Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Ja find ich auch
und Wellen, und glatte Haare sind auch klasse. Solange sie gesund und gut gepflegt sind, finde ich alle Strukturen schön.

chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Hey ihr Lieben,
denkt ihr, jemand könnte mich nochmal definitiv einschätzen? Selber trau ich nicht ganz und ich würd soo gern endlich meine Signatur abändern. Dachte es wäre das beste mal direkt bei den Wuschelköpfen nachzufragen
viewtopic.php?f=13&t=21659&hilit=haarty ... 5#p2820109
denkt ihr, jemand könnte mich nochmal definitiv einschätzen? Selber trau ich nicht ganz und ich würd soo gern endlich meine Signatur abändern. Dachte es wäre das beste mal direkt bei den Wuschelköpfen nachzufragen

viewtopic.php?f=13&t=21659&hilit=haarty ... 5#p2820109
Kann man das definitiv bei einer Haarstruktur, die naturgegeben täglichen Schwankungen unterliegt (Luftfeuchtigkeit, Zeit seit der letzten Wäsche, etc)? Muss man es überhaupt definitiv machen? Wenn Locken am Tag der Wäsche 3b sind und 3 Tage später 2c, weil sie sich aushängen, wie klassifiziert man das dann? Ich dutte meine gern feucht, dadurch werden sie nach dem trocknen eher 3a, wenn ich sie offen trocknen lasse sind sie definitiv 3b. Who cares, so lange sie mir gefallen??
Hmm, also so war das auch gar nicht gemeint
Nein, ich wollte wirklich nur die Meinung von langjährigen Mitgliedern hier, um selbst einen besseren Blick auf meine Haare zu bekommen, und selber wollte ich mich nicht einschätzen
Und natürlich kommt es immer nur darauf an, wie man selbst seine Haare sieht und liebt

Nein, ich wollte wirklich nur die Meinung von langjährigen Mitgliedern hier, um selbst einen besseren Blick auf meine Haare zu bekommen, und selber wollte ich mich nicht einschätzen

Und natürlich kommt es immer nur darauf an, wie man selbst seine Haare sieht und liebt

SangVarg, vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: viewtopic.php?f=13&t=21659
wenn Du Dein Bild da postest, bekommst Du eventuell mehr Antworten, und anhand der bereits vorhandenen Bilder kannst Du Deine Haare eventuell selber besser einordnen.
Jedoch ist meiner Meinung nach die grobe Einteilung (also 1er, 2er, 3er oder 4er) wichtiger als das Feintuning. Ob man 3a oder 3b hat, macht für die Pflege weniger Unterschied als die Frage, ob man 2er oder 3er Haare hat. Wichtig ist auch ob sie fein (F), mittel (M) oder grob (C) sind, auch das wird da erklärt, und das macht einen enormen Unterschied bei der Pflege aus, finde ich. Ich kann mich beispielsweise tot ölen und cremen und werde doch niemals seidige Locken haben, da ich C Haare habe, also das sogenannte Pferdehaar. Ich hoffe mal, der verlinkte Thread hilft Dir da ein bisschen weiter.
wenn Du Dein Bild da postest, bekommst Du eventuell mehr Antworten, und anhand der bereits vorhandenen Bilder kannst Du Deine Haare eventuell selber besser einordnen.
Jedoch ist meiner Meinung nach die grobe Einteilung (also 1er, 2er, 3er oder 4er) wichtiger als das Feintuning. Ob man 3a oder 3b hat, macht für die Pflege weniger Unterschied als die Frage, ob man 2er oder 3er Haare hat. Wichtig ist auch ob sie fein (F), mittel (M) oder grob (C) sind, auch das wird da erklärt, und das macht einen enormen Unterschied bei der Pflege aus, finde ich. Ich kann mich beispielsweise tot ölen und cremen und werde doch niemals seidige Locken haben, da ich C Haare habe, also das sogenannte Pferdehaar. Ich hoffe mal, der verlinkte Thread hilft Dir da ein bisschen weiter.
Ja da werde ich mich nochmal intensiver einlesen.
Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die ganzen Tipps und Anregungen, so bin ich auf einem guten Weg meine Zotteln in den Griff zu bekommen
Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die ganzen Tipps und Anregungen, so bin ich auf einem guten Weg meine Zotteln in den Griff zu bekommen

Ich muss euch auch mal was fragen. Wie macht ihr das denn, dass man zwischen den Haarwäschen auch schöne Locken hat?
Meine sehen nur höchstens zwei Tage toll aus, dann wird es gruselig.
nehmt ihr ne Wasserspritze und knetet oder macht igr da was rein Öl oder Condi mit Wasser vermischt? Ich könnte inzwischen mit den Locken im 5 Tage Rhythmus waschen, wasche aber öfters da es nicht mehr doll aussieht. Und ich möchte gerne meine weichen Locken/Wellen behalten. Nach dem dritten Tag sind sie nicht mehr weich, sondern bekommen die typisch struppige Struktur. Klar könnte ich dann wieder dutten, aber danach ist von Locken nicht mehr viel zu sehen.

