Zosia - 1c/2a - Zurück zum Hosenbund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
prinzessin200

Re: Zosia wünscht sich langes gesundes Henna Kupfer

#271 Beitrag von prinzessin200 »

Huhu, das MUSS ich hier beobachten. Wir haben momentan ca. die selbe Länge und auch dasselbe Ziel.
Und deine Haare sehen viiiiiel länger aus als meine, schluchz... :(
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Rury-chan

#272 Beitrag von Rury-chan »

Zosia, ich finde neine Haarfarbe wunderschön. Sieht sehr natürlich aus. Und Danke für den Link mit den Seidentüchern. Da hats wirklich ein paar sehr Schöne mit dabei- die sind ja riesig :shock: . Das finde ich super ... dann bekommt man in ein paar Jahren immer noch alle Haare rein :mrgreen:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Zosia

#273 Beitrag von Zosia »

Famigoa sobald ich meine SLAPS aufsetze nennt mein Deckel mich "russische Putzfrau" und versucht sie mir immer wieder heimlich vom Kopf zu ziehen. Er HASST sie :D :lol: abgesehen davon dass ich gefühlt täglich erklären muss warum ich nicht einfach mit offenen Haaren schlafen kann. Männer :roll:

willkommen Jerry :) Hui toll dass meine Farbe so natürlich rüber kommt, das mag ich! Meine Hare sehen auf den Bildern glaube ich länger aus als sie tatsächlich sind, ich bin ein paar cm unter dem BH. Mein Freund ist viel größer als ich und fotografiert immer leicht von oben. Aber ich bin froh dass er es überhaupt macht, daher mecker ich da nicht rum 8)

Danke dir Sun-Shine :-* Vielleicht hast du ja irgendwann mal Lust ihn auszuprobieren :) Aber wenn es gerade super läuft, musst du ja nicht rumexperimentieren.

Hallo prinzessin mach es dir gemütlich. Wie bereits geschrieben wirken sie glaube ich nur länger, ich bin noch lange nicht bei Midback sonder eher knapp über BSL. Außerdem kommt es natürlich immer noch auf die Körpergröße und die eigenen Proportionen an wie lang Haare bei einer Länge aussehen ;)

Rury-chan so riesig finde ich die gar nicht, ich glaube sie enden bei mit bei Taille :) :mrgreen:

Haarwäsche am 02.11.2015

PreWash: -

Waschmethode: Seifenwäsche

Wolkenseifen Haarseife Kraftpaket mit Brennessel

Rinse: Saure Rinse 2 EL frische Limette

Leave-In: Öltunke Mandelöl

Ergebnis:
Meine Haare waren gestern schon nicht mehr brauchbar, aber es war Sonntag und ich wollte zu meinem 4 Tage Waschabstand zurück. Die KH hat gestern erstmals langsam angefangen zu muckeln. Total ungewohnt einen so friedlichen Kopf zu haben.
Heute habe ich es gewagt und meine erste Seifenwäsche gehabt. Ich hatte hier so eine Probeseife von Wolkenseifen rumfliegen (ich habe noch andere Seifen, da ich die immer mal als "Geschenk" im Paket mit liegen habe). Ich hatte mich für diese entschieden da sie nur 2% Überfettung hat und ich nicht mit Klätsch zur Arbeit wollte. Daher erst mal klein anfangen. Die Seife habe ich auf den Haaren bis etwa Schulterlänge verteilt und die Längen ausgespart. Geschäumt hat die Seife ganz gut, ließ sich aber schwerer aufschäumen als meine Bars. Ich war mir unsicher welche Rinse ich nehmen soll, unser Wasser ist sehr sehr hart. Da ich mir keinen Essig auf die Haut kippen wollte habe ich eine frische Limette genommen. Ich hätte den Saft filtern sollen, ich hatte hinterher mega viele Stückchen in den Haaren :lol: Anschließend habe ich noch eine Öltunke für Längen und Spitzen gemacht.
Ich hatte erst das Gefühl dass die Haare total aufgeraut und pappig sind. Jetzt sind sie aber trocken und fühlen sich schön weich an. Sauber sind sie tatsächlich auch geworden - zumindest das Deckhaar. Darunter fühlen sich die Haare irgendwie oll und belegt an. Ich hatte erst Bedenken dass meine KH wegen der Limette jucken könnte (ich bin gegen Fruchtsäure allergisch) aber bisher kribbelt es nur ein bisschen. Kein starkes jucken, aber eben ein Jucken was immer schlimmer wird leider. Also leider noch nicht wirklich optimal gelaufen mit der Haarseife .

Aber die wäsche konnte ich mal für ein ungekämmt Bild nutzen um meine Haarstruktur noch mal bestimmen zu lassen.
Bild

Und da ich das Bild selbst gemacht habe sieht man hier auch sehr schön meine tatsächliche Länge, da nicht von oben fotografiert.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Rury-chan

#274 Beitrag von Rury-chan »

Ui! Deine erste Seifenwäsche! Schön, dass es eine tolle Erfahrung war und nicht im Klätschdesaster geendet hat :D !

