blonderlöwe - back to NHF und Taille (2b Ciii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blonderlöwe

Re: blonderlöwe - back to blond & Seife testen (2a/b Ciii)

#166 Beitrag von blonderlöwe »

Rury-chan: Danke für den Tipp! :) es hat auch auf jeden Fall Farbe gezogen, nur hab ich jetzt schon den Eindruck, dass es wieder etwas nachgedunkelt ist:/ Die Teststrähne wurde durch das Viking fast zu normalem blond! :) wenn ich demnächst mal genug Zeit habe...vielleicht ja schon morgen...wird dann gefärbt \:D/

Louise: ja den Eindruck hatte ich auch...Betonung auf "hatte". Wie schon oben geschrieben, habe ich den Eindruck, dass es nachgedunkelt ist. Danke für deinen Tipp :) Ich habe es heute direkt mal ausprobiert, aber leider hat sich nichts getan :/ Vermutlich sitzt das Henna das noch übrig ist zu fest... Aber eine gute Sache hatte es auch! Der Gestank ist dadurch so gut wie weg \:D/ danke danke dankeschön! :bussi:

Messergebnis November '15
mein Freund hat heute die 90cm (+1cm) gemessen :fruechte: juhuuu eine 10er Marke geknackt :) Nun sind es nur noch ca. 6cm (~6 Monate) bis zu meiner Ziellänge, aber da meine Kante doch schon etwas ausgefranst ist, werde ich dann oder schon vorher erstmal trimmen.

Haarwäschen 17.11.15

Pre-Wash: Joghurt(2*150g)-Honig(3Tl)-Öl(Schuss)-Kur für 1 Std.
Waschmethode: Milchmädchen Haarseife 5% ÜF
Rinse: 1. saure Rinse mit 3El Zitrone auf 1l Wasser; 2. eiskalte Rinse
Leave-In: ---
----> Ich LIEBE diese Seife! Dieser wundervolle Geruch und die hammer Wellen oder fast schon Löckchen die ich danach hatte :verliebt: Meine Haare fühlen sich schön weich und fluffig an, sind aber nicht zu aufgebauscht...genau richtig :) Diese Haarseife hat mich bis jetzt noch mehr überzeugt als die Vanille Haarseife

auf den Bildern sind die Haare noch im feuchen Zustand
BildBildBildBild
Zuletzt geändert von blonderlöwe am 28.11.2015, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
Aiyana

#168 Beitrag von Aiyana »

Herzlichen Glückwunsch zu 90cm! Und deine Haare sehen wundervoll aus auf den Bildern! :verliebt:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Rury-chan

#169 Beitrag von Rury-chan »

Auch von mir Gratulation zu 90cm! Wahnsinn wie toll deine Haare aussehen - die Struktur ist der Hammer! Locken sind einfach was sehr schönes :verliebt:

Bin bereits ssehr gespannt wie der ganze Shopf in Vikings aussieht.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
blonderlöwe

#170 Beitrag von blonderlöwe »

erste Blondierung

so um euch richtig auf die Folter zu spannen, schreibe ich euch jetzt von meiner ersten Blondierung und habe aber noch keine Fotos, die die Farbe auch nur ansatzweise widergeben -.- Habe mir gestern abend die Haare gefärbt und bin bis jetzt noch nich dazu gekommen und jetzt ist es schon zu dunkel...wie doof das ist im winter :?

Und nun gehts los...gestern abend habe ich mich dann mehr oder weniger spontan dazu entschieden die erste Blondierung mit Loreal Wild Ombre No. 1 durch zu ziehen! Ich hatte ja schon eine leichte Angst, dass es so richtig neon orange wird, wie die Teststrähne, aber ich habe mir gedacht "probier ichs mal aus". Man sollte ja eigentlich maximal 45 Minuten die Farbe drin lassen, aber bis ich es geschafft habe alle meine Haare einzukleistern, waren die schon längst rum :lol: und so hab ich dann die unteren Haarschichten viel länger einwirken lassen :^o naja aber so schlimm war es dann im nachhinein nicht, da die unteren Haare eh viel dunkler waren.

