Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#1051 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Öl hochgezogen, alle Beschreibung find ich gut :lol:
Ich mache das Öl allerdings immer nur in die Längen, ich fange mit 2 Tropfen bei den Spitzen an und dann noch mal 2 Tropfen ab Ohrhöhe bis in die Spitzen streichen. Also schon reichlich Öl und es war diesmal auch verhältnismäßig lange drin, also ist das mit dem Hochziehen sehr wahrscheinlich.

Hab dann gestern Abend schön gründlich gewaschen, ohne Öl vorher und nun ist wieder alles gut.

Teebaumöl :hintermirher: mag klappen, aber brennt bei mir wie nix gutes :cry: Ich glaub auch nicht, dass irgendwas in Richtung Ekzem oder so auf meinem Kopf ist ;) Wenn die Haare fettig sind oder eben nicht richtig sauber juckt es halt. Das war auch schon immer so :gruebel:

Zosia, Canoa steht auf dem Zettel :mrgreen:

Wäsche 26.10.15

C: -
W: Guhl Pfirsich
C: GBP

nass mit Tangle Teezer entwirrt und gekämmt

Sprüh-Leave-In

Kopfhaut ruhig und ok. Die Längen sind sehr schön, waren aber nach der Wäsche sehr schwer zu kämmen. Außerdem muss ich mit dem Tangle Teezer echt vorsichtig sein. Geht zwar super und vor allem schnell, aber ich reiße mir auch gern mal Haare damit raus. Zwar schmerzfrei und schnell, aber etwas mehr Vorsicht schadet da nix. Schön von unten nach oben vorarbeiten klappt damit aber in den nassen Haaren prima.
In den trockenen Haare komme ich mit dem Teil allerdings gar nicht klar.

Gestern hatte ich wieder eine Phase, da haben mich meine Haare genervt :roll: Hab mir zum Yoga/Pilates-Mix einen Zopf geflochten und durch die Stufen ist die Quaste natürlich länger wie gewohnt und der Zopf ist allgemein so lang, dass er mich stört. Grad beim Sonnengruß und div. Dehnübungen. So hab ich am Ende einfach einen Knoten in den Zopf gemacht, dadurch ist er wenigstens nicht immer nach vorn gefallen. Ist schon nervig, wenn man dauernd den eigenen Zopf im Gesicht hat :oops: #-o

Ansonsten hab ich gestern auf den Kalender geschaut und mein Urlaub ist grad mal drei Wochen her :cry: und ich fühl mich schon wieder Urlaubsreif. Arbeit ist grad echt nicht so dolle :kettensaege:

Aber bald ist Weihnachten und ein paar freie Tage. Außerdem hab ich was für mein Wichtelkind geshoppt :holzhacker:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
daughty

#1052 Beitrag von daughty »

Hehe, ich war gestern auch beim Yoga, und dort haben mich meine Haare auch genervt! Auf einem Dutt kann ich Shavasana nicht (Rückenlage), der Zopf fiel mir die ganze Zeit ins Gesicht. Irgendwann habe ich entnervt die Zopfquaste unter meinen BH-Träger geklemmt. ;-)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Ms_Mittens

#1053 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich fühle mit dir, ich könnt auch grad wieder 4 Wochen in Urlaub gehen :roll:

Beim Sport hatte ich auch immer Probleme mit den Haaren. Entweder es hat gehalten aber geziept
oder fiel irgendwann während der 20-Minuten-Auspowerung auseinander :mrgreen:
Hab mir jetzt auch wieder die Pilates-CD von meiner Ma besorgt und muss mir wieder Gedanken machen.
Wenn ich was Haltbares gefunden hab, was nicht im Weg ist, teile ich meine Erkenntnis gerne mit euch :D

Waren deine Längen verwuschelt, dass du schwer durchkamst oder lag es an den Haaren selbst?
Hab momentan auch Probleme die Haare ordentlich nass entwirrt zu bekommen.
Ich verlier dabei mehr Haare als beim Waschen selbst (war mal andersrum).
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Zosia

#1054 Beitrag von Zosia »

Ich finde es gut, dass deine Haarwäschen momentan laufen. Das ist doch eine Bestätigung für dich, dass es nicht NK sein muss, oder?

