Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Selysa

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#571 Beitrag von Selysa »

Uh, dann wünsch ich dir aber viel Erfolg für deinen ersten Arbeitstag! ^^ :)

Ja, die nächsten Stäbe habe ich dann nur ganz vorsichtig benutzt :mrgreen: Mittlerweile aber auch nicht mehr :ugly: Aber ist ja irgendwie auch klar, dass ein Stab für 3€ qualitativ nicht an zB einen TT rankommt ;)
Ich habe ihn einmal geklebt, aber beim nächsten Versuch ist er dann an ner anderen Stelle zersprungen :shock:

Ich hab eigentlich auch beschlossen, erst im neuen Jahr wieder zu schneiden :) Danke für das Kompliment :oops: ^^ Aber in echt sehen sie viel schlimmer aus ;)

WO scheint ja echt wunderbar zu funktionieren! Deine Haare sind wunderschön! :verliebt:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#572 Beitrag von Hopedihop »

Ne ganz ist ist glaub ich noch nicht drin.. bisher wasche ich alle drei tage und dazwischen mit WO. Sonst könnte ich jeden tag waschen :D vielleicht irgendwann mal. Aber dafür, dass ich erst im September angefangen habe weniger zu wasche finde ich den Erfolg ganz gut :)
Aber es ist sehr schön, dass es bei dir so gut klappt jetzt :)
Mitternachtstänzerin

#573 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Auch von mir viel Erfolg für den ersten Arbeitstag morgen! :gut:

Ui, deine WO Versuche klingen ja schon sehr gut! Auf den Fotos sehen sie soooo toll aus!! [-o< Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es weiter so gut läuft! :)
Und dass du Komplimente für deinen TT bekommst wundert mich ja mal gar nicht!! :verliebt: Der ist sooo toll! Eigentlich bin ich nicht soooo der TT Fan, aber der ist der Hammer!
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Mahagoni

#574 Beitrag von Mahagoni »

Ich finde, das sieht richtig richtig toll aus :-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
daughty

#575 Beitrag von daughty »

Alles Gute für den ersten Arbeitstag! Deine Haare sind wunderschön; der Weltraum-TT gefällt mir auch sehr gut! :)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Yoiko

#576 Beitrag von Yoiko »

Hallo Rury-chan :)
Ich mache mal einen Gegenbesuch... und habe mich total in deinen Weltraum-TT verliebt. Verdammt! :lol:
Madellleine

#577 Beitrag von Madellleine »

Ich und ein TB? Nee. :mrgreen: Hätte dafür nicht genug zu erzählen. :kniep:
Nach deiner WO Nr. 3 sehen deine Haare wieder sehr schön aus. Vielleicht probiere ich das auch irgendwann mal aus...
Zosia

#578 Beitrag von Zosia »

Wahnsinn dass WO bei dir auf anhieb so gut funktioniert hat. Ich hatte irgendwo gelesen, dass manche Köpfe dafür echt lange brauchen :shock:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#579 Beitrag von Airemulp »

oh, danke :oops: Ich find deine Haare sowieso der Knaller. Die sehen immer so supervoluminös aus, und Spaghetti hast du nun definitiv nicht. Weil wenn du Spaghetti hast, dann hab ich einen Friséesalat :irre: Nee im Ernst - es sieht immer so aus als hättest du endlos viele Haare, das mit den 6cm glaub ich dir nämlich irgendwie nicht.
Rury-chan

#580 Beitrag von Rury-chan »

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die liben Wünsche. Habe super auf meiner neuen Arbeitsstelle gestartet.

@Selysa: Vielen Dank meine Liebe. Das Gefühl kenne ich. Zu Beginn schiebst du denn Schmuck so unglaublich vorsichtig in die Haare - und jetzt ramm ich mir das Zeug wie nix in die Frisur *leicht übertrieben*. Aber so vorsichtig wie zu Beginn bin ich bestimmt ncht mehr. Ich freue mich in der Ziwschenzeit richtig aufs Schneiden (irgendwann um Neujahr). Die Spitzen sind noch in Ortnung aber ich mehre nun langsam, dass sie nicht mehr so schön sind - dann kann ich auch endlich mal wieder meine Jaguar Schere benutzen die seit 11Monaten arbeitslos ist :wink:

@Hopedihop: WOW! Erst seit September und bereits schon so tolle Erfolge :gut: !!! Super! Ich habe eine Weile auch mal Sonntags gewaschen und mitwoch WO gemacht, Wieso ich dass dann gelassen habe kann ich nur soweit erklären, dass ich eine Experimentier Phase hatte und mehr Kuren ausprobieren wollte. Dabei ist es eine tolle Methode das Waschen herauszuzöern.

@Mitternachtstänzerin: Vielen lieben dank an dich. Über die TT's kann man sich wirklich etwas streiten - finde es schade, dass die Neuen diese sehr komplexen Motive haben - einerseits sehr, sehr schön. Ab die älteren, etwas schlichteren Modelle gefallen mir fast noch einen Tick besser :oops: .

@Mahagoni: Vielen Dank meine Liebe. Ich wünschte es wäre so schön geblieben :heul:

@Daughty: Danke vier die lieben Komplimente :bussi:

@Yoiko: Schön das du renschaust :knuddel: Ich freue mich immer sehr, wenn jemand mitliest. Machs dir bequem. Oha, und dann habe ich dich gleich noch angefeixt :mrgreen: ?

