hannah32-Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hannah32

Re: hannah32-Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach St

#106 Beitrag von hannah32 »

Hoffnungsvoll habe ich heute wieder meinen ZU gemessen, die Ergebnisse waren ernüchternd: Teilweise sogar nur 8cm ZU! Ich könnt' echt heulen.. :heulend_weglauf:
Ich glaube, ich schneide die untersten cm. Die sind eh nur dünn und fisselig und trocken und bei so wenig ZU macht's eh keinen großen Unterschied, ob Spitzen mit 1cm ZU fehlen..
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
Aglarvaineth

#107 Beitrag von Aglarvaineth »

Haarschmuck :huepf: :mrgreen: Ich hätte echt nie gedacht, dass DU dich mal von MIR anfixen lässt und nicht umgekehrt :wink:
Ich bin schon voll gespannt, wie die Spangen alle in deinen Haaren aussehen!! :D Die mit dem Schmetterling hab ich übrigens auch- nur halt ganz in schwarz. :)
Hannah, bitte nicht verzweifeln wegen dem ZU!! :knuddel: :keks:
1bMii (ZU: 8cm), 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]
Tannenfuchs

#108 Beitrag von Tannenfuchs »

Awwww... die Sache mit dem ZU kenn ich. ^^" Vor kurzem mal wieder das komplette Messpaket gemacht und 1cm Schwund feststellen dürfen. Aber gut - irgendwann wirds schon wieder mehr werden. :3 Mir graut es dann nur vor dem ganzen Jungwuchs der wie wild auf dem Kopf rumfluselt. xD
hannah32

#109 Beitrag von hannah32 »

So, meine Lieben. Es tut mir wirklich leid, dass ich in den letzten Tagen so inaktiv war, aber ich bin leider mit gesundheitlichen Problemen im KH gelegen.
Haartechnisch gesehen gibt es nicht viel Neues, ich habe meine Haarlis in den letzten Tagen ziemlich vernachlässigt. Gezwungenermaßen habe ich einmal mit Palmolive-Duschgel gewaschen, was für meine Haarlis erstaunlich gut geklappt hat (meine Haut hat mich allerdings verflucht :roll: ). Gekämmt wurde nicht, Öl gab es auch nur einmal nach der Wäsche, sonst wurde nur geduttet. Heute durfte ich dann den (für meine Verhältnisse erstaunlich zahmen :irre: ) Filzball entwirren :ugly: , habe allerdings (logischerweise) auch ziemlich viele Haare verloren. Keine Ahnung, ob das jetzt übermäßiger HA war oder nicht. :nixweiss: Sonst geht es den Haarlis ganz gut, ich habe sie heute Morgen in Öl ertränkt. :mrgreen:

@Aglarvaineth: Das hast du echt nicht erwartet? :lol: Ich glaube, ich gebe fast nie etwas/nichts für Haarschmuck aus (im Vergleich zum Durchschnitt hier). Das kann nur mehr werden :ugly:
Jaaaaa... Die Bilder kommen noch :oops: :oops: :roll:
Ja, mal schauen.. Aber die Abnahme des ZU fällt auch irgendwie mit dem Beginn der Seifenwäsche zusammen.. Ist das jetzt positiv oder negativ? :-k

@Tannenfuchs: Ja, die Hoffnung habe ich auch. Neuwuchs habe ich ja genug. :? (Mal davon abgesehen, dass ich beim ZU immer vergesse, dass ich einen Pony habe und den nicht gedanklich miteinrechne :roll: )
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Seifensuchti
hannah32

#110 Beitrag von hannah32 »

Es gibt (mehr oder weniger überraschende) schockierende Neuigkeiten: Aufgrund eines Arztbesuches wurden bei mir Blutwerte gemessen, zufälligerweise auch Eisen und Ferritin (auf nicht nüchternen Magen, keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht). Und das Ergebnis musste ich erst einmal verdauen. Der Eisenwert war bei 21, der Ferritinwert bei 46. :shock: Gut, dass ich bereits einen Arzttermin ausgemacht habe. Es kann aber fast nur mehr besser werden.
Seifensuchti
Aglarvaineth

#111 Beitrag von Aglarvaineth »

Naja, ich hab dich im Bezug auf Haarschmuck wohl eher mit Leuten die ich im echten Leben kenne (Haarmuggels halt^^) verglichen, und nicht mit LHN-Standarts- und im Vergleich zu Haarmuggels hast du auch wirklich eine tolle Sammlung von schönem Haarschmuck! :D
Jaaaaa Bilder!! :huepf: :huepf:
1bMii (ZU: 8cm), 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]
hannah32

#112 Beitrag von hannah32 »

Uwäääh, ich mag nimmer :heul: :heul: Ich habe kahle Stellen entdeckt.. :heulend_weglauf: *mal schnell den ZU in der Signatur ändern geht*

@Aglarvaineth: Naja, die meisten Haarmuggels haben sicher auch mehr als ich.. :roll: :lol:

P.s.: Mein Handy ist kaputt, wieder mal keine Bilder.. Sorry! :anbet: :anbet:
Seifensuchti
hannah32

#113 Beitrag von hannah32 »

Heute beginne ich nach Arztbestätigung wieder mal mit den Eisenpräperaten! :yippee:
Seifensuchti
hannah32

#114 Beitrag von hannah32 »

Nachdem ich es nun wochenlang vor mich hergeschoben habe und das Ende der Zopfquaste dank HA immer fisseliger geworden ist, habe ich nun das Unaufschiebbare gemacht: Ich habe meine Haare endlich getrimmt. Es sind so 2-3cm abgekommen, allerdings lagen nur sehr wenige Haare im Waschbecken (dank gefühlten 1cm Umfang in den Spitzen). Leider habe ich es verabsäumt, Bilder zu machen.
Fazit: Die Spitzen fühlen sich jetzt um Einiges besser an, allerdings bin ich natürlich traurig um die drei Monate Wachstum. Aber es wächst ja wieder nach. Außerdem gräme ich mich jetzt nimmer wegen den Fissel-Spitzen, insofern ist es gesünder für meinen "Kopf".
Seifensuchti
Satu

#115 Beitrag von Satu »

Huhu hannah32, Gegenbesuch! :winkewinke:

Was für beneidenswerte Locken Du hast! Echt ein Traum! Bei uns in der Familie sind alle glatthaarig, bis auf einen: Mein Großvater, der da wohl nicht allzu viel von hatte, als Kurzhaar-Mann...

Oh Mann, hab grad Deine Eisenwert-Geschichte gelesen. Damit kenne ich mich (leider) auch ein bisschen aus :( Hatte nach der Geburt meiner Tochter extreme Anämie, und dass das Haarausfall verursachen kann, war mir damals gar nicht bekannt (ich hatte gewissermaßen andere Sorgen als die Haare, muss man dazu sagen). Du wirst bestimmt bald feststellen, dass mit besseren Eisenwerten auch schnell wieder viele Haare neu nachwachsen, so war's jedenfalls bei mir. Nur keine Sorge!
Zuletzt geändert von Satu am 28.10.2015, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~
hannah32

#116 Beitrag von hannah32 »

Herzlich willkommen und vielen Dank für die Komplimente :winke: :oops:
Ja, ich hoffe einfach, dass der Nachwuchs bald kommt und der HA schnell aufhört. Aber stimmt, ich sollte mich nicht nur um meine Haare sorgen. Aber es wird schon wieder. ;)
Seifensuchti
hannah32

#117 Beitrag von hannah32 »

Nachdem ich hier so lange nimmer reingeschrieben habe (zwecks Unistress), liefere ich mal ein kleines Update:
1) Nach dem Trimm zuletzt habe ich nochmal nachgelegt und wieder 1-2 cm abgeschnitten, die Spitzen waren mir einfach zu dünn. Wahrscheinlich muss demnächst noch mehr ab. Allerdings traue ich mich seitdem nicht, zu messen, also gibt es diesmal wohl keine Längenmessungen.. :oops:
2) Meine Haare vertragen die Eisenpräparate sehr gut, ich habe normalerweise viel weniger HA als davor und es kommt mir auch so vor, als wäre der Scheitel nimmer so licht. Allerdings habe ich letzte Haarwäsche wieder so viele Haare wie vor ein paar Wochen verloren und habe seitdem auch mehr HA als in den letzten Tagen, hoffentlich setzt sich das nicht so fort.
3) Ich habe eine für meine Verhältnisse ziemlich große Bestellung bei Pflegeseifen gemacht und warte schon sehnsüchtig auf das Paket. :helmut:
4) Gezwungenermaßen musste ich zuletzt eine verdünnte Schampoowäsche machen (die Plastikzitrone war leer) und meine Haarlis sind erstaunlich gut damit klargekommen, der Frizz und Klätsch der letzten Wochen war auf einmal fort und weiche, geschmeidige Locken sind zurückgeblieben. :shock: Falls es mit den Pflegeseifen also nichts werden sollte, habe ich schon einmal eine gute Alternative. :gut:
5) In letzter Zeit komme ich mit dem Aloe Vera-Gel von Hübner und einer leicht abgewandelten Version des Sebummixes sehr gut zurecht, was mich freut, da meine Haarlis normalerweise sehr wählerisch sind.
6) Ich habe bereits Längenbilder gemacht, die kommen naach, sobald DirectUpload bei mir wieder funktioniert.

Ups, ziemlich lang geworden für ein "kleines Update" :oops:
Seifensuchti
hannah32

#118 Beitrag von hannah32 »

Ich glaube, ich kratz' mir die KH runter :werwoelfin: Das muss entweder vom Shampoo oder vom Condi (den ich eigentlich nur auf die Längen gegeben habe) kommen - offenbar mag meine KH das nicht. Leider ist meine Pflegeseifen-Bestellung noch nicht da, hoffentlich kommt sie bald - bis dahin (oder zumindest bis zur nächsten Wäsche) braucht meine KH allerdings Linderung. Hat evtl irgendwer Tipps gegen den Juckreiz (es brennt auch ziemlich..)? Aloe Vera hilft leider nicht..
Seifensuchti
*meerhaarig*

#119 Beitrag von *meerhaarig* »

:winke: hannah, ich würde es ggf mit einer salbeiteerinse probieren- und diese nicht ausspülen..
hannah32

#120 Beitrag von hannah32 »

Herzlich willkommen und vielen Dank für den Tipp^^ Muss ich probieren, sobald ich an den Tee komme :mrgreen:
Seifensuchti
Antworten