Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elevtheria

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#1171 Beitrag von Elevtheria »

Hallo Pandora,

meine Kopfhaut mag gerne das Lavera Repair Pflege Shampoo. Gibt's beim DM und ist vielleicht auch das richtige für dich. Hier ist ansonsten noch der Link zu dem schon von vilcha erwähnten Sommerfrost-Shampoo :) .
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)
Estelwen

#1172 Beitrag von Estelwen »

Pandora, hast du schon mal probiert, eine Zwischenwäsche zu machen? Also quasi einmal mit Shampoo und dann wieder mit Natron? Vielleicht muss ja einmal eine stärkere Reinigung ran, damit es wieder funktioniert :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1173 Beitrag von Airemulp »

Bei mir ist es grundsätzlich so, dass die KH extrem juckt wenn ich zu lange nicht wasche :nixweiss:
Hast du schon versucht, Öl ins Shampoo zu mischen? Oder mit Lavaerde oder Kräutern zu waschen?
~Pandora herself~

#1174 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Danke erstmal für eure Hilfe. :)
Das Shampoo von Sommerfrost muss ich mir mal anschauen. Hab mir jetzt mal das Sante-Shampoo gekauft, von dem Alverde-Ultra Sensitiv hatten wir noch da. Unverdünnt werde ich die beiden nicht nehmen und ja, wahrscheinlich mische ich auch ein bisschen Öl rein. Vielleicht geht es dann und meine KH kriegt nicht gleich nen Totalaussetzer.
Danke für das Angebot mit dem Brennnesselshampoo. Ich denk mal drüber nach :)
Wegen der Sache mit der Zwischenwäsche hab ich auch schon überlegt. Bei manchen scheint das ja echt prima zu klappen. Vielleicht probier ich das mal am Wochenende oder in den nächsten Ferien, wenn ich nicht am nächsten Tag in die zivilisierte Welt muss :wink:
Mit Lavaerde wollte ich ganz am Anfang mal waschen, hab aber nirgends welche gefunden (hab's stattdessen mit Heilerde versucht ... ganz, ganz schlechte Idee :shock: ). Waschkräuter interessieren mich auch schon eine ganze Weile, aber irgendwie klingt das, wie auch bei der Lavaerde, doch recht aufwendig. Wenn ich nur einmal die Woche waschen müsste, würde ich das gerne mal ausprobieren und wenn es klappt auch dabei bleiben. Aber momentan muss ich eben wieder alle zwei Tage waschen :roll: Gott weiß, warum... Als ich mit Seife angefangen habe, war ich ziemlich schnell bei 4 Tagen und diesen Sommer ging es dann auf einmal wieder rasant rückwärts. Hab so das Gefühl, dass mir die Pubertät auf den letzten Metern nochmal so richtig eins reinwürgt -.-
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Sofy

#1175 Beitrag von Sofy »

Pandora, hast du mal probiert, das Öl mit Condi auszuwaschen?
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Airemulp

#1176 Beitrag von Airemulp »

Pandi, Lavaerde gibts in vielen Reformhäusern. Und wenn du eine Probe willst, dann melde dich ;-)
~Pandora herself~

#1177 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Condi hab ich mal versucht, danach war es noch schlimmer :( Es war einer mit viel Glyzerin, von Alverde, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht lag es daran.
In meinem Reformhaus leider nicht :? Ok, danke für das Angebot :)

Hab jetzt gestern mal mit dem Sante Shampoo gewaschen. Bis jetzt ist die Kopfhaut friedlich.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Airemulp

#1178 Beitrag von Airemulp »

Leuteeee, ich hab meinen ersten LWB mit Stab geschafft :helmut:

Leider sind nach zwei Minuten die Stufen überall so blöd rausgefallen, dass ich als Gockel durchgegangen wär... Aber ich habs geschafft, rechtzeitig ein Fötteli zu machen :) Mit dem LWB scheint der Stab wieder sehr lang, mit dem Discbun ist er eher schon knapp in der Länge :-k

Bild
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1179 Beitrag von Federmaus »

Plumeria, das sieht großartig aus! :verliebt:

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du mit dieser Frisur wie ein Gockel aussiehst... :rofl:
Airemulp

#1180 Beitrag von Airemulp »

Danke :) Ach, ich kann dir das bei Gelegenheit gerne mal zeigen, dann hast du was zu lachen ;-)
Sofy

#1181 Beitrag von Sofy »

Pandora, ich hab das gleiche Problem.
Die eine Öl-Condi-Kur war so toll, dass ich sie wiederholen wollte. Dumme Idee. Geht nicht mehr raus.

Werde morgen abend mit shampoobar waschen. Die Seife packts nicht.

LG Sofy
~ 88

Sofy

#1182 Beitrag von Sofy »

So, habs getan. Kopfhaut hasst mich. Juckt.
~ 88

chnapi

#1183 Beitrag von chnapi »

Habe nochmal ein anständiges Längenbild!
BSL ist (wenn ich meinen einen gut sitzenden BH angehabt hätte) ca. die Kante, wo das Top anfängt. Ausgehend von der oberen Kante des Verschlusses :wink: Dementsprechend sind sie da schon etwas drüber, würde man die Spitzen glatt ziehen :mrgreen:

Bild

Ich mag die beiden Kringel in den Spitzen, die kamen durch den DiskBun :rofl:

Probleme mit Öl als Kur habe ich nur, wenn ich keinen Inhaltsstoff mit emulgierender Wirkung mit hinein mische. Wenn ich bei meiner Avocado-Joghurt-Kur das Ei weg lasse, habe ich einen richtig ekligen Fettkopf.
Wenn ich dann aber den Klätsch beim nächsten Mal mit Seife wasche, klappt das gut und kein Fettkopf :nixweiss:
Wobei Condi ja auch emulgierend wirkt... :gruebel:

Ist denn jetzt bei euch beiden wieder alles raus und die Kopfhaut wieder ruhig?
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Sofy

#1184 Beitrag von Sofy »

Raus ist alles.
Hab vorhin mit Faksimiles (glaube ich) Plastiktüten-Technik Scalpwash mit Seife gemacht. Glaube, es ist schon besser jetzt.

Nur wachsen tun sie nicht, da hab ich mich schon fast dran gewöhnt.

LG Sofy
~ 88

Zombie

#1185 Beitrag von Zombie »

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mich glaube ich auch mal zu euch gesellen. :) Im Moment bin ich etwa bei 70cm und damit BSL angelangt, ich denke damit passe ich hierher? Langhaarig bin ich nämlich in meinen Augen noch lange nicht, auch wenn ich das schon ein paar mal von anderen gehört habe :? Aktuell schaffe ich grade einen schludrigen LWB und einen recht ordentlichen Cinnamon bei dem aber ständig was rausfällt. Ansonsten weiß ich irgendwie nie so genau, welche Frisur außer Cinnamon ich morgens machen könnte.

Chnapi, deine Haare finde ich wunder wunderschön und wie sie unten auseinandergehen sieht echt niedlich aus, wenn ich das so sagen darf ^^

Plumeria, dein LWB sieht um Lääääängen besser aus als meiner, so schön gleichmäßig :-o aber das mit den Stufen ist natürlich ärgerlich :-/ kenne ich aber auch, das geht auch irgendwann vorbei :)
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese
Antworten