Plumeria, Wuschelflauschtier klingt ja süß
Eben... schief ist das neue modern
Die Simple Bands mag ich auch... vielleicht verirrt sich irgendwann mal eine zu mir
Immer wie frisch von den Lockenwicklern wäre schon was... spätestens nach einmal zusammentragen sind sie zerrupft

Heutiger Waschtag
Ich hab meiner Mähne heute mal wieder eine Joghurtkur gegönnt, die lieben sie in letzter Zeit.
Pre-Wash: KCKT + Mandelöl
am Vorabend
Kur: Naturjoghurt+Walnussöl+Honig (90 min.)
Wäsche: Sheaschäfchen-Seife
Rinse I: Zitronensäure -> ½ bis 3/4 TL auf 1 L Wasser
Rinse II: 0,5 L Wasser mit 5 Tropfen Keratin
Danach Haare mit öligen Händen (Jojobaöl, 3 Tropfen) ausdrücken.
Danke noch mal,
curlywurly, für diesen Tipp. Meine Haare sind seitdem so viel weniger trocken in den Spitzen

Ich warte schon sehnsüchtig auf einen eigenen Thread dazu
Nachdem sie trocken waren, hab ich mich dran gemacht, den Vorschlag von
haariger Keks umzusetzen. Eine bildliche Gegenüberstellung nach einem Jahr aktiver Aktivität (

) im LHN. Da hat sich doch einiges getan. Nicht nur in der Länge, sondern auch in der Struktur und vor allem fügt sich diese verflixte Stufe mittlerweile viel besser ein. Die Fotos vom letzten Jahr sind alle innerhalb eines Monats nach der Henna-nussbraun Färbung entstanden und ich glaube, man sieht farblich heute einen ganz schönen Unterschied. Gewachsen sind sie von 66,5 cm auf 75,5 (incl. Spitzenschnitt von 3-4 cm am 01.12.).
Auf den aktuellen Fotos bin ich außerdem auch fast 1 Jahr schnittfrei (01.12.).
links und mitte von letzten Jahr, rechts aktuell
Woop!
Das war für mich der überraschendste Vergleich... kein Wunder, dass mich Mittwoch so viele auf meinen soooo langen Flechtzopf angesprochen haben. Ich hab gar nicht gemerkt, wie lang der plötzlich geworden ist. Und keine herausstietzenden Haare mehr!
Und noch eins ohne Gegenüberstellung. Einfach nur so
Vor einem Jahr habe ich auch meinen ZU gemessen, der damals exakt bei 10 cm lag. Nach dem ganzen Haarverlust in diesem Jahr kam mir dann in den Sinn, auch mal wieder den Umfang zu kontrollieren. Und man merkt es.

Ich hab an 4 Tagen jeweils nach der Wäsche im trockenen und noch nicht zusammengebundenen/hochgesteckten Zustand gemessen. Zwischen 8,5 und 9,8 war alles dabei, so dass ich meine Signatur erst einmal auf
9 cm ändern werde, weils der Durchschnitt war. Die 9,8 cm habe ich nach einer WO-Wäsche gemessen, wo sie ziemlich aufgeplustert waren, daher vermutlich nicht ganz korrekt/nicht wirklich vergleichbar. Die anderen Wäschen waren CO bzw. Seifenwäschen.
Einen schönen Rest-Sonntag wünsche ich euch!