Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Pogokiki - mit WO über den Po

#436 Beitrag von Ommel »

Pogo, ich habe einen von Kerastase und diesen Marocconoil Sili. Stehen sich in nichts nach. Hört sich zwar blöd an, ist aber so. Die normalen aus dem Drogeriemarkt funzen bei mir einfach nicht. Ich glaube inzwischen wirklich, dass die "Hochwertigeren" für mich einfach besser sind.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
pogokiki

#437 Beitrag von pogokiki »

Danke, Nini, ich habe mit einem kleinen Duttkissen gepimpt ;) Ommel, ich fühle mich sehr inspiriert von deinen Silikonerfolgen und freu mich schon auf mein Pröbchen.

Bis dahin heißt es durchhalten. Die Sonne der letzten Tage brachte fürchterlichen Haarbruch ans Licht, da ich wochenlang nicht S&Dt habe. Zwar sind sie dadurch voller, aber eben auch gesplisster, es ist zum Weglaufen. Deshalb werde ich weiter mit konventionellen Produkten experimentieren.

Außerdem klappt das sanfte Waschen seit Beginn der Heizperiode gar nicht mehr: WO gibt nur Klätsch, indische Kräuter Kopfjucken und die Ringelblumenbrühe war auch nicht ausreichend und ich sah größtenteils aus wie ungewaschen. Außerdem hab ich wieder Schuppen an d e r Stelle und obwohl ich die Kopfhaut ausspare beim Waschen, bleibts schuppig. Auch meine Luftbefeuchter ändern nix...

Gestern habe ich beim Liebsten mit Alterra Anti- Schuppen- Shampoo gewaschen, nur ein haselnussgroßes Tröpfchen verdünnt für die ersten 10 cm. Alles fluffig und der Juck war auch weg, Schuppen sind aber noch da. Insgesamt fühlte es sich aber recht sanft an, vielleicht werde ich es häufiger mal anwenden. Die Längen bleiben verschont, sind eh trocken und dauergeSebumMixt.

Und gestern habe ich den Löwemond für einen Microtrimm genutzt... Ach ich weiß auch nicht, bringt ja alles nix...

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#438 Beitrag von hair whisperer »

Die Sonne der letzten Tage... warts du im Urlaub?

Mh, der Mond nimmt ab und deswegen hast du für Dichte geschnitten? Das mache ich ab nächstem Jahr auch. Jetzt lasse ich noch ein bisschen wachsen...

So, so, jetzt stehen also Silis auf dem Programm. Aber ich experimentiere auch noch munter vor mir her, ich muss mal wieder in mein TB schreiben. Es ist nun mal doch nicht so leicht, den HG zu finden! Aber ehrlich mal, macht doch trotzdem Spaß, die Reise, was? :wink:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
rock'n'silver

#439 Beitrag von rock'n'silver »

Sag mal kiki, sind das Altlasten in deinen Spitzen? Ich finde es wirklich sehr schade, dass du bei all deiner Pflege und S&D und Trimms immer wieder oder immer noch so viel Verdruss hast. Fühl dich gedrückt :knuddel:
Bin gespannt, wie du mit den Silis klar kommst.
Ich hab auch das Gefühl, dass WO bei mir nur was für die wärmere Jahreszeit ist und da ich genug vom Klätsch hatte, seifel ich wieder. Aber WO wird nicht at acta gelegt [-X dafür waren die Ergebnisse einfach zu gut :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
pogokiki

#440 Beitrag von pogokiki »

HW, hast Recht, wenn ich es als Reise betrachte, ist es super unterhaltsam... Wie immer im Leben muss ich mich dran erinnern, dass es um mein Jetzt geht und nicht darum, wo ich gerne hin möchte... *hachmach* Bei uns scheint die Herbstsonne bei fast 20 °C, es ist wie Frühling. Ich schneide einfach immert im Löwen, dann bringt es im abnehmenden Mond Dichte und im zunehmenden Länge (und ich muss mich nicht dran erinnern, monatlich zu trimmen)

Ich werd im Sommer wieder WOn. Und Danke für dein Mitgefühl, rock´n silver, keine Altlasten, alles naturbelassen und geschont und ölgepflegt... Deshalb ja: abwarten und ölen reicht bei meinen Haaren bei der Länge wohl nicht mehr aus.

Deshalb habe ich mit Ungeduld Ommels Pröbchen erwartet (sagst du mir noch, welches Siliöl genau du mir geschickt hast?), das superschnell bei mir war, lecker riecht und im ersten Test die Haare schon sehr glatt und flutschig machte. Und: glatt = nicht verkletten = schonend, oder nicht? (ich würd jeden Rettungsanker ergreifen, damit ich endlich mal wieder offen tragen kann :D )

Meine KH zickt weiter rum und schuppt, was das Zeug hält... auch da hilft nix außer aushalten, aber ich werd heute wohl nochmal mit dem Alterra Antischuppenshampoo rangehen... Und vorher eine ordentliche Session mit der WBB...

