Lyss - Richtung BSL ... and further!?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tanita
#61 Beitrag von Tanita »

Guck mal hier.
Sie beschreibt, wie man mit PHF färbt und hat lustige Bilder, wo sie sich in einen Müllsack kleidet beim Färben.
SO bleibt garantiert alles sauber. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Lyss

#62 Beitrag von Lyss »

Wellen oder glatt!?

Ich bin dabei mich mit meiner Haarstruktur anzufreunden! Inzwischen mag ich die Wellen nämlich lieber als die Haare glatt zu haben. Wer hätte das mal gedacht?? :wink:

@Tanita: Ah, danke für den Link!!
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Tanita
#63 Beitrag von Tanita »

Also, manchmal hätte ich lieber ganz glatte Haare.
Habe heute Morgen wieder einen kleinen Schock bekommen, als ich den Nachtdutt geöffnet habe.
Das musste ich gleich photographieren und ins PP stellen. :wink:

Optisch werden meine Haare absolut nicht länger - im Gegenteil, sie werden eher kürzer. :(

Eigentlich gefallen sie mir aber gewellt und gelockt ganz gut. :wink:

Lass uns dann mal gemeinsam gewellt den Weg gehen. :wink:
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Lyss

#64 Beitrag von Lyss »

@Tanita: Ja, habs in deinem TB gesehen - und auch gleich kommentiert. :lol:
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Lyss

#65 Beitrag von Lyss »

Das Wetter...

... ist hier nun schon seit Tagen so richtig "ihh-bäh"! Schwül ohne Ende... Wenn das so weiter geht, sorgt die Evolution noch dafür, dass wir alle Kiemen bekommen! (Ich meine, ist ja momentan wirklich mehr Wasser als Sauerstoff in der Luft... :? )

Und meine Haare? Die frizz-en ohne Ende, "dank" der Luftfeuchtigkeit!! Wah!! Ja sicher mag ich sie inzwischen gewellt mehr als glatt geföhnt; aber Frizz?? Sehe, wenn ich nicht eine Extraportion Öl nehme, inzw. aus wie ein Wischmopp *jammer*!
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Tanita
#66 Beitrag von Tanita »

Der Vorteil bei langen Haaren ist: Man kann sie hochstecken und dann sehen sie IMMER gut aus. :wink:
Tanita's Haare leben
Lyss

#67 Beitrag von Lyss »

Ha! Ich musste gestern zur Uni meine Haare hochstecken -ging auch gar nicht anders: hatte nämlich zuviel Öl erwischt... :oops: Aber als ich nach zwei Stunden den Gibson Tuck aufgemacht habe, war das Öl aufgesogen. Nix mehr mit Fettkopp.

Aber ich freue mich schon richtig darauf, wenn sie lang genug sind, dass ich sie mir locker flechten kann! Hach ja... *seufz* Dauert nur noch gefühlte Jahrzehnte...
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Lyss

#68 Beitrag von Lyss »

Aubrey Organics...

Hätte ich fast vergessen - ich wollte mir Proben von AO bestellen. Interesse hatte ich an dem J.A.Y. Shampoo & Spülung und an den Honeysuckle-Sachen (um diese Proben hatte ich auch gebeten).

Bekommen habe ich folgende Proben ( :? ):

-Rosa Mosqueta Shampoo & Spülung
-GPB Shampoo & Spülung
-Island Naturals Repl. Shampoo
-Blue Camomille Spülung.

Also... nicht um Missverständnisse hervor zu rufen: Ich habe mich über die Proben gefreut, doch hatte ich mir eben schon die JAY Serie und die Honeysuckle Serie "ausgeguckt"... (Mal schauen, vielleicht kann man ja auch von AO in England mal um genau diese Proben bitten!?)

Ausprobiert habe ich schon die Blue Camomille Spülung. Ich habe mich beim Herausdrücken der Spülung etwas ungeschickt angestellt ( :oops: ); daher reichte sie nur für 2 Anwendungen. Von der Wirkung (wenn man schon etwas dazu sagen kann nach nur 2 Anwendungen) war ich nicht so sehr begeistert. War schon okay, aber dagegen fand ich selbst die SBC (die ich als recht leicht empfinde -dafür aber als ausreichend pflegend) reichhaltiger.

Die Rosa Mosqueta-Serie habe ich heute morgen ausprobiert. Mmmh... was soll ich sagen!? Der Geruch des Rosa Mosqueta Shampoos erinnnerte mich spontan an (meine) Oma! Wohl wegen dieses Flieder-Geruches... Finde ich an Oma "lecker", aber auf meinem Kopf wird mir dieser Geruch langsam aber sicher zu viel!!

