( closed ) PP - Jerry's Hairstory

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jerry

( closed ) PP - Jerry's Hairstory

#1 Beitrag von Jerry »

Hallihallo!
Nachdem mir etwas langweilig ist ( :lol: ) habe ich Lust bekommen, ein eigenes Projekt zu eröffnen!

Ich arbeite an mehreren Baustellen
  • - Ich möchte Taillenlange, gesunde Haare haben 8)
    - Ich möchte meine Naturhaarfarbe neu entdecken und lieb haben
    - Ich möchte allgemein das Beste aus meinen Haaren herausholen!
    - Ich will eine perfekte Pflege, die Umweltfreundlich, ohne großen Aufwand verbunden und super pflegend zugleich ist
    - Ich möchte am Weg idealerweise ein paar liebe Langhaarige MitstreiterInnen kennenlernen ;)
Das Projekt geht also jetzt und hier los.

Ich habe Haare die knapp APL überschreiten und ein wenig über 60 cm sind. Achja, messen muss ich noch lernen ^^
Mir wächst seit März Henna raus, ich schätze ich habe schon ca 10 cm Neuwuchs.
Mit Henna färbe ich seit bald 10 Jahren sehr unregelmäßig (2-3 Mal im Jahr), möchte damit aber abschließen und wieder meine eigentliche Haarfarbe!
Ich habe hier im Forum gelernt, dass ich feine Haare habe (ZU von 6cm), obwohl ich immer dachte, sie wären dick.
Naja also dick sind sie, aber wenige ^^
Ich kämpfe bei den ganzen Schönen Flechtfrisuren auch immer mit Kopfhautblitzern ..

Hairstory:
Leider habe ich gerade keine Fotos als Baby :mrgreen: sie waren auf jeden Fall ziemlich braun, und schon bei der Geburt hatte ich ganz dunkle Federhaare und Augen ^^
Extrem lange Haare hatte ich als Kind eigentlich nie, meistens Schulterlang mit Pony, was eigentlich ziemlich niedlich war ^^
Dann als ich Teenager wurde und mir Gedanken ums Aussehen machte, kamen einmal blonde Strähnen (FEHLER) und ein fescher Bob dazu, den ich natürlich nicht stylen konnte und ausgesehen hab wie eine Oma :lol: davon gibts auch kaum Fotos. Ich war die Lachnummer der Familie, oder zumindest meines kleinen Bruders :mrgreen:
Ja, also Föhnen und bürsten war nie meins.. so wenig Aufwand wie möglich immer schon die Regel.

Und dann als die Strähnen draußen war (so mit 14) kam Henna, das mein Vater aus Indien mitbrachte. Und dabei bin ich geblieben, aber nicht ganz .....
Ich hatte einmal violette Haare, das hat sich aber schnell ausgewaschen, und immer mal wieder einen Pony, bis er mir nicht gefallen hat und rauswuchs. Achja - meine Haare wachsen sehr schnell! Ich hab sie aber immer gleich abgeschnitten #-o
dann wollte ich einen Dip-Dye selber machen, jaa hätte man mir sagen sollen dass man Henna-Haare nicht bleicht
Ergebnis --> Orange bis zu den Ohren
Natürlich war auch irrsinnig viel kaputt, und dann schnitt ich mir einen schrägen Bob, den ich dann auch ca 2 Jahre behielt
Einmal färbte ich mir selber chemisch braun, um das orange zu verdecken, was auch gut geklappt hat ABER meine Haare nehmen mir chemische Farbe sehr übel und von diesem einen Mal färben ging alles kaputt ...
seitdem habe ich die Haare immer gekürzt um die "Färbeleichen" dieser Aktion rauszubekommen, und habe mich endgültig vor 2 Jahren davon getrennt, als ich in Paris lebte, denn in Paris muss man sich doch die Haare kurz schneiden :lol:
Ja und schief auch noch. Wie gesagt, ich und Styling :lol:
Und seitdem bin ich eigentlich brav! Henna und gut zu den Haaren, fast nie föhnen, glätten hält meine Naturwelle eh nicht ... und jetzt bin ich hier, nach meinem Entschluss, rauswachsen zu lassen!
Zuletzt geändert von Víla am 16.03.2017, 12:53, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: *** geschlossen auf Wunsch der Threaderstellerin ***
2aMii BSL
my hairstory
Jerry

Re: PP - Jerry's Hairstory

#2 Beitrag von Jerry »

Meine Pflege

Ich wasche abwechselnd mit Shampoo-Bars von Zauberkunst
  • - Lavendeltraum
    - Kirschblüte
    - Rosenstolz (aktuell in Verwendung!)
    - Mango Lassi
    - Sandelholz, Nessi (Proben)
    damit komm ich die nächsten Haarjahre aus
und diversen Alverde-Shampoos und Spülungen die ich aufbrauche

