Lush Trichomania Shampoo *

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
MoniPaponi

#31 Beitrag von MoniPaponi »

Habe Trichomania einige Male immer wieder getestet.. damals noch, wo ich Chemie auf dem Kopf hatte und nur KK benutzt habe, wirkte es total schrecklich auf meine Haare. Stumpf, Glanzlos, Quietschig. Das volle Programm.
Seitdem ich auf NK umgestiegen bin habe ich es einmal wieder probiert.. war super, aber mir ists zu teuer. Schäumt zu wenig und ist mir zu unhandlich ^^ Werde demnächst bei Lush UK bestellen und mir da mal ne andere Bar holen. Ich liebe doch Schaum beim waschen #.# Mal sehen ob es dann besser ist :)
Benutzeravatar
Mata
Beiträge: 7481
Registriert: 09.06.2007, 12:53
Wohnort: zwischen Berg und Meer

#32 Beitrag von Mata »

Ich hab mir hier in der Tauschbörse drei Lush-Shampoos ertauscht, weil ichs nochmal wissen wollte. Und mit Trichomania fang ich an.

Zweimal habe ich damit schon gewaschen, ohne Conditioner hinterher, jeweils zwei Durchgänge, mit starker Verdünnung - nur ein bißchen an den Händen.

Haare werden supersauber, weich aber füllig, duften gut. Bei meinen Flusen ist mir wichtig, daß sie nicht sofort in sich zusammenfallen, sonst hab ich den Billardkugel-Effekt :-(

Ich bin bisher begeisterter von Trichomania als von allen anderen Lush-Shampoos, die ich je benutzt habe. Einfach nur toll. Die Haare sehen einfach nach mehr aus und glänzen. Ich hab sogar schon Komplimente bekommen! Ha!

Ich habe im Moment keine Möglichkeit, an mein geliebtes Alverde ranzukommen, und keine Alternative hat mich bisher richtig glücklich gemacht. Aber Trichomania ist super. Mal gucken, wie es über längere Zeit hinweg ist.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Jeshuana
Beiträge: 484
Registriert: 06.08.2011, 13:38

Re: Lush Trichomania Shampoo *

#33 Beitrag von Jeshuana »

Trichomania finde ich vom Duft nicht soo toll, muffig-kokossig. Die Waschwirkung ist sehr stark. Da wo ich mit dem Bar rübergerubbelt habe, stehen die Haare ab :lol: Der Neuwuchs sieht aus wie Antennen und die Längen sind auch trockener, dabei ist es ziemlich teuer.
Fazit: frizzige Haare, Neuwuchs wirkt "elektrisiert", kein Nachkaufprodukt, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Benutzeravatar
Tiniii
Beiträge: 485
Registriert: 13.04.2011, 12:40
Wohnort: Wien

Re: Lush Trichomania Shampoo *

#34 Beitrag von Tiniii »

habe es gerade getestet,
der duft ist himmlisch..nicht zu künstlich und nicht zu stark nach cocos, aber schon beim auswaschen rieche ich nichts mehr.

die anwendung war ne überraschung, ich hab bisher nur naturseifen in seifenform benutzt und da muss ich ganz lang in der hand aufschäumen bevor der schaum dann am kopf überhaupt weiterschäumt.
das trichomania habe ich nur wenig mit der hand aufgeschäumt & war mir sicher es war zu wenig, aber am kopf hat es sooo geschäumt ich hätte glaube ich 3x damit haare waschen können.
es hat dementsprechend ausgetrocknet (spüre ich jetzt schon)

in die bereits getrockneten ansatzhaare komme ich mit der hand nur schwer durch beim entwirren
in den längen habe ich condi getan, ohne condi komem ich nie aus.
nächstes mal nehme ich weniger vom bar.
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
falena

Re: Lush Trichomania Shampoo *

#35 Beitrag von falena »

Tiniii hat geschrieben:die anwendung war ne überraschung, ich hab bisher nur naturseifen in seifenform benutzt und da muss ich ganz lang in der hand aufschäumen bevor der schaum dann am kopf überhaupt weiterschäumt.
Trichomania ist ein festes Shampoo und keine Naturseife. ;)
Benutzeravatar
Tiniii
Beiträge: 485
Registriert: 13.04.2011, 12:40
Wohnort: Wien

Re: Lush Trichomania Shampoo *

#36 Beitrag von Tiniii »

Ich weiss:)

So eine art seife hatte ich aber nie und auchbei normalen handseifen bin ich richtig viel aufschäumen gewohnt, darum war ich verwundert das es so wenig scham hab aber durch schamponieren am kpf wurde es dann ein schaumberg :)

Here sind die haare übrigens nur ein wenig trockener als sons.
Für den ersten eindruck bin ich zufrieden
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
falena

Re: Lush Trichomania Shampoo *

#37 Beitrag von falena »

Dann hab ich das falsch verstanden. :)
Ist für Neuankömmlinge aber sehr verwirrend, wenn du hier von "einer Art Seife" sprichst, da das suggeriert, dass Trichomania eine Seife ist und kein Shampoo, was ja nun einmal falsch ist.
Benutzeravatar
Tiniii
Beiträge: 485
Registriert: 13.04.2011, 12:40
Wohnort: Wien

Re: Lush Trichomania Shampoo *

#38 Beitrag von Tiniii »

Achso,
Ja es war mein fehler :) bin den begriff schampoobar nicht gewohnt und habe beim tippen das wort seife im gedanken gehabt :D
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Yoiko

Re: Lush Trichomania Shampoo *

#39 Beitrag von Yoiko »