Die Rosa Mosqueta Spülung roch -glücklicherweise- nicht so intensiv; dafür hatte sie aber auch einen seltsam muffigen (??) Geruch. Zur Pflegewirkung kann ich noch nicht sagen. Die Haare ließen sich aber auch nicht besser kämmen als sonst. Außerdem wurden sie heute noch nass zusammengebunden. Vielleicht also morgen dazu mehr.
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Sweetsugar

#69 Beitrag von Sweetsugar »

Huhu Lyss ;)

so wie ich das hier mitbekommen habe gibt es wohl keine Proben von dem Honeysuckle.

Die Island Serie ist total toll, aber da sind ja alle meinungen verschieden. Und die hilft auch gegen Frizz. Aus Amerika bekommt man leider keine Probewn mehr zugeschickt. Wahrscheinlich wegen den Kosten.
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
Lyss

#70 Beitrag von Lyss »

AO, Part II

@sweetsugar: Ah, danke! Die Island Probe habe ich ja noch hier herumliegen. Bin dann schon mal gespannt! Ich bin am Überlegen, mir die Proben von der Honeysuckle Serie dann zu kaufen. Gibt ja diesen Shop, wo die Proben so um die 50 cent kosten.... Mal schauen....

Rosa Mosqueta - Shampoo und Spülung....

... ist es jedenfalls nicht! Allein schon wegen des Geruches hat es mich heute richtig gehend Überwindung gekostet, mir die Haare mit diesem Shampoo zu waschen! Und was soll ich sagen: Auch heute ist der Geruch keinesfalls besser!! Und die Pflegewirkung von der Spülung finde ich schlechter, als die von der Blue Camomille Spülung! (ganz zu schweigen von der von mir heißgeliebten SBC... *seufz*)
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Lyss

#71 Beitrag von Lyss »

Kokosöl + meine Haare

...ist eine wirklich ungute Mischung!!

Habe die letzten Wochen immer fleißig mein Monoi Öl (Vanille...) benutzt. Dabei habe ich doch schon frühzeitig festgestellt, dass ich mit Kokosöl NICHT glücklich werde! Aber nein... ich wollte unbedingt diesen leckeren Monoi-Duft im Haar. (Riecht sooo schön sommerlich... *schwärm*)

Anfangs war es ganz okay; aber mit der Zeit wurden meine Haare davon immer trockener + strohiger. :? :cry:

Also wirds wohl nur noch zur Hautpflege (auf-)gebraucht.

Für meine Haare bin ich wieder (ganz lieb und brav) reumütig zu meinem Mandelöl,das Gesichtsöl von Weleda (davon habe ich hier noch einen Rest herumstehen), zurückgekehrt; das Mandelöl von behawe ist mir doch tatsächlich 3 Monate vor Ablauf des MHD schlecht geworden!! .

Ich wollte erst sofort bei behawe neu bestellen, habe es dann aber gelassen. Dann wäre 1001-Öl mit in den Warenkorb gewandert... :lol:

:arrow: Echt unnötig, wo ich doch schon mit Mandelöl so zufrieden bin!! Also mir selbst auf die Finger geklopft und es sein gelassen.

Das Einzige, was ich so gerne mal probieren möchte (nur in Anbetracht dessen, dass mein Weleda Mandelöl 1. fast leer ist und 2. nicht gerade ein Schnäppchen war...):
das Hipp Baby Sanft Mandelöl. Besteht einzig und allein aus Sonnenblumenöl + Mandelöl.

Das könnte also durchaus ein (recht günstiger) Nachfolger für mein Weleda Mandelöl werden. (Werde berichten, sobald es in meinen Besitz übergegangen ist. :wink: Habe schon bei Rossmann geguckt, die hatten zwar auch einiges von Hipp, aber leider nicht das Öl.)
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Lyss

#72 Beitrag von Lyss »

AO Part III & Kokosöl

Erst mal zum Kokosöl.... Ich könnte mich selbst treten, dass ich so lange das Kokosöl (Monoi) benutzt habe, während es meinen Haaren immer schlechter ging. Zu meiner Verteidigung: Das Ganze war quasi ein schleichender Übergang; deswegen habe ich anfangs auch nicht auf das Kokosöl als "der Übeltäter" geschlossen! :oops:

Seit ich seit zwei Tagen nicht mehr mein Monoi anrühre, geht es meinen Haaren immer besser. (Mmmh.. als hätte sich das Kokosöl wie eine Schicht um die Haare gelegt - fast wie ein "typisches" build-up, von einem wirklich miesen Haarprodukt. Dabei sollte es doch eigentlich genau das Gegenteil bewirken!?)

Jedenfalls sind meine Haare wieder auf dem (deutlichen!) Weg der Besserung. Und auch schon längst nicht mehr so strohig & glanzlos/tot aussehend, dass man das Gefühl hat, man müsste jede Stunde nachölen bzw. die Haare mit irgendwas einsprühen.... totaler Overkill dadurch.