Und ich habe wieder gewerkelt: endlich eine grüne Flexi und ein Spiralstab aus Thuja aus Schwiegermutters Garten. Sooo schöne Maserung, guckt euch das mal an. Ich will meeeehr! :helmut:

Bild

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Schwälbchen

#441 Beitrag von Schwälbchen »

Die beiden letzten Werke sind richtig schön! ÄÄÄÄÄktschnpics will ich :D

Silikon jetzt, soso :mrgreen: Na wenns hilft. Ich hab ja nur mal das Keksöl probiert und war gar nicht begeistert. Kann aber schon sein, dass ab einer gewissen Länge mit Haarbruch zu rechnen ist, egal wie schonend man mit ihnen umgeht.

Ich hoffe, du genießt die Herbstsonne, ich geh jetzt auch raus - ohne Jacke :lol:
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
pogokiki

#442 Beitrag von pogokiki »

Dankeschön, Schwälbchen :) Ja, mit dem Keksöl kam ich auch nicht klar... aber Ommel hat mich überzeugt, es nochmal zu probieren...

BildBild

Und endlich ist mein Tusk fertig geworden. Schweinearbeit, sag ich euch. Aus ´nem Stück gestocktes Hartholz (nehme Tipps entgegen), freihand und unbehandelt... Hält super... Was meint ihr, sollte ich den Topper noch verzieren?

BildBild

Mein PP *
Rury-chan

#443 Beitrag von Rury-chan »

Ein WO Projekt! Ein WO Projekt! hier bleib ich gleich.
Und das Waschen nach Mond muss ich mir bei deinem Zuwachs alsow irklich auch mal überlegen ;) .

Ich machs mir dann mal gemühtlich ... hihi
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Vivianne

#444 Beitrag von Vivianne »

Pogokiki, deine Schmuck!!! Waaa! Mein Haarschmuckdrache wirft sehr begehrliche Blicke auf die grüne Flexi und den Drehstab... Ich lenke ihn ein bisschen ab :P dann kann ich hier weiter schreiben.

Ich helfe mit beim Drücken, damit du dich nicht zu sehr über deine Längen und Spitzen ärgerst! und ich drücke die Daumen damit das Sili Öl gut hilft! Vielleicht ist es einfach so bei einigen Haarsorten, dass sie halt bei einer gewissen Länge Widerhaken bilden? Ansehen kann ich das deinen Seidenhaaren nicht, aber blöd ist es schon, wenn du sie so gut betüddelst und sie dann doch stark splissen!

Das Schneiden in einem gewissen Mond, damit hast du mir nun eine Google Aufgabe gegeben, die ich gleich nachsehen werde :D
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Schwälbchen

#445 Beitrag von Schwälbchen »

Der Tusk :verliebt: Ich schleiche seit Tagen um die Tusks bei Grahtoe rum und weiß genau, das kann ich mir in absehbarer Zeit nicht leisten. So ein Selbstgemachter wäre natürlich toll. Vielleicht doch mal den Dremel rauskramen?!?
Wenn du ihn noch verzieren willst - guck doch mal bei fabbydabby und pass einen Stein ein, die haben schöööööne Sachen ;)
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Ommel

#446 Beitrag von Ommel »

Hi Kiki, ich hattecdir eine Probe von dem Moroccanoil geschickt.

Ich weiss, dass viele bei Silis skeptisch sind und den Kopf schütteln, auch weiss ich inzwischen, dass die günstigen Alternativen von den Drogerien bei mir nichts bringen, unter anderem habe ich noch festgestellt, dass das Silikonöl kein Beton ist und meine Spitzen schützt und versiegelt. Ich nehme Arganöl in die klitschnassen Spitzen zuerst und danach zum Schutz ein hochwertiges Silikonöl.
Ich kann mich seitdem nicht mehr über bröselnde, knirschende, trockene Spitzen beklagen. Für mich inzwischen mein HG.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
rock'n'silver

#447 Beitrag von rock'n'silver »

Du hast es echt drauf mit dem Haarschmuck basteln :respekt:

Ich wünsch dir ehrlich und genauso viel Erfolg mit dem Siliöl, wie Ommel ihn hat. Das ist vll wirklich genau das, was deine Haare brauchen :nickt:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#448 Beitrag von Nick of Time »

Wow, die grüne Flexi sieht ja super aus :ohnmacht:
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Lenchen204

#449 Beitrag von Lenchen204 »

Oh, das klingt ja alles sehr spannend hier!
Ich lese mal mit, wenn ich darf :kicher:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Vivianne

#450 Beitrag von Vivianne »

Deine Silikonerfolge klingen toll! Für mich passt das nicht - das ist so ein Gefühlsding: ich mag Pflanzenöle :) aber jeder Kopf ist anders und einen HG zu finden ist toll!
Nun bin ich neugierig auf Mähnenfotos :)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Antworten