Leone's Reise von Hüfte zum Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Leone

Re: Leone: Bilderprojekt zur Wohlfühllänge

#16 Beitrag von Leone »

Oktoberbeitrag

Bild
Quelle: http://www.drodd.com/images10/halloween-wallpaper15.jpg

Im Laufe des letzten Monats hat sich einiges getan, aber ich beginne von vorne:

Zopfumfang

Ich habe meinen Zopfumfang nochmal einen Tag nach der Haarwäsche mit Zahnseide gemessen und dabei kamen 8 cm ZU heraus :)
Wahrscheinlich kennen das einige von euch, der ZU ist nach der Wäsche ziemlich aufgeplustert und nimmt dann immer weiter ab. Ich würde wetten, dass nach ca. einer Woche ohne Haarewaschen mein ZU unter 8 cm liegt. Aber momentan freue ich mich einfach darüber, da ich meine Schilddrüsentabletten vor einigen Monaten abgesetzt habe und noch keinen Unterschied zu vorher feststellen kann.

Haarlänge Oktober 2015

Beträgt 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Bild
Es geht schleppend voran, was aber nicht weiter verwunderlich ist. Die letzten Monate habe ich mich sehr ungesund ernährt, keinen Sport gemacht und ebenfalls kaum NEMs genommen. Das sind bei mir die Hauptfaktoren seit 1-2 Jahren, die das Haarwachstum über 1 cm anregen.
Längenbilder gibt es keine, da sich optisch nicht viel getan hat, aber dafür konnte ich meine Wohlfühllänge etwas genauer definieren.

Wohlfühllänge...wir kommen der Sache näher

Die unterste Stufe kitzelt nun die Taille und schon den Bereich darunter, was mir aber definitiv noch zu kurz ist. Ich vermisse es, wenn die Haare den Anfang des Popos berühren. :(
Deswegen ist die Mindestlänge bei 90-102 cm festgelegt:
BildBildBildBildBildBildBild

Falls es doch 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> werden sollten, dürfen die Haare bis dorthin wachsen und werden dann getrimmt, bis alle Stufen auf der Länge sind und eine schöne U-Kante entsteht.

Haarpflege

Meine Haarpflege ist momentan sehr sporadisch: Kaum ölen, öfters mal offen tragen und die HM Shampoos aufbrauchen.
Bild
Das "In the hair tonight" Shampoo macht bei mir leider Schuppen, trockene Längen und ich kann nach 2 Tagen wieder waschen. Ich bin froh, wenn es endlich aufgebraucht ist, der Geruch gefällt mir nämlich gar nicht.
Das "Golden hair"-Shampoo ist hingegen super, die Längen werden zwar bauschig, sind aber gepflegt und die KH bleibt schuppenlos. Auch der Geruch nach Orange und etwas Süßlichem ist super, allerdings muss ich bei dem Shampoo schon nach 4 Tagen waschen.
Bei Seifen konnte der Waschrhythmus problemlos auf 7 Tage ausgeweitet werden.
Ansonsten wird ab und zu geölt mit Kamellienöl, was sehr schnell einzieht und schön gepflegte Haare macht.
Bild

Sobald die Shampoos von HM aufgebraucht sind, werden die Seifen von Fischle getestet.
Das sind der BBC, Fischlis sauteure Resteverwertung 23% ÜF :mrgreen: , Agnos Overkill 23% ÜF und die Muschelseife 23% ÜF.
Darauf freue ich mich schon seit längerem.
Bild

Dies und das

Die Rubrik habe ich nur schnell entworfen, um noch über MaiGlöckchens alias Heikes Müsli zu berichten. Ich lese ihren Blog ganz gerne wegen den Rezepten, da ich veganes Essen und Paleo super finde. Die Eistorte war mir allerdings zu aufwendig, weswegen ich das Müsli von ihr nachgebastelt habe und es schmeckt echt super. :-)
Meine Arbeitskollegen fragen mich immer, ob ich Vogelfutter esse (wegen den ganzen Kernen, etc. sieht es wirklich so aus), aber ich kann das Müsli nur empfehlen. Bis auf den Honig (bei uns kommt immer viel Honig rein) kann man das Müsli morgens ohne schlechtes Gewissen essen. :wink:

Damit verabschiede ich mich wieder.
Bild
Lasst eure Haare wachsen und denkt nicht zu viel darüber nach, es gibt Wichtigeres im Leben, was man genießen sollte.

