aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: aeryss: rot aber glücklich ✔ =>> ansehnliche 100cm Kante

#1471 Beitrag von aeryss »

Dankeschön! :D

Ich hab heute gewaschen, 1x die Woche reicht mir echt wenn es eh am nächsten Tag wieder fettet - ich will einfach nicht alle zwei Tage Scalpwash machen, nervt mich gedanklich viel mehr als es einfach so sein zu lassen wie es dann is momentan. Vielleicht kehrt sich das auch mal um, wir werden sehen. Oder ich finde das Supershampoo was bei mir was ändert.
Als nächstes teste ich wohl die Haarseife die mein Papa gesiedet hat.

Ansonsten hab ich heute mal wieder festgestellt wie verheerend chemisches Färben oder Entfärben doch ist - ich weiss es, es fällt mir ab und an auf, aber nie so extrem wie heute. Haare sind getrocknet, waren so 70-80% trocken und ich guckte in den Ganzkörperspiegel am Schrank... die Haare waren oben seidig weich und glänzend und fluffig, ab da wo mal Chemie war verklettet und krisselig.
Hab's sogar fotografiert weil ich es so auffällig fand - und auf dem Bild waen sie nicht gebürstet oder sonst wie angefasst, wirklich einfach luftgetrocknet und es kam so raus oben vs unten.

Stilecht im schwarzen Flauschebademantel. :irre:
Bild

Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#1472 Beitrag von aeryss »

Jetzt folgt ein Foto overkill. 2 Neue Ficcares sind eingetrudelt.

Silky Green
Bild

Silky Sea Green
Bild

Silky Opal - zum Vergleich die hab ich ja schon länger
Bild

Alle drai zusammän... :mrgreen:
Bild

Aktueller Stand Ficcare Sammlung - vlnr: Black Moon Acetate, Lotus Jewel Black 2015, Lotus Jewel Emerald 2015, Lotus Jewel Opal 2015, Silky Opal, Silky Sea Green, Silky Green, Lotus Jewel 2010, Lotus Jewel Sapphire 2010, Lotus Jewel Amethyst 2010.
Bild

Ausserdem bekam ich ein Roll-Utensilo.
Hier mit einem Teil von meinem Zeuchs befüllt zum zeigen wie die Fächer sich gestalten, sind diverse Breiten. Flexis weiss ich noch nicht ob/wie ich sie sinnvoll unterbringe und die Ficcares bleiben in Einzelhaltung. Aber es ist für alles andere super und wunderschön und toll verarbeitet.

Bild

Bild
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Lainwen

#1473 Beitrag von Lainwen »

Hab ich dir schon gesagt, dass ich deinen neuen Ava voll mag? :)
Und dein Utensilien ist wuuunderschön! :verliebt:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aeryss

#1474 Beitrag von aeryss »

Danke! *freu*
Lady Sara

#1475 Beitrag von Lady Sara »

Hey ich schnei hier auch mal rein. Deine ficcaren sind ja der Hammer.
Könntest du die blau/grün farbenen zum nächsten treffen mal mitbringen?
Dein utensilo ist super schön. Mei hängeutensilo ist aus dem gleichen stoff nur mit schwarzem statt weißem grundstoff. :)
Lg
2b Mii ~ 8cm (ohne Pony); Haarlänge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~80cm
Ziele: Hüfte 87cm [ ] Steiß 96cm [ ], Der Meter [ ]
aeryss

#1476 Beitrag von aeryss »

Der Stoff ist toll, schwarzer Grund wäre mir auch noch lieber gewesen, aber so ist es auch ok - was man jetzt gar nicht sieht ist, dass der Überschlag der dann über den rausschauenden Teilen vom Schmuck liegt wenn man es zusammen rollt noch eine Tasche hat. Also gut für ganz kleine Sachen, Haargummies, Bobby Pins und so.

Klar kann ich mitbringen.
Muss mal die Liste irgendwo anders als hier im Forum verstreut führen. :mrgreen:
daughty

#1477 Beitrag von daughty »

Huhu aeryss,

wir kennen uns ja von "drüben" - ich lese hier mal mit und lasse liebe Grüße da. Endlich kann ich auch mal Deine tollen Haare komplett bewundern. :-) "Drüben" habe ich glaube ich nie ein Haarfoto gesehen.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
aeryss

#1478 Beitrag von aeryss »

:winke: Hey, schön Dich auch hier zu sehen.
Glaube ich hab früher öfter mal in der haarigen Sektion Fotos gezeigt, dürfte aber schon was her sein.

