NiniDoe - Volle Kann(t)e zurück zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: NiniDoe will goldene Hüften statt Hüftgold

#361 Beitrag von Rury-chan »

Holly Molly! Was hast du denn für Traumlocken. Wenn meine blos so schön wären wie deine - aufd en Fotos sehen sie bis in die unterste Spitze gesund und gesättigt aus :verliebt:
Bin froh, dass du bei mir reingeschaut hast - denn dein TB will ich mir nicht entgehen lassen.

P.s. die Haarsträhne sieht toll aus :cheer: . Wirklich schade, dass sie sich so schnell wieder verabschiedet - oder auch gut ... haha :ugly:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
NiniDoe

#362 Beitrag von NiniDoe »

Danke für das Rezept, Ms_Mittens - ich bin mir recht sicher, wenn ichs aufgebraucht hab, werd ich mir auch so was in meiner neuen Küche rühren.

Guggugs, Rury-chan :winkewinke: schön, dass du vorbei schaust.
Also es freut mich, dass meine Haae auf Fotos gesund und gesättigt aussehen - in Wahrheit sind sie's aber nicht :mrgreen: oder ich bin zu pingelig.
Ich bin froh, dass es sich rauswäscht und nicht auf ewig grün bleibt, lieber färb ich da alle paar Wochen nach, statt dass ich bis in alle Ewigkeit ne grüne Strähne hab :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bye Bye Oktober - Hallo November!
Eine kleine Monatsbilanz.

Optische Länge: 86 cm
Reale Länge: 92 cm
Wäschen (bestes Ergebnis in Grün): 04.10. Froschkönig Shampoo Bar + Verlockend Seife, 18.10. Rosenstolz Shampoobar, 25.10. The Wizzard of Wash Öl Dusch Shampoo+ Verlockend Seife
Ausgaben für Schmuck: 13 € für den süßen Eulenstab
Ausgaben für Pflege: nichts \:D/
Neuzugänge: Der Eulenstab
Aufgebraucht:
  • Balea Intensivpflegespülung Vanille und Mandelöl
  • Mandelöl (aber nicht für die Haare)
  • Brokkolisamenöl
    [*]Verlockend (Probe)
  • HM The Wizzard of Wash Öl-Dusch-Shampoo
  • HM Lemon Crush Condi
  • Shea Nilotica

Da die Aufbrauchen-Liste noch nicht ganz abgearbeitet ist, wird auch im November fleißig weiter aufgebraucht!

In diesem Monat sollen also gezielt folgende Sachen aufgebraucht werden:
  • Mandelöl (nicht für die Haare)
  • HM The Wizzard of Wash Öl-Dusch-Shampoo
  • HM Lemon Crush Condi
  • Babassu-Öl
  • Monoi Tiaré Jasmin
  • Alverde Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter (die alte Verpackung mit lila Deckel und weißem Pott)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Waschtag 01.11.

Ich war mutig.
Ich hab mit der Mango Lassi Seife von Sauberkunst gewaschen. Die hatte ich als Probe mal dabei, und ich dacht mir heute irgendwie, wieso soll ich's nicht mal versuchen?
Außerdem war ich auch bei der Rinse hinterher mutig. Statt Apfelessig gabs diesmal Vitamin C Pulver.
Und abschließend gabs dann noch eine Früchtetee-Rinse mit den letzten Tropfen Brokkolisamenöl.

Prewash: Brokkolisamenöl + Alverde Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter
Wash: Mango Lassi Seife Sauberkunst
Rinse: 6 Mini-Messlöffelchen Vitamin C Pulver auf 1,5 Liter Wasser
Tee-Rinse: Früchtetee mit 5 Tropfen Brokkolisamenöl

Die Seife hat sehr schönen, cremigen Schaum produziert, da bin ich vollauf zufrieden mit gewesen.
Nach der Vitamin C Rinse haben die Haare sich dann ein wenig sehr knirschig und puppig angefühlt.
Nach der Öl-Tee-Rinse hat sich das Gefühl ein kleines bisschen gebessert, aber ... naja.
Während dem Trocknen haben die Haare sich hart angefühlt und zwischendurch war ich mir sicher, dass ich den Fettklätsch meines Lebens hab - aber so schlimm war's dann am Ende doch gar nicht.