Als Leave-In habe ich LOC entdeckt, aber noch nicht perfektioniert (wird strähnig und zieht 2 Tage ein)
mit Babyöl und Heymountain Maroni-Haarcreme (YUMMY)

Mein Haarschmuck

Ich habe ein paar Flexis
Bild
(Eine M für den Dutt, XS für Pferdeschwanz und Halfup, eine Mini für Zopfquaste und mini-Halfup)
sowie ein paar zusammengetragene Stäbe, Metallforke, falsche Ficcare
Bild

Meine Frisuren

ich kann schon überraschend viel :)
klick macht groß
  • - Französisch, Holländisch, Engländisch flechten
    BildBild
    - Classics
    Bild
    - LWB Dutt
    Bild
    - diverse andere Dutts die ich mal ausprobiert habe
Zuletzt geändert von Jerry am 06.01.2016, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii BSL
my hairstory
Jerry

#3 Beitrag von Jerry »

:mrgreen: Hier möchte ich in Zukunft Längenbilder hineinstellen :mrgreen:
12.2014
Bild
12.2015
Bild
02.2015
Bild
Zopfanimation
Bild
und damit ist das PP offen :irre:
Ihr Kinderlein kommet !
Es gibt Kaffee und Brownie :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jerry am 29.02.2016, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
2aMii BSL
my hairstory
Zosia

#4 Beitrag von Zosia »

Ich machs mir mal gemütlich :mrgreen:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Lauxeta

#5 Beitrag von Lauxeta »

Ich möchte hier auch gerne mitlesen :) deine Haare haben ja in den zwei Jahren ordentlich zugelegt :shock: :respekt:
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Lenerl

#6 Beitrag von Lenerl »

Ich will auch gucken kommen :)

Viele Grüße ins schöne Österreich :mrgreen: Ich war letztes Wochenende im Zillertal und wollte gar nicht mehr heim!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Jerry

#7 Beitrag von Jerry »

Hallo und Danke Lenerl, Zosia und Lauxeta :D
da freu ich mich aber über Besuch ^^

ich war letzte Woche noch beim Haare schneiden und so großzügige 3 cm sind abgekommen, aber das macht gar nichts, jetzt verkletten sie so gut wie gar nicht mehr! Und viele Komplimente zur "Haar-gesundheit" von meiner Friseurin, die mich schon durch einige Haar-Katastrophen begleitet hat ^^ das schmeichelt

mich wundert aber dass ich das bisschen Länge schon ein wenig vermisse :s naja aber nach fast einem Jahr und nach dem Sommer mit Meer und Salz und Brenn war das nötig und freut auch, dass nicht mehr kaputt war.

ja Frisurentechnisch bin ich derzeit etwas frustriert .. meine Flechtzöpfe sehen immer so zerrauft aus, wenn ich mal was ausprobiere.. und der LWB hält irgendwie auch nicht mehr so fest, sondern ist richtig lose, was ist los?

ui aber dafür sind meine Shampoo-Bars angekommen :D
Bild
ich habe 2 Proben bestellt, ich finde die für über 2€ aber etwas mickrig. Na gut, aber es ist ja der selbe Arbeitsaufwand wie ein großer, dann hätte ich eher die ganzen bestellen sollen.
bin gespannt!
2aMii BSL
my hairstory
Jerry

#8 Beitrag von Jerry »

hier die Zöpfe von gestern.
ich wollte in den ersten beiden Bildern den Glänzezopf festhalten (schräger Franzose) :mrgreen: aber hab dann die blöden Kopfhautblitzer bemerkt, und zu einem Holländischen umgeflochten, der geht meistens ohne dass man die Kopfhaut sieht (gut, das Foto ist auch nicht in der direkten Sonne entstanden - da ´s verdeckts vl mehr)
BildBildBild

dabei hab ich keinen Haarausfall, aber man hat bei mir immer schon die Kopfhaut gesehen :S

sonst hab ich gestern nach dem Sport mit der Mango Lassi gewaschen - die riecht so toll und meine ganze Sporttasche jetzt auch :lol:
LOC habe ich nicht machen können, weil ich keine Creme hatte, also nur LO :mrgreen: ich habe dann wie sie trocken waren eine zweite Fuhre Öl in die Spitzen der Deckhaare gegeben, weil die ganz schrecklich trocken sind, evtl wegen dem Shampoo? Aber nach dem Schwitzen ist einfach was reinigendes gut, und ich hatte vorher als Kur ganz viel Öl in den Haaren ... hoffentlich trocknet das nicht auch schon wieder aus [-o<
2aMii BSL
my hairstory
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#9 Beitrag von Airemulp »