- dominicana
Ommel
Du wirst das jetzt nicht glauben, aber GENAU dasselbe habe ich mich auch gerade gefragt!
Ich muss heute Abend nämlich nochmal zur Uni und meine Haare sind schon am 3. Tag ziemlich struppig
ich habe jetzt beschlossen alles radikal auszukämmen (die fühlen sich irgendwie staubig an? So belegt... Ich weiß auch nicht) und sie werde dann etwas anfeuchten(Wasser oder ich experimentiere noch und bastel mir ein LI Spray mir Proteinen und Aloe), über Kopf kneten und hoffen dass das einigermaßen aussieht.

Du wirst das jetzt nicht glauben, aber GENAU dasselbe habe ich mich auch gerade gefragt!
Ich muss heute Abend nämlich nochmal zur Uni und meine Haare sind schon am 3. Tag ziemlich struppig

75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/16), 3b M ii
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)
-
- Haartyp: 2b/c Fii
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich mache dann tatsächlich Dutts...
Kurzzeitige Locken kriege ich aber mit Flechtwellen aus geölten/geLOCten Zöpfen hin, die sind meinen Naturlocken nicht unähnlich. Das reicht bei mir für einen Abend oder so.
Vielleicht würde es auch mit viel Feuchtigkeit/LOC/Gel, wenn ihr welches benutzt, und danach ploppen nochmals funktionieren?
Ich habe übrigens letzthin das nicht-kämmen zur Lockenerhaltung ausprobiert. Hat erstaunlich lange geklappt ohne zu Filz zu werden (auch wenn sich die Locken schon lange ausgehangen hatten, habe ich noch ein paar Tage geduttet und trotzdem nicht gekämmt). Hab's aber nach 4 Tagen nicht mehr ausgehalten, ich brauche das Kämmen einfach als Ritual abends vor dem Schlafengehen.
Kurzzeitige Locken kriege ich aber mit Flechtwellen aus geölten/geLOCten Zöpfen hin, die sind meinen Naturlocken nicht unähnlich. Das reicht bei mir für einen Abend oder so.
Vielleicht würde es auch mit viel Feuchtigkeit/LOC/Gel, wenn ihr welches benutzt, und danach ploppen nochmals funktionieren?
Ich habe übrigens letzthin das nicht-kämmen zur Lockenerhaltung ausprobiert. Hat erstaunlich lange geklappt ohne zu Filz zu werden (auch wenn sich die Locken schon lange ausgehangen hatten, habe ich noch ein paar Tage geduttet und trotzdem nicht gekämmt). Hab's aber nach 4 Tagen nicht mehr ausgehalten, ich brauche das Kämmen einfach als Ritual abends vor dem Schlafengehen.
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
dominicana, das ist ja jetzt ulkig.
ich glaube ploppen wäre echt ne Möglichkeit, nur mit was??
probiere mal nachher aus und sag mal Bescheid für was du dich entschieden hast.
Kämmen will ich nicht, wobei ich habe ja jetzt einen neuen Afro Hornkamm. Ich kann es ja mal riskieren.
Lunae, ich habe auch immer abends gekämmt, aber wo ich mich endlich mit meinen Locken angefreundet habe, will ich gar nicht mehr kämmrn, außer vor eer Wäsche.

Kämmen will ich nicht, wobei ich habe ja jetzt einen neuen Afro Hornkamm. Ich kann es ja mal riskieren.

Lunae, ich habe auch immer abends gekämmt, aber wo ich mich endlich mit meinen Locken angefreundet habe, will ich gar nicht mehr kämmrn, außer vor eer Wäsche.

Ich hab's tatsächlich aufgegeben...
1-2 Tage nach dem Waschen könnte ich meine Haare offen tragen, mach es aber meist eh nur den ersten Tag. Danach werden sie bis zur nächsten Wäsche frisiert. Sind bei mir immer so 4-7 Tage zwischen den Wäschen... Aber das is okay für mich. Offen nerven die mich eh nach ner Zeit & ich find Waschen sooo nervig. 

Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
ich habs auch aufgegeben. Am ersten Tag nach der Wäsche sind die Locken schön, danach hängen sie sich mehr und mehr aus. Ich kämme mittlerweile zwischen den Wäschen mit meinem groben Holzkamm, und mache entweder Dutts, oder trage sie unlockig bis zur nächsten Wäsche. Auffrischen war immer die reine Katastrophe. Geklappt hat das bei mir nie
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Oh echt? Ihr habt beide aufgegeben?
da muss es doch was geben, menno. Ich will noch nicht aufgeben. 

es gibt Leute die können auffrischen. Du kannst mit (dest) Wasser sprayen, Du kannst Condi und Wasser mischen zum sprayen, oder anfeuchten und ein bisschen Gel rein, feucht mit grobzinkigem Kamm oder den Fingern kämmen, Condi und/oder Gel reinkneten, und über Kopf von unten nach oben drücken. Das wäre das was mir auf die Schnelle einfallen würde. Es gibt Leute bei denen funzt das wunderbar, bei mir leider nicht. Meine Haare werden davon frizzig und struppig
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Yo, hier gibt's auch Frizz & Strupp (eine haarige Version von Tim & Struppi?!
), außerdem bin ich zu faul.
Ich schmier mir schon jeden Morgen bissl Öl - momentan Mandel - in die Spitzen & knete bissl. Weniger frizzelig, aber ned lockiger. So wie am ersten Tag ist es danach nie wieder. *theatralisch seufz* 

Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm