Wolkenkopf - Vom Pixie zur Klassischen Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wolkenkopf

Re: Wolkenkopf - Vom Pixie zum Langhaar

#256 Beitrag von Wolkenkopf »

Danke schön, Federmaus! :)

Wahida, probier es doch einfach mal, du hast doch nichts zu verlieren. Du musst dir ja nicht gleich vornehmen, 18 Wochen durchzuhalten. :D Und wenn euer Wasser so hart ist, hast du vielleicht Möglichkeiten, frisches Regenwasser zu benutzen? Oder du versuchst es mit destilliertem Wasser oder wo auch immer du so dran kommst. Ich nehme bei uns im Labor manchmal eine Flasche demineralisiertes Wasser mit und benutze das dann für solche Sachen wie das Spray. Aber die Möglichkeit hat natürlich nicht jeder.
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Rury-chan

#257 Beitrag von Rury-chan »

Hach Wollkenkopf. Wenn ich deinen Beitrag lesen, bereue ich es richtig, gestern mit shampoo gewaschen zu haben, Ich denke es muss ein neuer versuch gewagt werden mit WO.
Die Paranoia lässt offensichtlich nach einer Weile nach - hattest du denn auch ein Phase wo du jeden bzw. jeden zweiten Tag waschen musstest, weil sie sehr speckig war bzw. was hast du dagegen gemacht?

Und das mit dem Sebum/Wasser Mix ist eine geniale Idee - das Ergebniss spricht absolut für sich Sie sind unglaublich lang geworden :verliebt:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Sutalya

#258 Beitrag von Sutalya »

Hallo lieber Wolkenkopf,

Sag mal findet man hier irgendwo deine Pflegeroutine? Ich würde das wirklich gern mal nachahmen und schauen, was passiert ;-)
Glaubst du, dass deine Routine auch für feines Haar geeignet ist? Ich fürchte mich vor der mechanischen Belastung.

Liebe Grüße
Suta
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
pogokiki

#259 Beitrag von pogokiki »

Ich freu mich so, dass WO weiter funktioniert bei dir und deine Locken danken es dir absolut sichtbar. Und was für ein toller Längenzuwachs! Einach wunderschöne Haare!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
~Bella~

#260 Beitrag von ~Bella~ »

Hallo Wolkenkopf,

jetzt oute ich mich mal als stiller Mitleser :D und muss dir gleich mal sagen, dass du wunderschöne Haare hast :gut:
Ich bin ja ebenfalls mit Locken "gesegnet" :roll: (wobei ich mich mittlerweile damit angefreundet habe, war aber nicht immer so)
WO finde ich ja total interessant, habe sogar schon mal eine Woche durchgehalten :lol: leider sehe ich nach dem bürsten mit der Wildsau aus wie explodiert :shock: :irre:
Nun schau ich mal nach dem Sebum Mix Rezept....das klingt sehr interessant.

Werde es mir hier auf jeden Fall mal bequem machen und dein Projekt weiterhin verfolgen.

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
rock'n'silver

#261 Beitrag von rock'n'silver »

Dass ich deine Locken zum :anbet: finde, weißt du ja ;)

Ich bewundere deine Experimentierfreude und die Erfolge, die du damit erzielst :gut:

Ich hab auch mal wieder zwischen WOt und war mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Seitdem die Heizung an ist, funzt das nicht so recht. Erst nachdem ich mein AVGW benutzt hatte, war wieder der gewohnte Flutscheflausch da :nixweiss:
Sebummix ist mit Sicheheit zu reichhaltig für mich und hab ich auch nicht, aber ich habe einen Hauch Öl auf die Spitzen gegeben. Da werd ich dann mal drüber sprühen... :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Wolkenkopf

#262 Beitrag von Wolkenkopf »

Ach das kann doch nicht wahr sein. Jetzt tippe ich seit einer halben Stunde an dem neuen Beitrag und im letzten Satz habe ich eine falsche Taste gedrückt. Plopp! Weg war der gesamte Roman.
Aaaaaaargh!
Ich schreibe den Text heute Abend neu, ich hab gerade KEINE LUST MEHR. :zorn:
mein Tagebuch
Sutalya

#263 Beitrag von Sutalya »