Das Ergebnis: also so richtig blond sind die Haare noch nicht, aber auf jeden Fall um einiges heller - ein paar blonde Strähnen sind aber schon zu sehen - und sehr positiv ist, dass sie eine "tragbare" Farbe haben und nicht ein neon orange oder sonstiges :)

weiteres Vorgehen: noch eine Blondierung muss wohl her - da habe ich so an den Schwarzkopf Blonde LD Aufheller gedacht, diese hellt "nur" 2-3 Nuancen auf, was das geringste war das ich finden konnte :lol: Und danach kommt das Viking drüber, um den orangestich komplett loszuwerden und hoffentlich so eine art Schwedenblond zu erzäugen!
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
MeinTagebuch
blonderlöwe

#171 Beitrag von blonderlöwe »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt länger nicht gemeldet, aber in der Zeit gab es auch nichts besonderes mitzuteilen...
Meine Haarfarbe ist noch längst nicht bei meinem Wunschton angekommen und so werde ich vermutlich in den nächsten Tagen die zweite Blondierung machen.
Nach dem Färben sahen meine Spitzen erst sehr mitgenommen aus und haben sich auch demenstprechend angefühlt, aber als ich dann beim nächsten mal mit Seife gewaschen habe, wurden sie wieder super weich :)
Ich hatte mit der Milchmädchen Seife gewaschen und das Stück (Hälfte der Probegröße) ist jetzt schon nach dem zweiten Gebrauch komplett aufgelöst :shock: was mache ich falsch?!

Haarwäsche 23.11.15

Pre-Wash: ---
Waschmethode: Milchmädchen Haarseife 5% ÜF
Rinse: 1. saure Rinse mit 2El Zitrone auf 1l Wasser; 2. Potein-/Öltunke 3. eiskalte Rinse
---->sehr sehr schön weiche und glänzende Haare

Haarwäschen 25.11.15

Waschmethode: Kokos Haarseife 4% ÜF
Rinse: 1. saure Rinse mit 2El Zitrone auf 1l Wasser; 2. Potein-/Öltunke 3. eiskalte Rinse
----> ich finde den Geruch ziemlich toll! und diese Seife schäumt mal seeehr! die Seife brauche ich auch nicht so schnell auf. Glanz und Weichheit war ganz gut :) Nur habe ich leider Belag/Fett auf Höhe der Ohren :/
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Louise

#172 Beitrag von Louise »

Deine Haare sehen so toll aus auf den Fotos. Richtig schön definierte Wellen :verliebt:
Glückwunsch zu den 90 cm. Ich will auuhaaauch. Wenigstens meine 80.

Ich bin ja echt gespannt, wie deine Haare jetzt aussehen. Ein Glück, dass es nicht quietschorange geworden ist. Freu mich auf ein Foto :D
a little magic can take you a long way ♡
Princessa22

#173 Beitrag von Princessa22 »

Hallöchen, soooo, ich habe mich jetzt tatsächlich durch dein komplettes TB gelesen, weil ich so fasziniert von deinen Haaren bin. Ich war ganz in und weg von den roten langen Haaren, aber wenn man sowieso von natur aus blond ist finde ich, soll man sie auch so tragen, weil blonde Haare irgendwie immer besonders sind finde ich. :D
Auf jeden Fall werde ich jetzt hier regelmäßig mitlesen und freue mich schon auf viele weitere Beiträge und Bilder ;-)
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
blonderlöwe

#174 Beitrag von blonderlöwe »

Ich muss mich erstmal bei euch entschuldigen :oops: Es tut mir so leid, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt!!
Ich hatte aber in der Zwischenzeit viel zu tun und da sich bei meinen Haaren nichts wirklich getan hatte, war auch kein dringender Grund vorhanden euch etwas mitzuteilen. Auch die Blondierungen haben leider kaum ein Ergebnis gebracht und ich weiß nicht so ganz wie ich jetzt weiter verfahren soll, da ich ja meine Haare nicht hundert mal blondieren möchte, aber doch wieder gerne blond hätte :/ Naja mal sehen was sich so ergibt :)

Euch erstmal Frohe Weihnachten nachträglich :holzhacker:

und herzlichst Willkommen in meinem Tagebuch liebe Princessa22 :knuddel: danke für deine lieben Worte und ich freue mich, dass mein Tagebuch als so interessant wahrgenommen wird, dass jemand es komplett durchliest :)

Messergebnis Dezember '15

um das hier noch festzuhalten, vermelde ich meine Länge für Dez 15': 90,5 cm (+ 0,5cm)

Lush-Haul
Zu allererst habe ich zu Weihnachten gleich 2 Gutscheine á 20€ bekommen \:D/ jetzt kann geshoppt werden juhuu! :)

Und heute war ich im Lush in Amsterdam (der hat sogar 2 Etagen :shock: ) und ich weiß ja nicht, ob ihr davon schon gehört habt, aber bei Lush gibt es (wie jedes Jahr nach Weihnachten) 50% auf alles, was vor Oktober produziert wurde und sämtliche Weihnachtsartikel!!
Deshalb habe ich dort erstmal einiges abgestaubt :)

Kinky Hot Oil Treatment 9,95 4,48
Damaged Hot Oil Treatment 9,95 4,48
Jersey Bounce Shampoo 9,95 4,48
~100g Avocado Co-Wash 17,50 8,75
Retread Condi 15,95 7,98 -> mit dem Kauf von Retread hab ich extra bis jetzt gewartet wegen dem Sale

ihr könnte euch nicht vorstellen, wie glücklich ich nach dem Einkauf im Lush war :-D Ich muss rumgelaufen sein wie so ein Honigkuchenpferd...mein Freund hat auch meine suuuper gute Laune direkt bemerkt :)

Längenentwicklung

was ich noch loswerden muss: in lezter Zeit habe ich fast dne Eindruck, dass ich schon kurz vor meinem Längenziel "Hüftknochen beim Haare vorne tragen" bin und ich deshalb wirklich bald mal trimmen kann :) Ich wurde in letzter Zeit auch mehrmals darin bestätigt, dass andere genau diese Länge auch als besonders schön empfinden :)
Dafür kann ich aber bald ein Häkchen hinter mein vorgenommenes Mini-Projekt "Schnittfrei bis Ende 2015" machen (allererste Seite letzter Post). :fruechte:
Zuletzt geändert von blonderlöwe am 06.01.2016, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Rury-chan

#175 Beitrag von Rury-chan »

Wow! Das sind ja einige Fortschritte bei dir im Jahr 2015! Hüftknochen beim Vorne tragen. Dann hast du ja bestimmt schon Steiss wenn sie Hinten hängen? Gratulation!!!
Und dann auch noch Gratulation zum Schnittfreien 2015. War auch für mich eine tolle Erfahrung.

Einen Lush auf 2 Ebenen? Klingt Märchenhaft - schön dass dein Freund die Honoguchen Stimmung wahrgenommen hat - und du warst ja ganz schön brav mit deinen Einkäufen wenn auf so vielen Produkten 50% war.

Frohes neues Jahr und viel Erfolg beim Züchten im 2016
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Louise

#176 Beitrag von Louise »

Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!

Ich wusste gar nicht, dass du auch bei Schnittfrei mitgemacht hast. Ich finds ja ganz enorm, was da doch an Länge innerhab eines Jahres dazu kommt. Das fällt sonst gar nicht so auf, da glaubt man ja gerne, sie würden gar nicht wachsen. :mrgreen:

Viel Spaß beim Lush shoppen! 50% hört sich ja gut an.

Und Glückwunsch zum erreichen von "Hüftknochen beim Haare vorne tragen". Das ist doch ein super Jahresabschluss. :yess:
a little magic can take you a long way ♡
Zosia

#177 Beitrag von Zosia »

Vielleicht solltest du einfach mal zum Friseur gehen statt mit der Drogerie Blondierung selbst zu experimentieren. Lieber ein mal richtig als 5 mal so halb, oder?