So, jetzt noch ein paar Bilder, damit es nicht ganz so textlastig wird:

Bild
Längenfoto November

Bild Bild
Optische Länge vs. Reale Länge
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Rury-chan

#363 Beitrag von Rury-chan »

Hallo liebe NiniDoe. Ich bin ganz verliebt in diese wunderschönen blonden Locken - vieleicht könnten wir strukturtechnisch sogar ein bisschen Haarschwestern sein :mrgreen: ? Super finde ich übrigens auch deine FTE :verliebt:

Schon fies, was die Locken an Länge fressen. Da haben die Glatthaars schin einen Vorteil wenns um Länge geht :grummel: . Manachmal fühle ich mich kurz benachteiligt - ca. eine Millisekunde - dann erinnere ich mich an das Volumen, das ich den Locken verdanke und bin wieder zufrieden :ugly: .

Finde übrigens dein Projekt *Sparen und Aufbrauchen" klasse. Das ist wirklich mal was sinnvolles - hab zu Hause nen Schrank voll Zeugs.

Dann würdest du keine Vitamin C Rinse mehr machen?

NiniDoe

#364 Beitrag von NiniDoe »

Rury (ich kürze dich einfach mal ab, wenn ich darf :) ), die Idee mit den Haarschwestern von der Struktur her ist mir auch schon gekommen, als ich mir deine Bilder angeschaut hab. Und wenn's nicht für ne Geschwisterschaft reicht, dann aber Cousinen!
Ich hab mich ja mit den FTEs noch nicht so angefreundet, ich mags lieber etwas voller untenrum... aber naja, vielleicht freunde ich mich ja doch noch mit FTEs an, wenn die volle Matte erst mal etwas tiefer angekommen ist.
Und, aber hallo! Was Länge angeht haben Glatthaars echt nen riesigen Vorteil ... Langgezogen bin ich locker bei Hüfte, aber optisch kratzt es grad mal so dran ... das nervt...
Uuuuund zum Schluss: nein, ich würd wohl keine Vitamin C Rinse mehr machen, sondern wieder auf Apfelessig zurückgreifen. Da war das Anfass-Gefühl irgendwie besser und weniger knirschig-puppig.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
Louise

#365 Beitrag von Louise »

Du hast ja tolle blonde Löckchen. Sie sehen so richtig flauschig aus :D
Und was den Längenverlust bei Locken angeht, kann ich auch nur ein Lied von singen :cry:
a little magic can take you a long way ♡
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#366 Beitrag von Airemulp »

Die Fotos sind umwerfend :ohnmacht: Ich find ja, dass deine Haare auf diesem Untergrund bombastisch zur Geltung kommen, ich kann gar nicht mehr wegsehen :ugly:
Aquamarine

#367 Beitrag von Aquamarine »

Die sehen echt wunderbar aus! Und sehr sehr flauschig!
Da fühlt sich der Eulenstab bestimmt wohl ;)

Aber mit direktem vergleich finde ich es auch ziemlich krass, was die Locken an Länge fressen, andererseits mag ich die Bewegung die dadurch entsteht, sie sehen irgendwie nicht so faul aus wie glatte Haare - ich hoffe du weißt, was ich meine :stupid:
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Rury-chan

#368 Beitrag von Rury-chan »

:helmut: Juhhu. Ich habe eine Haarcousine ... hihi. Das mit der Länge ist wirklich fies. Ich hoffe aber auch irgendwann mal Hüfte zu erreichen (und zwar optisch). Da bist du ja wirklich sehr nah dran!! Wird bestimmt nicht mehr lange dauern :gut:
Bin gespannt wie schnell es bei dir geht.

Ms_Mittens

#369 Beitrag von Ms_Mittens »

Gerne, ich bin auf deine Shea-Kreation schon gespannt :D

Tolle Längenbilder - und die Farbe erst :verliebt: Ich würd ja sofort tauschen :mrgreen:

Von der Mango Lassi gibts auch ne Seife, hm... schreib ich mir gleich mal auf.
Vielleicht funktioniert sie bei mir auch so gut wie der entsprechende Shampoobar :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
NiniDoe

#370 Beitrag von NiniDoe »

Louise, danke :bussi:

Plumeria, ich mag die Farbkombi aus rotem Pulli und meinen Haaren auch sehr :mrgreen: da schauen sie irgendwie noch goldiger aus.

Aquamarine, ja - ich versteh, was du meinst. Es ist auch immer so ein zwiegespaltenes Gefühl, einerseits mag ich die Locken, aber ich hasse es, wie sie Länge fressen.

Rury, ich bin auch gespannt :mrgreen: hoffentlich nicht mehr so doll lange ...