@Madellleine: Schade. Auch bei dir gäbe es bestimmt interessantes zum Lesen - Über Haare gibt es ja grundsätzlich immer was zu berichten :ugly: .... Nummer 4 war dann wieder nicht mehr so erfolgreich. Auf einen Neuen versuch würde ich da meinen :roll:
Falls du WO ausprobierts - TB (hihi)!!

@Zosia: Naja, es war ja schon ein bisschen ein auf und ab in den letzten Tagen - aber es hat viel Besser funktioniert als ich das erwartet hätte. Werde als schön weiter probieren.

@Plumeria: Du bist ein Herz *anspring*!! Spagetti waren sie nach der zweiten WO. Das hat mir wirklich nicht gepasst. Genauso wenig wie nach WO Nummer 4.... Volumenspass habe ich in letzter Zeit auch gedacht - und hoffe nun wirklich, dass es nicht Einbildung ist und der ZU tatsächlich wieder wächst [-o< . Das wäre soooo schön. Ich hatte vor dem HA wirklich deutlich mehr Haare. Bestimmt kein iii Umfang aber sicher mehr als 6cm. Wenn ich aber bedenke, dass mein Nachwuchs nun nochmals mindestens 7Jahre durchalten muss, bis er auch meiner Wunschlänge ankommt :shock: . Da aber Erst um Neujahr geschnitten wird, wird auch da erst der ZU gemessen - du hast doch Kabelbinder benutzt? Bekommt man die gut aus den Haaren (Wird da nix eingeklemmt)?

WO Bericht
Ich hab bis heute 12 Tage nicht gewaschen - seit ich denken kann, habe ich das nicht mehr geschafft. Naja, bzw. ich habe nur mit Wasser gewaschen. Auch wenn es mich nun ärgert, das folgende zu schreiben. irgendwie bin ich auch ein wenig stolz 8) :
Gestern hab ich wieder WO gemacht und das Ergebniss war nicht befriedigend. Das klebrige Gefühl war beim Waschen schon sehr ausgeprägt und am nächsten Morgen waren die Haare noch immer speckig, fettig und steif vor lauter Sebum. Hab sie mir dann gekämmt und anschliessend hatte ich einen Helm auf dem Kopf. Leider war dann die Zeit zu knapp um nochmals zu waschen - so musste ich dann auf Arbeit und es war mir den ganzen Tag durch super unangenehm. Habe auch das Gefühl gehabt, dass die Haare wieder leicht müffeln :( .
Daher habe ich heute beschlossen mit SBC und Rusch Weizenkeimkur eine CO zu machen. Das brauche ich jetzt,um mich wieder wohl zu fühlen.

WO Fazit: Ausschliesslich WO wäre nach wie vor mein Traum. Dafür muss das Ergebniss jedoch so gut sein, dass ich mich wohl fühle. Aktuell scheint WO sehr geeignet zu sein, die Wäschen hinauszuzöern - und dafür werde ich es auch weiterhin nutzen.

Generell positiv:
- wenig Aufwand
- weniger Haarverlust
- sehr schonend - zumindest scheint es das zu sein

Generell Negativ:
- trockene Längen und Spitzen (mit Öl Tunke i.o.)
- Muss sehr häufig angewendet werden - jeden 2. bis jeden 3. Tag
- Ergebniss unterschiedlich ohne ersichtlichen Grund
- Müffelige Haare

Und hier noch etwas um mich aufzuheitern (es ärgert mich nächmilch gerade masslos, den heilgen Gral noch nicht entdeckt zu haben :zorn: ) - Haarspielzeug :helmut:

Bild Bild

:fruechte:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#581 Beitrag von Airemulp »

Also da ich ja einen Superflutsch auf dem Köpfli spazieren trage, hab ich die Kabelbinder ohne Probleme wieder aus den Haaren gekriegt. Hab auch noch nie gehört, dass da jemand Probleme gehabt hätte. Oder komm doch mal an einen Stammtisch oder so, da gibt es diverse Leute, die den ZU supergenau messen hab ich gehört ;-)

Echt, WO gibt weniger zu tun? Bei mir gab es eher mehr sogar! Das ewige Gebürste :roll:
Die Forke sieht super aus! Die passt total gut zu deinen Haaren :verliebt:
daughty

#582 Beitrag von daughty »

Das Haarspielzeug ist toll. Ich suche auch gerade eine dreizinkige nicht zu lange Forke. Aber bei dawanda finde ich fast nichts, was mir zusagt; bei Avilee oder Ursa Minor ist grade nichts erhältlich, was mir gefällt.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Selysa

#583 Beitrag von Selysa »

Genau, so ist es :D
Hm, irgendwo freue ich mich ja schon auch aufs Schneiden... Bin da sehr zwiegespalten. Eigentlich ist es ein richtig tolles Gefühl, wenn die Haare frisch geschnitten sind :) Aber ich trauer ja echt jedem Millimeter hinterher :ugly:

Schade mit WO :/ Aber du kannst es ja immer wieder zwischen den "richtigen" Wäschen nochmal austesten :)

Hach, die Forke ist echt schön! :verliebt:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
prinzessin200

#584 Beitrag von prinzessin200 »

Ooooooh ist die Forke schön
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Peavey

#585 Beitrag von Peavey »

Die Forke ist der Knaller! :erstaunt: Steht dir richtig, richtig gut! Die letzten Längenbilder sind auch mega, ich liebe deine Haarstruktur und die Fail-Fotos. :ugly:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Antworten