PS: Kann mir noch jemand verraten, wie ich mein PP in der Signatur ohne den ganzen Link anzuzeigen, verlinken kann?
Liebe Grüße, Leo

Haartyp 2a-b Mii ZU 8 cm, 77,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
Mein PP
Lilalola

#17 Beitrag von Lilalola »

Hallo Leone,

schööööne Haare!
Ich bin auch Jahrgang 1991 und komme witzigerweise ursprünglich auch aus Südhessen. Du sagst, du bist Biologin - heißt dass, dass du mit der Uni auf studentischer Seite fertig bist und nun im Labor arbeitest?
Zur Verlinkungssache: [url = http://...]Mein PP[/ url]
Natürlich ohne Leerzeichen, aber sonst würdest du das ja nicht sehen.
So, hier les ich gern mit! :)
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Vada

#18 Beitrag von Vada »

ich häng mich auch mal ran. du hast eine wunderschöne naturfarbe und ich freu mich deiner mähne beim wachsen zuzusehen
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Vanilleglöckchen

#19 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Danke für die Einschätzung meiner NHF, Tendenz zu dunkelaschblond, alles klar, merk ich mir. :)
Du darfst dann gerne nächstes Jahr nochmal neu einschätzen, wenn ich ein bißchen weiter bin... :D

Sport machen hat ebenfalls positiven Einfluss auf das Haarwachstum? :shock: Das hätte ich gar nicht gedacht...
Mhhh... vielleicht sollte ich doch versuchen, mich wenigstens 1x die Woche sportlich zu betätigen... ;) Oder ist das zu wenig?
Was hast du für Erfahrungen gemacht? Wieviel Sport muss man machen, dass er sich positiv auf das Haarwachstum auswirkt?

Deine Wohlfühllänge steht dir ganz wunderbar, soweit man das auf den Bildern beurteilen kann. :)
Ich bin schon ganz gespannt, wie sich deine Haare in dieser Länge in NHF machen werden!

Ui, da ist wieder ein Hundebaby-Bild... :) Sehr goldig!
Was ist dass denn für eine Rasse? Sieht für mich nach 'nem Bordercollie-Mischling aus?
Leone

#20 Beitrag von Leone »

Hallo, nehmt euch Tee/Kaffe :kaffee: und macht es euch gemütlich.

Danke Lilalola für das Kompliment (kann ich nur zurückgeben) und die hilfreiche Antwort, der Link in der Signatur hat erfolgreich geklappt. :-)
Ich habe eine Ausbildung als Biolaborantin gemacht und arbeite nun im Labor.
Aus welcher Region kommst du denn aus Südhessen? Ich komme aus Da-Di :wink:

Vielen Dank, Vada :)
Deine Haare haben sich super entwickelt, magst du immer noch rote Haare haben oder lieber auch NHF?

@Vanilleglöckchen ich schau nächstes Jahr gerne nochmal nach deiner NHF, die sieht sehr schön aus. :)
Puuh wie oft ich dafür Sport machen muss, kann ich leider nicht sagen. Ich mach meistens zwischen 2-4 mal Sport und ernähre mich dann auch wieder überwiegend gesund (hab seit 1,5 Wochen wieder begonnen, diesmal ohne täglich NEMs). Ich denke hauptsächlich liegt es an der Kopfhautdurchblutung und natürlich an den Nährstoffen vom Essen, aber das kann bei jeder/m anders sein. Ist dir schon mal aufgefallen, wann deine Haare besonders schnell wachsen (Jahreszeit/Sport/Ernährung)?
Liebe Grüße, Leo

Haartyp 2a-b Mii ZU 8 cm, 77,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
Mein PP
Vada

#21 Beitrag von Vada »

danke leone, ja - es bleibt erstmal beim dunkleren Rot (und braunrot in den Längen - die wachsen sich dann wohl raus). Meine NHF ist wohl inzwischen weiß :wink:

mich würde auch interessieren was der süsse für eine rasse ist....
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
Leone

#22 Beitrag von Leone »

Vanilleglöckchen hat geschrieben: Ui, da ist wieder ein Hundebaby-Bild... :) Sehr goldig!
Was ist dass denn für eine Rasse? Sieht für mich nach 'nem Bordercollie-Mischling aus?
Vada hat geschrieben:mich würde auch interessieren was der süsse für eine rasse ist....
Natürlich hatte ich gestern vergessen, darauf zu antworten #-o
Der Kleine ist ein reinrassiger Sheltie (Shetland Sheepdog), also eine kleine Lassie.
Sehr sehr intelligent, lernt unheimlich schnell für seine fast 5 Monate und schläft sehr viel.
Ihr könnt mal in Google Bilder zu Shelties anschauen (falls ihr noch keine vorher kanntet), er wächst nicht mehr viel, aber wird noch eine richtige Pelzbombe :mrgreen:
Liebe Grüße, Leo

Mein PP
LadyPersephone

#23 Beitrag von LadyPersephone »

Bei dir les ich mit - deine Haare sind wunderschön!! *.*
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Vanilleglöckchen

#24 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Ich kann gar nicht sagen, wann meine Haare besonders gut wachsen... :nixweiss:
Vom Gefühl her, wachsen sie in etwa immer gleich viel...?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie in einem Monat mal mehr als 1cm geschafft haben... :(

Hui, 2-4x pro Woche Sport? :shock: Das ist schon ganz schön viel... Respekt!
Ich wär ja schon begeistert, wenn ich's wenigstens 1x die Woche schaffen würde! :ugly:
Aber gerade in der kalten Jahreszeit fällt es mir doch recht schwer mich aufzuraffen...
Welchen Sport machst du denn?
Aber das mit der Kopfhautdurchblutung macht Sinn, wär ich gar nicht drauf gekommen...

