Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Louise
Beiträge: 3902
Registriert: 04.01.2013, 09:41
Wohnort: OWL

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#271 Beitrag von Louise »

Danke schön, Plumeria! :oops:
Ich bin auch echt froh, dass ich bei meinem Problem nun etwas schlauer bin. Mit Zinkmangel hab ich wirklich nicht gerechnet, aber es passt gut, auch aufgrund einiger anderer Symptome, die ich habe. Infusionen stehen bei mir auch noch zur Debatte, falls die Tabletten nicht helfen sollten, aber ich denke mal optimistisch :D



Quietsch!

Als ich gestern Abend nach Hause kam, hatte ich endlich das lang erwartete Schreiben von der Post im Briefkasten. Meine LillaRose-Bestellung von Ende September ist da. Und ich musste dafür nicht einmal zum Zoll, womit ich fest gerechnet hatte. Ich konnte es direkt bei der Post abholen und die ist quasi bei mir um die Ecke.
Jetzt bin ich also stolzer Besitzer von Flexis, You-Pins und einem neuen Paar Haarstäbe.
Ich war ganz erstaunt, dass die Flexis doch so 'schwer' sind... ich hatte sie mir immer leichter vorgestellt. Und sie sehen toll aus!

Bestellt habe ich mir

Flexis:
Keltic Lore in M und XL
Night Owl in L
Montana in L


Haarstab:
Silver Daisy 2er

You-Pins:
Hawaiian Flower 2er


Und das ganze- weil spannender ;) - noch in Fotos.

Bild Die Flexis. Bild You-Pins und Haarstäbe.


Bild Bild

Bild

Bild Keltic Lore in XL, von der M habe ich kein extra Foto gemacht.
Bild Night Owl.
Bild Montana in Schieflage.

Ja, ich war in Shoppinglaune ;)
a little magic can take you a long way ♡
Benutzeravatar
Wolkenkopf
Beiträge: 728
Registriert: 30.03.2015, 16:30

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#272 Beitrag von Wolkenkopf »

Die sehen ja super schön aus!
Vor allem die Keltic Lore passt farblich perfekt zu deinen Haaren!
Und die Hawaii-Blümchen sehen total süß aus. :D
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Benutzeravatar
Louise
Beiträge: 3902
Registriert: 04.01.2013, 09:41
Wohnort: OWL

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#273 Beitrag von Louise »

Vielen lieben Dank, Wolkenkopf! Ich mag die Hawaii-Blümchen auch sehr, vor allem halten sie echt gut, dafür, dass der Stab an sich relativ kurz is.



Quietsch - die Zweite.
Ich hab heute noch mal das Quietschen angefangen, weil ich heute mit der Arztpraxis telefoniert habe um noch meinen aktuellen Ferritin-Wert nachzufragen. Der sollte am Dienstag eigentlich schon mit dabei sein, aber irgendwas ist schief gegangen. Dafür hat sich das Warten echt gelohnt. 52!
Ich bin total geplättet und natürlich hocherfreut, wobei ich mir nicht ganz erklären kann, wie er plötzlich so hochgegangen ist. Aber egal :D 50 war für mich meine magische Marke. Als nächstes nehme ich mir 70 vor, da soll HA ja mit gestoppt sein. Wohooo! :helmut: :yippee:




Außerdem noch die Haarwäsche von heute.

Pre-Wash: Walnussöl + Shea Moisture Raw Shea Butter Deep Treatment Masque in die nassen Haare [2h]

Wäsche:
ausspülen des Öls | 1. Waschgang mit Alterra Feuchtigkeitscondi/Garnier Natural Beauty Kakaobutter & Kokosöl Spülung,
2. Waschgang mit Fran-Seife Vanille. Die Seife wurde noch einmal mit dem Garnier Condi ausgespült.
Rinse I: Kamillenteerinse
Rinse II: 1 L Wasser mit 5 Tropfen Avocadoöl und 5 Tropfen Weizenprotein
LI: AsIam Leave In Conditioner

Weich! Die Unterwolle krusselt sich etwas und ist leicht frizzig, das Deckhaar ist eher wellig als lockig, aber insgesamt bin ich zufrieden. Allerdings war das Ergebnis letztes Mal mit Alterra Feuchtigkeitscondi besser, der ist mir allerdings mittendrin ausgegangen und ich wollte nicht tropfnass durch die Wohnung rennen :mrgreen: Der Garnier-Condi ist mittlerweile zur Hälfte leer, nachgekauft wird er nicht.
a little magic can take you a long way ♡
Benutzeravatar
Louise
Beiträge: 3902
Registriert: 04.01.2013, 09:41
Wohnort: OWL

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#274 Beitrag von Louise »

Sonntag? Einmal Kur, bitte!

