Sang, dann erzähl mal, was rauskam!
Engelswurz & Kiwi, danke!

Vilcha, ja, der Wuppelduppel ist ein doppelter Wickeldutt, der ging bei mir ab mitte Po. Hängt auch von ZU und Taper ab.
Wie man den Wuppelduppel NICHT macht, zeige ich *hier*.
Im Sommer mach ich die Balkontür zu, damit die Wärme draußen bleibt

Plumeria, keine Ahnung... Frankreich... Polen.... hatte in Erdkunde 15 Punkte.... ich weiß nur wie Landflucht funktioniert, nicht wo die Schweiz ist

für die erste Forke hab ich 5 Stunden gebraucht, aber mittlerweile bin ich beim Formen schneller (dank Fräse statt Schleifzylinder) aber bei der Perfektionierung langsamer, weil ich die Hubbel vom Dremeln gründlicher wegmache und die Politur von Hand statt mit Schwabbel mache. Der Schwabbel geht deutlich schneller, aber perfekter ist die Handpolitur mit Micromesh.
Je komplizierter die Form, desto länger braucht man.
Vada, nuuuur Geduld, das schaffen Deine auch!
Windfee, danke!

Federmaus, ich freu mich drüber.... nasskaltnebligregnerisch mag ich nur noch auf Bildern.... mein Körper hat keinen Sinn für Treibhauseffektverhinderung....

Schmunsel, da wird's dann zum Vorteil, wenn man paar cm größer ist.... man hat größere Chance, dass die TL über Boden liegt....
Gestern wieder ein wunderbarer Tag voller Sonne....
Und hiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeer der Fail des Tages.
Also die Haare haben wunderbar geglänzt und waren abends auch toll kämmbar trotz ungekämmt in den Cinnamon.
Aber: wer findet den Fail?

Bin übrigens nicht plötzlich verblasst, das war ein langärmliges hellbraunes Shirt keine bleichen Arme. Unter Seidentuch, weil Synthetik.
Blick über Tü, auch mit ästhetischem Fehler, aber ich war's nicht....

Unter meiner Lieblingseiche: