Bibsli's langer Weg zu langem Feenhaar ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Madellleine

Re: Bibsli's langer Weg zu langem Feenhaar

#166 Beitrag von Madellleine »

Hallo liebe Bibsli,

nochmal zum Trockenshampoo: Bei mir funktioniert es besser, wenn ich schon an Tag 2 puder, auch wenn es optisch nicht unbedingt nötig wäre. Aber ich brauche insgesamt weniger Stärke, wenn ich an Tag 2 und 3 wenig puder, als wenn ich nur an Tag 3 stark puder. Bei letzterer Variante werden die Haare irgendwie fies. Ist vielleicht bei dir ja auch so?

Liebe Grüße!
:winke:
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#167 Beitrag von Bibsli »

Was tu ich nur? Was tu ich nur?

Mein angedachtes Wichtelgeschenk ist zu kurz!!!
Ich wollte heute bestellen und hab mir die Beschreibung nochmal angeschaut... Zum Glück auf der einen Seite...
Auf der anderen Seite bin ich grade dezent verzweifelt! Es ist für mich als LHN-Neuling sogar echt schwer!
Ich hab zwar ne Alternative im Auge, bin mir aber sowas von übelst unsicher... Ich will ja das mein liebes Wichtelkind sich freut!
Für gewöhnlich ist schenken für mich überhaupt kein Stress, aber das Wichteln für jemanden, den man eigentlich nicht kennt, ist schon eine ganz andere Nummer!
Ich schlaf jetzt nochmal drüber!
Bin schon kurz davor mit einen Nicht-Mitwichtler als Komplizen zu suchen!

Ansonsten:
@*meerhaarig*: Mir kanns vom Geruch her meistens wirklich nicht süß genug sein! Bin da voll das Opfer :roflx:

@Feenya: Das wäre wirklich eine Idee! Da muss ich mich mal dran machen, wenn ich Zeit hab, damit ich auch das richtige Mischungsverhältnis erwische.

@Madelleine: Kann ich ja gleich morgen mal probieren. Heute hab ich gewaschen, dann wird morgen mal gepudert und am Freitag seh ichs ja! Danke für den Tipp!

Lg
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
*meerhaarig*

#168 Beitrag von *meerhaarig* »

moinsen,
ja, aber der geruch ist doch kein zuckerwattiger :oops: ich kann den gar nicht beschreiben :mrgreen:
bei der 2. dröhnung, hatte ich zumindest keine kopfschmerzen mehr..

der Bberrytopf riecht ja auch süss, stört mich da überhaupt nicht.. riecht ja auch beeeeeerig..
vllt atrophiert momentan auch nur mein flimmerepithel.. das alter, nech.. wer weiss das schon.. :lol:

bei deiner wichtelfrage, kann ich leider NULL helfen, glaube aber deine bewichtelte wird sich so oder so freuen :) ..
Ceniza

#169 Beitrag von Ceniza »

Wenn du magst kannst du mir ne PN schreiben wegwn Wichteln, ich mach nicht mit.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Estelwen

#170 Beitrag von Estelwen »

So, jetzt hast du eine PN :)
Seidentücher bekommt man relativ günstig im Bastelladen. Das Tuch kann man dann wunderbar ums Kissen knoten und fertig! :mrgreen:

Und deine Haare haben doch einen schönen, sichtbaren Fortschritt gemacht! :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Mohnzopf

#171 Beitrag von Mohnzopf »

Biete mich ebenfalls als nichtwichtelnde Komplizin an, die sich langsam aber sicher mit LHN-typischem Schmuck auskennt! :winkewinke:
Bibsli

#172 Beitrag von Bibsli »

Ihr seid ja alle so süß! :verliebt:

Ich danke euch für die vielen Komplizenangebote und natürlich meiner Komplizin, die mir geholfen hat!
Mein Wichtelgeschenk ist bestellt und heute an meinem freien Tag (Pflege ist, wenn das Wochenende nur einen Tag hat und auf einen Montag fällt) werde ich fleißig an der Beigabe basteln.
Wenn das was wird und dann alles vorbei ist, mach ich euch Fotos davon. Ich hoffe es klappt und ich überschätze mich nicht.

Ansonsten gibts heute wirklich nicht viel.
Leider kann ich auch keine weiteren Erfolge an der Speisestärke-Front vermelden. Ich freu mich aber, dass zumindest am Tag nach der Wäsche meine Haare mit der Stärke so gut aussehen, dass ich nicht immer an meinen frittierten Fettkopf denken muss.

Fürs erste hab ich mich den Vielwäschern angeschlossen und lebe damit. Sollte ich mal wieder Urlaub haben, dann werd ichs mal mit ausfetten probieren, aber Urlaub ist aktuell nicht in Sicht. Urlaub, was ist das überhaupt?

Ansonsten werd ich mich heute mal mit der Inversion Method (der Thread dazu ist ja durchaus recht umfangreich) auseinander setzen. Ich hab das ja immer ein bisschen belächelt und dachte mir: Mein Kopf kann von selbst genug Fett produzieren!
Aber ich hab gelesen, dass der Pflegeeffekt recht gut sein soll. Großartiges Wachstum versprech ich mir aber nicht dabei... Aber vielleicht mögen meine Kletten das ja und verwandeln sich in Nicht-Kletten!

Wer weiß, wer weiß!

