Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Ms_Mittens - Schwarze Farbe raus, NHF rein

#481 Beitrag von Peavey »

Sag mal hast du deine Undercolor aufgefrischt? Habe ich das überlesen? Die sieht so schön knallig aus, gefällt mir! Oh die LogRoll, die Frisur die ich bis heute nich kapiert habe. :ugly: Weißt du zufällig von einem Video oder Ähnlichem diesbezüglich, ich finde die Frisur mega hübsch und will die auch können. :( Ich hätte dir auch abgenommen das es so sein soll, auch wenn ich kein Haarmuggel bin. :lol:

Die Halloween-Bilder sind ja mal klasse, da bekomme ich glatt Lust auch einmal so ein Fest zu besuchen, aber ich habe niemanden den sowas interessiert und ich bin eigentlich auch eine Memme. Eine Metal-Memme. :lol:

Hast du mittlerweile schon Pläne geschmiedet für nächsten Freitag (BF)? 8)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ms_Mittens

#482 Beitrag von Ms_Mittens »

@kafkaesk Klar es gibt bunteres Dymondwood, aber alles was mehr als 2 Farben hat ist für mich schon (zu) bunt ^^
Vielleicht kriegst du sie im Centerheld unter? :mrgreen:

Ha, in dem Dutt hat der Mond sogar einigermaßen gehalten, sah nur total überdimensioniert aus :lol: Das ist ein keltischer Knoten.
Den müsstest du bei deiner Länge auch schaffen und ich glaub bei dir hätte der Mond dann sogar die passende Größe :waigel:
Die Haarmonde bei Saltdraca hab ich auch schon gesehen. Falls du ihn bestellst, bitte ich um einen Erfahrungsbericht :D

Irgendwie sieht sie aus wie ne Banane ^^ Ich fand die Strähne auch recht kreativ, aber ich bin ja halber Perfektionist, deshalb musste sie weg :twisted:

@Peavey Die Undercolor hab ich tatsächlich nachgefärbt, letzten Samstag. Schön, dass es dir auffällt :D
Ich find die LogRoll eigentlich recht simpel. Ich glaub cryptic-elf hat die Frisur mal auf nem Treffen gezeigt, seitdem kann ich die ^^
Dieses Video find ich zeigt es ganz gut. Ich nehm allerdings nur einen Finger statt der ganzen Hand, sonst wird mir das "Loch" oben zu groß.

Ich würd ja gerne mit dir auf ein Halloween-Fest gehen, aber du wohnst so weit weg :( Ne Memme bin ich übrigens seit vorgestern auch.
Hab mir mit meinem Freund Insidious 3 angeguckt, hab mich voll gegruselt und er musste danach auch noch zur Nachtschicht :shock:
Ich hab die Nacht dann bei den Ratten im Wohnzimmer verbracht, damit ich nicht so ganz alleine bin :lol:
Vor ein paar Jahren hab ich mir sowas noch zum Einschlafen angeguckt und es war kein Problem :roll:

Bisher betreffen meine Pläne nur die Grace in Größe L. Die muss unter allen Umständen sein, dann hab ich ne kleine Grace-Familie :mrgreen:
Ansonsten hab ich jetzt keine FOTM im Kopf, die ich noch unbedingt haben müsste. Je nach Rabatt kommt noch eine Blossom Drops in XS und S mit.
Die S gefällt mir an dir im Pferdeschwanz so gut :) Ach und falls die Spinne noch mal wieder kommt, gibts die auch noch in S oder XL :D
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute nur ein kurzer Post, ich hab mir die Woche schon wieder zu voll mit Kram gepackt...
Nachher wasche ich mit Clobex und da ich fleißig am aufbrauchen bin, hab ich eh nimmer so viel Kram im Bad und kann schon mal das Waschprotokoll niederschreiben.
So groß ist die Auswahl nicht, als dass ich da groß umschwenken könnte ^^ Wegen dem Clobex mach ich mal lieber CWC, ich mag das Kortison nicht in den Längen haben.

Waschprotokoll 19.11.2015
Prewash -> -
C -> Alterra Granatapfel Condi
W -> Clobex
C -> Manouka Honig-Condi

Wenn ich dran denke, werde ich am WE mal wieder mit Seife waschen und auch ein paar cm schnippeln. Dann gibt es ein neues Längenbild.
Und die Eingangsposts muss ich auch mal überarbeiten, irgendwie sind eine Menge Bilder geschrottet :motz: Ein bisschen was an Haarschmuck ist ja auch schon wieder ausgezogen.

