Kätzchens Weg zu langem glänzenden Fell

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kolibri

#61 Beitrag von Kolibri »

Traumhaft schön. Und sooo dick. War wohl eine gute Entscheidung die Enden abzuschneiden :D
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kätzchen

#62 Beitrag von Kätzchen »

Oh, vielen Dank! :knuddel: Ich denke auch, dass es gut war!

Übrigens: weiter oben hatte ich mir im Winter ja Gedanken gemacht, wie ich am Besten Kopf und Ohren frisurenfreundlich wärme. Bin hier im Forum auf das Calorimetry gestoßen und habe mittlerweile nicht nur mich, sondern auch einige Andere damit ausgestattet. Bin seitdem wieder im Strickwahn :oops:
Haartyp: 1bM-C iii
Haarlänge: ca. 82cm
Ziel: bis zur Taille (ca. 80cm) oder doch zum Steiß (ca. 100cm)?
Farbe: Dunkelbraun
Mein Projekt
Kätzchen

#63 Beitrag von Kätzchen »

Hab eine Viertelstunde mit mäßigem Erfolg versucht, ein Foto von mir selbst im Spiegel zu machen. Trotzdem hier das "beste" Bild (leider mit Blitz)
Bild

Aber es fällt auf, dass die Haare, obwohl im Nackenhaar etwas viel Öl gelandet ist, stark aufbauschen :roll: Die Wellen sind noch vom Franzosen von gestern, den ich auch in der Nacht drin hatte.

Und, was mir noch aufgefallen ist: Seit ich so lange silikonfrei bin und auf die Pflege auchte, fallen mir immer mehr dicke, drahtige Haare auf! Daher auch die Angabe M-C. Ich habe offenbar normale Haare sowie richtige Megahaare, die man zum Nähen nehmen könnte :lol:
Als ich in Indien war, meinten die Leute zu mir, dass ich fast indische Haare hätte... \:D/
Mein Projekt
Kätzchen

#64 Beitrag von Kätzchen »

Ich lasse die Fotos doch lieber von meinem Freund machen, er stellt sich freiwillig zur Verfügung :)
Also ein realistisches Foto:
Bild

Ich finde nur, dass die Spitzen so hell sind... vielleicht waren die Chemieleichen doch nicht ganz raus? Oder von der Sonne... Ist mir aber auch so schonmal aufgefallen.

Hier meine gesammelten Haarwerkzeuge:
Bild

Von oben rechts nach links unten:
-Fischspange und silberne Haarspange mit Paddys: trage ich kaum, passen die Haare in nem Pferdeschwanz nicht rein und rutschen beim Halfup.
-Flexi in L, benutze ich vor allem beim Sport oder zum Duschen, um nen Flechtzopf hochzuklappen. Für alles Andere ist sie zu klein.
-Hairscroos, vor allem für einen versteckten Franzosen (zum Sport oder sonstigen haarunfreundlichen Aktivitäten)
-Haarforke von Piercing Islands, habe ich früher häufiger in nem Cinnamon Bun getragen, aber da der nur schlecht geht im Moment, benutze ich sie nicht. Ist von den nassen Haare einiges dunkler geworden.
-Flexi mit Drop und mit Libelle in S: Meine Lieblingsflexis, aber nur für Halfups oder einen mit einem Halfup startenden Franzosen zu gebrauchen. Da ich derzeit viel Roller fahre, trage ich sie fast nicht.
-dunkle Flexi in M ist mein Sorgenkind. Ich habe sie noch nie getragen, weil sie für den Pferdeschwanz und Gibson-Tuck (der bei mir immer durchfällt) zu groß ist und für alles Andere zu klein. Da ist mir ja sonst schon die L fast bzw. ganz zu klein!
-zwei Haarstäbe von LeBaoLong

Die Flexi in M würde ich gerne veräußern bzw. gegen etwas anderes tauschen, da sie mir einfach für nichts passt! Nochmal eine Nahaufnahme:
Bild

Auf Anfrage noch weitere Fotos, bei Interesse bitte PN an mich! ist schon weg :D
Zuletzt geändert von Kätzchen am 02.07.2009, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
lindenblüte

#65 Beitrag von lindenblüte »

Hmm, diesmal sieht man wenigstens auch was von der Pracht ;-) Du hast wirklich wunderschönes glänzendes Haar! Meins soll auch mal so werden :nickt:
Arianna

#66 Beitrag von Arianna »

hab dein Projekt erst grad entdeckt...
:shock: bei DEM Zopf, wie du ihn auf deinem Ava hast, schwankst du noch zwischen ii und iii? :-s
Wahnsinn.. für solche Haare würd ich soviel geben... :shock:
echt ein Traum :oops: *Haaranorexie versteck*
Kätzchen

#67 Beitrag von Kätzchen »

Ihr seid so lieb! :bussi:

Mein Zopfumfang beträgt 10cm im frischgewaschenen, nassen Zustand. Ich glaube, wenn sie trocken sind, ist es mehr, wenn sie nach ein paar Tagen fettig sind, bzw. ich geölt habe, sind sie wahrscheinlich dünner...