Warum machst du dir nich einen sehr hohen Dutt? Mit dem könntest du liegen, ohne dass er dich nervt und die Haare würden nicht ins Gesicht baumeln. Sieht natürlich doof aus, aber dafür ist es praktisch :mrgreen:

Ich bin auch schon wieder urlaubsreif, deswegen haben wir für November auch gerade erst 1 Woche Urlaub geplant. Wouhu, wir haben ja noch 15 Tage Urlaub dieses Jahr [-o< Also reicht es noch für 1 Woche über Weihnachten. Irgendwie kommt mir Weihnachten gar nicht mehr weit weg vor :shock: Ich muss langsam anfangen Geschenke zu besorgen
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Sun-Shine1205

#1055 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen :kaffee:

daughty, Dutt kann ich auch nicht haben. Aber Zopfquaste unter den BH-Träger klemmen irgendwie auch nicht, das ziept dann #-o

Ms, ohja. 4 Wochen klingt toll. Ich hab jetzt aber noch 6 Tage um Weihnachten rum beantragt, müsste auch genehmigt werden [-o<
Joa, bitte dann die Erkenntnis teilen :D Pilates ist gut :gut: Ich mach grad einen Mix aus Sonnengrüßen, dann Pilates (hauptsächlich halt Rücken und Bauch, allgemein was zur Stabilisation des ganzen Rückenbereiches) und dann wieder Yoga-Dehnübungen. So einen ganzen Yogaablauf mag mein Rücken leider noch gar nicht, hab ich letzte Woche gemacht und war danach 3 Tage Rückentechnisch "hinüber" ](*,)

Ich weiß gar nicht, woran es lag. Die waren weder verwuschelt noch groß verknotet. Mein Eindruck war, dass der Tangle Teezer die trockenen Haare total durcheinander gebracht hat und erst Knoten produziert hat :gruebel: Erklären kann ich das aber auch nicht. Für die nassen Haare prima und die trockenen Haare mögen halt lieber den Holzkamm, von mir aus ;)

Zosia, genau. Es muss nicht immer NK sein. Aber die Wäsche gestern lief schief, Längen total klätschig :( mehr dazu dann unten

Ein sehr hoher Dutt ist zwar praktisch, aber ich bekomme innerhalb kürzester Zeit Kopfweh davon #-o Das doof aussehen macht nix, da ich momentan nur zu Hause vor mich hin turne ;)
Dieser sehr hohe Dutt ist auch etwas, was mit zunehmender Länge bei mir nicht mehr geht. Als die Haare noch so bei Taille waren war das prima. :-k

Bald ist Weihnachten, ja ja. Ich hab bisher nur das Wichtelgeschenk bestellt und bin in Keksbackstimmung, brauch ich nur noch Zeit :ugly:

Wäsche 27.10.15 - ganz spartanisch, weil war schon viel zu spät für mich ;)

C: -
W: Garnier Zitrone & Tonerde
C: Garnier Camelia&Arganöl

Sonst nix. Nass mit Tangle Teezer, lauwarm angeföhnt und dann trocknen lassen. Nicht mehr entwirrt/gekämmt ins Bett

Die Längen waren gestern Abend schon strähnig, heute früh immer noch. Der Ansatz ist locker, fluffig und die Kopfhaut glücklich. Die Längen sind sehr unschön, klätschig und strähnig. Dafür erstaunlich weich, hätte ich jetzt nicht erwartet.

Der Condi überzeugt mich dann doch nicht so sehr ;) Von ganz okey bis hin zu ist doof in nur zwei Anwendungen ;)

So habt einen schönen Tag :kaffee:
Natalia

#1056 Beitrag von Natalia »

Ich glaube nessa alias haartraum hat mal ein Video zu ihrer Sportfrisur gemacht. Da gings auch um Yoga. Wie die genau war kann ich aber nicht sagen.

