Morgäääääähn zusammen
Hab gestern mal wieder gewaschen, diesmal am Nachmittag, weil ich schon Mittag Schluss hatte von der Weiterbildung und heute vor der Prüfung nicht so früh aufstehen wollte. Hätte ich mir grad sparen können, dank eines blöden Anrufes von meinem Chef nach 21Uhr abends (wir lagen schon im Bett, ich wollte ja wegen der Prüfung ausgeschlafen sein!) konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen.
Da ich morgens ja unterwegs war, gabs leider kein Öl vor der Wäsche, mal schauen, was meine Kopfhaut in den nächsten Tagen dazu sagt ...
Prewash: nix
Wäsche: mit Sheaseife 6%ÜF (Inci: Sheabutter, NaOH, Wasser) und warmem Leitungswasser
saure Rinse: mit Branntweinessig und warmem Leitungswasser, wieder ausgespült
Öltunke: 4 Tropfen Mandelöl und 10 Tropfen Seidenprotein auf 1l Wasser, Haare eingetunkt, dann den Rest nochmal aufgefüllt und über den ganzen Kopf gegossen, nicht ausgespült
Die Haare sind minimal klätschig, da ich sie schon zum Nautilus gewickelt und das Seidentuch umgebunden habe, obwohl sie noch nicht gaaaanz trocken waren. Ich denke, dass das noch wegzieht, ist aber sonst auch nicht schlimm, da man es in der Frisur nicht sieht.
Trotzdem sind sie weich und flutschig wie immer, Frisurenhaltbarkeit gibts eigentlich nur noch, wenn ich geflochtene Buns mache und die dann mit mehreren Scroos zusätzlich zum Haarschmuck sichere.
Ist auf der einen Seite ja schön, dass die Haare so seidig sind, sie fühlen sich auch super an, aber manchmal nervts halt doch bissel, wenn man einfach nur schnell einen Nuvi oder so machen wollte und den dann alle 10 Minuten neu wickeln muss, weil die Haare so flutschig sind, dass er einfach wieder auseinanderrutscht, egal wie fest er gewickelt war ...