Heutige Frisur: Ein Kelte mit *trommelwirbel* 2 normalen Ed's :mrgreen: Meine letzten beiden Normalen, weil ich sonst eigentlich nur die Oversized trage.
Hab sie nur wegen der hübschen Farben behalten und wollte sie immer mal zusammen in einer Frisur unterbringen. Hat sich dann heute so ergeben :D

Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#483 Beitrag von *Kitty* »

Der ilane Ed ist voll schön! Wenn ich passendes Holz habe, werde ich auch mal Haarmonde machen, leider sind die normalen Dymondwoodbrettchen dafür zu klein.
Ich bin eine totale Memme, was Horrorfilme angeht. Ich gucke nichts, was irgendwie Splatter ist, davon kriege ich Panikattacken und Alpträume. Ich fand schon manche Szenen bei Game of Thrones ganz schlimm. Ich habe nämlich eine sehr rege Fantasie, die noch selber Horrorszenen dazu erfindet. Ich habe sogar Schiß, wenn nachts im Hausflur der Wind heult.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Sun-Shine1205

#484 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die Ed-Stäbe sehen aber schön aus, solltest du öfter so tragen =D>

Und Horrorfilme meide ich ja wie nix Gutes :hintermirher: Kitty, Games Of Thrones finde ich eine super Serie, aber bei manchen Szenen muss ich auch weg. Nee :oops:

Log-Roll :-k Hab ich auch noch nie ausprobiert. *auf die Liste schreib* Sieht gut aus und irgendwie nicht so streng wie eine Banane.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ela

#485 Beitrag von Ela »

Guck mal, der Stil ist doch sehr ähnlich. Die habe ich schon über 15 Jahre
ttBild
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Ms_Mittens

#486 Beitrag von Ms_Mittens »

@Kitty Ich find den lila Ed auch toll, der schimmert so schön. Deshalb konnte ich mich bisher auch noch nicht überwinden ihn abzugeben, auch wenn ich ihn nie getragen hab.
Aber das ändert sich ja jetzt :)
Ich hoffe du findest bald passendes Holz für einen Haarmond, da bin ich wirklich gespannt drauf.
Splatter guck ich auch nicht mehr gern. Früher hab ich das mal besser vertragen :mrgreen: Jetzt mag ich lieber so Psycho-Horror.
Setzt sich zwar in meinem Kopf fest, weil ich ebenfalls ne rege Fantasie hab, aber ich grusel mich halt auch ganz gerne :mrgreen:
Die Gewaltszenen bei Game of Thrones machen mir nix, ich kann dafür keine Dramaszenen haben. Also alles was mich emotional ins Traurige mitreisst.

@Sunshine Die wird ich jetzt auch öfter tragen, nachdem ich die schöne Frise dafür gefunden hab :D
Die LogRoll find ich auch viel einfacher als eine Banane. Ich hab ja schon mit ner Länge hier angefangen, wo ich die Resthaare schon nicht mehr wirklich unterstopfen konnte.
Außerdem gibt das eh wieder Knoten. Da ist drumwickeln für meine Längen besser. Die steht dir bestimmt auch toll :)

@Ela Die sieht wirklich interessant aus. Der Stand hatte auch verschiedene Metalle dort, sie könnte wirklich von derselben Herstellerin sein. Hast du irgendwo ein Action-Pic davon?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hachja, ich mutiere im Winter zum faulen Stück *gähn* Ich hab auch nur wenige Frisurenfotos gemacht. Aber ich hab euch was zum Lachen mitgebracht :mrgreen:
Samstag hab ich die Haare gewaschen und danach Classics geflochten, weil ich am nächsten Tag zu Besuch bei meinen Eltern gerne Locken haben wollte. Bevor ich
zum Einkaufen bin, hab ich mir die beiden Zöpfe dann eingedreht und mit Flexi geduttet. Das sah Anfangs auch noch akzeptabel aus, habs extra kontrolliert. Kurz danach
sind wir dann zum Spieleband zu Freunden gefahren. Irgendwann hab ich dann meinen besten Freund gebeten ein Foto von den Haaren zu machen, weil alle meinten,
ich hätte die Haare heute so hübsch. Dachte das halte ich dann mal lieber für euch fest. Als er mir dann das Foto gezeigt hatte, bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gekippt :lol:

Bild

Ich hab dann erklärt, dass das für mich ein typischer Frisurenunfall ist. Danach waren sie dann ganz ungläubig, weil sie dachten das gehört so :mrgreen:
Da fand ich den Fail dann nicht mehr ganz so schlimm :D Die Kopfhautblitzer hat man wohl auch nur beim Foto so deutlich gesehen.

