Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
engelswurz

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#3031 Beitrag von engelswurz »

@Tankberry: hast dus mal mit Bodyshop Banana Condi probiert? So gut wie der Öl rausbekommt (ohne meine Haare auszutrocknen) könnte das mit dem auch funktionieren. Trau mich nicht :mrgreen:

Den Horrorfriseurbesuch hab ich brav bezahlt. Klingt komisch aber ich wollte nur mehr raus. Hätte dort schon fast zu heulen begonnen und hab zittrig das Geld auf den Tisch gelegt, das Gestammel der Chefin und das Entschuldigungsblabla des jungen Friseurs ignoriert und bin nach hause gefahren. Ich wollte keinerlei Diskussion mehr, nur mehr raus. Was solls, jetzt sind sie ja schon viiiiiel länger und ich schnipple nur mehr selbst :mrgreen: ich kann mir aber schon vorstellen, dass ich bei Steiß von jemandem ders kann, einh schönes U oder V schneiden lasse. Da werd ich gleich ganz kribbelig, dass mir die derzeit eigentlich angestrebte Hüfte zu kurz sein könnte :messen: :mrgreen:

Wenn ich nur endlich meine geeignete Pflegeroutine finden würde und der Haarbruch aufhört...manchmal sind Locken schon neeervig...wobei das leute mit Feenhaaren wahrscheinlich auch mal sagen oder "Glatthaars, bei denen einfach keine Strukturveränderungen halten und die immer nur aalglatte, langweilige Haare haben". Ja ja, immer so wie mans hat meckert man rum :twisted:
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Tankberry

#3032 Beitrag von Tankberry »

@Engelswurz

Den Condi kenne ich nicht.. ich möchte aber nur noch Naturkosmetik benutzen, ich fürchte, da fällt Bodyshop raus.. :cry:
Ommel

#3033 Beitrag von Ommel »

Tankberry; Silikon ist kein Beton. Du kriegst das mit nem normalen Schampoo auch raus. Kannst ja vorher noch ne Ölkur machen.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
schiggy

#3034 Beitrag von schiggy »

Hallo ihr,
ich weiß nicht, ob es mal irgendwo diskutiert wurde (habe nicht alle 203 Seiten durchgelesen), aber habt ihr auch so extreme Volumenunterschiede/Strukturunterschiede?

Tag des Waschens - voluminös, aber kein Glanz: Bild Bild
Tag nach dem Waschen- Glanz (zumindest bei der NHF, aber kein Volumen): Bild

Ich verstehe einfach nicht, woher das kommt, ich habe dazwischen nichts in die Haare gegeben, manchmal nur hochgetragen, manchmal komplett offen, Haare extra in einem hohen Nachtdutt gehabt...Es ist immer das gleiche...
Vanny72

#3035 Beitrag von Vanny72 »

Schiggy, das sind einfach Locken, die sich ausghängt haben. :D Ich seh da nichts ungewöhnliches und auch kein Problem. Nach dem Schlafen sind halt einfach weniger Locken vorhanden. Ich hab 3er Locken, auch die sind nach 1x schlafen bei Weitem nicht mehr so voluminös wie am Tag der Wäsche. Und da ich sie trocken nicht bürsten und nur ab Ohrhöhe kämmen kann, verknoten sie nach der 2. Nacht auch wie Bolle. Daher habe ich seit 25 Jahren einen Waschrhythmus von alle 2 Tage und werde den so lange ich langes Haar habe auch beibehalten (müssen). :)
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
schiggy

#3036 Beitrag von schiggy »

okay, danke :)...ich hatte das gefühl, dass dieser starke unterschied nur bei mir existiert und dass alle um mich herum irgendwie jeden tag gleich aussehende haare haben. deshalb wollte ich mal nachfragen...und ich hoffe immernoch, dass ich irgendwann mal das volumen von tag 1 und den glanz von tag 2 kombinieren bzw immer die locken von tag 1 haben kann [-o<
Vada

#3037 Beitrag von Vada »

ich hab auch komplett verschiedene strukturen je nach waschtag-abstand und frisuren.
und nach ner woche und viel öl sind sie manchmal sogar fast 1c :-)
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Sumangali

#3038 Beitrag von Sumangali »

Meine 2c-Haare hängen sich mit der Zeit auch etwas aus, verlieren allerdings wenig an Volumen. Mir hilft halt, sie täglich mit Wasser (und mehr) zu besprühen. Da wellen sie sich sofort wieder.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
pheline

#3039 Beitrag von pheline »

Meine bekommen täglich Öl. Das erhält einigermaßen die Locken, und gibt schönen Glanz, wirkt sich aber nicht besonders positiv auf das Volumen aus. Vermutlich kann man nicht alles haben
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Sumangali

#3040 Beitrag von Sumangali »

