Elandras fröhliche Flauschezucht *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elandra

Re: Elandra - Am liebsten gleich MO

#31 Beitrag von Elandra »

Sehr interessant!

Also Letterbox Red und Pop Red sprechen mich auf die Schnelle sehr an. Aber um mich zu überzeugen, muss ich das zuerst Mal in echt gesehen haben. Bei Crazy Colors wäre ich an Vermillion red interessiert.

Bis zur nächsten Tönung hab ich ja Glücklicherweise noch Zeit! :D
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Elandra

#32 Beitrag von Elandra »

Gestern war Waschtag :showersmile:

Leider ohne Prewash. Mit den Directions ist das sonst eine Krise. Ich vermisse es sowieso schon total. Ohne Prewash splissen meine Spitzen ziemlich.

Shampoo: Sante Gingko-Olive Shampoo, wenig Wasser + ein bisschen Seidenprotein
Ich liebe es soooooooooo sehr! :soo_gross: Aber die große Liebeserklärung folgt nach dem Wascheintrag.
Spülung: alverde Aloe Vera Hibiskus, auch mit ein bisschen Seidenprotein versetzt.
Leave In: Kokosöl + Garnier Fructis Nährspray (Dazu komm ich dann auch noch)

Meine Liebeserklärung an mein Sante Shampoo

Dieses Shampoo ist ein Wahnsinn. Ich liebe es. :verliebt:
Am Anfang war ich skeptisch, meistens wirkt ein Shampoo bei mir super und wird dann immer schwächer, bis es mich irgendwann unzufrieden macht. Bei dem Shampoo ist es genau umgekehrt. Am Anfang war es mitteläßig, jetzt finde ich es so hammer! Vor allem habe ich auch kein Jucken mehr an der Kopfhaut.
Für mich ist es eindeutig ein HG-Produkt im Bereich Shampoo. Geb ich nimmer her. :erstaunt:

Warum Silikone?

Eigentlich bin ich kein Freund der Silikone. Eigentlich. Wenn ich im Moment nicht so ein Problem mit der Pflege hätte.
Eine Kur länger als 10 Minuten in meinen Haaren lassen? Trau ich mich im Moment nicht. Auch wenn ich gerne mit Directions färbe, zieht die Farbe viel zu schnell. Wahrscheinlich ist sie am Ansatz eh schon weg, wenn ich mir das nächste Mal die Haare wasche.
Und da im Moment nur Spülung und kurze Kuren in Frage kommen, hab ich die Angst, dass sich meine Haare schneller splissen.
Deswegen die Silikone.
Allerdings habe ich die Idee, dass ich es nur in einem bestimmten Zeitraum verwende, nähmlich in dem, wo ich die Haarfarbe lange haben will. 1/2 Wochen vor der nächsten Tönung will ich Kuren und Pflegen. Damit sie mir nicht kaputt gehen.

Zur Veranschaulichung im Monat Oktober/November

1. Färbung am 21. 10
Woche 1 Beide Wäschen: Shampoo, Spülung + Silikon LI
Woche 2 Beide Wäschen: Shampoo, Spülung + Silikon LI
Woche 3 1. Wäsche: Shampoo, Spülung + Silikon LI; 2. Wäsche: Kur + Wäsche
Woche 4 Beide Wäschen: Kur + Wäsche
2. Färbung am 21. 11

Kann irgendwer meine Idee nachvollziehen?
Elandra

#33 Beitrag von Elandra »

Seidenproteine, wo seid ihr? :muecke:

Heute habe ich das erste Mal seit langem ohne Seidenproteine gewaschen. Und es war schrecklich. :(
Denn trotz ausgiebigen Prewash habe ich ziemlich trockene Spitzen. Da half auch kein Aloe Vera Gel.
Somit meine Devise: Je weniger Seidenprotein, desto mehr Silikon.
Und das will ich eigentlich nicht.

Morgen gehts deswegen in die kosmetikmacherei, wo ich Seidenprotein und Keratin, was mein Haar auch sehr gerne mag, holen werde.

