Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

#796 Beitrag von Rury-chan »

Hallo liebes Lenchen!!! Gratuliere zum ZU Zuwachs :helmut: !! Jetzt haben wird genau gleichviel :knuddel: . Und auch sonst scheinst du riesen Fortschritte gemacht zu haben - Längenzuwachs, Blondies die langsam übersichtlich werden. freue mich sehr für dich.

Ärgerlich dagegen, dass sich deine Kopfhaut gerade nicht einkriegen will. Trotzdem ist es doch super dass du mit Seife deutlich bessere Ergebnisse hast als mit Shampoo - zumindest kann man das Problem dann ein wenig eingrenzen :gut: . Von der BBC habe ich schon viel gehört und gelesen. Scheint bei vielen tolle Ergebnisse zu bringen (obwohl sie wirklich hoch überfettet ist :shock: ).

Und was sehen meine entzückten Augen da: HAARSCHMUCK Fotosss!! So viel schönes Spiezeug vereint. Und durch die Undercolour sehen alle gezwirbelten Frisuren sehr spannend aus :verliebt: !!!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Escargot

#797 Beitrag von Escargot »

Guten Morgen Lenchen

Seife zum Haare waschen funktioniert bei mir gar nicht. Den BBC möchte ich dir allerdings besonders fürs Gesicht ans Herz legen falls er auch bei dir nicht funktionieren wird. Ich hab ihn dafür tatsächlich schon 2x nachbestellt und liebe ihn für den zarten Schaum und den feinen, leicht sahnigen Duft. Für mich eine der besten Seifen! Jedes Mal könnte ich mich reinlegen. Wie hat dir der Duft gefallen?
Die Pflegeseifen lässt du am besten noch etwas reifen, die waren beim Schneiden noch sehr weich.

Das Blau ist wirklich fast raus? Wow, hätte ich nicht gedacht. Ich töne 1-2x pro Jahr mit Directions Atlantikblau, das wird zu grün und das sieht man echt noch Mooonate später.
1bMii
Steiß
rock'n'silver

#798 Beitrag von rock'n'silver »

Die Hoot gefällt mir ja auch total. Ich hab mich im sale aber zurückgehalten und jetzt ärgere ich mich, je öfter ich sie sehe und die Southwest bilde ich mir auch noch ein :mrgreen:
Dass der ZU wächst ist toll! Ich freu mich auch über jeden Millimeter :D
Für eine Fee hast du eine beachtliche Mähne und dein Farbstrudel ist sehr interessant - vor allem in den Dutts, die auch nicht gerade klein wirken :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#799 Beitrag von Peavey »

Insgesamt einfach wow! Die Hoot steht dir ausgezeichnet, das Längenbild ist wahnsinnig schön (ich liebe deinen Seidenteppich einfach :mrgreen: ) und die Cinnamon-Farbstrudel-Bilder finde ich stark. :gut: So jetzt bin ich einerseits motiviert weiter tapfer durchzuhalten, aber gerade auch etwas traurig das es bei mir noch so lange dauert. :oops: :( Den ZU hatte ich mir vorgenommen zu messen sobald bei mir die Farbe im Zopf ganz verschwunden ist, mal sehen, ob mein Plan bleibt oder ob ich die 2-3 Monate nicht mehr aushalte. :lol:

Die Forken-Steckweise habe ich nach wie vor noch nicht so gut drauf, meine Forken rutschen immer etwas mit der Variante. Daran müsste ich noch feilen.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Caniemo

#800 Beitrag von Caniemo »

Deine Kante ist auf dem Längenbild sehr schön! Zur Zeit vermelden viele ZU-Wachstum. Ich mach wohl irgendwas falsch :D Wo misst du denn deinen ZU? Am Hinterkopf mittig oder im Nacken?