Aber ich bin froh, dass sich meine Haare so gut entwickeln. Sie sind auch seit dem krassen Schnitt schnell gewachsen 8)
Mein Projekt
orangehase07
SSS in cm: 91

#68 Beitrag von orangehase07 »

:shock: so schön. ich könnte mir vorstellen das es von der sonne kommt :o
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Hibiskus

#69 Beitrag von Hibiskus »

Hallo, Kätzchen! :)
Tolle Haare hast du! So kräftig und gesund und glänzend sehen die aus!
Die Libellen-Flexi hab ich auch aber in gold und deine "Sorgen-Flexi" hab ich in bunt ^.^ Mit meinen M-Flexis kann ich auch immer weniger machen. Hast du mal sowas probeirt wie hier? Ist überraschend einfach und schnell gemacht und wie ich finde sehr wirkungsvoll. Die Flexi kommt da bei mir eher zur Deko rein, gibt aber auch ein bisschen mehr Halt und kaschiert eventuelles Durcheinander darunter.
Lieben Gruß,
Hibiskus!
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Kätzchen

#70 Beitrag von Kätzchen »

Hm, da hast du Recht, Hibiskus, dass ist eine tolle Frisur. Muss ich demnächst mal probieren! Aber obwohl ich diesen antiken Stil der Flexi sehr schön finde, hat sich das doch ziemlich von meinem Alltags-/Ausgehstil verändert; ich trage fast nur noch Silber...

Heute steht eine Ölkur an! Ich habe in meinem Öl- und Rohstoffkästchen geschaut, was wegmuss und das Macadamianussöl (riecht nach frittierten Nüssen, naja) und die Sheabutter müssen weg. Also: Shea für die Spitzen nach dem Waschen (ich glaub ich pack mein Logona Kokosöl mal weg, macht keinen guten Eindruck mehr) und vorher Macadamianussöl. Soll ja auch schön reichhaltig sein.
Und dann mit dem wunderbaren Fettkopf zum Sport! Ja, das mache ich gelegentlich: das Ganze schön gegekämmt in einen hochgesteckten oder versteckten Franzosen oder vor Ort nochmals ordentlich dutten. Die Leute schauen zwar etwas schief, ich hoffe, dass das Macadamianussöl nicht zusehr stinkt... :?
Mein Projekt
Kätzchen

#71 Beitrag von Kätzchen »

Ich habe mich nicht getraut, mit nach fritierten Nüssen riechenden Haaren zum Sport zu gehen :roll: Hab am Logona Kokosöl gerochen, ob es noch gut ist, und es für gut befunden. Hab mich damit eingeölt. Dann nach dem Sport (bei dem Wetter hab ich mein Training leider nicht ganz geschafft :? ) hab ich mit Swiss-O-Par Honig-Milch und Überresten den Swiss-O-Par Kokosmilch-Kur gewaschen. Nach dem Abtrocknen habe ich etwas Sheabutter in die Spitzen gegeben.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, wird es demnächst mal Zeit für einen Microtrimm, um den Schnitt glatt zubekommen. Wenn ich mal Zeit hab...
Mein Projekt
lindenblüte

#72 Beitrag von lindenblüte »

Hallo Kätzchen, wenn es "frittiert" riecht, kann es sein, dass das Öl schon ranzig geworden ist? Dann würde ich es lieber wegwerfen, es könnte kontraproduktiv wirken.
Fynchen
#73 Beitrag von Fynchen »

Oh deine Haare glänzen aber schöööön und so dick,wenn die mal länger werden dann :shock:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm
Kätzchen

#74 Beitrag von Kätzchen »

Danke! :D Ich muss ja aufpassen, dass ich dank eurer Komplimente nicht übermütig werde 8)

Das Öl roch schon bei der Lieferung so, also ging ich davon aus, dass Macadamianussöl einfach so riecht... Hm... :roll:

Die Flexi hat übrigens sehr schnell ein neues Heim gefunden! Schreib es also noch entsprechend überall rein!
Mein Projekt
lindenblüte

#75 Beitrag von lindenblüte »

Kätzchen hat geschrieben:Das Öl roch schon bei der Lieferung so, also ging ich davon aus, dass Macadamianussöl einfach so riecht... Hm... :roll:
Dann vergiss meinen Kommentar einfach und lass dich nicht irritieren.
Antworten