Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!

#271 Beitrag von Rury-chan »

Hallo liebe Tränne, hier würde ich mich auch gerne dazusetzten. Schneiden nach dem Mond klingt sehr spannend - und ich könnte mir vorstellen nach einem Jahr schnitt frei, im nächsten Jahr daran teilzunehmen :D . Postest du das Projekt auch hier? Nicht das ich das am ende noch verpasse :shock:

Du hast traumhafte Locken und ich bin ganz gespannt wie es hier mit dem Wachstum weitergeht :cheer:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Tänne

#272 Beitrag von Tänne »

Hallo liebe Rury-chan! :winkewinke:

Lass dich gerne hier nieder, fühl dich wohl. Ich freu mich. :mrgreen:

Ich poste das Projekt natürlich auch hier. Gut, dass du nachfragst... auf die Idee wäre ich sonst gar ned gekommen. :shock:

Oh, danke für das Kompliment. :oops: Wachstum wird nur leider sicher langweilig, weil sich - wie ich meine Haaris kenne - ned sooo viel tun wird. :( ABER wer weiß: Vielleicht bringt's der Mond. 8)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Tänne

#273 Beitrag von Tänne »

Soooo... ich habe euch ja noch gar nicht von meiner ersten Seifenwäsche berichtet... Dabei hab ich Gestern schon das zweite Mal gewaschen. :shock:

Aaaalso, zu Beginn natürlich erstmal ein Familienfoto (ein Klick auf die Bilder macht wie immer grööößer) meiner ersten Bestellung bei der Seifenmanufaktur Mehlhose:

Bild
Die Seifen haben - glaub ich - alle eine Überfettung von 4% o. 5%, nur die eine (glaub Zicke) hat 8%. Bloß weil ich das auch mal testen wollte.

Wo fang ich an? Vor ein paar Wäschen hatte ich das erste Mal eine Saure Rinse probiert & fand das Ergebnis genial. Viel weicher als ohne. Wusste nur ned, ob meine Kopfhaut das so mag.

Waschvorgang:
So. Eine Wäsche danach waren meine Seifen bereits da & ich mir die BIER rausgesucht für meinen ersten Versuch. Ich habe meine Haare ganz normal unter der Dusche nass gemacht, bin dann mit dem Seifenstück über meine Haare gefahren & habe wild aufgewäumt. Irre, wieviel Schaum dabei entsteht, ist man gar ned gewohnt vom Shampoo. :shock: Alleine das ist schon ein komplett anderes Waschgefühl. :)
Den Schaum habe ich dann gründlich mit warmem Wasser ausgespült, meine Saure Rinse (mit naturtrübem Apfelessig), drüber gekippt & diese dann noch einmal kurz mit eiskaltem Wasser aus der Brause ausgespült. Meine Haare waren arsch flauschig. :verliebt: Ich bin fast augerastet, das hatte ich noch niiiie... :cheer: Vielleicht erkennt man es auf den Fotos ein bisschen... ;) Vorher-Nachher-Vergleich mit keine-Ahnung-wieviele-Tage nicht gewaschenen Haaren inklusive. :mrgreen:

Bild Bild

Allerdings hat meine Kopfhaut am hinterkopf beim Aufschäumen etwas gebrannt... Ich hab da halt öfter so bissl "Schorf" denk ich. Pul da immer dran rum paar Tage nach der Wäsche... :/ Gebrannt hat es vorher nie, aber vllt hilft die Seife dagegen?! :roll: Werde jetzt vllt noch 1-2x dei Bier-Seife benutzen & dann auf die Brennesselwechseln.

Bei meiner zweiten Seifenwäsche habe ich dann ein bisschen anders gewaschen & habe die Rinse nur über meinen Längen gekippt & die Kopfhaut ausgelassen. Ein paar Tage nach dem Flausch-Gefühl vom Anfang hat meine Kopfhaut nämlich dezent gejuckt & ich habe vermutet, dass es an der Rinse lag & meine Kopfhaut zu ausgetrocknet war vllt. :?
Der Rest meiner Haaris war bis zur Wäsche Gestern auch schon wieder relativ struppig, aber gleichzeitig irgendwie "gesättigter" als sonst. Also, schwerer... aber ich war mir unsicher, ob die Haaris belegt waren... :?
Nunja, nach der Rinse hab ich quasi Oil Dipping gemacht & meine Haare in 1L Wasser mir 4 Tropfen Mandelöl getunkt, aber nicht ausgespült. Meine Spitzen waren dennoch furztrocken, mein Ansatz dezent klätschig (aber okay) & die Längen... joa... muss ja... :D Alles in allem irgendwie ned ganz so dufte...

