Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Möchtegern-Rapunzel

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#4951 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

sehr selten, eigentlich nur nach dem waschen, ca. 1,5 Tage die Woche
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Ommel

#4952 Beitrag von Ommel »

Da sie auf dem dritten Bild gut aussehen, liegt es wohl am Dutt. Und da du selten offen trägst, würde ich gar nichts schneiden. Auf dem vierten Bild finde ich sie völlig in Ordnung. Das zweite Bild sieht aus, als wäre in der Mitte ein Loch, sieht aber nur so aus, es geht ja auch anders, gell? :lol: Sind sie sehr trocken oder einfach nur leicht Richtung Fairys unterwegs?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Zosia

#4953 Beitrag von Zosia »

ICh glaube es sieht schlimmer aus, als es tatsächlich ist. Wenn du etwas schneiden möchtest, würde ich vielleicht so 2-3 cm schneiden, um ein schänes U zu formen. Ich finde dass eine gerade kante nur wirkt, wenn sie sehr dicht ist. Bei Fairys finde ich eine U-Form ansprechender!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Möchtegern-Rapunzel

#4954 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

ja das Loch täuscht zum Glück, hab mich erst voll erschrocken als ich das Bild gesehen hab :shock:
trocken sind sie Gott sei Dank nicht, das würde mich grad noch fehlen :mrgreen:
sie glänzen sogar bis in die Spitzen :D
die Fairys habe ich selbst verschuldet denke ich, da ich vor ein paar Monaten viel mit S&D beschäftigt war... :(
allerdings bin ich nun nach einem Jahr LHN soweit, dass ich sagen kann: ich habe kaum noch Spliss
wenns hoch kommt, und ich wirklich alles durchsuche, finde ich pro Monat maximal 10 splissige Haare (und das sind wahrscheinlich noch alte Leichen)
darum hoffe ich, in Zukunft wieder volle Spitzen zu erlangen, da ich nicht mehr so viel schneiden muss
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Ommel

#4955 Beitrag von Ommel »

Und jetzt mal ganz ehrlich................wer trägt denn gerne weiß???? :shock: das ist immer haarunfreundlich. Wo du sie auf der Haut hast, sehen sie toll aus, ehrlich.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Nachteule

#4956 Beitrag von Nachteule »

Ommel hat Recht, Weiß ist echt die übelste Farbe als Untergrund für die Haare.
Ich finde sie auf deiner Haut auch deutlich schöner, würde aber vermutlich dennoch 5 cm kürzen und mal ein leichtes U ausprobieren!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
schiggy

#4957 Beitrag von schiggy »

ich würde auch etwas kürzen und ein u schneiden.. obwohl die spitzen auf dem unteren bild noch ganz gut wirken
Möchtegern-Rapunzel

#4958 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

oh an das weiß hab ich noch garnicht gedacht ehrlich gesagt :shock:
ich trage selbst sowieso kein weiß, habe eigentlich nur schwarze Klamotten, und Camouflage XD
ich hielt es für eine gute Idee ein weißes Shirt zu nehmen, dass man es besser sieht #-o

dann werde ich am Wochenende nochmal ein Bild machen:
frisch gewaschen, nicht Duttzerfleddert und vor allem - NICHT auf weißem Untergrund :mrgreen:
(zählt ein Bandeau-Top als bekleidet? wegen der Bilder-Regeln?/falls nicht: welche Untergrundfarbe würdet ihr vorschlagen?)

bin schon gespannt drauf :schwitz:

vielen Dank schonmal für eure schnelle und ehrliche Hilfe :knuddel:
mein neues PP
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4959 Beitrag von Nermal »

Weiß ist als Untergrundfarbe schon ideal, wenn man wirklich eine gnadenlose Bestandsaufnahme anstrebt. ;) Wenn du viel Schwarz trägst und Antworten möchtest, wie es auf Schwarz aussieht, liegt die Antwort ja nahe, aber da wird man halt fast nix erkennen können. ;)

Nach den ersten Bildern würde ich schon zwischen 5 und 8 cm kürzen, in U-Form. Das letzte wirkt besser, aber einen kleinen Trimm würde ich auch da empfehlen.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4960 Beitrag von Elbfee »

@Möchtegern-Rapunzel: Bandeau-Top, BH, Bikini etc. sind als Haaruntergrund nicht gestattet. Bitte nutze ein Shirt oder ähnliches.
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Goldhaar

#4961 Beitrag von Goldhaar »

Ich finde es gar nicht so schlimm. Die Seiten würde ich etwas runden, sodass ein mitteltiefes U entsteht, aber in der Mitte würde ich nicht mehr als 2-3cm schneiden, weil es ganz unten etwas durchsichtig wird, aber ich glaube danach sieht das schon ganz anders aus.
Außerdem finde ich es auch so auf jeden Fall problemlos tragbar.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Muschelkopf

#4962 Beitrag von Muschelkopf »

Ich glaube auch, dass auf dunklerem Grund das ganze viel besser aussehen wird und da nicht viel mehr als die von Goldhaar geschätzten 2-3 cm abmüssten um wieder eine schöne Kante zu haben :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
wildfox

#4963 Beitrag von wildfox »

Schliesse mich den beiden Vorrednerin an :)
2bMii 8cm
Mein Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4964 Beitrag von Silberfischchen »

Wenn die Haare schön glänzen und gesund sind, was spricht dagegen sie als Fairies wachsen zu lassen? Ich find, dass ein Trimm bei relativ starker Ausdünnung nicht aussieht wie ne Kante, sondern wie abgeschnittene Fairies.... und da find ich unabgeschnittene Fairies ehrlich gesagt schöner. Grad wenn sie sich ein wenig bündeln find ich es nicht schlimm, wenn man Untergrund zwischen den Bündeln sieht.

Ich würde das Bild genau mit der Farbe machen, die Du normalerweise trägst. Denn alles anderen ist nicht "zielführend" bezüglich Deiner Frage, ob "man das so lassen kann".
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Möchtegern-Rapunzel

#4965 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

@Elbfee
Danke für die Info :) werde mich daran halten

Und Dankeschön an euch alle :oops:
Jetzt ist mir schon viel wohler :)
Ich habe mit den schlimmen Bildern natürlich mit einer niederschmetternden Kritik gerechnet, aber dass ich so gut davon gekommen bin, freut mich natürlich :D
Jetzt kann ich mir im Dezember ruhigen Gewissens ein schönes U schneiden lassen, ohne an Länge zu verlieren [-o<

Ich melde mich jedenfalls allerspätestens am Sonntag mit neuen Fotos wieder hier :)
mein neues PP
Antworten