Den BBC fand ich eigentlich am besten von meinen getesteten Seifen aber Ölkuren hab ich damit nicht rausbekommen, wobei mir im nachhinein gesagt wurde, dann hätt ich halt 2 mal einseifen sollen. Darauf bin ich natürlich nicht gekommen :pfeif: dachte dann ist das ganze Öl weg und die Ölkur wäre umsonst gewesen. Im Gesicht hab ich auch schon ein paar Seifen ausprobiert, aber bei mir haben bisher alle viel zu sehr ausgetrocknet. Da muss man wohl einfach testen.

Deine Mini Flexi ist ja total niedlich :) Gibt es mal ein Tragebild?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Lenchen204

#801 Beitrag von Lenchen204 »

Hallöchen ihr Lieben!

@ Rury: Oh, danke Liebes! Das ist sehr lieb von dir! :bussi: Bei dir sieht es aber dennoch mehr aus, durch deine tolle Struktur! :mrgreen:
Der BBC war wirklich toll für die Haare und ich scheine wohl Gefallen an hohen ÜF gefunden zu haben :wink: Die Kopfhaut ist halt dennoch zickig, aber das krieg ich schon hin! :boxen:

@ Escargot: Ich werde ihn auf jeden Fall auch mal fürs Gesicht nutzen! Danke für den Tipp :wink: Die Haare finden ihn wie gesagt toll, die Kopfhaut überlegt es sich wohl noch :roll: Der Duft war super angenehm, ich mag generell den Duft von Seife und der BBC duftet sehr sehr angenehm und ich denke, sahnig trifft es tatsächlich ziemlich auf den Punkt :gut:
:oops: Die Pflegeseifen-Seife hab ich tatsächlich schon eingeweiht :kicher: Naja, auch nicht schlimm. Sie war zwar weich, aber super Schaum und Duft :gut: Komplett raus ist es nicht, aber es ist nicht mehr Blau und mittlerweile auch garnicht mehr richtig Grün. Einige Strähnen wirken schon eher "matschig-grau". Damit kann ich aber leben :mrgreen:

@ rock'n'silver: Duuu... die Southwest gefällt mir garnicht so und wenn du magst :pfeif: Vlt passt dir L ja 8)
Es war wirklich gut, mal nach so langer Zeit wieder zu messen. Im tiefen Nacken sind es 6,4cm und das ist einfach toll :huepf: Danke dir für deine lieben Worte!

@ Peavey: Dankeschööön :bussi: Haare wachsen einfach zu langsam, mir geht das ja auch so. Ob ich bis Weihnachten endlich BSL habe, weiß ich auch noch nicht. Wäre aber so toll [-o< Ich bin gespannt auf dein Ergebnis, wenn du denn mal endlich misst :wink:
Das mit den Forken habe ich IMMER noch nicht gepeilt. Es hält nämlich wenn ich anders stecke einfach nichts mehr :(

@ Caniemo: Vielen Dank :) Gemessen habe ich im Nacken. Naja, ich denke es kommt auch immer auf den Zeitpunkt an wann man misst. Wenn der Wert vorher direkt nach der Wäsche gemessen wurde, sollte man den neuen Wert auch direkt nach der Wäsche messen und eben an der gleichen Stelle. Allerdings spielt sicherlich auch die aktuelle Pflege dazu, schließlich macht Shampoo bei mir mega glatt und "dünn", Seife sorgt allerdings für mehr Struktur und Volumen :wink:
Ich hatte eig noch nie richtig Probleme Ölkuren rauszukriegen :gruebel: Aber ich seife auch sehr gründlich und mit viiiel Schaum ein und bin da echt penibel bei :pfeif:
Hihi, danke! Es kommt sicher nochmal ein richtiges Tragebild :wink: Aber auf dem Avatar sieht man sie ja auch ein wenig :gut:

Wäschen und sowas :kicher: :showersmile:

Gewaschen habe ich Freitag und dann spontan Samstag.
Freitag habe ich die "Frosted Snow Drops" von Pflegeseifen verwendet.
Enthalten ist: Verseiftes Reiskeimöl, Kokosöl, Sheabutter, Mandelöl, Rizinusöl, Parfumöl und sie hat 20% ÜF.
Mit vorheriger Ölkur :wink: und Öltunke mit 2 Tropfen Arganöl

Ergenis:
Haare sehr zufrieden, die Spitzen waren gut gesättigt (geht aber noch mehr), aber alles in allem ein solides Ergebnis.
Die Kopfhaut war "solala", also leichte Schuppen aber so gut wie kein Jucken.

