Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cM10

#766 Beitrag von haariger keks »

Hach, deine Haare in der Sonne und die Zeichnungen sind aber auch entzückend :verliebt:
Stehst du dann immer vor dem Schrank und überlegst, mit was du heute waschen willst? Vielleicht sollte ich meine Sachen auch mal an einem Ort sammeln, da verliert man schon manchmal den Überblick :lol:
lg Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Echo

#767 Beitrag von Echo »

Huhu ihr alle! :)

Mottenmama: Vielen Dank :oops: :oops: :oops: Zum Avocado-Co-Wash: Ja, das Stück ist so wirklich gut stabil. Ich hab es mir ja direkt im Laden selbst ausgesucht, da waren einige Stücke schon heruntergeschnitten und ich habe mir das handlichste ausgesucht :wink: Und ein weicheres Stück Seife ist ein guter Vergleich, genau so hätte ich das Teil beschrieben :)

Silberfischchen: Hihi, stimmt! :kicher: Sollte man vielleicht mal ausprobieren, wenn man auf den Gehörnten-Look steht :mrgreen:

haariger keks: Danke schön :) :oops: Vor dem Haarewaschen schau ich jetzt tatsächlich immer in mein Schränkchen, schnüffle an den guten Sachen und entscheide dann, worauf ich heute Lust habe :) Ist so viel schöner, als einfach das zu nehmen, was halt gerade in der Dusche steht.
Echo

#768 Beitrag von Echo »

Hallo ihr Lieben :)

Gestern war ich in der Stadt beim Optiker, weil ich dringend eine neue Brille brauche (und endlich habe ich einen gefunden, der extra kleine Modelle anbietet.. leider sind selbst die kleinsten immer noch etwas groß :nixweiss:) - danach habe ich einen Abstecher zu Pura Natura gemacht und mir dort einen kleinen Rohstoff-Nachschub mitgenommen:

Bild

Und von meiner Mutter durfte ich mir ein Gläschen Mandelöl abfüllen (sie hatte noch welches übrig nach dem letzten Seifenmarathon). Ich bin schon gespannt, wie es sich in einem Shampoobar machen wird :) Von dem Haarsoft erhoffe ich mir, die fliegenden Haare und den Heizungsfrizz etwas eindämmen zu können..
Wenn ich Zeit habe, dann wird am Sonntag ein bisschen was gerührt. :mrgreen:

Habt einen schönen Abend! :winke:
Nilli

#769 Beitrag von Nilli »

Mandelöl in Shampoobars ist ein Traum! Am besten mit Olive oder Argan zusammen. Meine Haare lieben es. :)
Ich wünschte, hier gäbe es auch so ein Geschäft, aber ich glaube, dass ich dann wirklich arm wäre. :lol:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#770 Beitrag von *Kitty* »

Das Schränkchen ist ja süß, da hat Deine Pflege ein tolles Zuhause gefunden. Die Zeichnungen sind so toll! Die rechte erinnert mich an meine Haare, müßte nur ohne Pony sein. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#771 Beitrag von Silberfischchen »

@ Brille: Kindermodell? Eine Freundin von mir hat auch einen sehr schmalen Kopf, die hatte zum schwimmen z.B. immer Kinderschwimmbrillen an. Da gibt's ja nicht nur .... Prinzessin Lillifee und so.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Echo

#772 Beitrag von Echo »

Nilli: Das Mandelöl macht sich bisher auch ganz gut in meinen Spitzen. Ich kann kaum glauben, dass ich es erst nach so vielen Jahren LHN ausprobiere :lol:

Vielen Dank, liebe Kitty :knuddel: Freut mich, wenn die Sachen dir gefallen :)

Fischchen: Ja, ein Kindermodell trage ich gerade - ich finde es aber fast ein wenig zu klein - ist halt auch eher sowas nickelbrillenartiges, was ich furchtbar spießig finde und irgendwie überhaupt nicht zu meinem Charakter passt - und sowas trag ich jetzt seit ich 13 bin, also schon 10 Jahre :oops: Ich hab einfach mal Lust auf was ganz anderes. :wink: Nur will ich am Ende nicht mir ner viel zu großen Brille rumlaufen. :? Morgen geh ich mit einer Freundin nochmal zum Optiker und die soll mich dann beraten :mrgreen:

