anfu(1c C iii) - galoppiert zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
minzfee

Re: anfu(1c C iii) - galoppiert zum Klassiker

#316 Beitrag von minzfee »

Ich lasse mich hier auch mal nieder, wenn das in ordnung ist :) wunderschöne Haare! Davon möchte ich gerne mehr sehen :)
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
anfu

#317 Beitrag von anfu »

Hallo ihr Lieben... *Staub wegpust*

Da ich auch gerade mit dem Abi fertig geworden bin und momentan ein sehr wichtiges (zeitintensives) Praktikum absolviere, hatte ich leider selten Zeit ins LHN zu schauen... Auch die Haare wurden ignoriert und nicht zu selten auch malträtiert... :oops: Hab nun wirklich ordentlich Spliss im unteren Viertel und jedes Kämmen wird durch schreckliches Kletten zur Qual... Deshalb wird in nächster Zeit vermutlich doch ein größerer Schnitt anstehen, da ich momentan einfach keine Zeit habe mich angemessen um meine Haare zu kümmern... Wachsen lassen will ich aber trotzdem noch und das Ziel bleibt auch Klassik. Aber der ganze Spliss muss einfach mal wieder weg jetzt... :D

In die Waschmaschine kriege ich sie übrigens noch immer sehr gut, Habe Bart. :mrgreen:
Und Herzlich Willkommen, minzfee! :)

Momentan sehen die Haare ungefähr so aus:

Bild

Gemessen hab ich auch schon lange nicht mehr, vielleicht sind es mittlerweile schon 100cm.

Hier noch ein paar Fotos von meiner Abiball-Frisur:

Bild

Bild

(Ehrlichgesagt hatte ich überhaupt keinen Plan was ich mit den Haaren machen soll. Hab dann am Abend davor gewaschen und Küchenpapierlocken reingemacht... Die sahen am nächsten Tag aber ziemlich schrecklich aus, deshalb musste ich unter Zeitdruck noch mit dem Lockenstab nachhelfen... :oops: :mrgreen: . Letztendlich hab ich dann noch schnell irgendwas improvisiert. Ein mehr-oder-weniger-Waterfall-Braid, den ich hinten zu einer Rose festgesteckt habe... :D )
Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass meine Frisur ein wilde Mischung aus MammaMias Abiball-Frisur war, die ich ein paar Tage vorher hier gesehen hab.
(Also an dieser Stelle danke für die Inspirsation und sorry fürs mehr oder weniger nachmachen... :D )

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! :huepf:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#318 Beitrag von Zuma »

:anbet: Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen ^^
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Colourphoenix

#319 Beitrag von Colourphoenix »

Wow, deine Abiballfrisur ist absolut traumhaft und das Kleid steht dir auch echt gut :verliebt:
Küchenpapierlocken wollten bei mir auch nie so ganz aber ich finde für sowas darf dann auch mal der Lockenstab ran ;)
Ist ja nicht für jeden Tag und wozu hat man die langen Haare sonst auch ;) Richtig, um den Abiball zu rocken. Herzlichen Glückwunsch auch zum Abi :D !
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
lisachen

#320 Beitrag von lisachen »

Woah *.*
Herzlichen Glückwunsch zum Abi :)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#321 Beitrag von Iduna »

Ich finde die Abiball-Frisur auch schön! :) Herzlichen Glückwunsch!
Du hast jetzt schon eine ansehnliche Länge und auch wenn du schneidest, werden deine Haare noch lang sein. Aber bitte nicht zu viel abschneiden, ja? :) Ein paar Zentimeter, damit der Spliss weg ist, okay, aber mehr fände ich schade. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Habe Bart

#322 Beitrag von Habe Bart »

Wirklich beeindruckend! Mir tut es ja nur leid für die ganzen andern Abiturientinnen, wenn die alle von deinen Haaren so in den Schatten gestellt werden. :kicher:
Immerhin hat dein Tanzpartner dann ein tolles Bild für sein Erinnerungsbuch. :mrgreen:
So, genug geschleimt! :schleimer:

Ich habe noch zum Abschluss eine blöde Frage, vielleicht wurde die schon beantwortet: :-k
Hast du irgendwann vor, deine NHF wachsen zu lassen oder bleiben die braunen Haare auch in Zukunft?
Persönlich bin ich ja überrascht von der Dichte bei einer Blondhaarigen, da bisher nur Braunhaarige mit so einem ZU kenne. :shock:
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
minzfee