Also: Sollte ich je wieder auf die Idee kommen, mir Kokosöl in die Haare zu schmieren, dann erinnert mich bitte an diesen Abschnitt hier! :wink:

Zu meinen AO Proben:

Heute morgen wollte ich nun mal das Island Shampoo ausprobieren. Die Probe also -bereits unter der Dusche stehend- aufgerissen. Braun??! Nun ja... die Farbe wäre mir ja noch egal gewesen... immerhin gibt es ja auch pinkes, grünes oder gar blaues Shampoo .... :shock:

Aber dann, als ich es erst mal in den Händen hatte, es aufschäumen, verdünnen + verteilen wollte, stieg mir der Geruch in die Nase...: :shock: :shock: :shock: !!
Ich muss gestehen... ich habe mich nicht getraut, mir damit die Haare zu waschen!! :oops: :oops: :oops:

Es roch wage (sehr wage!!) kräuter-ig; aber die Hauptnote ist säuerlich (ein wenig wie Erbrochenes!). Da mir bereits vom Geruch des Rosa Mosqueta Shampoos übel geworden ist (und dieser Geruch ist im Vergleich zum Island Shampoo noch wirklich blumig-angenehm (wenn auch -mir- viel zu intensiv!) war), habe ich einfach die Menge, die ich bereits auf den Händen hatte, zum Duschen genommen. :oops:

Tja... jetzt stehen nur noch die Proben des GPB (Shampoo und Spülung) aus...
(Genau aus der Erfahrung mit der Rosa Mosqueta-Serie und dem Geruch des Island Natural Shampoos, hätte ich gerne vorher eine Probe von der Honeysuckle und der JAY-Serie. Nicht das ich mir eine ganze Flasche zulege, nur um dann erst festzustellen, dass sie ja für die Haare topp sein mögen, ich den Geruch aber überhaupt nicht ertragen kann!)
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Lyss

#73 Beitrag von Lyss »

Hui, meine Haare sind jetzt ganz getrocknet und wieder so schön weich & gepflegt! Ich muss mich echt zurückhalten, mir nicht ständig in die Haare zu fassen...:roll: *aufdieFingerklopf*
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Zottel

#74 Beitrag von Zottel »

Hallo Lyss,
vielen Dank für den Besuch in meinem Tagebuch und die netten Worte.
Mensch Deine Haare sehen super aus und die leichten Wellen gefallen mir sehr gut. :shock: Toll wie Du Deine Pflege und auch die ausgeschlossenen Produkte dokumentierst. Weiter so!!!
1b M ii (10 cm)
Lyss

#75 Beitrag von Lyss »

@Zottel: Danke dir! :oops:

Ölige Angelegenheiten...& kein neuer AO Part

So, habe mir nun -als Ersatz für mein fast leeres Weleda Mandelöl-Fläschchen- das Hipp Natürliches Pflege-Öl zugelegt.

vollständige INCIs: Sonnenblumenöl, (Bio-)Mandelöl, Parfüm.

"Nur" Sonnenblumenöl und Mandelöl wären natürlich noch schöner gewesen (nicht zuletzt auch, wenn man es vielleicht selbst beduften möchte, aber der Geruch ist nur ganz, ganz dezent (typischer Hipp-Duft eben)!). Ich kann mir gut vorstellen, dass man das noch gut "über-"duften kann, wenn man denn will. :lol:

In den Haaren ist es einfach nur super!! Glänzen schön, werden schön weich; ein Traum! (Insb. werden sie nicht so trocken und verharzt wie von Kokosöl!!) Werde ich demnächst mal sicher als Ölpackung (Leave-in) ausprobieren! *matsch, matsch*

Perfekter & günstiger Ersatz!! So kann ich mir das (Neu-)Bestellen von Mandelöl im I-net schenken. (Das letzte Mandelöl -angebl. kbA- von behawe ist ja schlecht geworden... "ausgeflockt". Dabei war ich nur einmal (!!!) dran: Habe mir mit einem Trichter etwas in einen kleineren Behälter abgefüllt. Habe auch sorgsam (!!) auf Hygiene geachtet... *ärgerlichärgerlichärgerlich* Nun ja... nun ist es auch nicht mehr zu ändern. .... :?: Mir kam die Farbe des Mandelöls (von behawe) übrigens komisch vor; fast quietsch-gelb!! Kenne Mandelöl (insb. als kbA) eher annähernd farblos bis ganz leicht (!) gelblich... :?:

Wegen meiner AO-Proben, die ich hier ja noch herum liegen habe (GPB Shampoo & Spülung): Dazu bin ich einfach noch nicht gekommen. Nach dem (Geruchs-)Disaster mit dem Island Natural Shampoo habe ich mich -ehrlich gesagt- auch noch nicht wieder an AO herangetraut.... :oops: :oops: :oops:
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Antworten