Balea Professional Schutz + Pflege Shampoo (LE) *

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

Balea Professional Schutz + Pflege Shampoo (LE) *

#1 Beitrag von Squirrel »

Es gibt ein limitiertes Professional-Shampoo! :helmut:

Eisgrau-blassrosa Tube mit rotbraunen Haaren auf dem "Cover",
Schützt bei Kälte und trockener Heizungsluft.
Pflegeformel mit Phytokeratin und Acai-Beeren-Extrakt.
Für beanspruchtes Haar und trockene Kopfhaut.
Balea Professional Schutz + Pflege Shampoo mit der leistungsstarken Pflegeformel reinigt strapaziertes Haar sanft und schützt es gegen äußere Einflüsse wie Kälte und trockene Heizungsluft - für eine besonders reichhaltige Pflege an kalten Wintertagen.
INCI:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Laureth-2, Sodium Lauroyl Glutamate, Peg-4 Dystearyl Ether, Glycerin, Panthenol, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Distearyl Ether, Dicaprylyl Ether, Euterpe Oleracea Fruit Extract, Polyquaternium-10, Citric Acid, Propylene Glycol, Sodium Citrate, Sodium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol

Silikonfrei. ;) Aber halt KK, wer das nicht mag, wird um Balea (Professional) aber wohl eh nen Bogen machen.
250ml für 1,35€

Ich hätte es fast übersehen; es steht neben dem Tiefenreinigungsshampoo und fällt dort optisch kaum auf, weil die Tube eine ähnliche Farbpalette hat wie die (neue) Tiefenreinigungsshampootube.

Das Shampoo riecht "eisig", ein bisschen beerig (aber nicht sommerlich, sondern winterlich), und ein bisschen nach einer Süßigkeit. Kennt ihr die beiden Weihnachts-Duftkerzen von Ikea? Ein bisschen wie eine Mischung aus der Zuckergusskerze und der Beerenkerze, aber eher schwach geduftet.

Das Shampoo selbst ist wie der Boden der Tube eisgrau und leicht changierend. Hübsch, hübsch.

Schande über mich, ich habe es noch nicht getestet, weil ich vor dem DM-Besuch die Haare gewaschen hab... :roll: Aber ich hab die INCI abgetippt, das ist auch Arbeit. :lol:

Passende Spülung oder Kur gibt es leider nicht. :(
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
schiggy

Re: Balea Professional Schutz + Pflege Shampoo (LIMITED EDIT

#2 Beitrag von schiggy »

schutz vor trockener heizungsluft klingt schon mal super. ich glaube, ich werde es ausprobieren
Squirrel

#3 Beitrag von Squirrel »

Ich habe es gerade getestet und bin hin und weg vom Schaumverhalten und davon, wie weich und seidig es die Haare (unter der Dusche!) macht. Der Schaum ist viel feiner und seidiger als von den anderen Professional Shampoos (von denen ich fast alle mal hatte und einige immer gern im Wechsel verwende) und reinigt fast schon zärtlich. :lol:
Dass es kein supermildes Shampoo ist, dürfte ja jeder klar sein, die INCI lesen kann, aber es fühlt sich beim Einschäumen tatsächlich sanft und "vorsichtig" an.

Meine Duftbeschreibung von gestern aus der Tube ist wohl nicht ganz akkurat (aber ich bin auch erkältet), ich bleibe bei "eisig beerig und ein bisschen nach Süßkram", aber es hat auch ne "saubere" Unternote. :lol:

Ich hab mal die Längen mit shampooniert, auch wenn ich das normalerweise nicht mache, und (ebenfalls anders als sonst) keinen Condi verwendet. Eine Kur für die Spitzen hab ich aber genommen, zwar verfälscht das das Ergebnis dann doch noch, aber ich würde ja eh immer Kur oder Condi nehmen.

Die Haare sind noch nicht ganz trocken; ich habe lediglich die Kopfhaut trockengeföhnt weil ich gleich raus muss und sonst Kopfweh krieg. Sie fühlen sich gut an, sind weich aber trotzdem gekräftigt und ließen sich wie gewohnt gut kämmen. Ich kann leider nicht beurteilen, ob der Duft in den Haaren bleibt, dafür ist mein Geruchssinn zu beeinträchtigt.

Mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Wenn das so bleibt, hab ich ein schönes neues Shampoo in meiner Reihe, das ich wohl im Winter über als erstes oder zweites Shampoo nutzen werde (ich shampooniere immer zweimal mit verschiedenen Shampoos) und lehne mich sogar so weit aus dem Fenster zu sagen, dass ich mir ein Backup zulegen würde für den nächsten Winter. :ugly:

Dennoch fände ich es besser, wenn es auch ne passende Spülung, Kur, Serum oder Öl gegeben hätte. Und ich hege die Hoffnung, dass es zu den anderen Jahreszeiten auch Professional-LEs geben wird... Ein "After-Winter-Shampoo", um die Haare frühlingsfit zu machen etc... :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
LarissaLuna

#4 Beitrag von LarissaLuna »

Ich habs auch gesehen und gleich gekauft. Getestet wirds aber erst Sonntag. :)
black_beauty

#5 Beitrag von black_beauty »

Also ich konnte auch nicht widerstehen und hab es mitgenommen und getestet. Allerdings fand ich es ziemlich beschwerend und meine Haare wurden dadurch strähnig.

Der Duft hält sich leider länger im Haar, was ich gar nicht gut finde.
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Yunasama

#6 Beitrag von Yunasama »

Klingt nach ner riesen Proteinbombe. Vielleicht werde es ich es auch mal testen. So langsam gebe ich den Versuch, nur NK zu probieren auf, da es nur Schuppen zur Folge hatte und meine Haare im Ansatz sehr unglücklich sind...
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
LarissaLuna

#7 Beitrag von LarissaLuna »

Nk war bei mir als Shampoo auch furchtbar. Habs gerade getestet und fand es ganz okay. Wenn es länger riecht, riecht's nach Bubblegum.
Squirrel

#8 Beitrag von Squirrel »

Zwischenbericht: Ich bin jetzt nach knapp zwei Wochen immer noch zufrieden damit. Meine Haare fühlen sich kräftiger an, sind aber immer noch seidig und verknoten nicht (bzw kaum). Probleme mit statischer Elektrizität habe ich nicht (aber ich habe jetzt auch wieder die Luftbefeuchter an meinen Heizungen befüllt, könnte also nicht allein Verdienst des Shampoos sein). Meine Haare sind weder belegt noch schmierig oder so. Und der Duft hält sich tatsächlich lange im Haar, das mag ich (und Herr Hörnchen auch). :)
may contain nuts

Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#9 Beitrag von Julia83 »

Meine Haare mag ich nach diesem Shampoo gar nicht.Sie fliegen zwar nicht und riechen auch gut,aber sie sind so angeklatscht und das Gefühl gefällt mir nicht,schade :?
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
BlackElve

#10 Beitrag von BlackElve »

Das Shampoo gibts jetzt auch in Ö. Habs heute im DM am FJB in Wien gekauft.
Und gleich getestet. Allerdings werd ich nicht wirklich was darüber sagen können da meine Haare noch von der Khadi Kräuterwäsche vom WE beleidigt sind. Hoffe ich kann nach dem 2. oder 3. x sagen, wie meine Haare es mögen.
Den Duft finde ich schon mal voll okay. Nicht zu stark und aufdringlich und angenehm.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Sanna

#11 Beitrag von Sanna »

Sehr stark rückfettend, sogar so das ich an den Schläfen und Nackenhaaren richtig ölige Strähnen habe, nach einem Tag :?
2bMii
Pixie
Haartyp: 2a/b

#12 Beitrag von Pixie »

Ich hab es mir heute auch als "Zwischendurch-Shampoo" geholt und werd es bald mal testen. Der Geruch jedenfalls ist schon mal ganz genau meins, ich liebe diesen beerigen Duft. :)
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Julchen87

#13 Beitrag von Julchen87 »

Ich finde das Shampoo total angenehm von der Pflegewirkung
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen
Comal
Haartyp: 2b
Instagram: @honigblut
Pronomen/Geschlecht: sie

#14 Beitrag von Comal »

Meine Mutter liebt das Shampoo und hab für sie erstmal zwei Tuben als Back-up geholt, für mich ist das Shampoo sehr reichhaltig, muss echt aufpassen, dass meine Haare nicht aus'm Dutt fallen ^^
Midback
Schokobraun mit Silberlingen, jetzt gefärbt
Taille [] Stufen raus [X] Steiß []
NiniDoe

#15 Beitrag von NiniDoe »

Hab heut Vormittag damit gewaschen und bin bisher sehr zufrieden, die Haare sind weich, kaum bis gar nicht frizzig, fühlen sich also rundum toll an :)
Wenn ich jetzt noch meinen Rhythmus damit halten kann, ist das ein Kandidat, von dem es auch ein Backup geben könnte.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Antworten