Pre-Wash: LOC (Vorabend) Wasser, Avocadoöl, Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme
Am nächsten Morgen noch einmal eine Portion nachgelegt
Wäsche: CWC -> Alterra Feuchtigkeitscondi, ausgewaschen, Alterra Feuchtigkeitskur
Rinse: kaltes Wasser
Danach mit öligen Händen (Jojobaöl) das Wasser aus den Haaren gedrückt und geploppt.

Mir war gestern Abend mal nach Kur und da ich schon länger nicht mehr geLOCt habe, war es mal wieder so weit. Heute morgen hatten die Haare die Kur quasi komplett weggezogen, also habe ich für gut 2 Stunden noch einmal nachgelegt und bin dann unter die Dusche gehüpft.
Um das ganze Öl aus den Haaren zu kriegen, hab ich CWC gemacht. Fluuutsch!
Gestern bin ich im PP von curlywurly auf die Methode gestoßen, die nassen Haare mit öligen Händen auszudrücken und hab es gleich mal ausprobiert. Ich hab mit 4 Tropfen Jojobaöl angefangen.
Bisher sieht es ganz gut aus. Die unteren Längen wirken auf mich zwar irgendwie pitschig, aber ich hab mir gerade probeweise einen Dutt gemacht, da fällt es auf jeden Fall nicht auf. Sonst fühlen sich die Haare gut an, sehr 'satt' und weich und sie kringeln sich schön. Nächstes Mal werde ich wohl eher nur drei Tropfen nehmen... vielleicht liegt es aber auch an der reich- und ölhaltigen Kur vorher. Vielleicht zieht es auch noch komplett weg.
Auf jeden Fall wird es wiederholt. Hab meine Haare schon lange nicht mehr so unknirschig erlebt :D

Bild Aus der Nähe Bild
Bild Einmal mit Flexi im Half-Up. Da sieht man auch noch gut den leichten Klätsch. Obwohl es auf dem Foto schlimmer aussieht als es wirklich ist.


Außerdem habe ich morgen quasi ein kleines Jubiläum. Ein Jahr aktives Mitglied im LHN. Registriert bin ich zwar schon deutlich länger - im Januar schon 3 Jahre :shock: , aber meinen ersten Beitrag hab ich vor einem Jahr geschrieben und seitdem komm ich nicht mehr los hier :mrgreen: Ich frag mich ja auch, wie und warum ich das LHN zwischenzeitlich so aus den Augen verloren hab :irre:
a little magic can take you a long way ♡
Benutzeravatar
haariger keks
Beiträge: 1097
Registriert: 05.12.2010, 16:02
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#275 Beitrag von haariger keks »

Herzlichen Glückwunsch zum aktiven Jubiläum :) das schreit ja fast nach einer Vorher- nachher Gegenüberstellung
LG Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Benutzeravatar
blonderlöwe
Beiträge: 160
Registriert: 16.10.2014, 20:04
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#276 Beitrag von blonderlöwe »

WOW! Wie super deine Haare auf den letzten Bildern aussehen! :verliebt: sowas will ich auch! :)
Du musst mir das mal erklären wie du LOC machst...ich verstehe das irgendwie nie so ganz, wie das funktioniert :^o und die Methode die Haare nach dem Waschen mit öligen Händen auszudrücken klingt auch sehr interessant!
ich kann meinen Blick gar nicht von den wunderschönen Locken abwenden :oops:
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
Benutzeravatar
Decarabia
Beiträge: 1600
Registriert: 08.09.2014, 19:44
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#277 Beitrag von Decarabia »

Die Keltic Lore Flexi gefällt mir auch echt super und zu deinen Haaren passt sie wirklich gut.