Samstag nach dem Sport habe ich dann spontan doch gewaschen - und zwar mit einem Shampoobar von Nili.
Der Schaum war sehr angenehm und feinporig, der Duft sehr zimtig lecker :kicher:

Ergenis:
Super Ergebnis, allerdings gefällt mir dieses "Shampoo(bar)-Flutsch-Gefühl" nicht. Die Kopfhaut hat leicht gejuckt, Schuppen gab es nur sehr wenige, dafür aber ne belegte Kopfhaut. :werwoelfin:

Haarschmuck

Die Southwest wird wohl wieder ausziehen dürfen: Sie gefällt mir ja wirklich sehr, aber in meinen Haaren... neeee, geht garnicht.
Schade eigentlich, aber es gibt ja noch soo viele schöne Flexis :verliebt:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich meine Ficcare zu wenig trage. Das Problem beim Tragen ist aber auch, dass mir schnell davon die Kopfhaut bzw. die Haarwurzeln schmerzen (davon kriege ich dann natürlich richtige Kopfschmerzen) und ich entweder neue Frisuren für Ficcaren brauche - oder aber die Ficcaren ausziehen können. Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Ficcare recht schwer am Kopf finde und meine Haare wohl nicht die geeignetesten sind, um schweren Schmuck auszuführen :oops:
Also was Haarschmuck angeht, bin ich gerade sehr unzufrieden :cry:

Ich hätte gerne mehr Forken, komme aber nicht dazu, welche herzustellen, die passen. Schließlich brauche ich ja recht kurze Nutzlängen... :roll:
Am Liebsten wäre mir natürlich Dymondwood, aber daran komme ich zZ einfach nicht und die derzeitigen Dymondwood-Angebote sind ja auch recht übersichtlich...

Naja genug geheult - einen schönen Sonntag euch allen!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Rury-chan

#802 Beitrag von Rury-chan »

Hallo mein lienes Lenchen. Die Haarwäschen klingen beide gut - scheint aber fast so als ob deine Kopfhaut und Haare Seife klar bevorzugen würden?
Wahnsinn, das du mit so hoch überfetteten Seifen waschen kannst ohne n'Öl Kopf zu bekommen. Muss gestehen, dass ich es nie probiert habe - ausser mit der Muschelseife (glaube das sind 18%).

Bezüglich Haarschmuck: Du kannst do mal Avilee anfragen für eine Dymondwood Co. Ich glaube sie hat doch noch einiges im Angebot an Fraben. Was wäre denn deine Wunschvorstellung?
Bei 60th Street habe ich aber auch schon seit längerem keine 4-4.5" Forken mehr gesehen :( . Ansonsten gibt es auch da immer mal wieder die Möglichkeit eine Co zu erwischen - ist aber erschreckend wie schnell die weg sind.
Ich träume noch ein bisshen von einer blauen (nicht petrol farbenen) Indigo royalswood oder einer 4 zinkigen Bahama Cherrywood (schön blutrot) Forke.

Asha

#803 Beitrag von Asha »

Hallo Lenchen, habe gerade deine Bilder vom Midnight Blue-Undercolour gesehen. Was für eine tolle Idee! :augenreib: :erstaunt:
Falls mich selber mal wieder so ein Rappel packt werd ich das auch in erwägung ziehen. Ich hatte ja schonmal den ganzen Kopf blau, falls du sehen willst hier: http://i809.photobucket.com/albums/zz14 ... fesa1t.jpg
http://i809.photobucket.com/albums/zz14 ... si5oad.jpg Farbe war Neon Blue :mrgreen:
In Kombination mit deinen Blauen Forken sieht das echt super aus! :gut:
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Lenchen204

#804 Beitrag von Lenchen204 »

Hallöchen ihr Lieben!