Ohje, das kenn ich. Tut mir leid :(
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Tänne

#264 Beitrag von Tänne »

Kenn ich. :? Seitdem sorge ich vor & speichere längere Texte im Editor sozusagen nebenbei zwischen.
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#265 Beitrag von Bibsli »

Das ist mir letztens auch passiert!
Lästig so was!
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Wolkenkopf

#266 Beitrag von Wolkenkopf »

Hi ihr,
vielen Dank für euer Mitleid. :D
Manchmal bin ich ein kleiner Depp. Ich habe eben mal gegoogelt, was ich da versehentlich getippt haben muss. Wahrscheinlich war es Alt+F4, die Kombination schließt sofort das gesamte Browserfenster. Wie auch immer ich mit meinen Orang-Utan-Fingern da ohne Absicht drauf gekommen bin...?
Vor dem Absenden des Beitrages speichere ich den Text auch immer in die Zwischenablage, aber leider habe ich das nicht während des Tippens getan. Solltte ich vielleicht mal drüber nachdenken.
*speicher*
Also alles nochmal...

Hi rock'n'silver! Bei mir sind die Haare auch anders seit es draußen kälter ist, allerdings habe ich eher das Gefühl, dass sie seitdem trockener sind als im Sommer. Wenn ich die Mengen an Öl, die ich jetzt reinkippe, im Sommer benutzt hätte, hätte ich wohl Elvis Konkurrenz machen können. Trotzdem sind sie momentan einfach nur trocken. Bevor ich ins Bett gehe, werde ich gleich nochmal eine Ladung Sebummix nachreichen, damit die schön über Nacht einziehen kann.
Allerdings muss ich dau sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das NUR am Sommer - Winter - Unterschied liegt. Immerhin habe ich im Juli mit dem WO angefangen und hatte naturgemäß damals deutlich sebumiertere Haare als jetzt, 18 Wochen später. In wie weit sich die heizung und die Jahreszeiten auf die Haare auswirken, werde ich dann ja nächstes Sommer sehen. Ich bin gespannt. :)

Hallo Bella und herzlich willkommen hier im Tagebuch! :) Ich habe auch sehr viele Jahre (um genau zu sein 28) gebraucht, um mich mit meinen Locken anzufreunden. Da ist die Pflege einfach nicht vergleichbar mit Leuten, die glatte Haare haben ud wenn man das als Kind nicht weiß, kann das sehr frustrierend sein. Übrigens bürste ich mittlerweile nicht mehr mit der Wildsau, Ich habe für mich gemerkt, dass mir das eigentlich keine Vorteile bringt, sondern eher Nachteile. Di Sebumproduktion wird nach jedem Bürsten wieder wahnsinnig stark angeregt und die Klätschkopfgefahr steigt enorm. Außerdem hat die WBB bei mir auch immer extrem die Locken gekillt.

Hi Pogokiki! Ja ich feue mich auch immer noch total, dass das WO so gut funktioniert. Je weniger ich pflege, umso glücklicher sind die Haare. :)

Hallo Sutalya! Hm eine Pflegeroutine... was genau meinst du damit? Eigentlich bin ich ein Mensch, der möglichst jede Form von Routine vermeidet, da sie einem den offenen Blick für Neues vernebeln. Außerdem ist es bei mir momentan so, dass ich versuche, so wenig wie möglich zu "pflegen". Das einzige, was bei mir noch in die Haare kommt, ist klares Wasser und Öl (momentan hauptsächlich in Form vom Sebummix). Dabei folge ich auch keinem Zeitplan oder so ("zwei Mal pro Woche waschen"...), sondern ich bin da sehr flexibel und schaue einfach, was meine Haare und die Kopfhaut brauchen. Wenn ich das Gefühl habe, dass die Spitzen zu trocken sind, dann bekommen sie Sebummix. Wenn ich denke, dass ich mal wieder waschen könnte, kriegen sie eine Dusche. Das mache ich grundsätzlich alles ganz nach Gefühl, deshalb würde ich es nicht Routine nennen. Manchmal wasche ich zwei Wochen nicht, manchmal schon nach zwei Tagen wieder. Das hilft dir jetzt wahrscheinlich überhaupt nicht weiter, oder? Ob WO und Sebummix für feinere Haare auch geeignet sind, weiß ich nicht, ich habe eher das Gegenteil von feinem Haar. Wenn man das Öl sparsam verwendet, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass das auch gut sein kann. Das kommt drauf an, wie trocken deine Haare sind. Und beim Wasser an sich kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendein Haar nicht verträgt, denn was ist sanfter als Wasser? Es ist ja nur Wasser! :mrgreen:
Achso und welche mechanische Belastung meinst du? Wenn du irgendetwas deinen Haaren nicht zumuten willst, dann mach es einfach nicht. :) Ich hatte eine Zeit lang mal mit einer Wildschweinborstenbürste gebürstet, habe für mich aber festgestellt, dass das meinen Haaren keinen Vorteil bringt und hab dann wieder damit aufgehört. Ich bin der Meinung, dass man mit der Zeit selber am besten merkt, was den eigenen Haaren gut tut und was nicht.

