Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#1396 Beitrag von Knullibulli »

Ich sag nur...Elfenhaft im Herbstlaub :verliebt: :ohnmacht:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1397 Beitrag von Sila »

Danke schön, Knullibulli, ackerwinde, Kirschly und Feuerlocke :) .

Ich hab diese Woche schon drei Mal Frisuren fotografiert, dabei wollte ich doch nicht mehr so oft Fotos machen :wink: .
Folgendes hab ich schon im Luxusproblemethread angesprochen - und dort viele hilfreiche Tipps bekommen :) . Mein Standarddutt ist ja seit längerer Zeit der Nuvi Bun. Der hhat immer geklappt und dann auch gut ausgesehen.Seit einiger Zeit wird der oft recht unordentlich, und zwar aus folgendem Grund: ich wickle nicht so hammermässig fest um die Basis, damit ich noch mit Stab/Forke durchkomme. Die drüberliegenden Wicklungen drücken dann aber die drunter fest bzw. auseinander und so wird das unordentlich. Wenn ich dann den Stab / Forke durchstecke, stehen bei dem mittleren Teil, also der herausschauenden Basis, Schlaufen ab oder es ist sonstwie unordentlich.
Ich bekam dann viele Tipps, von zwei Mal über die Schlaufe wickeln und weniger um die Basis, zu geflochtenen Dutts usw. Werd ich gern durchtesten, vermutlich wird es einen neuen Standarddutt geben müssen.

Meine eigene Lösung ist vorerst: Haare beim kompletten Duttvorgang eindrehen. Das sieht zusättzlich noch richtig schön aus - und ist eben ordentlicher :D . Eingedrehter Nuvi Bun vom Montag:
Bild Bild Bild Bild Bild

Dann wollte ich Mal wieder meine XL-Flexi tragen. Ehrlich gesagt, mir fallen gar keine rechten Dutts ein, wo ich die Flexi gescheit zum Halten bekomme.
Am Mittwoch hab ich Folgendes probiert: Lace-Vierer, den als Braid-in-Braid in einen Engländer eingeflochten und den dann zum Nuvi Bun mit XL-Flexi geduttet. Ich fand, dass es irgendwie schief, ungleichmässig aussah, aber gerade für die Frisur hab ich ein paar Komplimente bekommen :wink: :
Bild Bild Bild Bild
Ich bin einfach eher SL-Fan als Flexi... :wink: aber vielleicht sollte ich mal wieder einen gekordelten Chinesen oder so was machen, der ging gut mit der Flexi.

Ich hab dann den Zopf von dieser Firsur als Nachtzopf gelassen und hatte heute früh richtig schöne Locken. Ich hab dabb einen Fünfer-Half-Up gemacht. Trotz schlechtem Wetter hab ich abends um halb sechs doch noch ein Foto davon gemacht - und hab da tatsächlich immer noch leichte Wellen :shock: ! Komisch, sonst sind meine Haare immer ganz schnell wieder glatt. Da unten hängen übrigens einige Haare aus dem Bildrand raus, ist mir dann aufgefallen :wink: :
Bild

Und zum Schluss hab ich noch ein paar Herbstbilder vom Montag für euch. Auf der Mauer sass ich auch schon lang nicht mehr:
Bild Bild Bild Bild

Ansonsten ist es hier auch richtig kalt geworden, wenn auch noch ohne Schnee. Und ich frier dauernd und bin immerzu müde :saumuede: . Freu mich schon auf die Winterzeit, dann kann man wenigstens länger schlafen....

Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
laylala

#1398 Beitrag von laylala »

Wollte grad sagen, deine tollen Fotos entsprechen auch überhaupt nicht dem Wetter!
Vanilleblüte

#1399 Beitrag von Vanilleblüte »

Hammerschöne Bilder von deinen tollen Haaren! :verliebt: Die Herbstkulisse muss man wirklich nutzen. Am schönsten finde ich aber die Shootingbilder mit dem Blumenschmuck im Haar - total romantisch!
Queezle

#1400 Beitrag von Queezle »

Das mit den Farben auszuprobieren wäre schon spannend :) Ich kenne mich mit Farbtypen leider gar nicht aus... Seit mir zu Farben geraten wurden, die mir so gar nicht entsprechen, habe ich das ignoriert und einfach gekauft, was mir gefällt^^

Deine Herbstbilder sind traumhaft schön ♥ Ich ärgere mich gerade total über das Wetter, weil es mich vom Fotografieren abhält :?
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1401 Beitrag von Lilly of the Valley »

Der eingedrehte Nuvi Bun sieht ja genial aus, muss ich auch mal versuchen.