Hoffe das belegte Gefühl lässt noch nach und dass sie einfach viel länger zum trocknen gebraucht haben - die Haare wirken auf dem Foto nooch etwas nass?

Bin gespannt was die Profis im FIA Thread sagen werden bezüglich Haarstruktur.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
prinzessin200

#275 Beitrag von prinzessin200 »

Zosia, wie groß bist du denn?
Ich bin 163 cm.
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#276 Beitrag von Decarabia »

Das "Kraftpaket" hat bei mir immer ziemlich zottelige Haare verursacht :o schön, dass sie bei dir etwas besser funktioniert hat
Mein Instagram (nicht haarig)
Zosia

#277 Beitrag von Zosia »

Ich muss meine Einschätzung von gestern leider noch mal revidieren. Mein Freund kam gestern nach Hause und meinte.... "Oh Gott was ist denn mit dir passiert, deine Haare sind ja meeeega fettig!" Äh, ja. Waren sie danna uch tatsächlich, da sich scheinbar alles bis durch das Deckhaar gefressen hatte. So fettig waren die Haare vor dem Waschen aber nicht, also habe ich wohl doch Seifenklätsch. Über Nacht wurde dieser sogar noch schlimmer, als hätte ich eine frische Olivenöl Kur in den Haaren. Ich muss dann heute noch mal waschen, das kann so nicht bleiben!

Rury-chan die Haare waren noch etwas feucht, der Look kommt aber hauptsächlich vom Klätsch meine ich.

prinzessin200 ich bin 171 cm groß

Decarabia ich probiere die noch mal aus, aber die Haarwäsche war wohl einfach eine Katasrophe. Du bist nicht die erste, die schlechte Erfahrungen mit der Seife gemacht hat. Komisch, dabei hat die ja nur 2% ÜF?! Naja, ich habe ja noch ein paar andere zum experimentieren :mrgreen: Aber erst mal nehme ich wieder alt bewährtes
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#278 Beitrag von Decarabia »

Bei mir kommt das nicht nur auf die Überfettung an, sondern teilweise auch sehr auf die Inhaltsstoffe. Da hatte ich anfangs noch gar keinen Plan, aber mittlerweile weiß ich einigermaßen, welche Sachen ich lieber vermeiden sollte.
Mein Instagram (nicht haarig)
LadyPersephone

#279 Beitrag von LadyPersephone »

Hi Zosia.
Bei dir les ich mit, wenn ich darf. :)
Seife steht auch noch auf meiner Versuchsliste... finde deine Haarfarbe sehr schön ♥ Lass dir einen lieben Gruß da!
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#280 Beitrag von Bulba »

Klätsch kann auch vom falschen Trocknen kommen - wenn ich meine Haare zu schnell dutte oder flechte (also wenn sie noch minimal feucht sind), dann bekomme ich Klätsch. Genauso kann es auch am falschen Ausspülen oder Aufschäumen liegen. Oder die Seife ist einfach nichts.. da gibt es seeeeehr viele Stellschrauben.
Ein wildes Bisasam erscheint!
Sun-Shine1205

#281 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ohje, das mit der Seifenwäsche ist ja ärgerlich. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal besser :keks:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
daughty

#282 Beitrag von daughty »

Bei mir hat das mit der Seifenwäsche bisher auch noch nicht geklappt. Ich habe allerdings auch nur Alepposeife und Burt's Bees Haarseife versucht. Ich sah so schlimm aus, dass ich mich am nächsten Tag nicht ohne nochmaliges Haarewaschen aus dem Haus getraut habe.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Zosia

#283 Beitrag von Zosia »

Decarabia ich denke so schnell greife ich nicht wieder zur Seife :lol: Die verfolgt mich ja regelrecht

Herzlich willkommen LadyPersephone :bussi: Danke dir :oops:

Nenuial ich habe sie eigentlich wie immer einfach offen lufttrocknen lassen, hmm. Vielleicht habe ich nicht ordentlich genug geschrubbt oder falsch gerinst?!

Sun-Shine1205 sehr ärgerlich :? Die euphorie auf einen neuen Versuch hält sich in Grenzen

daughty ich verstehe dich gut, wäre nicht zumindest mein Ansatz in ordnung gewesen. Hätte ich auch keine 2 Tage durchgehalten, so konnte ich es im Dutt verstecken. Aber der Klätsch hat sich leider sehr schnell hochgefressen.