Es ist nur so ein Gedanke, aber bei guter Pflege und in der Hoffnung die ex chemischen Längen bröseln mir nicht doch noch wie sonst was um die Ohren sollte es möglich sein die 140 bis zur glorreichen 40 zu erreichen. Das wäre doch mal ein Ziel. 8)
will hier aber jetzt erstmal nix in Zement gießen, schaumer einfach mal wie sich die Gedanken dazu so entwickeln. Länge züchten um sie dann nie mehr offen zu tragen aus Angst um die Haare wäre halt genau das Gegenteil von dem was ich machen möchte und ich kenn mich ja, ich werd dann doch schnell mal obsessiv mit sowas. ;)
aeryss

#1479 Beitrag von aeryss »

Ich habe mir aus Laune bzw. auf der Suche nach etwas, dass die Ex-Chemielängen etwas ent-cruncht mal Nessas Protein Leave-In nachgebaut - allerdings mit Weizen statt Seidenprotein - und ich hab nicht viel erwartet, weil letztlich nichts wirklich den unteren Part richtig geil weich kriegt. Aber sie sind weich, damn sind die weich. :shock:

Genauer:
~70ml destiliertes Wasser
~30ml Rosenhydrolat
~20 Tropfen Weizenprotein
~10 Tropfen Keratin

Ausserdem hab ich mir 2 Hair Pins bei Ebay bestellt, einmal Silber, einmal Bronze und gucke mal ob ich mir eine Megaflexi selber bauen kann. Hoffe im örtlichen Perlenladen Kettendraht zu finden, Perlen sicherlich. ;)
daughty

#1480 Beitrag von daughty »

Das Protein-Leave-in klingt gut. Ich könnte auch einen Ent-cruncher für meine Chemielängen gebrauchen, aber mit vielen Proteinprodukten werden sie noch knirschiger.

Wow, die 140... dann hättest Du im Vergleich zu mir doppelte Länge. :shock: Fast jedenfalls.
1c F i-ii

aeryss

#1481 Beitrag von aeryss »

Naja, das dauert dann aber auch noch 4 Jahre. :mrgreen: Ein bissl was muss ich sicherlich immer wieder raus trimmen. Aber wenn ich versuche wirklich nur das zu tun - evtl. rechts bissl angleichen und dann wirklich nur immer mal ein paar mm Gesamtlänge könnte das klappen. Obwohl meine Haare momentan echt schneckenlahm wachsen.

Es sind übrigens noch 2 Kleinigkeiten eingetrudelt.

Oversized Ed in 6" in Rainforest. Ich überlege ja ob ich ab jetzt tendenziell eher 6,5" kaufe, auch wenn ich den bewußt so gekauft habe, dass er genau jetzt passt und generell eher dafür bin - im Nautilus z.B. ist er am Limit dessen was mir rausgucktechnisch taugt. Hier passt es widerum super, das aufm Bild ist ein Nuvi Bun. Es variiert einfach je nach Bun stark, ich weiss es einfach noch nicht.

Bild

Bild

Ausserdem kam Monoi Tiki Tiare Öl, auch Nessa inspiriert - im Hintergrund versuchen sich noch die Protein LeaveIn Zutaten ins Bild zu drängeln. 8)
Ich sollte sie wohl nicht zu oft sehen, es kommt da auch demnächst noch was eingetrudelt, das auch Treffen-inspiriert war. *ups*

Bild

Und ohne sie bisher getestet zu haben, schonmal ein sneak peek auf die Haarseife.

Bild

Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1482 Beitrag von Decarabia »

ich muss jetzt auch nochmal kurz anmerken, dass das Utensilo richtig toll aussieht :)
Mein Instagram (nicht haarig)
aeryss

#1483 Beitrag von aeryss »

Jaa ich bin auch sehr begeistert davon. Wobei ich noch nicht weiss, ob bzw. wieviele Sachen ich dauerhaft drin lagere oder ob ich den Hauptteil in ihren Töpfen im Sand stecken lasse. :-s
daughty

#1484 Beitrag von daughty »

Ich finde das Utensilo auch toll. Die Seife sieht lecker aus. Auf den ersten Blick dachte ich, es sei ein Stück Donauwelle. :lol:
1c F i-ii

aeryss

#1485 Beitrag von aeryss »

:D

Ich habe es echt geschafft an mir annehmbar französisch zu flechten. Vergesse immer wieder, wie stark die Fleichterei verkürzt, trotz Parandi bin ich ja nicht dran an der offenen Länge. O_o Auch sieht man den extremen taper nach unten hinschon sehr gut. *snüff*
Bild

Brauch echt noch ein andersfarbiges. Bin so ein faules Stück.

Ansonsten wurden heute die Ansätze nach gefärbt. 1:1 Radico Wine Red zu Esther Tol Rot Verstärkt.
Letztes Mal war am 25.9. also nur etwas mehr als einen Monat und ich denke mehr als 1cm Ansatz war das nicht. :shock: Hab natürlich verpeilt zu messen bevori ch die Farbe drauf hatte, aber irgendwie geht da momentan gar nix. Theoretisch müsste ich dann aber über die 100 sein nun - messen tu ich aber erst wenn da mehr Fusseln potenziell die Grenze überquert haben.
Antworten