Mit dem LHN geht es mir ähnlich. Habe lange Zeit nur still mitgelesen, ohne mich überhaupt anzumelden, und jetzt komm ich auch nicht mehr so recht davon los ;)
Mein Instagram (nicht haarig)
Benutzeravatar
Louise
Beiträge: 3902
Registriert: 04.01.2013, 09:41
Wohnort: OWL

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#278 Beitrag von Louise »



Danke sehr, haariger Keks! Die Idee mit vorher-nachher finde ich ganz gut, vielleicht habe ich morgen Zeit. Ein paar passende Fotos vom letzten Jahr habe ich dazu auf jeden Fall im Hinterkopf. Ich mag Gegenüberstellungen :mrgreen:

blonderlöwe, danke schöööön! :verliebt: LOC mache ich entweder vor dem Haare waschen und dann sehr ausgiebig oder nach der Wäsche, quasi als LI mit nur einer Miniportion. Ich mach dazu die Haare nass [L] (bzw. sie sind es noch nach der Dusche) und mische mir dann ein Öl [O] und eine Creme [C] meiner Wahl in der Hand zusammen und matsche mir das dann in die Spitzen. An Cremes nehme ich gerne die Macadamianussbutter von Alverde oder eben die Weleda Handcreme, die ist aber wahnsinnig reichhaltig. Wenn ich von der zu viel nach der Wäsche erwische, klätscht es manchmal. Den Tipp mit den öligen Händen finde ich auch prima, aber ich bin dann doch eher bei 2-3 Tropfen angekommen bei den letzten Wäschen. Bei 4 Tropfen waren sie mir doch einen Tick zu gut genährt, falls das irgendwie Sinn macht. Vielleicht muss ich mich nur an unstrohige Haare gewöhnen.


Decarabia, danke! :) Ich hatte ursprünglich auch gar nicht vor, hier aktiv mitzuschreiben, geschweige denn ein PP zu führen... aber mich hats dann doch erwischt :mrgreen: :kicher:





In den letzten Tagen...

... hab ich hauptsächlich CO gemacht. War ziemlich beschäftigt diese Woche und das geht bei mir mit am schnellsten. Gestern habe ich mich mal wieder an WO probiert und hab ein gutes, wenn auch leicht zu trockenes Ergebnis erhalten.
Morgen gibts wohl wieder mal ne Kur mit Joghurt, die mochten meine Haare letztes Mal ganz gern.

Ansonsten war diese Woche haartechnisch reichlich unspektakulär.
Am Mittwoch war ich zu St. Martin in meiner alten Kita und so einige haben sich über meinen plötzlich so langgewordenen Flechtzopf gewundert. Wenn man sich mal 7 Monate lang nicht sieht... ;)
a little magic can take you a long way ♡
Benutzeravatar
Airemulp
Beiträge: 8448
Registriert: 16.09.2014, 13:41
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#279 Beitrag von Airemulp »

Wuschelflauschtier du! Die Montanaflexi passt suuuuper in deine Haare, selbst wenn sie schief ist ;-) Die Celtic Lore find ich auch wunderschön (ich hab ne Ähnliche, die mit denselben Perlen als Simple Band :) ) Und die Flauschbilder :shock: Ach ich liebe deine Haare einfach. Sie sehen immer aus wie frisch von den Lockenwicklern :ohnmacht:
Benutzeravatar
Louise
Beiträge: 3902
Registriert: 04.01.2013, 09:41
Wohnort: OWL

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#280 Beitrag von Louise »

Plumeria, Wuschelflauschtier klingt ja süß :verliebt:
Eben... schief ist das neue modern ;) Die Simple Bands mag ich auch... vielleicht verirrt sich irgendwann mal eine zu mir :waigel: Immer wie frisch von den Lockenwicklern wäre schon was... spätestens nach einmal zusammentragen sind sie zerrupft :schwitz: :(


Heutiger Waschtag

Ich hab meiner Mähne heute mal wieder eine Joghurtkur gegönnt, die lieben sie in letzter Zeit.


Pre-Wash:
KCKT + Mandelöl am Vorabend
Kur: Naturjoghurt+Walnussöl+Honig (90 min.)
Wäsche: Sheaschäfchen-Seife
Rinse I: Zitronensäure -> ½ bis 3/4 TL auf 1 L Wasser
Rinse II: 0,5 L Wasser mit 5 Tropfen Keratin
Danach Haare mit öligen Händen (Jojobaöl, 3 Tropfen) ausdrücken.

