Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
*meerhaarig*

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5791 Beitrag von *meerhaarig* »

hello nessi :cheer: :cheer: ,

da biste hier doch genau richtig!! :lol:
Sumangali

#5792 Beitrag von Sumangali »

Hallo Nessi
Natürlich darfst du dich zu uns gesellen :D Sei herzlich willkommen!
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Lavendelmaus

#5793 Beitrag von Lavendelmaus »

hallo nessie!!!

viel spaß hier!

lg lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Muschelkopf

#5794 Beitrag von Muschelkopf »

nessi: herzlich Willkommen!
Wir schreiben hier keinem vor, wie/wann/ob er seine Haare schneiden muss. Das bleibt dir komplett selbst überlassen. Wir unterstützen dich aber gern auf deinem Weg, egal wie er aussieht.

So, ich hab gerade Haare gewaschen. Noch sind sie seifentypisch-nass-bäh ;) aber ich hoffe, dss das Ergebnis umso besser wird - 15% ÜF ist jedenfalls vielversprechend :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Schwammerl

#5795 Beitrag von Schwammerl »

Hallo Nessi :winkewinke:
Noch eine (Long)Bob-Rauswachsenlassende ;)
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Nessi

#5796 Beitrag von Nessi »

Danke für die liebe Aufnahme :) :lol:
Mir fällt gerade auf, dass ich gar keine haarschonende Frisur kann, vor allem mit dem Bobschnitt nicht.
Und jetzt im Winter bei den ganzen Schals (Schälern? Schali? :lol: ) ist das sicherlich nicht förderlich für meine Haare.
Da muss ich mir wohl nochmal was einfallen lassen :mrgreen:

Liebe Grüße
Zur Zeit: Blauschwarz-chemischgefärbter Bobschnitt
Ziele
[ ] mittelbraun erreichen
[ ] NHF erreichen
[ ] Färbezombies loswerden
*meerhaarig*

#5797 Beitrag von *meerhaarig* »

hello nessi,

uns boblern, geht es ja fast noch allen so.. :lol:

ich pflege gut, öle ein oder LOKe, lasse nasse haare auf seidentuchbetuchten schultern trocknen, habe ein seidentuch auf den kopfkissen, oder ein seidentuch beim schlafen auf dem kopf (oder schlicht `ne mütze)..

auch im winter, werde ich mützen tragen, evtl darin ein seidentuch anpinnen, und auch unter meinem schal ein seidentuch tragen.. immer gute spitzenpflege, lufttrocknen eh klar, NUR vollständig getrocknet im winter ausser haus gehen auch.. mehr, kann ich für meine haare momentan nicht tun :nixweiss:

grüße kati
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#5798 Beitrag von Salomee »

Meine Haare kriegen sich momentan dankenswerter Weise mit der Hilfe von Olaplex und Keraplex wieder einigermaßen ein. Die waren die letzten Wochen von der Haarqualität echt eklig v.a. im Deckhar, so dass ich schon dachte, meine Längenziele erstmal vertragen zu müssen, aber mittlerweile sind sie wieder deutlich auf dem Weg der Besserung.

Von der Länge her bin ich auch wieder bei 40/41cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Mein ehrgeiziges Ziel ist es, Ende 2016 APL (58cm) zu schaffen oder zumindest deutlich in die Nähe zu kommen.
In den letzten Wochen bin ich nämlich irgendwie extrem meine kurzen Haare leid geworden. Generell gefallen mir ja kurze Haare (auch) sehr gut, aber irgendwie kann ich sie an mir nimmer sehen. Ich hatte jetzt schon sooo lange immer nur Haare zwischen Kinn und Schulter oder max. mal CPL; Ich mag jetzt einfach mal was anderes haben!
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#5799 Beitrag von Bibsli »

Hi Nessi!

Herzlich Willkommen!
Hast du eine Wunschziellänge?

Lg Bibsli
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
*meerhaarig*

#5800 Beitrag von *meerhaarig* »

moinsen,

........... bin so fies angefixt, vom SL-thread.. :werwoelfin:
Nessi

#5801 Beitrag von Nessi »

Ich muss immer die Hälfte der Wörter googlen, die ihr hier benutzt :lol: :oops:

@meerhaarig: Das mit den Seidentüchern habe ich jetzt schon öfter gelesen, ich glaube, damit muss ich mich nochmal näher befassen. Ich öle meine Haare auch fleißig (aber erst seit kurzem wieder...), allerdings habe ich immer das Problem, dass ich soviel auswaschen muss, weil die Haare sonst einfach plätsch sind. Ich glaube, da muss ich mich noch im Dosieren üben....