Zum Laufen mach ich mir immer einen Nautilus mit zusätzlichem Papanga. Das geht bei Yoga natürlich nicht. Du könntest nur den Flechtzopf hinten ins Shirt fallen lassen. Also ähnlich wie die BH Geschichte.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Queezle

#1057 Beitrag von Queezle »

Ich mache zum Sport gerne einen Flechtdutt. Am besten aus zwei Zöpfen, die kann man dann schön flächig am Hinterkopf verteilen. Das ist sehr stabil und man kann gut drauf liegen.

Ohh, ich mag Weihnachten und natürlich Kekse ♥ Ich habe auch schon mit der Geschenkeplanung angefangen, aber das Backen muss noch ein wenig warten, zwei Monate lang Kekse futtern widerspricht meinem Trainingsplan. Und sobald die Kekse mal da sind, kann ich mich leider nicht mehr davon abhalten, zu viel davon zu essen :lol:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Ms_Mittens

#1058 Beitrag von Ms_Mittens »

Um Weihnachten haben wir eh immer Betriebsferien, das ist ganz praktisch :D
Yoga hab ich noch nie probiert, steht aber noch auf einer meiner viele Listen :lol:

Strähnige oder belegte Längen hatte ich die letzten Wäschen auch immer mal, kann mir aber bisher nicht erklären warum.
Vielleicht lags bei dir auch daran, dass du nicht entwirrt hast? Wenn ich das nicht mache bündeln sich meine Längen zu Strähnen
und fühlen sich sehr belegt und unschön an. Oder hast du das bei anderen Condis nicht?

Queezle, ich muss bei Baumkuchen immer aufpassen :mrgreen: Deshalb kauf ich den auch erst immer Anfang Dezember, sonst
würde ich mich von September bis Weihnachten nur davon ernähren ^^
Wie machst du denn den Flechtzopf fest? Mit Pins?`Flexis sind bei mir bisher immer aufgesprungen, mit Ficcaren liegt es sich nicht so gut
und Stäbe flutschen ebenfalls. Um Forken hab ich einfach Angst ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#1059 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dann werde ich mal bei Nessa stöbern, danke für den Hinweis Natalia :)

Queezle, dauert ein Flechtdutt nicht sehr lange :-k und wie machst du den dann fest und womit :gruebel:

Ohja, Kekse :mrgreen: Ich freu mich schon auf die Macadamia-Kekse mit weißer Schokolade :waigel:

Ms, bei den anderen Condis hatte ich das bisher noch nie. Einzige Ausnahme war mal der White Camelia von AO, aber der ist ja auch eine Pflegebombe. Mit KK-Condis hab ich das bisher nicht geschafft :roll:

Baumkuchen mag ich zum Glück nicht sooooo gern. Also schon, aber ein Happs reicht dann wieder für ein paar Tage ;)

Wäsche am 28.10.15 *Trommelwirbel*

Seifenwäsche ;)

BBC Chargin Valley

Der lag noch so rum und da ich bei der lieben Ms über die erfolgreiche Seifenwäsche gelesen hatte ich Lust es auch mal wieder zu testen. Vom Ergebnis bin ich positiv überrascht, auch wenn es nicht ganz optimal ist.

Pre-Wash: nix

2x fleißig mit dem BBC die kompletten Haare gründlich eingeschäumt und gründlich ausgewaschen.

Rinse: 1l Wasser, 1 TL Plastezitrone (Wasserhärte ca. 8, glaub ich). Längen eingetunkt und dann dann langsam über den Kopf gegossen und verteilt.

Nach der Rinse haben sich die Haare wie eingeölt angefühlt und gar nicht mehr sauber…

Kurz ausgespült

Manuka-Honey-Condi in die Längen. Haargefühl wieder sauber und ok.

Kurz ins Handtuch, headbangen und dann nicht mehr angefasst, vollständig lufttrocknen lassen.

Ergebnis: Unglaublich weiche und seidige Haare. Was die Kopfhaut dazu meint, kann ich noch nicht abschließend sagen. Die Längen sind aber leider leicht belegt und schwer zu kämmen, obwohl sie sich sehr gut anfühlen.