Weiteres habe ich ein paar Bildern von meinen Haaren gemacht, um euch zu zeigen, wie sehr die Farbe sich rausgewaschen. Dort, wo NHF ist, habe ich meine Haarfarbe komplett zurück, nur die Spitzen sahen nach der letzten Wäsche noch aus, wie frisch gefärbt.
Desweiteren habe ich immer mehr einen Orangestich und keinen Pinkstich in den Haare, allerdings gefällt mir das irgendwie.

Bild

Bild
Lenchen204

#34 Beitrag von Lenchen204 »

Hier lese ich auch mal mit :) Sehr schöne Haare hast du da!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Zosia

#35 Beitrag von Zosia »

Ich finds irgendwie gar nicht schlimm, dass es sich oben raus wäscht, sieht aus wie ein hohes DipDye :lol: Aber das liest man ja oft, dass auf gefäbten oder Blondierten die Farbe länger hält als auh NHF.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Elandra

#36 Beitrag von Elandra »

Huhu und willkommen ihr beiden! (:

Mir gefällt es auch sehr!
Inzwischen sieht es allerdings schon wirklich ungepflegt aus. Morgen wird wieder gefärbt^^
Ich hab mich diesmal für Alfaparf's "Deep Red" entschieden.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe nämlich nicht einmal Farbergebnisse im Internet dazu gefunden^^
Elandra

#37 Beitrag von Elandra »

Hallo ihr lieben!
Am Mittwoch hab ich meine Haare nachgefärbt und hab endlich Zeit gehabt, euch zumindest ein kleines Bild zu zeigen, auch wenn ihr den Kopf schief halten müsst^^

Wie gesagt, die Haarfarbe ist Alfaparf und ich find sie wirklich wunderschön.
In echt ist es sehr auffällig, allerdings schimmert auch hier wieder die NHF durch.
Ich hab mir deswegen schon überlegt, beim nächsten mal einen Blondierspray zuerst einwirken lassen, um dann die semipernanente Haarfarbe drüber zu geben. Dies würde die NHF nicht beeinträchtigen, bzw nur minimal.
Allerdings war beim trocknen der Haare ein großer Schock.
Durch die Haarfarbe habe ich wieder ein kleines Büschel Haare verloren, was mir ein bisschen Angst einjagt. Desertieren waren auch auf meiner Kopfhaut harte Krusten. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das nur eingetrocknete Haarfarbe ist, die ich schlecht ausgewaschen hab.

zusammengefasst ist es eine wunderschöne Farbe, mit einem Kleinen Schockmoment. Falls ich sie doch noch probieren werde, werd ich auf jeden Fall "Deep red" und "Chili Red" mischen, um ein knalligeres Ergebnis zu bekommen!

Morgen bzw. übermorgen kommen dann noch ein paar Bilder.

Bild
Henrike
gesperrt

#38 Beitrag von Henrike »

Sieht sehr schön aus :)

von der Farbmarke hab ich aber noch nie was gehört :nixweiss:
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
missblueeyes

#39 Beitrag von missblueeyes »

Die Farbe ist wirklich wunderschön! Auch wenn ich persönlich auf den Schockmoment verzichten könnte. :lol: Auf jeden Fall knallt es sehr schön! Ich finde es außerdem nicht so schlimm, dass es oben etwas heller ist. Statt dem Blondierspray könntest du ja auch eine ganz leichte Blondierwäsche nur am Ansatz probieren? Habe mal gehört, dass man Blondierspray schwer wieder aus den Haaren herausbekommt und der so fallweise mehr Schaden anrichten könnte, als eine normale Blondierung. Was auch immer du machst, tu auf jeden Fall vorher Kokosöl drauf, das hilft echt sehr beim Minimieren von Haarschäden! :)
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Lenchen204

#40 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu Liebes!

Willst du dauerhaft erröten? Dann schau dir doch mal "Goldwell Elumen" an, funktioniert komplett ohne Blondierung und hält bombe (legt sich durch negative Ladung um die Haare und dringt nicht in sie ein).
Außerdem wird die Farbe auch auf NHF rot bzw. den gewünschten Farbton :wink:
Gibt auch einige hier im LHN, die damit färben :gut: oder gefärbt haben :gut:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Elandra

#41 Beitrag von Elandra »

Hallo an euch!