Ahhh, ein Sheltie, jaaa, jetzt wo du's sagst! :D
Aber wenn der Kleine nicht mehr viel wächst, ist Lassie ja dann doch ein wenig größer!? ;) Ist er dann ein Mini Sheltie?
Vada

#25 Beitrag von Vada »

Leone hat geschrieben: Der Kleine ist ein reinrassiger Sheltie (Shetland Sheepdog), also eine kleine Lassie.
Sehr sehr intelligent, lernt unheimlich schnell für seine fast 5 Monate und schläft sehr viel.
Ihr könnt mal in Google Bilder zu Shelties anschauen (falls ihr noch keine vorher kanntet), er wächst nicht mehr viel, aber wird noch eine richtige Pelzbombe :mrgreen: [/color]
die sind total verspielt und quirlig.
mein kindheitshund (ein zwergschnautzer-mädel) ist über 10 jahre mit einem sheltie mädchen gassi gegangen. in den 80ern eine rarität und die maus war eine schönheit.

willst du später mit ihr agilty oder in anderen hundesport?
Tänne

#26 Beitrag von Tänne »

Oh, Gott, oh, Gott, oh, Gott... :helmut: Dein wunderschöner Avatar hat mich hier hergeführt. Ich war schockverliebt & bleibe jetzt hier. :verliebt:

*im Schneidersitz auf dem Boden bequem mach*
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Leone

#27 Beitrag von Leone »

Hallo und herzlich Willkommen, LadyPersephone und Tänne.
Nehmt euch einen Kakao oder Tee und macht es euch gemütlich :kaffee:

Wie ihr merkt, gibt es leider wirklich nur ein Monthly Update, durch das ganze Hotelhopping in letzter Zeit, war kaum noch Zeit für das PP. :(

@LadyPersephone: Danke für das Kompliment :oops:

@Vanilleglöckchen: Misst du deine Haare jeden Monat? Ich messe jeden Monat, um zu schauen, wann bei mir eventuelle Defizite auffallen. Letztes Jahr während meines Eisenmangels hatte ich wieder mein Durchschnittswachstum von 1 cm, nach den Eisentabletten und einer Ernährungsumstellung ging das bei mir vorwärts. Und auch sonst schaue ich gerne, ob Sport und meine momentane Ernährung zu einem schnelleren Wachstum beitragen. :-)
Ich gehe ganz gerne 3x die Woche ins Fitnesstudio, war aber in letzter Zeit durch die Seminare und Krankheit nur 1x die Woche. Ansonsten fange ich im Dezember mit einer neuen Sportart an, die einen ziemlich schlechten Ruf hat (Pole Acrobatik). Da ich derzeit aber keinen guten Turnkurs in der nahen Umgebung finde, bin ich darauf ausgewichen.
Lassie ist ein Collie, das sind sozusagen große Shelties. Shelties bleiben zwischen 33 und 41 cm groß, ich müsste unseren mal ausmessen, aber momentan ist er im Durchschnitt. :wink:

@Vada: Oh das hört sich schön an, weißt du noch, welche Farbe die Sheltie-Dame hatte? Momentan gibts hier sehr viele Shelties, meistens in braun. Ich würde später gerne Agility mit dem Kleinen machen, allerdings nur, wenn es ihm Spaß macht. Ansonsten könnte ich mir auch Mantrailing oder Dogdance bei ihm vorstellen, dafür hat er gute Veranlagungen. :mrgreen:

@Tänne: Danke für das Kompliment :oops: Du kannst gerne hier sitzen bleiben.
Liebe Grüße, Leo

Mein PP
Leone

#28 Beitrag von Leone »

November

Bild
Quelle: http://s1.portal.muenchen.de/media/shut ... herbst.jpg

Leider habe ich momentan nicht viel zu berichten. :)
Durch die vielen Seminare kam der Sport bei mir viel zu kurz und die Ernährung verlief auch nicht optimal (viel zu viel und oft ungesund).
Dementsprechend habe ich schon mit dem Messergebnis gerechnet:

November 2015: 76 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1 cm Zuwachs)