Heute kam mein Monoi Tiare Vanille Öl - das gab es die letzen Tage reduziert bei Amazon :mrgreen: Es duftet so lecker! Ich habe die Flasche gleich mal in Heizungsnähe gelegt, um das Öl ein wenig flüssiger zu bekommen. Vielleicht mache ich über Nacht gleich eine feine Ölkur damit :) Gestern war ich in München auf nem Editiors-Konzert, das hat den Haaren nicht gerade gut getan... ein wenig Extrapflege kann also nicht schaden.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#773 Beitrag von aeryss »

Das Öl ist so toll - übrigens riecht das Coconut Radiance Öl von Bodyshop recht ähnlich. <3

Brille suche ich auch grade, meine erste, es ist so schwer sich zu entscheiden und nicht total daneben zu liegen.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Echo

#774 Beitrag von Echo »

Bild Haarwäsche

Prewash-Kur: Monoi Tiare Vanille Öl + etwas Mandelöl zusätzlich in den Spitzen

Shampoo: Lush Avocado Co-Wash

Conditioner: Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel/Aloe Vera

Leave-In: LOC mit Monoi Tiare Vanille und Heymountain Heaven's Gate Haircream

Trocknen: erst im Hantduchturban, dann an der Luft

Ergebnis: Glänzende, flauschige und sehr weiche Wellen mit einigen Korkenziehern dazwischen :) Ich bin sehr zufrieden mit meinen neuen Ölen :mrgreen:

aeryss: Das Öl ist wirklich total super - ich habe es auch gleich für den Körper ausprobiert und es macht wirklich streichelzarte Haut :) Und meinen Haaren scheint es auch sehr gut zu tun :)
Brillen sind wirklich schwierig - heute beim Optiker habe ich das Gestell nochmal aufgesetzt und fand es noch besser als das letzte Mal. Meinem Freund gefällt es auch besser als meine jetzige Brille :D In 7-10 Tagen kann ich sie abholen - das ist das erste Mal, dass ich mich auf eine Brille irgendwie freue :lol:
Echo

#775 Beitrag von Echo »

Oh, dieses Monoi-Vanille Öl ist sooo toll Ich bin ganz verliebt! Wirklich ein toller zarter Vanilleduft, der sehr lange in den Haaren bleibt :blueten:

Selbstrühren

Am Montag habe ich mit einer Freundin zusammen bei Baccararose zugeschlagen und ein paar Öle, Sheabutter, Bienenwachs und Düfte bestellt. Eigentlich wollten wir morgen nämlich den Tag in meiner Küche verbringen und einige schöne Sachen rühren: Shampoobars, Whipped Shea, Lippenpflege.... aber leider ist die Bestellung noch nicht angekommen :( Jetzt mussten wir es also leider auf nächstes Wochenende verschieben. Dann gibts endlich wieder Fotos und ich berichte, was alles so entstanden ist bei unserer Hexenküche :mrgreen:

Flexis, Brille und Frisuren

Meine neue Brille habe ich seit dieser Woche auch und schon gaaanz viele Komplimente dafür bekommen :) Ich fühle mich damit jetzt viel wohler - mir gefallen sogar plötztlich Dutts an mir, weil es irgendwie nicht mehr so "brav" aussieht :D Ich werde nun wohl auch öfter mal Dutts und Zöpfe in der Öffentlichkeit tragen, ohne mich damit unwohl zu fühlen. Perfektes Timing, nachdem mein Freund mir zu unserem Jahrestag 2 Flexis bestellt hat - leider warten wir nun schon seit 6 Wochen darauf. Irgendwie ist die Bestellung seit 4 Wochen in Frankfurt :| Hoffenlich kommen sie bald mal an. Damit ich die beiden dann auch schön austragen kann, muss ich unbedingt noch ein paar hübsche Frisuren lernen - besonders Dutts und mehrsträngige Zöpfe :)

Ich wünsche euch einen schönen Abend :winkewinke:
Mondhexe

#776 Beitrag von Mondhexe »

Das Monoi-Öl klingt wirklich gut... *sfz*... vielleicht sollte ich auch mal... NEIN. Ich hab noch genug Öle.
Ich bin gespannt auf die Selbstrührergebnisse!!
Ich liebe es, wenn man endlich eine neue Brille hat. Man fühlt sich auf einmal ganz neu und aufregend! :verliebt:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Echo

#777 Beitrag von Echo »

Huhu Mondhexe :winkewinke: Aufs Selbstrühren freue ich mich auch schon sehr :) Ist auch echt wieder nötig, denn sooo viele Shampoobars hab ich gar nicht mehr übrig.

Die Rohstoffbestellung ist am Montag endlich angekommen :) Nur auf die Flexis warte ich noch vergeblich :( Mein Freund ist schon ganz traurig, weil es so lange dauert, nachdem unser Jahrestag nun auch schon einen Monat zurückliegt und sein Geschenk immer noch nicht da ist :( Der Arme... dann wird es wohl doch eher ein Weihnachtsgeschenk :D
Echo

#778 Beitrag von Echo »

Vorweihnachtliche Selbstrühraktion

Gestern verbrachte ich den ganzen Sonntagnachmittag mit einer Freundin in meiner Küche und habe ein paar feine Dinge zusammengerührt:

Ein paar Shampoobars...

Bild

Ob die Blüten eine gute Idee waren, weiß ich noch nicht... beim Anwaschen werden sie wahrscheinlich gleich abgehen, aber sie sehen irgendwie ganz nett aus.
Diesmal haben die Bars alle einen recht hohen Sheabutteranteil :) Die rosanen mit den Blüten sind aus dem Dabur Vatika Kokosöl und zusätzlich noch mit äth. Lemongrasöl beduftet :blueten: Sie riechen wirklich köstlich :)

Anstatt Leitungswasser haben wir diesmal Rosenwasser mit verknetet... davon habe ich mir auch gleich noch ein Fläschen zur Gesichts- und Haarpflege abgefüllt:

Bild

Dann haben wir noch Sheasahne aus unraffinierter Sheabutter (puh, die mieft ganz schön - zum Glück gibts Duftöle!), Olivenöl und Mandelöl gemacht:

Bild

Sie ist wirklich ganz cremig und sahnig geworden. Ein großes und zwei kleine Gläschen sind es geworden, einzeln beduftet mit Nag Champa, Monoi de Tahiti und Lemoncake. Es blieb sogar noch ein guter Rest übrig, den habe ich in eine größere Dose gefüllt und in den Kühlschrank gestellt.
Gestern Abend habe ich gleich etwas davon in meine Spitzen gegeben und mir die Hände damit eingecremt. Ich bin begeistert! Sooo schön reichhaltig, perfekt für den Winter!

Außerdem haben wir einige Döschen Lippenbalsam aus Bienenwachs, Sheabutter, Olivenöl, Kakaobutter, Mandelöl und Honig gerührt und zusätzlich mit Honig-Parfumöl beduftet :verliebt:

Und: Flexis!

Es gibt Neuigkeiten!
Am Samstag war der Abholschein im Briefkasten :cheer: Natürlich war die Post währen der einen Stunde da, in der ich kurz einkaufen war.

Also stiefeln mein Freund und ich heute Morgen zur Post, um das Päckchen abzuholen (wohlgemerkt: es regnet in Strömen und mein Schirm ist verschwunden - war also eine ziemlich nasse Angelegenheit... aber egal, wenn man fast 8 Wochen auf ein Paket wartet, dann geht das schon...).
Tja. Zu früh gefreut.
Das Päckchen war nicht da. Das ist nämlich noch im Postauto unterwegs und wurde dort noch gar nicht abgeliefert. Wir sollen morgen wieder kommen und dann ist es bestimmt da.

WIESO zum Teufel schreiben die dann auf den sch*** Zettel, dass man es ab Montag abholen kann?! :motz:
Echt ätzend. Nach der Aktion und der ewig langen Wartezeit hab ich wenig Lust, nochmal Haarkram aus den USA zu bestellen. :|
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#779 Beitrag von Mai Glöckchen »

Dein Avatar ist so toll! Da muisste ich noch mal vorbei kommen, um den in groß zu suchen. So schönes Licht! Tolle Locken, hach!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#780 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, Echo, wenn ich Dir meinen Post-Ärger von heute und gestern erzählen würde............ ich lasse es, ich reg mich nur auf.... und reich Dir einfach die Hand.
Scheiß-Post.

Ich glaub vor Weihnachten (also ab Ende August, wenn die Lebkuchen in die Läden kommen) ist in Frankfurt Landunter. Ich hab mal n Schwung Chagrins dann irgendwann im Februar bekommen, die ich im November bestellt hatte............... :ugly:

Von daher: freu Dich auf die Flexis......... heut müssten sie ja da sein (es sei denn, Deine Poststelle hat so wie meine Dienstag nachmittag zu............)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Gesperrt