Habt ihr nen Tipp, was ich anders machen soll/kann/muss? Mein nächster Versuch wäre jetzt Seife plus Condi. Weiß nur nicht an welcher Stelle dann die Rinse kommt? Ich würde jetzt Haare nass machen, Condi in die Längen, Ansatz einschäumen, alles ausspülen, Essigrinse + eiskalte Rinse. Klingt das sonnvoll? :D
Zuletzt geändert von Karalena am 09.11.2015, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Regelwidriges Bild entfernt.

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
wahida

#274 Beitrag von wahida »

Ich selbst rinse auch mit Essig, deshalb keine Garantie auf Richtigkeit :D

Beim rinsen mit Condi wird die Essigrinse weg gelassen. Also Seife, Condi, nach belieben kalte Rinse.
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Tänne

#275 Beitrag von Tänne »

Hey wahida! :)

Danke für deine Antwort... :) Aber eine blöde Frage hab ich noch: Heißt "Rinsen mit Condi", dass ich einfach ganz normal Condi benutze oder dass ich bissl Condi in nem Liter Wasser auflöse & über meine Haare kippe? :gruebel: (Wenn es nicht zweiteres heißt, find ich die Idee gerade dennoch ganz cool, muss ich sagen. :D )

------------------------------------------------

Heute Morgen hab ich meine Haare getangleteezert & in einen seitlichen Flechtzopf verpackt. Wäre ich ned auf Arbeit, hätte ich nen ganz normalen Knödeldutt gemacht (jaja, böse & so, aber der macht meinen Haaren nix. ;) ). Haare sind oookaaay, neigen aber dazu, bald sehr trocken zu werden... Weibliche Intuition & so. ;)

Jetzt wo ich wieder bissl mehr im Locken-Fred lese, frag ich mich, ob ich meinen Waschrhythmus wieder bissl verkürzen soll? :? Wasch jetzt i.d.R. einmal die Woche & würde auf zweimal gehen. Ich mach ja auch Sport... & meine Kopfhaut fängt am Hinterkopf eh immer früh an zu jucken & dann kratz ich da was auf... :roll: & Locken sind nunmal kurz nach der Wäsche am schickesten... mhm... Was meint ihr? Waschrhythmus auf 2x/Woche verkürzen oder ned?! :-k

prinzessin200

#276 Beitrag von prinzessin200 »

Tänne, warum ist der "Knödeldutt" so Böse?!?!

Ich wasche bedingt durch Sport (schwimmen) auch 2x die Woche.
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Tänne

#277 Beitrag von Tänne »

Haha... ja, weil ich meine Haare einfach nur stumpf zusammenknödel & ein Zopfgummi drumwickel. Nicht gerade sehr haarschonend. ;) Vorsichtig mit Haarschmuck oder geflochten wäre netter für den Schopf. ^^

Vielleicht teste ich echt mal aus, wie es ist, wenn ich 2x/Woche wasche... :-k Erstmal bleib ich bei der Seife & dann vllt abwechselnd... kann mir grad nämlich noch ned vorstellen, dass Seife z.B. ne Ölkur aus dem Ansatz wäscht... :gruebel: da würde ich dann jede 2. Wäsche mit Shampoo machen. *alles erstmal nur Gedanken* :schlaumeier:

prinzessin200

#278 Beitrag von prinzessin200 »

Bei mir funktioniert es gut Öl mit der Seifenwäsche rauszubekommen, es muss halt gut aufgeschäumt und gut ausgespült werden.

Ich wäsche aber auch 1xSeife/1xShampoobar, klappt prima bisher...
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
wahida

#279 Beitrag von wahida »

Ersteres meine ich. Finde deine Idee aber auch nett :D Glaube aber dass Condi etwas Zeit zum einwirken braucht und das drüber gießen nicht reicht.