Aber es geht voran und die Hüfte ist bald geknackt.
Wobei wir zu dem nächsten Punkt kommen, durch die raue Hotelbettwäsche tritt wieder vermehrt Haarbruch auf und meine untersten Längen sind inzwischen ziemlich ausgedünnt.
Ein Bild habe ich noch nicht gemacht, spätestens im Dezember poste ich ein aktuelles.
Jedenfalls habe ich meine Schneideziele deshalb vorverlegt und möchte nun im zunehmenden Löwenmond im Februar schneiden. Wieviele Zentimeter fallen, kann ich noch nicht prognostizieren, aber mehr als 7 cm werden es nicht sein.
Durch den Haarbruch habe ich aber auch aus Verzweifelung im DM nach einem neuen Haaröl gesucht und verwende momentan folgendes:

Bild
Quelle: Kann man hier im PP von Zosia auf der Seite ganz unten nachlesen (ich hoffe, die Benutzung des Bildes und die Verlinkung ist okay) viewtopic.php?f=21&t=26428&start=45

Bisher hat das Öl sehr schöne durchfeuchtete und glänzende Haare bei mir gemacht und falls ich mal zu viel verwende (passiert mir öfters), ist es spätestens nach 2 Tagen weggezogen. Normalerweise benutze ich nur pure Öle (außer Monoi Tahiti), aber das hier war für eine Notfallösung unterwegs sehr gut und die Incis gefallen mir auch gut:

Inhaltsstoffe / techn. Angaben
Glycine Soja Oil* | Helianthus Annuus Seed Oil* | Coco-Caprylate | Vitis Vinifera Seed Oil | Sclerocarya Birrea Seed Oil | Argania Spinosa Kernel Oil* | Amaranthus Spinosus Seed Oil* | Olea Europaea Fruit Oil* | Calendula Officinalis Flower Extract* | Chamomilla Recutita Flower Extract* | Malva Sylvestris Flower Extract* | Tocopherol | Helianthus Annuus Seed Oil | Parfum** | Linalool** | Limonene** | Benzyl Benzoate** | Benzyl Alcohol** | Benzyl Salicylate** | Farnesol** *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils

Ich werde es definitiv weiter verwenden und dann nochmal berichten.
Kennt ihr das Öl schon und benutzt es auch für eure Haare?

Abschließend noch eine indirekte Haarinfo, natürlich auch sehr privat. Ich habe seit einigen Tagen die Pille abgesetzt, um mal zu schauen, wie mein Körper ohne die Hormone zurechtkommt. Ich hatte häufig gelesen, dass viele Frauen nach dem Absetzen Haarausfall bekommen haben und bin nun gespannt, ob ich was dazu berichten kann. Mein alljährlicher Herbst-Shedding ist nämlich seit 1-2 Wochen vorbei. Aber momentan nehme ich auch wieder Schilddrüsenhormone und NEMs, da ich in letzter Zeit so müde und lustlos war, von daher bin ich echt gespannt, wie es körperlich und haarig weitergeht.

Mehr gibt es momentan nicht zu schreiben, die Haare wachsen nun in ihrem täglichen Wickeldutt (kein LWB, Cinnamon mehr) vor sich hin und ich versuche sie eigentlich eher zu vergessen. :wink:
Liebe Grüße, Leo

Mein PP
Lilalola

#29 Beitrag von Lilalola »

Hallo Leone!

Mit 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hast du die Hüfte schon bald geknackt? Das ist bei mir eher tiefe Taille. Wie groß bist du denn?
Was die raue Hotelbettwäsche angeht, so lege ich dir ein eingeflochtenes Seidentuch (wahlweise auch zum Herumwickeln um die Längen) sehr ans Herz! Gibts im Bastelladen für 5-6€.
Das Öl kenne ich nicht, ich verwende aber am liebsten pure Öle aus der Lebensmittelabteilung. Es klingt mit Sonnenblumen- und Olivenöl recht schwer.

Ich bin gespannt, wie deine Haare auf die Hormonveränderung reagieren! :)
Leone

#30 Beitrag von Leone »

Hallo Lilalola,

ich bin 1,57 bzw. 1,56 m klein und meine Taille liegt bei 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Meine Beckenknochen fangen eigentlich schon höher an, aber ich habe für den Hüftwert immer den Teil mit dem meisten Speck und wo meine Hosen sitzen, genommen. :D
Mein Seidentuch hatte ich für die Hotels leider vergessen, da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können. #-o
Normalerweise verwende ich auch lieber pure Öle, aber wieso auch immer, ziehen meine Haare die Ölmischung besser auf.

Schnell mal den Post abschicken, bevor mein Handy wieder alles löscht :?
Liebe Grüße, Leo

Mein PP
Antworten