Danke für die lieben Komplimente! :blumen:

Henrike:
Ich habe jetzt ein bissche recherchiert, wenn ich das richtig verstanden haben, ist das eine italienische Marke. :idea:

missblueeyes:
Danke für die Info (und den Tipp ;) )! Ansonsten hätte ich mir überlegt, diesen vor der Färbung in die Haare zu geben, damit die Farbe eventuell besser hält. An eine Blondierung hab ich allerdings nicht gedacht.
Was auch eine Möglichkeit wäre, in den Ansatz wieder kupferne Strähnchen zu machen. Das hätte, wenn man sich es recht überlegt, zwei Vorteile.
Der Ansatz, der ja unter dem Rot ist, hätte wieder einen sanfteren Übergang (Falls ich das Rot nicht mehr mag) und in den Strähnchen würde die Haarfarbe wieder besser halten. Beim Auswaschen hätte das sicherlich auch einen spannenden Effekt. :waigel:
Weißt du zufällig, ob man Directions und co auf Kokosöl anwenden kann?

Lenchen:
Das ist eine gute Frage. Einerseits wäre es angenehm, damit man nur den Ansatz nachtönen müsste, was die Längen weniger belasten. Allerdings ist die Contraliste im Moment länger, als die Proliste.
Ich weiß im Moment nicht, ob ich dauerhaft bei Rot bleiben will. Im Normalfall schwärme ich für 3-8 Monate für eine Haarfarbe, danach habe ich mich satt gesehen und interessiere mich für etwas neues, oder versuche wieder von neu meine NHF rauswachsen zu lassen ^^
Desweiteren experimentiere ich gerade sehr gerne zwischen den verschiedenen Nuancen. Letztes Monat war es ein eher Lilastichiges Rot, dieses eher Pink, nächstes soll es mehnoch knalliger werden. Wenn ich mit Elumen färben würde, wäre ich viel eingeschränkter in meiner Experimentierfreudigkeit.
Ich habe zwar schon überlegt, allerdings bin ich mir, was das angeht noch nicht ganz sicher.

Nun zu den Bildern, ich hoffe die mit Paint editierten Katzengesichter irritieren euch nicht zu sehr :D
(Merkt man dass ich mir unbedingt eine Katze wünsche?)

Bild
So sah das ganze direkt nach dem Färben aus. Wegen dem Föhn hatte das ganze auf einmal mega viel Volumen, was irrsinnig witzig aussah :D

Bild
So hätten meine Haare bleiben können! Diese Locken w´sahen einfach so traumhaft aus. Kamen übringens aus einem Cinnamon Bun ;)
Kann übrigens wer einschätzen wie lang meine Haare da sind? Ich bin mir nicht sicher ob es Midback oder Taille ist :?:

Bild
So wirkt das ganze bei Sonneneinfall. Ich Liebe, liebe lieebe es!

Bild
Und das hab ich noch dazugenommen, um zu zeigen, wie verschieden die Haarfarbe bei den Fotos aussehen kann
missblueeyes

#42 Beitrag von missblueeyes »

Aaaah, die Farbe ist soo toll! *___*
Ich glaube es ist, wenn du nur die Directions drauf tust, nicht nötig das Kokosöl zu verwenden. Sinnvoll ist es glaub ich auch nicht weil die Farbe wohl nicht 100% greift aber das ist nur eine Spekulation. Immerhin halten Directions am besten, wenn man die Haare vorher von jeglichen Produktrückständen befreit. Besonders wenn man Silikone verwendet sollte man diese vorher wieder auswaschen bevor man mit Directions färbt.
Den Katzenwunsch kann ich sehr gut nachvollziehen. :) Ich will auch unbedingt eine!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Elandra

#43 Beitrag von Elandra »

Danke, missblueeyes! :D
Gut, dann fällt das sowieso für mich weg. Vielleicht probiere ich es beim nächsten Mal in den Spitzen aus, da ist es nicht so tragisch, wenn diese die Farbe fleckig aufnehmen oder garnicht annehmen. Dann wäre das Kokosöl einfach nur Platzhalter für ein Knalliges Dipdye ;)

Ein Hoch auf den Cybermonday!