Danke noch mal, curlywurly, für diesen Tipp. Meine Haare sind seitdem so viel weniger trocken in den Spitzen :verliebt: Ich warte schon sehnsüchtig auf einen eigenen Thread dazu :)

Nachdem sie trocken waren, hab ich mich dran gemacht, den Vorschlag von haariger Keks umzusetzen. Eine bildliche Gegenüberstellung nach einem Jahr aktiver Aktivität ( :mrgreen: ) im LHN. Da hat sich doch einiges getan. Nicht nur in der Länge, sondern auch in der Struktur und vor allem fügt sich diese verflixte Stufe mittlerweile viel besser ein. Die Fotos vom letzten Jahr sind alle innerhalb eines Monats nach der Henna-nussbraun Färbung entstanden und ich glaube, man sieht farblich heute einen ganz schönen Unterschied. Gewachsen sind sie von 66,5 cm auf 75,5 (incl. Spitzenschnitt von 3-4 cm am 01.12.).
Auf den aktuellen Fotos bin ich außerdem auch fast 1 Jahr schnittfrei (01.12.).

Bild Bild Bild links und mitte von letzten Jahr, rechts aktuell



Bild Bild Woop!

Bild Bild Das war für mich der überraschendste Vergleich... kein Wunder, dass mich Mittwoch so viele auf meinen soooo langen Flechtzopf angesprochen haben. Ich hab gar nicht gemerkt, wie lang der plötzlich geworden ist. Und keine herausstietzenden Haare mehr!


Bild Und noch eins ohne Gegenüberstellung. Einfach nur so :D



Vor einem Jahr habe ich auch meinen ZU gemessen, der damals exakt bei 10 cm lag. Nach dem ganzen Haarverlust in diesem Jahr kam mir dann in den Sinn, auch mal wieder den Umfang zu kontrollieren. Und man merkt es. :cry: Ich hab an 4 Tagen jeweils nach der Wäsche im trockenen und noch nicht zusammengebundenen/hochgesteckten Zustand gemessen. Zwischen 8,5 und 9,8 war alles dabei, so dass ich meine Signatur erst einmal auf 9 cm ändern werde, weils der Durchschnitt war. Die 9,8 cm habe ich nach einer WO-Wäsche gemessen, wo sie ziemlich aufgeplustert waren, daher vermutlich nicht ganz korrekt/nicht wirklich vergleichbar. Die anderen Wäschen waren CO bzw. Seifenwäschen.


Einen schönen Rest-Sonntag wünsche ich euch!
a little magic can take you a long way ♡
Benutzeravatar
AnnaKarenina
Beiträge: 239
Registriert: 22.06.2015, 18:53
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#281 Beitrag von AnnaKarenina »

Woooow! Das sind ja mal tolle Ergebnisse. :helmut:
Vorher waren sie schon hübsch aber jetzt sehen sie wunderschön aus. :verliebt:

Ich mag auch deine Flexis.

Alles Liebe
Benutzeravatar
haariger keks
Beiträge: 1097
Registriert: 05.12.2010, 16:02
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#282 Beitrag von haariger keks »

Wow was für ein Unterschied! Und dein Zopf sieht echt toll aus! Da hat sich das Anstupsen zum Vergleich echt gelohnt. :D
LG Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Benutzeravatar
Louise
Beiträge: 3902
Registriert: 04.01.2013, 09:41
Wohnort: OWL

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#283 Beitrag von Louise »

AnnaKarenina, danke schön! :verliebt:

haariger Keks, das darfst du gerne häufiger machen :kicher: Ich war ja echt erstaunt, dass die Unterschiede teilweise doch so deutlich waren, gerade bei der Länge und beim Flechtzopf. Hab ich gar nicht so mit gerechnet.


Liebe Grüße an euch!


a little magic can take you a long way ♡
Benutzeravatar
kento
Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2014, 10:15

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#284 Beitrag von kento »

hallo louise :) *amkakaonipp*

ich hab ein bisschen in deinem tagebuch gestöbert - wunderschöne locken! die sind ja echt viel gewachsen in einem jahr :)
ich häng mich an und les weiter mit :)
länge: lockig über bsl, glatt taille
ziel: lockig taille, gesamt nhf
typ: 2c/3a, F, ii

farbe: dunkelblonde nhf, spitzen grün/türkis
Benutzeravatar
haariger keks
Beiträge: 1097
Registriert: 05.12.2010, 16:02
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#285 Beitrag von haariger keks »

Hihi gern geschehen. :) Dafür sind solche Vergleiche ja echt perfekt. Im tagtäglichen merkt man keine Veränderung und auf dem Foto plötzlich -Zack- langer Flechtzopf! :helmut:
lg Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Gesperrt