Hallo :winke: Du hast ja auch n Projekt! Da lass ich mich doch nieder :) Das erste Haarfoto von dir als Kind ist so süss :verliebt: Und die Franzosen sehen richtig gut aus! Und weisst du, Ich hab in meinem Leben nur ganz wenige Franzosen (an mir) ohne Kopfhautblitzer fertig gebracht, deshalb trau ich mich immer noch nicht, die öffentlich zu tragen :oops:

Na, Schweiss ist doch im Prinzip wasserlöslich? Nach dem Sport wasche ich immer nur mit milden Shampoos, und meine Haare riechen davon nicht mehr grauslig oder sehen pampig aus :nixweiss:
Syari

#10 Beitrag von Syari »

Huhu ;)

Ich setz mich bei dir auch mal dazu, denn von der Optik her sind unsere Haare, wie du schon richtig angemerkt hast, doch recht ähnlich.

Ich bewundere deinen Franzosen, ich finde ihn hübsch (trotz Kopfhautblitzer), vielleicht kannst du die dazugenommenen Strähnen ja ein bisschen "lockerer" dazu nehmen? Klappt das? (ich kann keinen Franzosen, ich kan nur Holländer ^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Jerry

#11 Beitrag von Jerry »

heyho :D welcome ihr zwei :verliebt:

Plumeria: (ich denk bei deinem Namen immer an "Plume"(Feder :mrgreen: )
ja das eine Mal nach dem Sport war sowieso mein Waschtag! Da kommt vorher eine feine Ölkur rein und dann wird gewaschen :)
u danke für das Kompliment :D ich finde die Franzosen einfach so bequem !

Syari: Ich kann ihn aber bei meiner Länge noch nicht wirklich so locker machen :/ und wenn ich ihn nicht ein bisschen nachziehe, hab ich dann im Nacken so viel Flusen rausstehen :mrgreen: jaja Übung macht den Meister
und den Holländischen finde ich eig noch schöner" ich möchte unbedingt holländische Classics gut können! die würde ich ständig tragen ! haben aber bisher nur 1x geklappt - sonst eher wie ein zerrupftes Huhn ausgesehen!

also hab gestern noch einen Zopf zum Schlafen gehen geflochten, da ist mir aufgefallen dass eine "Zopfwindung" dazu gekommen ist, verglichen mit dem Zopf von vor einem Monat :lol: obwohl ich ja schneiden war und sie ziemlich locker geflochten habe. Ist wahrscheinlich Einbildung, aber ein Glücksmoment ^^

Des Weiteren überlege ich mir eine L-Flexi zu kaufen, weil die M im Dutt eher zerquetscht aussieht
aber wie auch immer, für einen schönene LWB sind sie noch zu kurz! ich kriege keine ganze Windung hin, und die Spitzen stehen ab :p
Disc Bin habe ich ein paar Mal geübt, aber dafür war die M dann wirklich zu klein
2aMii BSL
my hairstory
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#12 Beitrag von Airemulp »

Alouette, je te plumerai :rofl: Ich auch! Aber es ist eine wunderschöne Pflanze, keine gerupfte Lerche ;)
Die Discbuns werden im allgemeinen immer sehr gross, für die ist mir mittlerweile sogar die XL zu klein, aber ein LWB geht bei meiner Länge auch immer noch nicht :(
Echt, du zählst die Windungen? Gute Idee! :idee:
LadyPersephone

#13 Beitrag von LadyPersephone »

Gegenbesuch! :)
Lass dir einen lieben Gruß da! :mrgreen:
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Jerry

#14 Beitrag von Jerry »

Ja hallo :D

Haha so ein brutales Kinderlied :lol:
Ich glaub das mit den Windungen zählen hab ich in einem Projekt gelesen ^^ is aber nicht sehr zuverlässig :^o
2aMii BSL
my hairstory
Jerry

#15 Beitrag von Jerry »

Bild
ich hab mir für Tribute von Panem eine Katniss-Frisur gemacht :mrgreen:
ja is natürlich eine ziemlich einfach Frisur haha, aber ich fand sie süß! die NHF dürfte ganz im geflochtenen sein!

ich bin jetzt umgezogen und habe jetzt im Bad etwas weniger Platz ^^ und so habe ich meine Kosmetik ausgemistet! tolles Gefühl! Das meiste war fast leer und ich habe es in letzter Zeit aufgebraucht, aber viele Silikonsachen habe ich auch einfach weggeworfen, hat ja alles auch ein Ablaufdatum...

hier sieht man auch meinen "Bun"-Status, aber lange hält der so nicht ;)
Bild
hihi und ein lustiges Extra 8)
3 Monate Zopf! wenn ich das Monat für Monat aktualisiere, könnte doch eine coole Animation draus werden!
Bild

und, welche Haarfarbe würdet ihr mir geben?
Bussis!

h
Zuletzt geändert von Jerry am 26.11.2015, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii BSL
my hairstory
Gesperrt