Das Wetter nervt mich auch total zur Zeit, es ist einfach noch zu früh für sooo kalt
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Knullibulli

#1402 Beitrag von Knullibulli »

Den eingedrehten nuvi Bun find ich auch klasse,der sieht so sauber und ordentlich aus.
Hast wieder schöne Fotos für uns :verliebt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Sila

#1403 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Lilly, knullibulli, Quezzle, Vanilleblüte und laylala :) .

Queezle: wenn du Farben kaufst, die dir gefallen, ist das schon mal definitiv gut :wink: . Ich hab eigentlich auch meistens schon die richtigen Farben gekauft. Nur als ich meine Jahreszeit wusste, hab ich zusätzliche Farben dazugewonnen, von denen ich vorher nicht gwusst hatte, dass sie mir stehen. Schauen wir beim nächsten Treffen mal :wink: .

Ich hab ein neues Lieblingsshampoo: Das Alverde Blond-Shampoo. Ich hab ja wirklich fast die ganze Alverde-Palette durchgetestet, aber dieses hatte ich nur als Spülung. Ich bin bis jetzt wirklich begeistert, werde aber wahrscheinlich auch weiterhin immer wieder mit verschiedenen Alverde Shampoos abwechseln. Ich komm ja doch mit einigen recht gut klar.

Wir hatten doch an einigen Tagen Sonne, wenn auch nur kurz, somit hab ich doch einige Bilder für euch :) . Aber zuerst das letzte Wochenende, ohne Sonne, aber ich hatte zwe Fünfer-mit-Band-Frisuren, die ich euch zeigent möchte:

Samstag: Fünfer mit Band Classics zur Tracht, wir hatten damit einen Tanzauftritt. Leider sind die Fotos sehr schlecht, es war den ganzen Tag graues Wetter. Aber die Clasics waren mir sehr gut gelungen und es gab einiges an Komplimenten dafür :D .
Bild Bild Bild

Am Sonntag dann ein Fünfer mit Band als Half-Up:
Bild Bild Bild Bild

Am Dienstag ein holländischer Lacebraid und Nuvi Bun im Buncage:
Bild Bild Bild

Am Mittwoch ein Fünfer Half-Up:
Bild Bild Bild

Und gestern nochmal ein eingedrehter Nuvi Bun. Ich finde, der hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Cinnamon, und nachdem ich den ja nie wirklich hinbekommen habe, ist das jetzt eine Art Ersatz für mich :mrgreen: :
Bild Bild Bild
Die Lacona und meine grauen Strähnen blitzen in der Sonne :lol: .

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und verabschiede mich mit noch ein paar Längen-Herbst-Bildern:
Bild Bild Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
FringillaVigo

#1404 Beitrag von FringillaVigo »

Hihi, ich hab ja schon die Herbstlaub-sitz-Bilder bei Lilly bewundert :mrgreen: so schön!

Ich find den eingedrehten Nuvi auch toll, sieht klasse aus. Dein "Luxusproblem", kommt das von der Länge und verschwindet dann mal wieder? So geht es mir nämlich mit manchen Dutts: ein paar <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> cm lang schaun sie gut aus und klappen auch wunderbar, dann für ein paar cm nicht mehr und dann doch wieder :nixweiss:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Ceniza

#1405 Beitrag von Ceniza »

Schöne Bilder :)

Von hinten sieht der Nuvi echt nach Cinnamon aus. Oder zumindest nach Gibraltar :D
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Shizune

#1406 Beitrag von Shizune »

Hi Sila,
ich habe mich hier gerade ein bisschen durchgeblättert und du hast immer so tolle Bilder vor so schönen Kulissen, und die Frisuren...*5er flechten üben geht* So, das musste mal raus
FringillaVigo hat geschrieben:
Ich find den eingedrehten Nuvi auch toll, sieht klasse aus. Dein "Luxusproblem", kommt das von der Länge und verschwindet dann mal wieder? So geht es mir nämlich mit manchen Dutts: ein paar <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> cm lang schaun sie gut aus und klappen auch wunderbar, dann für ein paar cm nicht mehr und dann doch wieder :nixweiss:
erstmal: dito, eingedreht sieht das toll aus.
Ich glaube, dass manche Dutts ein paar cm lang gut klappen und dann ein paar cm lang nicht so, liegt daran, dass wenn man die z.B. um die Basis wickelt und dann mit dem Rest noch was macht, die Haarlänge für die Schlaufen oder was auch immer am Ende nicht mehr perfekt reicht. Also, wenn man genau eine Umdrehung macht und das perfekt passt, dann bei eineinhalb Umdrehungen nicht weiß wohin mit der halben Umdrehung und sobald die Haare lang genug sind für zwei klappt es wieder?
Hoffe, das versteht irgendjemand...