Ich brauche fürs Schwimmen / Duschen unbedingt eine neue Klammer. Perfekt wäre ja eine Forke aus Acryl oder Corian, so was muss ich mir mal besorgen. Bei BB habe ich heute diese Spange gesehen und habe sie mitgenommen. Die Handhabung ist mir ein wenig fremd, nach mehreren Anläufen und diversen Frisuren habe ich sie dann aber doch noch im Cinnamon zum Halten bekommen. Das war die Einzige die sie in dieser Größe da hatten, aber die Farbe ist nicht schlecht, ich mags ja dezent. Ich traue ihr aber nicht zu, beim Schwimmen zu halten leider, aber fürs Duschen mags gehen.

Bild

Außerdem mag ich euch mein neustes Stück aus der TB zeugen :mrgreen: So eine süße niedliche Flexi, ich mag sie! Scheinbar bin ich ein Liebhaber von kleinen Flexis mit Gebamsel, hehe (Ich entschuldige mich für den Seifenklätsch, aber der will nicht raus gehen)

Bild

Haarwäsche am 04.11.2015

PreWash: -

Waschmethode: CWC

C: Body Shop Rainforest Shine Conditioner
W: Sauberkunst Sandelholz Shampoobar
C: Body Shop Rainforest Shine Conditioner

Rinse: -

Leave-In: Öltunke Mandelöl

Ergebnis:

Ääääh, ja. Ich habe dann ja doch noch einen Tag länger ausgehalten mit den Haaren, gestern hatte ich einfach kene Zeit für eine Komplettwäsche. Ich habe heute 3 mal eingeschäumt und 2 mal Condi verwendet. Aaaaber ich habe immer noch Klätsch am Hinterkopf, wäääh #-o Das ist doch fufu. Tja, ich gehe gleich schwimmen und wasche dann wohl noch mal, langsam fängt es nämlich an zu nerven :roll: Der Sandelholz Bar ist aber definitiv toll, habe heute wieder einen KH juckfreien Tag.
Zuletzt geändert von Zosia am 05.11.2015, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#284 Beitrag von Airemulp »

Die Gebamselflexi sieht wirklich sehr sehr toll aus!
Zosia

#285 Beitrag von Zosia »

Mein Kampf gegen Seifenklätsch - Haarwäsche am 05.11.2015

PreWash: Quarkkur

Waschmethode: Rinse, Shampoo, Rinse, Conditioner

1. Rinse: 150 ml Apfelessig auf 1000 ml warmes Wasser
Shampoo: Sauberkunst Shampoobar Sandelholz
2. Rinse: 2 EL Apfelessig auf 1000 ml Wasser
Conditioner: 100% Pure Burdock & Neem Healthy Scalp Conditioner

Rinse: Eiskalte Rinse

Leave-In: Öltunke Macadamianuss

Ergebnis:

Nachdem ich gestern weniger erfolgreich meine Haare gewaschen hatte und sich der Seifenklätsch scheinbar richtig "reingefressen" hatte, habe ich abends noch mal mit flüssigem Shampoo gewaschen. Ich dachte, nun habe ich die Seife endlich aus meinen Haaren gewaschen, aber nein, immer noch Klätsch. Ich habe mir Rat bei den Seifenwäschern hier im LHN geholt. Mir wurde eine Essigklärung mit Apfelessig empfohlen, ich bin heute also los um diesen zu besorgen. In einer Kanne habe ich 1L Wasser mit einem ordentlichen Schluck trüben Apfelessig vorbereitet und die Haare erst darin mehrmals gebadet, bevor ich mir die Rinse langsam über den Kopf gekippt habe. Kurz einwirken lassen und dann mit warmem Wasser ausgespült. Dann habe ich meinen Shampoobar genommen und nach "Seifenregeln" ettliche male über die Haare gestrichen, bis ich überall viel Schaum hatte. Das habe ich dann auch kurz einwirken lassen und ebenfalls warm ausgespült. In der Kanne habe ich nun wieder 1L warmes Wasser und einen kleinen Schluck Apfelessig vorbereitet und erneut über den Kopf gegossen. Die Haare fühlten sich sehr rau und hart danach an, also habe ich ein kleines bisschen Condi genommen, überall in den Längen verteilt und sofort wieder ausgewaschen, dieses mal mit kaltem Wasser. In meinem Krug habe ich 1L eisiges Wasser mit 3 Tropfen Macadamianussöl vorbereitet und meine Haare mehrfach eingetunkt. Das wars. Haare trocknen nun. Drückt mir die Daumen dass ich keinen Klätsch habe... Und auch kein Stroh vom vielen Essig.

Da ich heute unterwegs war und am Reformhaus vorbei kam, habe ich mir auch gleich ein neues Öl gekauft wie man sieht: Macadamianussöl. ICh habe hier so viel gutes darüber gelesen, dass ich es auch haben musste. Kurz hatte ich auch noch Avocado-Öl und Argan-Öl in der Hand, es dann aber doch wieder zurück gestellt. Ich habe eh schon so viel Zeug zu Hause.
Antworten