Und bei Lush hast du ja richtig zugeschlagen. Wie hast du es so lange in dem Laden ausgehalten :pruust:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
blonderlöwe

#178 Beitrag von blonderlöwe »

Rury-chan: ja das waren echt große Fortschritte und wie das immer so ist, bemerke ich so gar nicht wenn ich mir meine Haare angucke...die Bilder und vor allem die Messungen sprechen aber eine andere Sprache! :) Naja sie sind ja erst fast beim Hüftknochen und hinten fehlen auch noch so 3cm würde ich sagen, aber optisch geht es schon sehr stark in die Richtung. Ja das war ein riesiger Lush, der aber auch sehr sehr überfüllt war :lol: Ich hatte mir vorher einfach eine Liste gemacht mit Sachen, die ich haben möchte und diejenigen davon auf die es 50% gab, habe ich mir dann gekauft :) Zurück in Deutschland habe ich mir dann noch das Hot Oil Treatment "Damaged" gekauft für 50%! Danke, dir auch ein frohes neues und erfolgreiches Jahr :bussi:

Louise: Danke! Das wünsche ich dir auch! :bussi: Naja ich habe da nicht bei einem speziellen Projekt in einem Thread mitgemacht und ja auch nicht von Anfang des Jahres an, da ich noch einen Haarschnitt im Januar hatte und bei diesem Mini-Projekt hatte ich mir einfach im April überlegt mal bis zum Ende des Jahres die Haare nicht zu schneiden :) Jaaa den Längenzuwachs finde ich auch enorm...ich weiß nicht ob ich da schonmal so viel Fortschritt gesehen habe vorher :) Dankeschön!!

Zosia: Ja das wäre auf jeden Fall auch eine gute Idee, aber ich bekomme Sachen gerne selbst hin und ich habe schon so häufig sehr gute Ergebnisse selbst gefärbt...da haben mich schon manchmal die Friseure gemacht, wer denn eine so schöne Farbe/Farbverlauf hinbekommen hätte 8) Naja jetzt lasse ich die Farbe glaube ich erstmal wieder eine Weile so...andere bezeichnen sie als "rotblond" bzw. "erdbeerblond" (kommt auf dem Foto nur nicht so rüber; sieht aber in echt wirklich so aus) und vor allem fällt der Übergang zu meiner Naturfarbe gar nicht so auf :) Was soll ich sagen..ich liebe den Laden einfach :lol: Warum würdest du es denn nicht darin aushalten?

Haarwäsche 1.1.16 uhhh...die erste Haarwäsche des Jahres :lol:

Waschmethode: W(Jersey Bounce) C(Retread)
Rinse: eiskalte Rinse
----> endlich nach 4 Monaten wieder mein geliebter Retread Condi, deshalb habe ich auch die Tunke weggelassen, um es ganz pur zu genießen :) dieser Geruch und die wunderbare Pflegewirkung! Und das Shampoo gefällt mir bisher richtig gut!! Wunderbar weiche Haare :)

Haarwäsche 3.1.16

Waschmethode: Conditioner Only (Avocado Co-Wash von Lush)
Rinse: eiskalte Rinse
----> Wow dieser wunderbar zitronig-frische Duft :verliebt: die Reinigungswirkung ist für meine wenig fettenden Haare auf jeden Fall genug und die Haare sind sehr schön weich! ...mehr kann ich dazu morgen berichten...

Neues Haarfoto! endlich :lol:

Bild
das Bild entstand zwei Tage nach der Wäsche mit Retread
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
schiggy

#179 Beitrag von schiggy »

Wunderschön und tolles Outfit (woher ist das?:D)
blonderlöwe

#180 Beitrag von blonderlöwe »

Dankeschön! :) um ehrlich zu sein ist das ein Schlafanzug :oops: und der ist von Hollister :wink:
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Antworten