AO Part III & Kokosöl
Erst mal zum Kokosöl.... Ich könnte mich selbst treten, dass ich so lange das Kokosöl (Monoi) benutzt habe, während es meinen Haaren immer schlechter ging. Zu meiner Verteidigung: Das Ganze war quasi ein schleichender Übergang; deswegen habe ich anfangs auch nicht auf das Kokosöl als "der Übeltäter" geschlossen!
Seit ich seit zwei Tagen nicht mehr mein
Monoi anrühre, geht es meinen Haaren immer besser. (Mmmh.. als hätte sich das Kokosöl wie eine Schicht um die Haare gelegt - fast wie ein "typisches" build-up, von einem wirklich miesen Haarprodukt. Dabei sollte es doch eigentlich genau das Gegenteil bewirken!?)
Jedenfalls sind meine Haare wieder auf dem (deutlichen!) Weg der Besserung. Und auch schon längst nicht mehr so strohig & glanzlos/tot aussehend, dass man das Gefühl hat, man müsste jede Stunde nachölen bzw. die Haare mit irgendwas einsprühen.... totaler Overkill dadurch.
Also: Sollte ich je wieder auf die Idee kommen, mir Kokosöl in die Haare zu schmieren, dann erinnert mich bitte an diesen Abschnitt hier!
Zu meinen AO Proben:
Heute morgen wollte ich nun mal das
Island Shampoo ausprobieren. Die Probe also -bereits unter der Dusche stehend- aufgerissen. Braun??! Nun ja... die Farbe wäre mir ja noch egal gewesen... immerhin gibt es ja auch pinkes, grünes oder gar blaues Shampoo ....
Aber dann, als ich es erst mal in den Händen hatte, es aufschäumen, verdünnen + verteilen wollte, stieg mir der Geruch in die Nase...:

!!
Ich muss gestehen... ich habe mich nicht getraut, mir damit die Haare zu waschen!!
Es roch wage (sehr wage!!) kräuter-ig; aber die Hauptnote ist säuerlich
(ein wenig wie Erbrochenes!). Da mir bereits vom Geruch des
Rosa Mosqueta Shampoos übel geworden ist (und dieser Geruch ist im Vergleich zum Island Shampoo noch wirklich blumig-angenehm (wenn auch -mir- viel zu intensiv!) war), habe ich einfach die Menge, die ich bereits auf den Händen hatte, zum Duschen genommen.
Tja... jetzt stehen nur noch die Proben des
GPB (Shampoo und Spülung) aus...
(Genau aus der Erfahrung mit der Rosa Mosqueta-Serie und dem Geruch des Island Natural Shampoos, hätte ich gerne vorher eine Probe von der Honeysuckle und der JAY-Serie. Nicht das ich mir eine ganze Flasche zulege, nur um dann erst festzustellen, dass sie ja für die Haare topp sein mögen, ich den Geruch aber überhaupt nicht ertragen kann!)