forkenform & Holz drauf an (und vorallem: welches Werkzeug man hat).
Ohne Bandschleifer ist es echt etwas zeitaufwendiger und mühsamer, da ich dann das Hartholz mit Dremel oder sogar mit der Hand formen muss.
Und wenn man nicht sauber arbeitet, hat man beim schleifen doppelt so viel Arbeit.

Update

Habe heute mittag fix bei Behawe noch Brokkolisamen-, Macadamianuss- und Arganöl geordert. In meinen Rinsen waren sie der Knaller :gut:
Muss ich also unbedingt weiter testen.

Desweiteren wird wohl ein neuer Bandschleifer hier einziehen... den brauch ich unbedingt :lol: 8)

2 Brettchen Dymondwood müssten auch diese Woche noch bei mir einziehen :gut:

Flexis

Und wieder hängen meine Flexis seit dem 19.10. im Zoll in Frankfurt fest. Ich schätze, ich muss mal wieder zahlen :cry: :evil:
Hoffentlich kriege ich bald noch die Nachricht dazu!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Rury-chan

#737 Beitrag von Rury-chan »

Hoffe dein Bandschleifer kommt bald - scheint ohne schon sehr viel Arbeit zu sein.

Ui! Du hast Dymondwood bestellt? Welche Farben kommen denn zu dir gefolgen - bei deinem Talent bin ich schon sehr gespannt was du daraus zauberst - du merkst: Ich LIEBE Dymondwood aller Art ... hihi :winkewinke:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Peavey

#738 Beitrag von Peavey »

Ja sicher hast du Recht, aber mir fehlt dazu wohl etwas die Geduld. :oops:

Die drei Öle stehen auch auf meiner Wunschliste, MacÖl kennen meine Haare zwar bereits, aber das würde ich gerne ausgiebiger testen, da es echt gut ankam. Ich muss auch mal dort bestellen demnächst, aber eigentlich habe ich doch noch so viel Zeug zum testen. :roll:

Dymondwood? Uhhh das wird der Burner! Ich bin schon ganz aufgeregt was du daraus bastelst. Was hast du denn genau bestellt, willst du das schon verraten? :waigel:

Sicher kommt deine Bestellung von Lillarose auch bald, wenn sie schon seit 19.10. in Frankfurt ist, dann hat es die längste Zeit gedauert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lenchen204

#739 Beitrag von Lenchen204 »

@ Rury: Also, da ich nicht direkt in den USA bestellt habe, sondern über eine liebe Userin hier, konnte sie mir 2 Farben vermachen, die ich wirklich schön finde: Tropical Passionwood + Indigo Royalwood.
Einen Bandschleifer hab ich noch nicht bestellt :oops: Werde das aber sobald wie möglich nachholen.
Dymondwood ist wirklich schön, aber ich würde soo gerne mir selbst darauf mehr basteln. Und das ist nicht so einfach, da man doch recht "schwer" an nur einzelne Brettchen kommt.

@ Peavey: Mac-Öl ist super! Die Anderen mag ich auch sehr gerne, wobei Brokkolisamenöl nur als Rinse der Burner ist :kicher:

Also es werden auf jeden Fall Forken, die Form weiß ich noch nicht genau. Ich dachte da an so etwas wie generell die Dymondwood-Forken sind und nicht so wie bei Grahtoe (gefällt mir mit Dymondwood nicht). Möchte auch irgendwelche "Highlights" im Topper.
Aber ihr werdet das sicher bald sehen :wink:

Ich hoffe sehr, die Flexis kommen bald. Wobei ich glaube, bei meinem Glück muss ich Zoll nachzahlen... Waren immer 3 Flexis, glaube ich :gruebel:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenerl

#740 Beitrag von Lenerl »

Ich kann ja nur wenig mit Forken anfangen, aber die ist ja wirklich wunderschön! :shock:

Gibt's auche in Bild vom Tattoo? [-o<
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Lenchen204

#741 Beitrag von Lenchen204 »

@ Lenerl: :oops: Dankeschön! Ja, ich schicke es dir per PN, sobald ich zuhause bin :wink:
Lenchen204

#742 Beitrag von Lenchen204 »

Hallöchen!