@ Rury: Seife ist super, das finden definitiv auch Kopfhaut und Haare. Wobei den Haaren die ÜF fast egal ist, der KH nur eben nicht unbedingt bzw. die Reichhaltigkeit.
Ich hab 2 CO's bei Avilee, wobei einmal Acryl und einmal Dymondwood, hoffe sie kommen noch vor Weihnachten. Mein Traum-Dymondwood hatte sie aber auch nicht mehr da :( Hätte so gerne was in Charcoal Silvertone oder in Applejack :cry:
Sowas von doof, dass die Firma nur noch Restbestände hat...

@ SangVarg: Herzlich Willkommen! Dankeschön :kicher: Bei dir sah das aber auch echt toll aus :gut: :mrgreen:

Kurzes Update - Herbst Blues wird zum Winter Blues

Die letzten beiden Waschen lieferten solige Ergebnisse:

Simply the Best von Pflegeseifen 20% ÜF und die Hauptsache Argan von Villa Schaumberg mit 5% ÜF

Die Öltunke wird auf jeden Fall beibehalten: Glanz und die Haare sind gut genährt (Spitzen mal außen vor... die wollen mal wieder nicht). :gut:

Es ist zum Haare raufen. Meine Spitzen zicken wieder etwas, sie sehen einfach nicht toll aus und am Liebsten würde ich komplett die Blondies wegschnibbeln :kettensaege: :stupid:

Sie nerven mich, sind voller Bruch und der Spliss sagt auch hier und da mal Hallo. Ach man. :cry:

Kaum hatte ich mal wieder gute Ergebnisse, bricht die Hölle wieder auf die Spitzen zeigen sich wieder von ihrer schlechten Seite :oops: :evil:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Peavey

#805 Beitrag von Peavey »

Oh man Lenchen, wir haben echt ein großes Los gezogen mit den Blondies, was? :knuddel: So traurig wie ich bin, bin ich auch echt froh, wenn die in einer Woche großteils abkommen. :roll: Ich habe mir gestern erst dein aktuellstes Längenbild rausgesucht, weil ich denke das meine nach dem Schnitt etwa dieselbe Länge haben könnten. :) Bei dir sieht es toll aus und das wird es bei mir sicher auch. :nickt:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Lenchen204

#806 Beitrag von Lenchen204 »

Ich bin mir sicher, dass es bei dir mindestens genauso gut aussehen wird. Nur, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit weniger Haarschäden haben wirst in den restlichen Blondies, als ich.
Ich mag meine aktuelle Länge wirklich sehr, allerdings nerven mich die weißen Pünktchen überall und ich bin so gespannt darauf, wie ich mal aussehen werde, wenn überall die Naturhaarfarbe ist und nicht noch die blonden Spitzen.
Peavey

#807 Beitrag von Peavey »

Das kommt auf den Schnitt drauf an, wenn ich bis APL abschneide werden die Haarschäden sicher gut eliminiert sein, aber ob ich das über's Herz bringe stelle ich infrage. Haarbruch und Spliss ist so unschön, ich hoffe, wie du mit der NHF dann mal weniger Probleme zu haben. Momentan ist es echt zum schreien. #-o Ich verstehe dich daher mehr als gut, aber denk dran BSL ist zum greifen nah. :knuddel:

Hast du schon Pläne für den BlackFriday? Wirst du dich dem Wahnsinn anschließen? :ugly:
Feenhaarprojekt:
Rury-chan

#808 Beitrag von Rury-chan »

Ach liebes Lenchen! Ist das doof mit dem Dymnondwood. Iweso musste auch die fabrik niederbrennen :( . Welches Dymondwood gibts denn als Alternative für dich?

rock'n'silver

#809 Beitrag von rock'n'silver »

Ach Mädels... ich fühle mit euch... meine Färbeleichen haben mir jetzt auch den Kampf angesagt... :heul:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lenchen204

#810 Beitrag von Lenchen204 »

:showersmile: Hallöchen ihr Lieben!

