So, aus Nürnberg wieder da und um einige Erfahrungen reicher!
Nürnberg-Bericht (nur die Haare betreffend
):
Habe die Haare meistens zusammengebunden getragen - einen Tag im LWB, den Rest im Franzosen, Holländer und Englischen Flechtzopf. Da in der Küche auch geraucht wurde, war mein erstes Ziel, die Haare davor am Besten zu schützen - ich hasse Zigarettenrauch im Haar und bilde mir ein, dass er auch irgendwie schädlich da ist (davon mal abgesehen, dass ich dann schon früher hätte waschen müssen, wegen des Geruchs). Doch entgegen meiner Vermutung hat sich, vielleicht durch das Gezopfe?, nur ganz wenig davon im Haar abgesetzt. Sie sind heute eigentlich immer noch ganz okay, aber der Ansatz fühlt sich strähnig an - es wird gewaschen!
Waschtag!
- heute mal ohne Vorbehandlung!
- Haarwäsche mit Haarseife Rhassoul (2. Chance), zweimal einseifen
- Condi von AO zur Nachbehandlung (wahrscheinlich GPB), etwas einwirken lassen
- Rinse mit Essig, stark
Mal schauen, wie das wird...
Bestellungen, gnihi!
Meine Bestellung (Sheabassu und Parfümöle zur Seifenherstellung) bei Seifenparadies ist gestern versendet worden, und so hoffe ich natürlich, dass sie heute vielleicht schon ankommt.
Die bei Behawe (Probe Parfümöle, Avocadoöl, Rizinusöl, Betain, Xanthan, Tonerde, Sheabutter, Kakaobutter) habe ich gestern losgeschickt und hoffe, dass sie es heute versenden - Behawe geht ja immer fix wie nix...
Und am Sonntag solls dann mit meiner Schwester losgehen, ich habe uns einiges vorgenommen! Und zwar folgendes:
- Gesichtsseife sieden (ohne Parfüm, mit Olivenöl und Distelöl und vll. Kokos? Hm.)
- Haarseife sieden (Kokos, Avocado, Olive, Distel, Rizi - mit Parfümölen und Tonerde)
- vll. noch Körperseife, mal sehen ob wirs schaffen
- Massagebars rühren (Shea und Kokos, Parfümöl)
- Duschöl rühren (Betain, Soja, mal sehen was noch reinkommt)
- mein zu flüssiges Deo für den Roller mit Xanthan andicken

(hoffentlich geht das mal nicht in die Hose...

)
Endlich mal ein ereignisreicher Sonntag! Ich freu mich drauf. Aber jetzt gehts gleich erstmal Haare waschen, um danach was zu schreiben zu haben...