Ansonsten hab ich nur noch ein Foto mit Franzose und Ficcare. Aber die nächsten Tage trudeln noch ein paar Sachen aus der FB-Gruppe bei mir ein,
da kann ich dann am Wochenende mal ordentliche Fotos bei Tageslicht von machen :pfeif:

Bild

Waschprotokoll 21.11.2015
Prewash -> SMT (Alverde Hibiskus Condi, Alterra Haarkur Granatapfel, AloeVera-Gel, Sheamousse Wintermorgen)
W -> Shampoobar olivgrün
C -> SBC

Waschprotokoll 23.11.2015
Prewash -> -
W -> Shampoobar Shining Star
C -> Alterra Granatapfel Condi

Ich hab letzte Woche (oder davor die Woche? Ich weiss es nicht mehr genau…) mal eine Heymountain Conditioning Cream im Prewash ausprobiert. Das hab ich wohl
vergessen hier zu erwähnen. Auf Kitty’s Geburtstag hatte ich die Pröbchen-Cream von der lieben Abigail bekommen. Als ich sie mir in die Haare gepackt hab zusammen
mit AloeVera-Gel und Öl hatte ich total Angst vor einer Klätschkatastrophe. Das Zeug war recht schmierig und meine Haare waren ganz pappig. Ich dachte, dass die Cream
total überpflegt. Aber als sie später trocken waren… ein einziger Flausch *.* So weich und unstörrig und kuschelig. Das werde ich am Wochenende noch mal wiederholen :D

Das wars erstmal wieder, ich wünsch euch noch ne schöne Restwoche :winkewinke: :bussi:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Zosia

#487 Beitrag von Zosia »

:bauchweh_vor_lachen: :irre: Interessante Frisur, ja. Wahrscheinlich sah sie in echt ja nicht so schlimm aus wie auf dem Bild. Da kann ich verstehen, dass du fast vom stuhl gefallen bist :mrgreen: Sowas ist mir letztens aber auch passiert, dass ich nichts ahnend so merkwürdig durch die Gegend gelaufen bin.

Deine Ficcare gefällt mir gut, bekommst du den Flechtdutt so einfach damit gehalten?! Flechtdutts halten bei mir nur mit Scroos.

Flausch... Da sagst du was :lol:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Ela

#488 Beitrag von Ela »

Hmm muss ich mal gucken. Ich habe das Teil ewigst nicht getragen.
Die ist eigentlich für den Zopf, war mir aber schon damals etwas zu gross und ging nur mit Gummibandsicherung.
Irgendwie werden die Haare ja nicht mehr??
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
daughty

#489 Beitrag von daughty »

Meine ersten Classics-Versuche waren ähnlich. :oops: :wink:

Der geduttete Franzose mit der Ficcare ist aber sehr sehr schön! :) =D>
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Ms_Mittens

#490 Beitrag von Ms_Mittens »

@Zosia Jaja, da denkt man, man läuft mit ner tollen Frisur rum, schaut nachher in den Spiegel und sieht dann das es grauslig war :mrgreen:
Jup, das hält nur mit Ficcare. Für Scroos hab ich da gar keinen Platz mehr, die stietzen immer irgendwo wieder raus ^^

@Ela Kein Stress wegen dem Foto :) Und stimmt, sie werden nur länger, aber selten mehr :lol:

@daughty Meine ersten Classic-Versuche sahen sogar noch schlimmer aus, als das Bild vom Samstag. Seitdem mach ich nie wieder Classics mit schon fettigen Haaren :kicher:
Ich fürchte Classics und ich werden auch nie dicke Freunde werden, da flechte ich mir lieber einen Franzosen ^^ Aber für Mords-Wellen bis fast zum Ansatz sind sie einfach unschlagbar.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Päckchen von meinen Einkäufen ist gestern schon angekommen, ein anderes kann ich heute noch von der Post abholen. Vielleicht ist das sogar mein Päckchen von Grahtoe? :helmut:
Ich musste noch bei einem 3. TT zuschlagen :oops: Aber das war der Letzte für mich, denn nu hab ich alle Versionen zusammen, die mir sehr gut gefallen.
Nur der mit Beadcap hat noch gefehlt :D Action-Pic gibts dann am Wochenende bei hoffentlich schönem Licht.