Lg
Bibsli
Zuletzt geändert von Bibsli am 09.11.2015, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
1aFi-ii
Impulsives Färbeopfer
Lunasia

#173 Beitrag von Lunasia »

Ah, du gehst nun auch unter die Inversion-Probierer? :lol: Ich habe, seit ich den Thread eröffnet habe, die Methode nur 1 Mal ausprobieren können. (Ohne Erfolg^^) Mir fehlt momentan einfach die Zeit dazu. Aber es freut mich immer, wenn ich lese, dass manche dadurch ein schnelleres Wachstum hatten und irgendwann probiere ich es auch noch mal aus. :nickt: (Echt der Wahnsinn, was für ein Ausmaß der Thread genommen hat *gg* )

Dir wünsche ich da auf jeden Fall viiiieeel Erfolg damit!
Mohnzopf

#174 Beitrag von Mohnzopf »

Bibsli, mach dir keine Sorgen wegen der Vielwäscherei! Ich hab sehr sehr lange auch jeden 2. bis maximal 3. Tag waschen müssen - bei mir kam das tatsächlich mit mehr Länge - mittlerweile wasche ich nicht mehr so oft. Aber da würde ich mich echt nicht wegen stressen! Musst dich ja auch wohlfühlen, das ist das wichtigste :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#175 Beitrag von Silberfischchen »

Hier winkt noch ein Täglichwäscher rüber! :winke:
Alles kein Problem, wenn man schön vorsichtig ist.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Queenie

#176 Beitrag von Queenie »

Ich wasche alle 2 Tage, das geht gut aus. Mit meinen Feen sieht es nach dem zweiten Tag auch nicht mehr brauchbar aus. Dabei ist tatsächlich nicht die Gesamtzeit relevant, sondern die Nächte, die ich drauf schlafe, davon gehen maximal 2, danach wirds strähnig und für meine Arbeit nicht mehr vorzeigbar. Am Wochenende zuhause schlumpfe ich schonmal nen dritten Tag ungewaschen rum :)
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
passion2802

#177 Beitrag von passion2802 »

Also ich habe mit der Inversion Method ja super Ergebnisse erzielt, also super, dass du es probierst :)
Bibsli

#178 Beitrag von Bibsli »

Huhuuu!!!

Meine Haare haben ein Eigenleben!
Da droh ich ihnen, dass mir mein Waschrhythmus erstmal egal ist und was passiert?
Richtig! An Tag 2, an dem ich eigentlich immer waschen MUSS, sehen meine Haare aus wie gestern!

Woran liegt's (also eigentlich kann ichs mir einfach nicht anders erklären)?
Ich hab mir eben doch das Batiste Trockenshampoo in Mittelbraun gegönnt und gestern verwendet! Ich betone: gestern!
Ich hab also heute nicht mal aufgefrischt oder hab sonst nichts anders gemacht... Gewaschen hab ich auch nicht!

Jep, ich bin dezent begeistert! Meine Kopfhaut juckt zwar ein bisschen, aber hey, irgendwas ist doch immer!

Jetzt starte ich aber trotzdem erstmal morgen mit der Inversion Method (hab mir gestern alle nach meinem Stand 59 Seiten des Threads durchgelesen, so hab ich mich vorm staubsaugen gedrückt - Haushalt -> kann ich!).
Will morgen waschen, Ansatz fotografieren (da sieht man wahrscheinlich einen möglichen Effekt am Besten) und dann abends ölen, baumeln und massieren.
Während dieser Woche wird sich ein tägliches Waschen nicht vermeiden lassen. Wenn die dann vorbei ist, werd ich mal gucken, wie weit ich den tollen Batiste Effekt ausreizen kann!

@passion2802: Klingt super! Willst du das dann monatlich machen oder wars nur ein einmaliger Test?

@Queenie: Genau das ist auch mein Problem! Meine Haare fetten auch über Nacht! Deswegen ist bei mir abends waschen totaler Blödsinn.

@Silberfischchen: Ja, das seh ich aktuell auch ähnlich. Muss nur gucken, wie ich das mit der Seife realisiert bekomme... Klar, kann ich die raspeln und in Wasser auflösen, aber an der Stelle wirds mir schon fast wieder zu aufwendig...

@Musik: Klingt irgendwie spannend. Kann mir z.B. vorstellen, dass wenn man nachts mit Zopf oder Dutt schläft, dass dann auch die Kopfhaut ein bisschen mehr Ruhe hat!

@Lunasia: Ich halt dich auf dem Laufenden... Eigentlich bin ich schon eher skeptisch bei solchen Dingen, aber schaden tuts ja nicht!

So, ich geh jetzt mal kochen und wünsch euch nen schönen Abend!

Lg
Bibsli
1aFi-ii
Impulsives Färbeopfer
Selysa

#179 Beitrag von Selysa »

Das kenne ich, meine Haare führen auch ein Eigenleben :ugly:
Aber so lange es sich nur positiv auswirkt, ist es ja okay :mrgreen:

Ich hab die Inversion Method auch schon ausprobiert... Ob es echt funktioniert kann ich nicht sagen, weil ich echt schlecht im Messen bin :oops: Und irgenwann war es mir dann zu viel Aufwand.
Bin gespannt, was du zu berichten hast! ^^
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
passion2802

#180 Beitrag von passion2802 »

Ich hab vor, das monatlich zu machen, für diesen muss ich noch die Motivation finden, da ich eigentlich am 3.11 anfangen wollte, nur meine oma da ins Krankenhaus gekommen ist und ich andere Gedanken hatte. Aber doch, einmal im Monat kriege ich das hin, Habe es bisher zwei mal gemacht und es hat jedes mal was gebracht, von daher :)
Gesperrt