Ms_Mittens, danke :bussi: die Mango Lassi Seife riecht jedenfalls mal total lecker :mrgreen: käme auf nen Versuch an (auf den ich gespannt wäre), ob sie auch gut bei dir klappt.

~~~~~~~~~~~~~~

Sorry, dass ich so kurz angebunden bin - die Haare müssen momentan etwas zurückstecken (hihi, Wortwitz ... Haare zurückstecken ... und so ... :kicher: )
Ich bin gerade mitten im Renovierungsstress und Umzug und auf der Arbeit hat meine Kollegin sich krank gemeldet, weswegen wir deren Sendung auch übernehmen müssen ... also alles etwas stressig ... die Haare werden meist einfach in einen LWB oder so verpackt, der mehrmals am Tag neu gewickelt wird.

Waschprotokoll 08.11.

Prewash: Kokosöl + HM Lemon Crush Spülung + Aiko System Kur mit Sheabutter
Wash: Rosenstolz Shampoo Bar von Sauberkunst
Condi: Alterra Granatapfel Condi

Ergebnis: am Ansatz sind die Haare richtig seidig-weich :shock: ich mag einfach Shampoobars ... und sie haben heute auch noch ein bisschen nach Rosen gerochen, finde ich. Ich brauch mehr, was nach Rosen riecht, ich mag Rosenduft ...

Tjo, das wars dann auch schon an der Stelle, ich wünsch euch eine schöne Woche und schaue, dass ich bald mal wieder mehr Zeit hab und auch mal wieder Fotos machen kann.
Rury-chan

#371 Beitrag von Rury-chan »

Super, wenn du tolle Waschergebnise hast. Zudem muss ich wirklich sagen, dass ich mir von deinem strukturierten Aufbrauchen eine dicke Scheibe abschneiden sollte :wink:

Shamboo Bars scheinen wirklich eine Alternative zum Shampoo zu sein - Erlebst du sie denn ans schonender bzw. rückfettender als flüssiges shampoo?

Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#372 Beitrag von Airemulp »

Ach menno, überall wo ich mitlese stolper ich über den Rosenstolz. Bald habt ihr mich angefixt :motz:
Wie bleibt denn der Geruch so in den Haaren hängen? Ich steh drum total auf stark (und guuuut) riechende Sachen :verliebt:
Ms_Mittens

#373 Beitrag von Ms_Mittens »

Nach dem Wichteln darf die Mango Lassi Seife auf jeden Fall einziehen :D

Haare zurückstecken... sehr schön :bauchweh_vor_lachen:
Hm, bisher bekomme ich von vielen mit,dass sie mit dem Rosenstolz gut zurechtkommen.
Den setz ich auch mal auf meine Liste, auch wenn Rosenduft nicht so meins ist.

Ich hoffe deine Renovierungsstress ist bald wieder etwas weniger :knuddel:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
NiniDoe

#374 Beitrag von NiniDoe »

Bin leider immer noch sehr LHN-abstinent unterwegs ... :( würd gern was dran ändern, ist momentan aber schwer, weil mein PC noch nicht mit umgezogen ist und es mit dem Tablet so mühsam ist...

Rury, ich hab das Gefühl, dass die Haare bei den Shampoobars weniger schnell nachfetten als bei Shampoo. Ich kann locker eine Woche aushalten, ohne dass es schlimm aussieht, wenn ich mit Shampoobars wasche. Wenn ich mit Shampoo wasche, ist's nach 7 Tagen schon kritisch.

Plumeria, der Geruch bleibt bei mir leider gar nicht lange in den Haaren hängen. Also wirklich so ganz und gar nicht lange. Vielleicht nen Tag, das war's dann aber auch. Leider :heul:

Ms_Mittens, so stark ist der Rosenduft ja nicht, also nicht so ganz doll aufdringlich. Eher dezenter. Mir zu dezent :mrgreen:
Der Stress ist leider noch nicht wirklich weniger geworden... ich hoffe ganz stark, dass es sich nach Weihnachten etwas legt.
Ms_Mittens

#375 Beitrag von Ms_Mittens »

Wenn der Duft dir zu dezent ist, könnte er für mich passen :mrgreen: Bei mir bleibt ja alles an Düften eh in den Haaren hängen ^^

Ich freu mich, wenn du mal wieder mehr Zeit hast hier zu schreiben, aber stress dich nicht zu sehr :knuddel:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Antworten