Ich bin übrigens normalerweise eher stille Mitleserin, deshalb nicht wundern, wenn man von mir nix zu hören kriegt.
lg Shizune
M ii Chamäleonhaare meist 1c produzieren allerdings vor allem in der Unterwolle gerne 2b bis 3a Chaos #-o
Neues Ziel: Fairys!
Wohlfühllänge finden
*try and you might, don't and you certainly won't*

Zur Zeit eher abwesend.
Sila

#1407 Beitrag von Sila »

Herzlich Willkommen und vielen Dank, Shizune :D !
Danke schön, Ceniza und Fringilla :) .

Fringilla: ja,den Effekt kenn ich bei mir durchaus auch.

Shizune: jein. Die Theoreie klingt einleuchtend, aber: Es ist ja so, dass das Um-die-Basis-gewickelte schon mal sicher an zwei Seiten von Stab oder Forke gehalten wird. Enden die Haare dazwischen, dann stehen dümmstenfalls die Spitzen weg, aber das lässt sich mit einer Haarnadel regeln. Das ist im Prinzip noch kein Grund dafür, dass der Dutt nicht mehr klappt.

Bei mir ist es schlicht und einfach so,dass die Haare zu lang sind, und somit legt sich das Problem auch nicht, wenn sie noch läänger werden. Obwohl beim Nuvi Bun recht viel Länge schon in die Schluafe geht, wickle ich dann noch 4 x um die Basis. Da ich nicht die erste Runde fest und die anderen entsprechend lockerer wickle (vielleicht wär das die Lösung?) zerstrubble ich die vorherigen Runden durch die darauffolgenden. Wenn ich dann den Stab durchstecke, sieht man das Herumgewickelte ja in der Mitte des Dutts und das besteht dann nur aus Chaos. Versteht irgend jemand, was ich meine :ugly: ? Wenn nicht, macht auch nichts...

Wir hatten wider erwarten herrliches Herbstwetter dieses Wochenende :) mit viel Sonne und deutlich wärmer. Ich hab die goldenen Herbstfarben mit blauem Himmel im Hintergrund nochmal richtig genossen. Hier ein paar Fotos von heute, damit die, bei denen es heute grau war, auch noch was davon haben :wink: . Die Frisur ist ein Fünfer mit Band, und bei dem einen Bild fädle ich den Zopf durch die Ästchen, falls sich jemand wundert, was ich da treibe :lol: - ausserde: unbemerkter stiller Beobachter auf dem letzten Bild:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich wünsch euch eine schöne Woche mit hoffentlich noch ein paar schönen sonnigen Herbsttagen :winke: !
Sila

#1408 Beitrag von Sila »

Hallo :) !

Zuerst mal: das blond-Shampoo von Alverde scheint sich wirklich zu bewähren, ich wasch jetzt seit ein paar Wochen damit und die Haare sind super :D .

Ich bin seit letztem Freitag die meiste Zeit in der Fabrik oder im Labor, am Montieren und Versuche betreuen. Dazu hab ich immer einen Nuvi Bun (manchmal mit Lacebraid) mit meinem kurzen Ketylo, der stösst nirgends an. Das klappt wirklich gut und irgendwie gelingen mir auch "normale" Nuvi Buns manchmal wieder.... manchmal. Wenn ich den um die Basis gewickelten Teil twiste, geht es gut.
So, jetzt hoff ich mal, dass auch mal noch was klappt bei unseren Versuchen... :roll:
Schöne Restwoche wünsch ich euch :winke: !

Bild
Salzdrache

#1409 Beitrag von Salzdrache »

wunderschöne Herbstbilder !
Herbstlaub und blonde Haare sehen einfach klasse aus :)
:winkewinke:
Bild
Sila

#1410 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Salzdrache :D ! Bei dir gibt es aber im Moment auch genial schöne Bilder :) .

Obwohl ich ein Sommer-Typ bin und die Farben des Herbstes eigentlich gar nicht zu mir passen, gefallen mir meine Haare auch zwischen all den bunten Blättern :wink: .
Gesperrt