Ich muss den Thread mal wieder ausgraben, weil ich so begeistert von diesem Shampoo bin!
meine Haare mögen es sehr und sind während des Waschvorgangs auch super leicht zu entwirren.
Den Preis finde ich ok, weil ich wirklich nur sehr wenig brauche und deutlich weniger benutze als bei flüssigem Shampoo :)
freddyxxleo
Beiträge: 152
Registriert: 22.11.2012, 13:11

Re: Lush Trichomania Shampoo *

#40 Beitrag von freddyxxleo »

Ich habs auch mal ausprobiert und finde es klasse. Kenne sonst nur die flüssigen Lush Shampoos und die sind mir zu aggressiv. Hab es erst in der Hand aufgeschäumt und dann ins Haar einmassiert. Musste ein paar Mal nacharbeiten, da es im eben kaum geschäumt hat und bis der gesamte Ansatz was abbekommen hatte hat es eben gedauert ^^ War aber wohl ganz gut, denn das Haar ist superweich, hat normal nachgefettet und nicht ausgetrocknet!
2b/c
Laerfin
Beiträge: 21
Registriert: 08.03.2014, 10:51
SSS in cm: 96
Haartyp: 2a/b F/M
ZU: 8,5
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Lush Trichomania Shampoo *

#41 Beitrag von Laerfin »

Ich konnte mit dem Shampoo leider nichts anfangen.
Wie bei den meisten Lush-Produkten fand ich den Geruch ein bisschen zu künstlich und zu aufdringlich. Was aber besiegelt hat, dass ich das Produkt nicht wieder kaufen werde ist die Wirkung auf meine Haare. Sie werden damit strähnig und trotzdem verkletten sie ganz furchtbar miteinander. Außerdem musste ich mir die Haare damit häufiger waschen, weil sie nach kurzer Zeit wieder ungepflegt aussahen.
Ziel: nach mehreren Episoden mit Haarausfall wieder mehr (und gesündere) Masse auf den Kopf kriegen.
Benutzeravatar
Vanny72
Beiträge: 1620
Registriert: 25.09.2014, 15:39
Wohnort: Hamburg

Re: Lush Trichomania Shampoo *

#42 Beitrag von Vanny72 »

Ich habe mir in England ein Stück von dem Trichomania gekauft. Abgesehen davon, dass es eine andere Struktur zu haben scheint als hier (wurde die geändert? meins ist nicht glatt sondern hat eine eher griffige Struktur) muss ich sagen, ich bin unentschieden. Es schäumt irre schwer auf, verglichen mit normalem Shampoo. Dazu macht es meine Haare irgendwie glatter. Minimal glatter, sie sind natürlich immer noch lockig genug, aber eigentlich is ein glättender Effekt von mir nicht gewünscht.
Auf der anderen Seite riecht Trichomania sehr angenehm und macht ein super Haargefühl. Direkt nach der Wäsche knirscht nichts, was bei mir sonst nur meine aus England mitgebrachten Shampoos schaffen. Entwirren nach der Wäsche klappt auch sehr gut und Haare werden schön und glänzen auch.
Ich benutze es gern und werde es sicher nachkaufen. der Brocken, den ich im August gekauft habe, wird meiner Hochrechnung nach allerdings noch ca 1 Jahr reichen, somit Preis unschlagbar... ich hab im August ca 6£ für 100g (einen ca 4x5 cm großen Brocken gezahlt, den ich zwecks leichterer Handhabung in 4 kleinere Stücke gebrochen habe). Davon habe ich gerade mal 1 Stück verbraucht. Preis also voll ok.
Ich werds nachkaufen.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Benutzeravatar
Vanny72
Beiträge: 1620
Registriert: 25.09.2014, 15:39
Wohnort: Hamburg

Re: Lush Trichomania Shampoo *

#43 Beitrag von Vanny72 »

Update: inzwischen weiche ich ein Stück Trichomania in Wasser ca 30 Minuten ein, bevor ich damit wasche. Dadurch schäumt es problemlos.
Haare sind wunderbar glänzend, super schön gelockt (besonders am Tag nach der Wäsche fällt mir das auf!) und weniger trocken. Ich hab Wüstenhaare, weil starke Naturlocken plus chemische Farbe. Dadurch sind sie nie gut durchfeuchtet egal was ich reinschmiere, aber ich muss sagen, ich hab gestern gewaschen und ich würde so, wie meine Haare jetzt im Moment aussehen, ohne weitere Behandlung in die Oper gehen. Und das will bei mir was heißen. :mrgreen:
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Yoiko

Re: Lush Trichomania Shampoo *

#44 Beitrag von Yoiko »

Die Rezeptur hat sich verändert und es sieht jetzt auch leicht anders aus.

Ingredients: Sodium Lauryl Sulfate, Stearic Acid, Cocos Nucifera Extract (Kokosnusscreme), Glyceryl Stearate & PEG 100 Stearate, Cocos Nucifera Fruit Extract (getrocknete Kokosnuss), Lauryl Betaine, Sojalecithin, Specerit White (weißes Wachs), Parfüm, Specerit Red (rotes Wachs), Vetiveria Zizanoides Root Oil (Vetiveröl).
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.


Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das echt unnötiges Zeug reingekommen...
Benutzeravatar
daughty
Beiträge: 1456
Registriert: 29.07.2010, 17:30

Re: Lush Trichomania Shampoo *

#45 Beitrag von daughty »

Ich hatte neulich mal wieder ein Probestück Lush "Trichomania", da ich den Duft immer so mochte. Ich habe es genau einmal benutzt. Leider hatte ich ungelogen einen ganzen Tag lang Kopfhautjucken. Schade - der Geruch ist genial. Ich habe das Stück dann verschenkt.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Antworten