Bild

Gestern vor dem Waschen hab ich dann im Bad mal versucht Ansatzfotos zu machen. Das war gar nicht so einfach wie gedacht. Denn im Spiegel seh ich meinen Ansatz recht gut,
das wollte sich aber auf den Bilder nicht so einfangen lassen :roll: Habs dann mit und ohne Blitz versucht und ich glaub bei denen ohne Blitz kann man es schon etwas besser erkennen.
Was das nu allerdings für ne Farbe wird, kann ich noch immer nicht so recht erkennen :-k Gerade an der rechten Schläfe beim Wirbel schimmert die NHF in Licht recht golden.
Dabei dachte ich immer, dass ich wenn dann einen Rotstich hätte. Aber das motiviert mich noch mehr zum Rauswachsen lassen. Bin nämlich verdammt neugierig, wie das in lang wirkt :D

geblitzt
Bild Bild Bild

ungeblitzt

Bild Bild Bild

Waschprotokoll 25.11.2015
Prewash -> -
W -> Shampoobar oliv-grün
C -> Manouka Honig-Condi

Von der allerbesten Sunshine hab ich ein Pröbchen von ihrem Heymountain Moisturer geschickt bekommen. Vielen lieben Dank noch mal :bussi:
Ich wollte ihn dann eigentlich heute morgen auf meinen Nacht-Franzosen sprühen, aber ich hab ihn in eine zu große Sprühflasche gekippt #-o
Und ich doofe Nuss hab mich gewundert, warum nix rauskommt :lol: Wird heute Nachmittag umgefüllt, aufgesprüht und ich bin schon gespannt auf die Wirkung :)
Er riecht auf jeden Fall schon mal sehr lecker fruchtig. Langsam sollte ich mir mal eine Liste mit den Düften anlegen, die ich mag :D

Der Nachtfranzose wurde dann heute morgen recycelt. Das geht sogar ganz gut, wenn ich ihn über Nacht fest einschnecke und mit einer Fakkare festklemme.
Dann zerfusselt er nicht so doll, wie mich Nacht-Flexi. Und da es heute ein schöner Tag werden soll, hab ich meinen Rosen-TT mit :)
Der Franzose hat zwar leichte Schlagseite nach rechts, aber das fällt hier vermutlich eh keinem auf ^^

Bild Bild

Gestern wollte ich ne LogRoll mit You-Pins zum halten bringen. Hat sich leider nach 3 Stunden aufgelöst. Deswegen gab es dann verwurschelten Kelten.
Hat aber auch nur mäßig gehalten und auf dem Heimweg hab ich sie einfach in nem Nautlius versenkt, dass hat dann zumindest bis zum Abend gehalten ^^

Bild Bild Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
daughty

#491 Beitrag von daughty »

Sehr schön, was Du da gezaubert hast - sowohl der Log Roll mit den UPins als auch der French Pinless. Der Rosen-TT ist ein Traum! =D>
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#492 Beitrag von *Kitty* »

Die Logroll sieht aber sehr hübsch und edel aus! :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Queezle

#493 Beitrag von Queezle »

Schon wieder so ein wunderschöner TT, der mir auch gefallen würde :mrgreen:

Der Rosen-TT ist sieht auch toll aus in dem Pinless, passt auch gut zu den bunten Haaren! Echt cool, dass dein Franzose am morgen noch so ordentlich aussieht, bei mir ist das immer ein riesen Chaos^^
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#494 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ach der Rosen-TT ist so schön :verliebt: die Grace-Pins in der Log-Roll sehen auch gut aus, so elegant =D> Nur schade, dass die Pins nicht so gut halten. Bei mir leider auch nicht, nur in einem festen Nautilus-Bun hält es super.