Meine Geldbörse muss diese Woche so einiges durchmachen. Zuerst nehme ich sie bis auf den letzten Groschen aus und dann lass ich sie noch in Fremde Hände geraten. Soll heißen: Sie wurde mir gestohlen. Aber man muss alles positiv sehen: Zumindest vor dem Cybermonday auf Amazon, da hab ich nämlich kräftig bei dem Directions Sale zugeschlagen. :/

Ich habe mir insgesamt 4 Haarfarben ohne nachzudenken bestellt. Aus irgendeiner Laun heraus beschloss ich diese mir zu bestellen um bei der nächsten Färbesession ein bisschen mit den Farben experimentieren zu können. Ich Directions schon immer untereinander mischen, allerdings waen mir 8 Euro für so wenig Farbe etwas zu viel, um mir mehrere Tiegel zu kaufen.

Die erste Farbe ist Fire, auf die bin ich sehr gespannt. Ich habe diese nämlich mit Flame verwechselt, was so weit ich weiß nicht ganz so knallig ist :D
Und dann hab ich gleich zwei von den Tiegeln bestellt. Sowie ich es auf den Bildern gesehen habe, sollte aber trotzdem ein Orangestich vorhanden sein. Was solls, das Ergebnis wird so oder so eine Überraschung! :D
Bild

Dann habe ich wieder einen Tiegel Rubine bestellt. Rubine alleine ist mir zwar zu dunkel und zu Lila, aber eventuell kann man hierbei Fire dazumischen, um den Violettstich zu neutralisieren. Desweiteren habe ich einen zweiten Tiegel, halbvoll, noch bei einer Freundin stehen. Also war es nicht wirklich notwenig, zwei zu nehmen.
Bild

Zu guter letzt kam dann noch ein Tiegel Pillarbox Red dazu. Diesen Farbton kann ich im Moment kaum einschätzen, also werde ich mich wohl überraschen lassen :D
Bild
Henrike
gesperrt

#44 Beitrag von Henrike »

Oaahh was für eine tolle Farbe, da vermisse ich mein DipDye umso mehr.

was hast du für die Directions gezahlt?
Ich hab kurz überlegt, aber ich hab noch etwa 2 Tuben Crazy Color hier stehen.

Das mit dem Portemonnaie ist ärgerlich :(
ich hab meins verloren, mich kostet aber nur der neue Ausweis was.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Elandra

#45 Beitrag von Elandra »

Hallo, Henrike! :)
Dankeschön :3

Ich habe sie über einen Freund bestellen lassen, der Amazon Prime hat.
Er hat gemeint, dass es 15€ sind, aber irgendwo muss ihm ein Fehler unterlaufen sein. Pro Tiegeln haben die Farben 4 € gekostet, wenn ich 5x4 rechne, komme ich irgendwie auf ein anderes Ergebniss^^
Allerdings könnte es sein, dass der Preis vielleicht je nach Farbe variiert hat.
(Ich hab Coral Red in meinem vorherigen Post vergessen, deswegen 5)

Und ja, das war wirklich ärgerlich!
Allerdings ist inzwischen alles gesperrt. Das einzige, worüber sich der Dieb noch freuen darf, ist ein aufklebbarer Schnauzer und ein paar Cent.

Aber zurück zum Thema
Ich weiß nicht woran es liegt, aber im Moment verliere ich irrsinnig viele Haare. Inzwischen habe ich mir wieder Haartabletten geholt, in der Hoffnung dass es weniger wird.
Ich bin mir im Moment nicht einmal sicher, ob das nicht langsam an Haaraufsall grenzt, deswegen zeig ich euch einfach Mal ein Bild.

Das ist die Menge an Haaren, die ich jeden tag beim bürsten verliere. Machmal nur am Abend, aber oft auch in der Früh. :oops:
Bild

Bild

Und um hier ein paar gute Offtopic Nachrichten reinzubringen: Wir haben haarigen Zuwachs bekommen! Gestern waren wir im Tierheim um uns eine Katze zu holen.
Dieser, doch schon ältere Herr kam mit uns nach Hause:
Bild
Gesperrt