Wie viel Öl gibst du denn drauf? Meine Haare sind bei der geringsten Menge total fettig, und das Öl zieht auch nach x Stunden nicht ein. Vielleicht brauche ich es einfach nicht? :gruebel:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
pheline

#3041 Beitrag von pheline »

ich gebe einiges an Öl drauf, sowohl auf die Spitzen und Längen als auch auf die KH. Ich habe aber auch extrem trockene Haare, und eine KH die kein Sebum produziert. Meine zweite Tochter hat auch 3-er Locken, eine normal fettende KH aber sehr trockene Längen und Spitzen die sich gern ineinander verhaken und verknoten. Sie kann auch unglaubliche Mengen Öl in den Haare versenken, ohne dass sie je fettig oder strähnig aussehen würden, während meine Jüngste mit ihren 2a-b Haaren keinerlei Öl verwenden kann, obwohl ihre Spitzen zu Trockenheit neigen. Bei ihr wandert alles was sie unten in die Spitzen oder trockenen Längen gibt sofort hoch und beschert ihr einen Fettkopf vom feinsten, währen die Spitzen weiter trocken bleiben
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
schiggy

#3042 Beitrag von schiggy »

der letzte satz kommt mir nur allzu bekannt vor.... :/
Pandoreley

#3043 Beitrag von Pandoreley »

Ich glaube, die meisten Locken, die auf der Straße zu sehen sind, sind eher künstlich per Dauerwelle. Die bleiben von Tag zu Tag gleich (ich erinnere mich daran bei meiner Mutter), weil sie ja chemisch eingebrannt sind. Die Strukturveränderung ist so stark, dass sie sich nicht aushängen, aber entsprechend auch dem Haar schaden.

@ schiggy: Du kannst verschiedene Kuren austesten. Proteine bspw. bewirken, dass die Locken widerstandsfähiger werden. Aber Vorsicht, wenn Du es noch nicht probiert hast, erstmal kleine Dosen anwenden, sonst hast Du evtl Stahlwolle auf dem Kopf (ist mir gestern passiert >,< ) !
2c - 3c Cii, ZU 9,5cm ohne Pony
NHF dunkelbraun
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92cm 93,5cm 95cm 96cm 97,5cm
1. Ziel: 100cm mit dichteren Spitzen; 2. Ziel: MO
pheline

#3044 Beitrag von pheline »

ich hätte noch einen Tipp zu Proteinen. Mit Proteinen in der Rinse komme ich nicht klar , deshalb habe ich, inspiriert von einem Youtube Video, in meinen Condi etwa 10 Tr. Keratin gemischt, dann Plastikhaube aufgesetzt und ca. 10 Min. den Föhn drauf gehalten, weil Proteine lt. diesem Video Wärme brauchen um sich im Haar anzulagern, dann ausgespült und weiter wie sonst auch. Meine Haare haben anschließend mehr geglänzt und die Locken hatten auch mehr Sprungkraft.
Ich gucke mal ob ich das Video noch finde, dann stelle ich es ein

edit: gefunden :D

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Lockenbella

#3045 Beitrag von Lockenbella »

Hallo zusammen,

ich glaube, dass ich auf jeden Fall hierher gehöre :mrgreen:

Schiggy, meine Locken / Wellen verhalten sich auch so . nach dem Waschen unglaublich viel Volumen und schon fast Korkenzieherlocken, am Tag 2 sehen sie auch noch gut aus bis man sie in den Dutt steckt :roll: , naja ab da strecken sie sich zu den langgezogenen Spagettis und der Volumen geht dann weg. ich wasche sie aber jetzt trotzdem nur alle 5 Tage, da ich zur Arbeit die Haare weg stecken muss. Früher wo sie kürzer waren , habe ich sie aus diesem Grund auch alle 2 Tage gewaschen . Aber mit Wasser sprühen auffrischen funktioniert bei mir nur am Tag 2 nach der wasche, danach sind es nur noch runterhängende Zottel :cry: .

Engelswurz, dein Horrorfriseurbesuch liest sich furchtbar :shock: . Bei mir meinen die Friseure auch immer "gut" mit dem Abschneiden :roll: . Der Argument der dann gebracht wird , dass bei Locken mehr Länge nicht geht :shock: . Die Erkenntnis habe ich daraus jetzt im Sommer beschlossen und schneide die Spitzen auch selbst, sonst werde ich mein Haartraum nie erreichen . Und seit dem komme ich endlich über BSL, obwohl ich das Gefühl habe dass die Locken mit mehr Länge immer mehr sich Locken . Ist es bei euch auch so? Meine brauchen eine gewisse Länge um sich um eigene Achse zu drehen, alles was zu kurz ist , steht ganz unkontrolliert in alle Richtungen ab #-o .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Antworten