Bäh. Dieses graue Wetter setzt mir echt zu! :( Könnte den ganzen Tag verschlafen und bin nur am frieren :(

Aber mal zu erfreulichen Dingen: Habe meine 2 Brettchen Dymondwood bekommen :mrgreen:
Bilder hab ich auch davon gemacht, aber ich kam noch nicht zum hochladen :pfeif:

Außerdem war heute Waschtag; Prozedur im Groben wie sonst auch
Prewash: Fette Babassuöl-Kur. Spitzen waren so mega trocken wieder :(
Wash: Reine Seife Olive + Avocado, 10 % ÜF
Condi: Jean&Len + Alterra Granatapfelkur gemischt
Ölrinse: 2 Tropfen Arganöl auf 0,5 l warmes Wasser

Und ich dachte, heeey, die Spitzen fühlen sich immer noch so trocken an, klatsch doch mal noch LOC drauf.
:rofl: :irre:

Ganz blöde Idee.

Ergebnis: Ansatz sauber und fein eingeölt :gut: Längen leider ölig #-o

Hab sie jetzt im Wickeldutt mit Eulenflexi verpackt.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich sooo viele Babyhaare hab :shock:
so ca 2-3 cm lang :lol:

:arrow: Wo kommt der denn her?! Bisschen Sorgen mach ich mir ja schon.

Ich verliere ja generell recht viele Haare (aber schon immer), weshalb ich nicht weiß, woher denn jetzt der Neuwuchs kommt.
Abgebrochen ist in der Höhe auf keinen Fall was, meine NHF ist doch recht robust im Alltag.

Flexis...
Lassen immer noch auf sich warten. Einfach blöd gerade :(
Ommel

#743 Beitrag von Ommel »

Lenchen, hast du mal den Spitzenbalsam von Joey gesehen? Sie hat sich den zusammengerührt und ich habe ihn nachgerührt und bin mega begeistert. Das ist das Richtige für trockene Spitzen. Vielleicht hilft dir das auch schon. Ölrinse ging bei mir gar nicht und LOC auf Dauer auch nicht. Immer mal wieder gute Ergebnisse aber wie gesagt, nicht immer.

viewtopic.php?f=3&t=26813

das ist der Link.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Lenchen204

#744 Beitrag von Lenchen204 »

@ Ommel: Der Balsam klingt auf jeden Fall schon mal super! Ich muss mal schauen, ob ich noch Kakaobutter zuhause hab :gruebel:
Ich überlege doch mal wieder, den ganzen Mist abzuschneiden (Blondies)... sie nerven so unfassbar und sind immer trocken.
Wenn die NHF schon fettig wird, brauchen die Blondies teilweise noch ne Ladung an Pflege. Das nervt so :cry:
Ich schau heute Nacht mal, was ich davon noch zuhause habe... Vielleicht hilft es ja. *Hoffnung hab*
Ommel

#745 Beitrag von Ommel »

Mir hat es super geholfen und meine Spitzen waren auch ziemlich hinüber, ich hatte ja im März 6 cm geschnitten und danach wirklich richtig gut gepflegt. Seitdem scheint alles okay zu sein.

NEIN Lenchen, du schneidest nix ab. Du schaffst das, glaube mir.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Lenchen204

#746 Beitrag von Lenchen204 »

Ich würde die Länge ja dann auch vermissen, jetzt, so kurz vor BSL würde ich das endlich gerne mal knacken.
Vorallem, da die Kante soweit in Ordnung ist.
Aber es ist so mühsam und nervig dieses ständige Hin und Her mit den Blondies :(

Ich bau mir das auf jeden Fall zuhause nach!
Lenerl

#747 Beitrag von Lenerl »

Nix wird geschnitten! :shock:

Blondies zicken im Herbst und Winter gern öfter herum. Halte durch! Das wird wieder :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Peavey

#748 Beitrag von Peavey »

Bei mir zicken die Blondies das ganze Jahr über rum. :roll: Nicht gerade aufbauend der Kommentar ich weiß. #-o

Ich würde dir wie schon gesagt auch raten erst einmal BSL anzupeilen und dann den ganzen Mist raustrimmen. :knuddel: Wir schaffen das zusammen.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lenchen204

#749 Beitrag von Lenchen204 »

Es nervt aber so unfassbar. Samstag waren sie so schön, Montag direkt schon bäh und jetzt absolut schrecklich.... :cry:

Ob das mit reiner NHF besser sein wird?

Abschneiden würde ich eh nich verkraften, muss endlich mal voran gehen mit der Länge. Aber aaaach. Das ist doch doof :evil: :evil:

Am Liebsten würde ich sie echt einfach abschnibbeln und gut ist. Ob es dann allerdings besser wird, ist auch nicht gesagt.

Einfach doooof :heul:
Ommel

#750 Beitrag von Ommel »

Steck sie einfach weg Lenchen, und bastel dir zuerst mal die Spitzenpflege. Dann kannst du später immer noch trimmen. Lass das Köpfchen nicht hängen. :knuddel: :knuddel:
Altes PP Neues PP
Antworten