@Bibsli: Meine Wunschziellänge ist (irgendwann in entfernter Zukunft) Taille! :)

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Ölen so? Benutzt ihr unterschiedliches für Kopfhaut und "Längen"?
Manche richtige Langhaars machen das ja, aber ich glaube, bei mir ist das noch gar nicht wirklich möglich :roll:
Und wie händelt ihr das mit Leave-In-Produkten? Benutzt ihr welche? Wird das zu kletschig? Wenn nein, wie schafft ihr das?
Fragen über Fragen..... :lol: :lol:

Liebe Grüße
Zur Zeit: Blauschwarz-chemischgefärbter Bobschnitt
Ziele
[ ] mittelbraun erreichen
[ ] NHF erreichen
[ ] Färbezombies loswerden
*meerhaarig*

#5802 Beitrag von *meerhaarig* »

ich überlege, ob ich nicht einige silk wraps von honey fig anschaffen soll..

nessi, vllt hilft eine ölige rinse?
wenn es zu fettig ist, hast du entweder zu viel öl erwischt, oder deine haare sind gesättigt..
muss mich da auch stück für stück ran tasten, und öle sind auch recht unterschiedlich schwer..

mit LOC habe ich sehr gute erfahrungen machen können.. schön am abend waschen, dann LOC, und die haare können schön bis zum morgen aufsaugen..

richtig ölen (also auch kopfhaut.. mit mehr öl, als ein paar tropfen), mache ich meist am WE, merke aber, momentan ist das gar nicht mehr notwendig..
Muschelkopf

#5803 Beitrag von Muschelkopf »

Nessi: genau, über Kragen, Schals und Co am besten ein Seidentuch legen. Und frühzeitig anfangen hochzustecken; das geht früher als man denkt. Gerade wenn die vorderen Haare relativ lang sind, dann kannst du schon jetzt mit Flechtfrisuren experimentieren. (Sag nicht, dass das nicht geht - Lacezöpfe und ähnliches hab ich letztes Jahr schon mit 8cm Einzelhaarlänge hinbekommen ;) )
Ölen: Das kommt ganz drauf an. Wenn meine Kopfhaut mal wieder extrem trocken ist und juckt, dann benutz ich gern Olivenöl. Das entspannt sie gut. Olivenöl ist mir aber für die Haare (außer für die Spitzen, da geht's wieder) zu schwer und reichhaltig. Für die Haare selbst verwende ich gern Traubenkernöl oder Pistazienkernöl. Beim Kopfhautölen musst du wahrscheinlich ein bisschen üben; dann geht das auch ohne dass man die kompletten Haare mitölt. Am besten nimmst du ein bisschen Öl auf die Fingerkuppen der einen Hand und mit der anderen hältst du die Haare auseinander, so dass du mit der ölbetupften Hand ganz genau an die Stelle kommst, die du treffen willst.
Leave-In: Ja, manchmal. Das Aloe-Protein-Leave-In von Alanna. Das benutze ich gerne für LOC (für L - LOC ist ja Liquid, Oil, Cream - also zuerst feucht machen (bei mir eben mit dem Aloe-Protein-LI), dann Oil, dann Cream).
Meine Haare sind tendenziell zu trocken. Da klätscht so schnell nichts. Aber generell gilt: die Dosis macht das Gift. Wenn du homöopathische Mengen verwendest, dann wird das vermutlich für den Anfang ausreichen, gerade weil sie ja noch recht kurz sind.

Salomee: Olaplex und Keraplex - da liest man ja einiges drüber zur Zeit. Wie genau soll das funktionieren? Und muss man das dann dauerhaft anwenden? 18cm bis Ende nächstes Jahr kann schon hinhauen, dann darfst du aber nicht allzu viel schneiden zwischendurch selbst wenn du ein gutes Wachstum hast.

meerhaarig: pass auf, da gibt's noch mehr Threads :kicher:
(Ich kann's verstehen, man sagt mir auch eine gewisse Haarschmucksucht nach)

Meine Haare sind heute monsterflauschig.
Gestern Abend war ich noch pessimistisch. Sie waren übelst trocken und störrisch und eigentlich wollte ich noch vor'm Schlafen gehen LOCen; das hab ich dann aber vergessen :kicher:
Und heute Morgen hab ich den Händen kaum getraut, so weich waren sie :verliebt:
Eine tolle Seife hab ich da gestern probiert; die werd ich definitiv aufbrauchen (Aureola von pflegeseifen).
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
*meerhaarig*

#5804 Beitrag von *meerhaarig* »

ja, ich habe schon diverses zu SL gefunden :mrgreen: schlimm, ganz schlimm.. muss immer sagen [-X

LOCen finde ich auch sehr gut, aber an seifen, trauen ich mich momentan noch nicht ran, wir haben mächtig hartes wasser :shock:
Muschelkopf

#5805 Beitrag von Muschelkopf »

Wir auch :mrgreen:
Deswegen hab ich mir eine Umkehrosmoseanlage gekauft. Mittlerweile enthärte ich damit auch das Wasser für diverse Dinge (Aquarium, Bügeleisen, ...) :kicher:
Mein Mann war am Anfang skeptisch ob die Anschaffung so sinnvoll war, aber inzwischen ist er total überzeugt.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten