Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sumangali

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5836 Beitrag von Sumangali »

Meine Haare hingegen werden immer kürzer :heul: Meine Mutter hat jetzt mal gemessen statt meinem Sohn, und da sieht die Sache schon ganz anders aus :werwoelfin:
Gehe mal meine Sig ändern ... :betzeit:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Hanna84

#5837 Beitrag von Hanna84 »

Ihr seid für mich alle langhaarig... ;-)
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
Muschelkopf

#5838 Beitrag von Muschelkopf »

Gestern Nachmittag hatte ich eine lustige Begegnung. Die Frau eines Kollegen hat uns besucht - zum allerersten Mal, er arbeitet jetzt seit etwas mehr als einem Jahr hier. Und er muss ihr erzählt haben, dass seine Kollegin (bin ja die einzige Frau im Team) sich die Haare raspelkurz abgeschnitten hat.
Sie kam also rein, schaute sich und meint dann: "Und wo ist jetzt die kurzhaarige Kollegin, von der du immer erzählt hast?"
Er: "Na da!"
Sie war dann echt sauer und hat ihm erklärt, dass ich wohl lange Haare hätte wenn ich die hochstecken kann und dass er sie nicht mehr anlügen soll und all sowas. Oha ... meine Haare waren dann wohl Auslöser für einen Ehestreit :mrgreen:

(Heute hat er erklärt, dass sie leicht eifersüchtig wird. Und er mag keine kurzen Haare an Frauen - also war ich in ihrer Vorstellung wohl keine potentielle Rivalin. ](*,) ... )
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Queenie

#5839 Beitrag von Queenie »

:D Ich kann Eifersucht zwar grundsätzlich verstehen, wenn(!!) es Gründe oder gute Anzeichen dafür gibt, aber so grundlose Eifersucht (Generalverdacht) geht mir völlig ab und da käme ich wohl auch null mit zurecht, wenn mein Partner so eifersüchtig wäre. Ich finds immer ein klein wenig traurig, wenn Leute so unsicher sind und sich selbst ausschließlich über andere definieren und sich selbst nicht genug wert sein können. Dann braucht man nämlich auch nicht eifersüchtig sein.

Ich fühle mich langsam nicht mehr so kurzhaarig :gut: Bis APL ist zwar noch bestimmt ein Jahr hin, aber ich kann schon einiges an Dutts (Feen sei dank) mit verschiedenem Haarschmuck und kann die Haare problemloser zusammennehmen. Außerdem habe ich einiges an Neuwuchs, ich bin also gespannt, wie sich mein ZU entwickelt, besonders, wenn die klettenden Blondies irgendwann weg sind und die Haare nicht mehr beim Kämmen (selbst beim vorsichtigen) rausgezogen werden.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
wahida

#5840 Beitrag von wahida »

Also Muschel, manche Menschen .... :lol:

----

Heute bekommt ihr mal tagesaktuelle Bilder von mir und meinen Locken.
Gewaschen wurde gestern morgen, heute morgen mit Wasser und etwas Kokosöl in Form gebracht. Auf der linken Seite habe ich eine Strähne weg gesteckt, sieht man aber kaum.
Dafür ist meine "Problemzone" erkennbar. Mein Hinterkopf lockt sich so gut wie garnicht und ist auch nicht reaktivierbar.

Bild

Bild

Bild

Und im Spoiler ein Bild von Ende Juni
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Queenie

#5841 Beitrag von Queenie »

Ohhh wahida, deine Locken find ich auch toll! Hast du mal geschaut, ob du was von Wolkenkopfs Pflege testest mit WO und Sebum-Mix? Das bringt bei ihr ja Wahnsinslocken zum Vorschein <3
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Wolkenkopf

#5842 Beitrag von Wolkenkopf »

Wow Wahida, da ist ja ganz ordentlich was dazu gekommen seit Juni!
Die Sache mit den nicht vorhandenen Locken am Hinterkopf kenne ich nur zu gut, das ist bei mir auch sehr oft so. Da hilft es mir manchmal, einfach einen Halfup zu machen, dann fällt das nicht mehr auf. :D
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Muschelkopf

#5843 Beitrag von Muschelkopf »

Das mit den nicht-lockenden Hinterkopfhaaren hab ich auch.
Sie korkenziehern sich dann schon, aber erst weiter unten, wenn sie frei hängen. :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#5844 Beitrag von rock'n'silver »

Wow! Wahida, das ist ein ordentlicher Zuwachs! Ach... ihr habt alle so tolle Locken... *schwärm*
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
wahida

#5845 Beitrag von wahida »

@Queenie
WO will ich auf jeden Fall irgendwann testen. Momentan traue ich mich noch nicht. Wir haben sehr hartes Wasser und meine Kopfhaut juckt so schon spätestens nach dem zweiten Tag ohne Wäsche unerträglich.

@Wolkenkopf
Einen Halfup teste ich wöchentlich :D Geht leider noch nicht ...

@alle
Danke euch !! Ich war selbst überrascht als ich gesehen habe dass das Bild von Ende Juni ist. Ich dachte es wäre von Anfang Mai. Das hat mich gestern sehr motiviert :)
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
*meerhaarig*

#5846 Beitrag von *meerhaarig* »

bin noch ein bildmaterial schuldig, und liefere hiermit tagesaktuell nach :lol:
Bild
Frau K

#5847 Beitrag von Frau K »

einen zauberhaften guten tag darf ich wünschen,

ich bin die katja, und ich mag mir hier nun ein plätzchen bei euch einrichten. ich bringe mit, nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> methode gemessene, pflegebedürftige, feine 42 cm, die lang hinaus und zu ihrer naturhaarfarbe wollen. ich lese seit einigen tagen hier mit und habe festgestellt, dass es haarschmuck gibt :oops: ne im ernst - wisst ihr was ich zuhause habe? zwei päckchen haarnadeln und ein haargummi. und das war schon immer so. mal waren es weniger haarnadeln und mehr haargummis - aber grundsätzlich hatte ich offensichtlich noch nie einen sinn für ästhetischen haarschmuck :roll:

naja, das soll sich nun ändern. ich habe mir zeugs für die haarpflege gekauft (zeugs zeugs zeugs*quietsch) :totalbanane: und ich freu mich riesig auf einen neubeginn sozusagen. ab heute werden dann auch die ersten bilder gemacht, für die dokumentation, denn was ist eine dokumentation schon ohne visuelle erkenntnis :wink: ich kümmer mich auch noch mein profil/meine signatur, damit ihr eine bessere vorstellung von meiner person bekommen könnt.

also, darf ich bleiben? :kafcomp:
1b Fi/ii °° 42 cm

ausgangssituation: färbeschäden °° andrg. alopezie
letzte färbung: august 2015 °° letzte tönung: anfang november 2015
ziel: 80 cm °° gesund und natürlich gepflegt °° naturhaarfarbe
hoffnung: haarnachwuchs
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5848 Beitrag von Nermal »

Hallo Katja! :winke: Klar darfst du bleiben! Hier fehlt echt ein Smiley mit einem "Willkommen"-Schild. :mrgreen:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#5849 Beitrag von Lavendelmaus »

welcome Katja!!!

DANN GUTES WACHSEN LASSEN!!! Ich bin kein Haarschmuckfan, aber pflege dafür zum ersten Mal in meinem Leben meine Haare. :) Macht Spaß hier!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
*meerhaarig*

#5850 Beitrag von *meerhaarig* »

hello frrrrrrrrrrrrrrr k. du bist genau so lang wie ich :lol: und "fein" ebenfalls :mrgreen:

gruß kati
Antworten