Oder Hamburg besuchen und bei Kaufrausch vorbeischauen. (Wie die meisten hier wissen, ist das nicht mein Laden und ich bin auch mit keinem dort verbandelt Aber das ist nunmal der einzige Laden in D, wo Ficcares rumhängen.)
Die Diskussion, wer welche Größe mit welchem Haar tragen kann, hatten wir hier schon oft. Ich gehöre zu denen, die alle Größen tragen können. L sieht von der Proportion zum Kopf besser aus, M ist einfach viel leichter und ich finde sie bei sehr langer Tragezeit bequemer. Hängt eben auch davon ab, welche Frisuren man hinkriegt und gern trägt. French Twist geht irgendwann einfach nur noch mit L. Bei Wickelbuns hängt es sehr von der Stecktechnik ab.
Das sind die alten, inzwischen längst ausverkauften und damit seltenen Modelle. Da geht das Sammeln los^^ Manche von denen sind aber auch schön. (Und 200€ sind fast "harmlos"; Rekord waren glaube ich 700$ )
Ist halt ein Sammlerwert, da muss jeder selber wissen ob es ihm das Wert ist.
Ich war die Woche in dem Laden in den Schadow-Arkarden in Düsseldorf weil ich die Lotus gerne mal live sehen würde, aber die Inhaberin meinte sie verkaufen keine Ficcare mehr. Die sind ihr zu teuer geworden, plus Zoll etc. lohnt es sich für sie nicht mehr. Eventuell bestellt sie irgendwann nochmal einfarbige, aber die Lotus würde sie auf keinen Fall ins Programm nehmen.
1b F ZU 6cm APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Die neue Ficcare-Kollektion gefällt mir gut, allerdings sind mir die Spangen inzwischen einfach zu teuer geworden - ansonsten würde ich mich schon für Dark Coral, Mahogany und Aubergine interessieren. Stattdessen habe ich eine Tokyo Ivory aus zweiter Hand erstanden. Ist zwar "nur" eine M, aber dafür war sie relativ günstig. Ich weiß, die Acetats sind verpönt, aber das ist meine Zweite (eigentlich meine Dritte, ich hatte mal eine Multistripe Pink, aber die hab ich abgegeben, weil sie mir auf Dauer zu bunt war) und irgendwann möchte ich noch eine Onyx und eine Shell. Mindestens
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU. ♥Team Silikon♥ Haarswag!
Das wäre aber schade wenn sie 'verpönt' wären. Denn es sind einige hübsche Modelle dabei und man muss sich nicht nicht Emaillepatzer und ich glaube auch Zähnchen ärgern. :3
Ich habe auch eine die ich sehr liebe:
Die Snake Acetat Emerald. Habs leider nie geschafft farbecht zu schießen und in L ist sie schon ordentlich (finde den Größenunterschied von den Emailles und Acetats spannend. xD), aber ich liiiiiiiiiiebe sie! *-*