Vermutlich war die Rinse nicht stark genug.

Dann hätte ich noch die Neu/Verbraucht Übersicht für Oktober. Ist ja fast rum und in den 2 Tagen wird jetzt nix mehr leer. Von zwei Forken habe ich mich getrennt und ich überlege mich auch wieder von zwei Ficcaren zu trennen, die ich total selten trage :unschluessig:

Neu im Oktober

- 2 Haarstäbe Teufelslocke - gekauft
- Ficcare L – gekauft
- Flexi Simple Band XL –gekauft
- Flexi Lucky XL – gekauft
- Flexi S Tree Of Life -gekauft

- 2x Condi Garnier Wahre Schätze (Honig, Argan&Camelia-Öl)
- Shampoo Tonerde & Zitrone Garnier Wahre Schätze
- Brokkolisamenöl, 30 ml
- Nachtkerzenöl, 15 ml
- Biofficina Toscana Conditioning Balm (Haarspülung)
- Reisegröße Apeiron Shampoo und Spülung – von einer lieben LHN’lerin bekommen

- Und ich hab was für mein Wichtelkind geshoppt 

Vergeben/Verbraucht im Oktober

- Dr. Organic Manuka Honey Condi- verbraucht
- Khadi Haut&Haar Granatapfel/Orange –verbraucht
- Go&Home Condi Reisegröße – verbraucht
- Melvita Rosmarin Shampoo – verbraucht
- Alterra Granatapfel Condi – verbraucht
- Festes Shampoo Hautnah, Sauberkunst – Probe – weitergegeben
- Festes Shampoo Kokosmakrone, Sauberkunst – Probe – verduscht/Hände waschen
- Alverde After-Sun Aloe-Gel – verbraucht
- Alterra Color&Glanz Condi – weitergegeben
- HM Condi Cream –weitergegeben
- Logona Wascherde - weitergegeben

- Avilee Acrylforke – weitergegeben
- Acrylforke klein u. durchsichtig – weitergeben

- Kornblumenextrakt – weitergegeben
- Honeyquat – weitergegeben
-
Queezle

#1060 Beitrag von Queezle »

Wie lange das dauert, hängt wohl hauptsächlich davon ab, wie schnell du flechtest^^
Wenn ich nicht auf dem Rücken rumliegen muss, mache ich meist einen Franzosen und stecke den dann mit diesen kleinen UPins (haben die eigentlich einen Namen?) hoch. Mit einem oder zwei Scroos wirds noch stabiler. Ein LWB aus einem Franzosen mit einem kurzen Acrylstab funktioniert ebenfalls ganz gut. Darauf kann ich übrigens auch eine Weile liegen, wenn es nicht zu lange ist.
Auch bei zwei Zöpfen hilft ein französischer Anfang, damit das ganze stabiler wird. Allerdings kann ich keine Scroos nehmen, wenn ich auf der Frisur liegen muss, die tun weh. Aber vielleicht geht das bei dir, du hast ja mehr Haare zum puffern.

Ahh, ich bin langweilig und mag am liebsten klassische Schokokekse und Vanillekipferl :)

Dein BBC-Test ist gerade interessant für mich. Den habe ich nämlich auch noch hier liegen, aber ich habe mich bisher nicht getraut, wegen der hohen Überfettung. Könnten die belegten Längen daran liegen?
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#1061 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dann würde es bei mir wohl eine gefühlte Ewigkeit dauern :lol: Werde es aber mal ausprobieren ;) Vielen Dank für die Erklärung :)

Ich bin mir nicht sicher, ob die belegten Längen überpflegt sind oder ob die Rinse zu schwach war :gruebel: Es könnte auch überpflegt sein. Dagegen spricht allerdings die schwere Kämmbarkeit. Bisher konnte ich bei Überpflegung trotzdem gut kämmen. Ich glaube eher, dass ich zu schwach gerinst habe :-k

Beim nächsten Mal mache ich die Rinse stärker und dann berichte ich. Muss nur erst Zitrone einkaufen ;)
Ms_Mittens