Ich habe auch Probleme mit einer juckenden KH und wasche deshalb alle 2-3 Tage spätestens.
Tänne

#280 Beitrag von Tänne »

Puha, okay, wenn das bei dir klappt, liebe prinzessin200, dann werde ich das auch einfach mal ganz mutig ausprobieren. :shock:

Ja, ne? Irgendwie ne nette Idee. :D Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren & berichten, wahida. 8)
Hilft das öfter Waschen denn gegen das Jucken oder ist es dennoch immer wieder da & du kaschierst es quasi nur? ^^

Edit @wahida: "Drölfmilliarden" gefällt mir... :rofl:

Tänne

#281 Beitrag von Tänne »

Bild

So sehen meine Haare übrigens gerade aus... Kann die Seife schuld sein?! Brauch ich ne höhere Überfettung oder einfach ne andere? So strubbelig bin ich sonst ned...

Wie aus ich sehe, ey... :lol:

Lauxeta

#282 Beitrag von Lauxeta »

Versuchs doch mal mit mehr Überfettung :) bei mir siehts nach Shampoowäsche so aus. Wasche ich nur mit Condi ist alles viel zahmer :D
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Vada

#283 Beitrag von Vada »

ja wahnsinn der unterschied bei ungewaschen zu deiner ersten wäsche. ein ähnliche aha-erlebnis hatte ich auch (allerdings mit condi und oilrising)

gegen den schorf und entzündete kopfhaut hat mir teebaumöl (als leave in) oder rosmarinöl geholfen.
aber brauchte es nur die ersten wochen. dann hat die umstellung auf NK produkte geholfen und der schorf kam nimmer....

versuch doch mal wie ich den condi schon die nacht vorher reinzuschmieren. ich mach die letzten male condi, kur und öl (reichlich!) rein. mit condiwäsche und kalter rinse waren die haare traumhaft.
wies mit seifen wird weiß ich noch nicht... da teste ich ja auch grade. aber überfettet sollen sie wohl sein. stark überfettet

öl hab ich mit seife super rausgekriegt.

waschrhythmus: vor der entscheidung stand ich auch. ich bin auch bei einer woche+ . und ehrlich.... ich bleib da auch. zwei tage offen und lockig tragen, der rest schön verpackt und schonend. ich freu mich dann immer riesig auf die offenen tage

und jepp - deine haare sehen heute grauselig aus... ich würde öl ohne ende reinhauen
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Caniemo

#284 Beitrag von Caniemo »

Ich hab heute geschnibbelt :helmut:
War das heute nach dem Mond blöd? :D oder okay?
Wann startest du jetzt das neue Projekt? Freue mich schon.

Zu deinen Fragen oben:

1. Probier doch statt Rinse einfach nur Condi? Hat mir genauso gut funktioniert und die Haare stinken danach nicht. Also Haare nass machen, mit Seife einschäumen, auswaschen, Condi in die Längen und bisschen auf den Ansatz streichen, nach 1-2 Minuten auswaschen. So bin zumindest ich vorgegangen. Hab den Tipp selbst bekommen von Mondschatten.

2. Wenn mit der Ölrinse und Öltunke die Spitzen trocken waren und der Ansatz leicht klätschig, würde ich die Reihenfolge ändern. Erst tunken, dann nehmen die Spitzen das Öl auf und dann über den Kopf kippen. So bekommt der Ansatz weniger ab.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
wahida

#285 Beitrag von wahida »

Ich kaschiere das Problem KH mit dem häufigeren Waschen einfach. Was auch noch hilft ist die WBB. Dann kann ich den Rhythmus einigermaßen erträglich dehnen. Wobei es mit der Seife schon besser ist ...

Ich muss sagen dass ich momentan aber auf jeden Fall alle zwei Tage wasche. Ich habe bald Prüfungen und deshalb ziemlich Stress. Ich denke da spielt meine Neurodermitis dann auch wieder eine Rolle.

Wenn ich mehr Zeit und Nerven habe teste ich nochmal wie es ist wenn ich meine Kopfhaut hin und wieder mit Öl massiere.
Antworten