@ Peavey: BSL ist zwar zum greifen nahe, aber ich stecke ja die ganze Zeit im "Winter-Blues" bzw. "Herbst-Blues", oder nenne wir es mal "Schlecht-Wetter Blues"... Ich will endlich nur noch NHF auf dem Kopf haben (Directions sind außen vor, es geht nur im die Blondies und NHF)!
Auch wenn es 12 cm wären, die abkämen (ich wäre wieder da, wo ich vor 2 Jahren gestartet bin ca), aber es wäre alles NHF und hoffentlich robuster und pflegeleichter. Ich bin gespannt, wie weit du abschnibbelst. Vlt gibt mir das dann auch den Mut, um etwas abzusäbeln...
Eig hab ich ja mal wieder kein Geld für Haarschmuck, aber ich schaue mir natürlich an, welche Schmuckstücke es gibt und werde dann entscheiden, ob ich unbedingt was brauche :kicher: Und bei dir, hast du Pläne?

@ Rury: Ja, das ärgert mich auch :( Avilee zaubert etwas aus Mulberry für mich, was ich auch sehr schön finde. Ist nur eben nicht mein Traum Dymondwood :roll:

@ rock'n'silver: Färbeleichen sind blöd. Einfach blööööööööd. Naja, wenigstens lernen wir daraus: Färben ist auch blöd :kicher:
Aber: Kommt Zeit- kommt Haar. Also alles was wir jetzt abschneiden, kann gesund nachwachsen!

Färbeleichen, ihr gehört echt abgeschnitten!

Immer wieder dieses Gejammer mit den Färbe-/Blondierleichen. Sie machen es mir auch echt nicht einfach...
Ich habe heute morgen gewaschen :showersmile:

Prewash: Brokkolisamenöl und einen Tag später Arganöl, da die Blondies Brokkolisamenöl wohl einfach Schei*e finden... Waren mega strohig und knirschig, trotz Öl :cry:
Wash: Reine Seife Mandel + Reiskein, 10% ÜF
Postwash: Öltunke - 2 Tropfen Arganöl auf 1 l Wasser

Ergebnis: Ich habe den Condi heute mal stehen lassen und ihn nicht in die Spitzen geknetet. Eine Seite (nur die Blondies) ist gut geworden, die andere Seite ist knirschig - fettig belegt und bäh. Die NHF war wie immer zufrieden mit Seife :roll:

Was soll ich jetzt tun?

Viel Auswahl bleibt da jetzt nicht. Die Blondies sind nur noch 12 cm im Deckhaar lang.
Die Möglichkeiten sind:
Abschneiden - Die Blondies komplett wegschneiden lassen, wobei ich mich am Deckhaar orientieren würde, um eine Stufe zu vermeiden.
Vorteil: Alles wäre auf einer Länge + komplett in NHF (alle Vorteile der NHF), Nachteil: Wieder auf dem Stand zu Beginn des LHN (APL oder weniger)
Trimmen - Es dauert Länger, ich bin wieder ein Jahr komplett nur am schnibbeln, Vorteil: Länge bleibt bei BSL, Nachteil: Wieder ein Jahr ohne sichtbaren Längenzuwachs
Ignorieren - Wegstecken, Pflegen und hin und wieder S&D. Vorteil: Längenzuwachs, iwann doch mal Taille? Nachteil: Immer noch Stress mit den Blondies, die nie richtig zufrieden sind. Immer mehr Pflege wollen und brauchen, wodurch der Ansatz gerne mal etwas platter ist und ich werde mich immer wieder fragen, ob ich sie nicht doch rausschneiden soll.

Was sagt ihr dazu? Ich bin völlig ratlos... :cry:
Antworten