Hallöchen Rury-chan! Warum bereust du es denn? Ist die Wäsche nicht gut gelungen? Du hast doch noch alle Zeit der Welt, um das WO auszuprobieren. ;)
Ja also diese Paranoia-Phase hatte ich auf jeden Fall, aber mittlerweile gibt es keinen Grund mehr dafür. Ich hatte zu Beginn des WO natürlich auch erstmal speckigere Haare als vorher. Allerdings war das bei mir nie so ein riesig großes Problem, weil ich auch vorher schon immer nur einmal pro Woche die Haare gewaschen habe und deshalb meine Kopfhaut keine übermäßigen Sebummengen produziert hat. Außerdem hatte ich ein halbes Jahr vor dem WO-Experiment schon immer mit sehr hoch überfetteten Seifen gewaschen und somit der KH nochmal sehr stark das Nachfetten abgewöhnt, Dadurch war es für mich kein so drastischer Schritt beim Beginn des WO und ich hatte nie mit richtig fiesem Fettkopf zu tun. Wenn es doch mal etwas unansehnlicher wurde, habe ich Aloe Vera Gel hineingestrichen. Ich weiß nicht, warum er gewirkt hat, aber es hat definitiv gegen Fettkopf geholfen und wenn es getrocknet war, waren die Haare wieder super flauschig auch ohne Wäsche. Mittlerweile brauche ich das alles gar nicht mehr, sondern muss eher im gegenteil ganz viel Sebummix dazugeben, damit die Spitzen in der trockenen Winterluft nicht austrocknen.

So, jetzt reicht es für heute, ich verschwinde grässlich kopfschmerzgeplagt ins Bett und rolle mich in ganz viele flauschige Decken ein, bis ich eine dicke, weiche Murmel bin. Gute Nach euch allen!
*speicher*
mein Tagebuch
Rury-chan

#267 Beitrag von Rury-chan »

Vielen Dank für die liebe Antwort Wolkenkopf. Damit hast du mir schon weitergeholfen. Ich glaube, ich sezte mich mit dem Wo einfach ein bisschen zu sehr unter Druck - und bin dann enttäuscht, wenn es nicht nach zwei Wäschen schon super läuft :wink: . Ich probierst jetzt einfach fleissig weiter und lass mich von deinen tollen Ergebnisen inspirieren :mrgreen:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
pogokiki

#268 Beitrag von pogokiki »

Die Kopfschmerzen scheinen am Wetter zu liegen... man liest es hier überall... Gute Besserung!

Ich stimme dir zu, dass unroutinierter Umgang mit den Haaren die Augen am besten für die aktuellen Bedürfnisse öffnet und es ermöglicht, flexibel mit dem status quo umzugehen (so bin ich mittlerweile wieder bei Silikonen für die Längen gelandet *heul*.)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
passion2802

#269 Beitrag von passion2802 »

Von mir auch gute Besserung, höre davon auch viel in letzter Zeit. :knuddel:
Tänne

#270 Beitrag von Tänne »

Hatte letzte Woche auch Kopfschmerzen des Todes. :toedlich: Das einzige was mir half war Minzöl an den Schläfen & ein kalter Waschlappen auf der Stirn... gute Besserung, du weiche Murmel... hihihi. :rofl:
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Antworten