#1062 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich ess vom Baumkuchen auch immer nur ein Stück. Aber das dafür Morgens, Mittags und Abends :oops:

Ich kann mir bei KK-Condis auch nie vorstellen, dass es an übermäßiger Pflege liegt :-# Aber wer weiss ^^

Ui, du hast auch Seifengewäscht :D Mit den Längen hab ich bei Seifenwäsche aber leider auch immer meine Probleme.
Und zwar dieselben die du auch hast, sie fühlen sich belegt und schwer an. Ich hab mir sogar schon Nester produziert beim Kämmen.
Ich glaube bei Seifenwäsche muss man noch mehr auf die Öle, als auf die Überfettung an sich achten :-k
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Zosia

#1063 Beitrag von Zosia »

Von welchen Ficcaren willst du dich denn trennen :waigel: Ich sollte definitiv weniger Zeit in deinem PP verbringen :lol: Wegen euch musste ich mir gestern Baumkuchen kaufen... Er hat die Nacht nicht überstanden :ugly:
Wahnsinn was du so alles verbrauchst. Aber gut, wenn man täglich wäscht geht das wohl recht fix. Ich würde mir gerne mal was neues kaufen, aber bei mir wird nichts leer :mrgreen: Ich bin zu sparsam.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Sun-Shine1205

#1064 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ms, du bist also Baumkuchenfan :waigel: Nee, an übermäßiger Pflege wird das eher nicht liegen. Ich glaube auch nicht daran, dass es wirklich pflegend KK-Condis gibt [-(

Mh, auf die Öle habe ich nun überhaupt nicht geachtet. Mehr als den BBC hätte ich auch gar nicht da :lol: ich glaub, das wird sich auch nicht groß ändern. Für Zwischendurch finde ich das durchaus mal schön, aber täglich bzw. 2-täglich ist mir das zuviel Aufwand mit der Seife :oops: Schnell geht das bei mir irgendwie so gar nicht

Das mit dem Nester produzieren hab ich grad noch so vermeiden können. Hab mich aber auch regelrecht zur Geduld gezwungen :lol:

Zosia, ja hier wirst du nicht nur mit Haarschmuck angefixt sondern auch mit Baumkuchen :rofl:

Also im Oktober war auch vieles schon fast leer und dadurch ist es recht viel. Die tägliche Haarwäsche kommt natürlich auch noch mit dazu, stimmt schon. Aber da ich auch ständig neues Zeugs ausprobieren und kaufen möchte wird es nicht wirklich weniger :oops: Ich gelobe immer Besserung und dann kommt irgendein Frustkauf dazwischen. Sun-Shine ist genervt oder gefrustet, da muss was gut riechendes her :roll:

Wegen der Ficcare überlege ich bei der Black Moon, Snake Emerald und sogar bei der Silky Deep Blue. Ich finde sie nach wie vor echt schön, aber ich habe einfach auch welche die ich noch schöner finde :stupid: Zum Beispiel mag ich die Pearlized Jeans Blue viel lieber und genauso die Border Black Pearlized, so bleiben die Black Moon und die Silky im Schrank... die Snake find ich zwar toll, denke mir aber immer "ach nee, passt jetzt nicht zu den Klamotten"...
Ms_Mittens

#1065 Beitrag von Ms_Mittens »

Jep, totaler Baumkuchensuchti ^^
Ich werd das mit der Seife auch nur zwischendurch mal probieren. Einfach weil ich mich drüber freue, dass es jetzt halbwegs funktioniert :D
Für Vielwäscher wie uns ist das galube ich auch nicht so die geeignete Waschmethode, dauert zu lange ^^

Die Black Moon ist nicht zufällig ne L? Nee, ich geh nicht schon wieder auf Haarschmuckfang in Projekten :hintermirher: :pfeif:
Meine Black Moon in S ist vollkommen ausreichend *mimimi*

Zosia, freut mich wenn der Baumkuchen geschmeckt hat :mrgreen:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Gesperrt