Bin gespannt auf deine Meinung zum Moisturer (schreibt man das eigentlich so?), mit der Sprühflasche hätte auch ich sein können :lol:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#495 Beitrag von Ms_Mittens »

@daughty + Kitty Danke :D Schade nur, dass die LogRoll anchher auseinandergefallen ist :irre:

@Queezle Wenn ich den Franzosen über Nacht nur mit ner Flexi zusammen mache oder gar den Zopf offen hab, zerfusselt der mir auch wie nix Gutes.
Wenn ich den aber zusammenrolle und mit ner Faccare feststecke, fusselt er anscheinend nicht so rum. Ich muss aber sagen, bequem ist anders (auch wenn ich nur Seiten- und Bauchschläfer bin) :ugly:

@Sunshine Gerade weil sie so edel aussehen, mag ich die Grace You-Pins auch total gerne. Ich bin gespannt, wie sie sich mit den Schwarzen zusammen machen :D
Am Besten krieg ich sie immer noch im Rosebun oder Vortexbun unter. Nautilus geht, aber bei mir machen sie sich da nicht so schön. Vielleicht muss ich sie dann anders stecken :-k
Ich wunder mich aber auch immer, wie der bei anderen ohne Schmuck hält. Bei mir fällt er direkt wieder auseinander :mrgreen:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erster Dezember, bald ist das Jahr schon wieder rum :helmut: Ich hab beschlossen erst Ende des Jahres zu trimmen und bis dahin einfach noch einen Zentimeter wachsen zu lassen.
Kann ja nicht schaden ^^ Sorry, dass ich grad so wortkarg hier im Projekt bin, aber ich zocke momentan Mass Effect 2 und komm da kaum von los *hust* :oops:

Ich hab am Freitag bei Lilla Rose zugeschlagen, wie gefühlt das ganze Forum :lol: Und zugeschlagen ist das richtige Wort. Es sind 11 Flexis/You-Pins geworden, 2 sind allerdings nicht für mich ^^
Jetzt hoffe ich, dass die Umschläge brav durch den Zoll flutschen. Aufgeteilt hab ich die Bestellungen auf 6 Umschläge, von denen mindestens 4 ohne EuSt. durchkommen müssten.
Zu mir kommen Colors on Parade + Poinsettia FOTM Nov. 15 in Mega (nicht für mich), Elegance in S + L und die You-Pins, Blossom Drops XS, Ebonique XL, Winter Wonder mini + You-Pins (jeweils 1x long und short)
und die Sapphire Ice in S :oops: Ich glaub ich muss mal wieder Flexis aussortieren gehen :pfeif: Jetzt hoffe ich natürlich, dass davon vielleicht noch vor Weihnachten etwas hier ankommt :)

Dafür ist anderer Haarschmuck am Samstag bei mir angekommen. Ein Buncage von HPStyle. Der ist ja sooo toll, ich brauch unbedingt noch einen :irre:
Und darunter Samstags-Frise. Pferdeschwanz mit XS-Pfauenflexi. Hab ich lange nicht mehr so getragen.

Bild Bild
Bild Bild

Sonntags hab ich es dann geschafft eine XL-Flexi im Nautilus unterzubringen, nachdem ich mich gefragt habe, wie andere mit nur wenig mehr ZU das schaffen :D
Ist zwar immer noch etwas Platz, aber es war erstaunlich bequem und hat den ganzen Tag gehalten. Auch wenn sie etwas windschief ist :lol:

Bild

Waschprotokoll 27.11.2015
Prewash -> AloVera-Gel + HM Moisturer
W -> Shampoobar Shining Star
C -> Manouka Honig-Condi

Waschprotokoll 30.11.2015
Prewash -> -
W -> Shampoobar olivgrün
C -> Alterra Haarkur Granatpafel

So langsam gehen mir die Shampoobars aus ^^ Ich hab zum Glück noch ein Paar von den selbst gemachten, damit solle ich auf jeden Fall dieses Jahr noch hinkommen.
Ich will nämlich keine Neuen kaufen, falls meine WiMa was in der Richtung ins Paket gesteckt hat :D Das heisst nach Weihnachten bestell ich erstmal ein paar Bars.
Vorzugsweise die, die wirklich gut funktioniert haben. Ich habs mir ja irgendwo hier im Thread mal aufgeschrieben ^^
Den Moisturer hab ich jetzt ein paar Mal benutzt, aber ich weiss noch nicht so ganz, was ich davon halten soll :-k Der Duft ist umwerfend, keine Frage, aber ich hab nicht das
Gefühl, dass er eine Wirkung auf meine Haare hat. Weder positiv noch negativ. Und nur zum Haare beduften, dafür wäre es mir zu teuer eine ganze Flasche zu kaufen.
Schade, es hätte so einfach sein können, sich morgens was aufzusprühen statt reinzuschmieren xD

Ich wünsch euch noch ne schöne Restwoche trotz Mistwetter :knuddel:
Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 26.12.2015, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Antworten