#323 Beitrag von minzfee »

Wooooow :verliebt: mehr kann ich nicht sagen!!! Ich hoffe du hattest ganz viel Spaß auf dem Abiball :)
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Lady Amalthea

#324 Beitrag von Lady Amalthea »

Wow Anfu, du sahst wunderhübsch aus, dass Kleid, die Haare :verliebt:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Schnupferl

#325 Beitrag von Schnupferl »

anfu, du bist sooo schön :verliebt:
Nilli

#326 Beitrag von Nilli »

Ein Traum!!! Auch dieses Kleid... so ein schönes Grün, zu so schönen Haaren mit so viel Glitzer. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#327 Beitrag von MammaMia97 »

Irgendwie hab ich gar nicht gepeilt, dass du auch ein PP hast :oops:

jetzt bin ich jedenfalls hier :) Deine Frisur sieht klasse aus und ich freu mich total, dass ich dich inspirieren konnte :D Und dein Kleid ist der Wahnsinn :ohnmacht:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
anfu

#328 Beitrag von anfu »

Hallo ihr Lieben,

leider hatte ich in den letzten Monaten kaum Zeit, um mein Tagebuch hier weiterzuführen, geschweige denn, um meine Haare ausreichend zu pflegen.
Leider sieht man ihnen das jetzt auch mehr und mehr an. Deshalb wird ein Friseurbesuch wohl unausweichlich, einfach weil sie gerade in den Spitzen echt kaputt sind... Außerdem verliere ich momentan beim Kämmen (was jedesmal ein Knotenkampf ist) verhältnismäßig viele Haare. Mal schauen wieviel abkommt, ich denke mal irgendwas zwischen Hüfte und Steiß... :)

Vielen Dank übrigens für eure lieben Kommentare zu meiner Abiballfrisur! :) Das hat mich wirklich gefreut, auch wenn das ja mittlerweile schon wieder 5 Monate her ist... :shock: Verrückt, wie die Zeit vergeht...
@Habe Bart: Also irgendwann lasse ich sie bestimmt mal wieder rauswachsen, aber momentan bin ich einfach zu faul und ungeduldig... :-) Wo der ZU bei der Haarfarbe herkommt weiß ich leider auch nicht, haha. :mrgreen:

So sehen sie momentan ungefähr aus:
Bild

Bild

Bild
(Das war heute, mit Resten der Ölkur, die ich nicht richtig rausgekriegt hab...)

Wie ihr seht sind die Spitzen sehr fusselig und dünn, auch wenn sie zugegebenmaßen auf keinem Bild schön gelegt oder gekämmt wurden.

Längenmäßig bin ich jetzt bei 107cm angekommen. Klassik habe ich damit längentechnisch glaube ich erreicht, und auch optisch sehen sie nach Klassik aus, wenn sie gut liegen.

:)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
Bild
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#329 Beitrag von MammaMia97 »

So viel würde ich nicht schneiden :shock:
Also wie du dich damit wohlfühlst, aber lieber erstmal die Hälfte und dann nochmal was, wenn es nicht gereicht hat ;)
Ich hoffe, dir geht es sonst soweit gut, du hörst dich sehr "fertig" an :oops: (hoffentlich hab ich das jetzt nicht falsch formuliert :oops: )
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
anfu

#330 Beitrag von anfu »

Ja, hab auch nochmal überlegt... Werde so 3-5cm schneiden, denke ich. :)
Haha ja so im Nachhinein klingt der Post echt ein bisschen depri, haha. :D
Eigentlich geht's mir aber super, hab meinen Traumausbildungsplatz (Fotografin mit Schwerpunkt Portrait & Hochzeit :) )gekriegt und alles läuft und macht superviel Spaß. :D
Da aber der Betrieb und die Berufsschule nicht unbedingt in der Nähe sind (ich wohne aber auch in nem echten Kaff) verbringe ich täglich zu den oft über 8 Arbeitsstunden noch 2,5-3h in der sbahn und hab dadurch leider sehr wenig Freizeit... Deshalb auch nicht so viel Zeit für die Haare oder das LHN.
Momentan versuche ich aber wieder die Haare wieder ordentlich zu pflegen... :D
Bild
Antworten