Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2356 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein, :bussi:

danke schön, für die lieben Wünsche, Bilder kommen möglicherweise erst morgen - ich sitz´ hier gerade mit Farbe auf dem Kopf; habe diesmal 7 Teile Khadi hellblond und ein Teil Khadi hellbraun genommen, da meine Haare neuerdings wieder ganz leicht in Richtung blond gehen, hatte mich selbst gewundert aber schon nach der letzten Wäsche und auch Heute morgen beim Durchbürsten fand ich sie viel heller als noch vor 2 oder 3 Wochen. Und das seltsame ist, dass ich deurlich weniger Silberlinge habe seit ich - es kann Zufall oder einbildung sein - Yamswurzelcreme und Mönchspfeffer regelmäßig gegen den Progersteronmangel benutze. Ich nehme 2 x täglich einen Hub wo-men-in-blanace Yamswurzelcreme (auf dünne Hautpartien aufgetragen) und 2 x tgl. eine Tablette Mönchspfeffer ein.

Auch hat die plötzliche Gewichtszunahme aufgehört, halte die knapp 59 kg ohne jegliche Einschränkungen - trotz Gummibärchen und heute Pizza Frutti di Mare, trotz gestern 3 Duplo (Ok, eine Ausnahme) und 2 Paulaner Weizen nach dem Abendessen (frische Bandnudeln mit Zucchini-Tomatensoße). Wir waren bei meinem Papa und er tischt immer noch massenhaft Süßigkeiten auf und da kann ich dann nicht "nein" sagen, auch, weil ich ihn nicht beleidigen will. Wir haben gestern sein neues Vogelhaus aufgebaut, er kann das nicht mehr so gut wegen seiner Makuladegeneration (er sieht nicht mehr gut). Die vögelchen dankten es und kamen heute in Scharen zum Futtern in seinen Garten.

Danke auch dir, liebe Deuce :) für deine lieben Grüße :knuddel: , ja, es ist wieder das gleiche Hotel wie in den letzten Jahren - das Kamala Beach Resort, Sunprime (ein Hotel ohne Kinder - die sind im Nebenhotel) :mrgreen: Alain und unsere Schweizer Freunde sind schon dort, es sind tagsüber um die 30 Grad und schön sonnig, abends gegen 18:00 Uhr gibt es die üblichen Gewitter, die die Luft auf 28 Grad "abkühlen". Ich hab nur Flatterkleidchen eingepackt und krieg die Koffer nicht voll, Thailand ist super!!! :D

Hallo liebe Silberauge, :wink:

wie gesagt, habe heute weniger Khadi hellbraun drunter gemischt, im Verhältnis 7:1 (also 7 Teile Hellblond = 35 Gramm und 1 Teil Hellbraun = 5 Gramm) weil meine Haare neuerdings etwas heller sind und auch kaum Graue dabei waren. Das etwas hellere "Braun-blond" ist OK für mich - habe heute nur gefärbt, damit ich in Thailand meine Ruhe habe; mache morgen ein paar Bilder vom Ergebnis. Es kann auch sein, dass die Lichtverhältnisse (Sonne, heute Morgen) mir plötzlich zu hellerem Haar verholfen haben - keine Ahnung - und ich finde keinen anderen Grund außer, dass sich die Pflanzenhaarfarbe doch in den letzten 6 wochen wieder etwas ´rausgewaschen hat. Die letzte !Färbung war am 07.10. - also vor 6,5 Wochen - so lange hab ich noch nie "durchgehalten" .......

Ich wollte ja eigentlich immer nur meine Naturhaarfarbe wiederhaben aber der Rotstich und das etwas Dunklere "brond" kommt eben von dem in der PHF enthaltenen Henna und das "Dunkle" von dem (geringen) Anteil Indigo im Hellbraun. Eigentlich hab ich keinen sichtbaren Rotstich in meiner NHF, aber jede Menge Rotpigmente die das Ursprungshaar Dunkelaschblond machten und jeden Frisör beim Strähnchenfärben zur Verzweiflung brachten weil diese durch die Rotpigmente schnell ins Orange abdrifteten was ich dann immer kritisiert hatte bis ich ja dann irghendwann selbst zu Farbe und Oxi griff und alles hell-lichtblond färbte was mir sogar ohne orangestich (meistens) gelang. Lange ist das her, die letzte Blondfärbung (mit Chemie) ist jetzt etwas mehr als 2 Jahre her.

Ich habe eben Tiere suchen ein zuhause geguckt (WDR) und dabei knapp 1 Stunde 45 Minuren einwirken gelassen, habe gegen 20:00 Uhr ausgespült und bin so gespannt auf das Farbergebnis wenn die haare trocken sind. Habe die Farbe nur auf die oberen 10 cm aufgetragen, in den Längen ist nur eine Pflege (Sante Brilliant Care) damit die Haare dort nicht zu trocken werden. Werde gleich noch berichten ..... derzeit sieht es recht dunkel aus aber die Haare sind noch nass ......

Bis später und ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Birgitl

#2357 Beitrag von Birgitl »

Kurzbericht:

Haare OK, schön weich und etwas dunkler als vorher (wundert mich ein bisschen) aber ist schön geworden. Morgen muss ich noch mal ins Büro aber ich mach Fotos und stell diese abends dann noch ein.

Dienstag ist Kaninchenhaus-Saubermach-Tag und die Reste werden noch gepackt; Mittwoch fliegen wir um 14:35 ab Frankfurt.

Ganz viele liebe Grüße und gute Nacht :)
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
silberauge

#2358 Beitrag von silberauge »

Da bin ich mal auf die Fotos gespannt!

Ich überlege gerade, ob ich mal die Radico PHF-Haarfarbe teste. Diese sollen die Grauen besser abdecken als Khadie. Es gibt dort u.a. so ein schönes Erdbeerblond. Hast du diese Farben schon mal benutzt?

LG Silberauge
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#2359 Beitrag von Bibsli »

Bin auch auf das Ergebnis gespannt!
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#2360 Beitrag von Federmaus »

Ich auch... :D
Knullibulli

#2361 Beitrag von Knullibulli »

Ich auch :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#2362 Beitrag von Mindoniel »

Hallo Birgit

Eine wunderschöne Mähne hast du!

Wenn ich das richtig sehe bist du 40+? Ich finde es echt toll, dass du zu deinem langen Haar stehst. Vor dem LHN habe ich kaum von Frauen 40+ gehört, bzw. welche gesehen, die langes Haar tragen. Ich finde, es braucht mehr, die wie du aus dem "praktischen-pflegeleichten-frechen-Kruzhaarschnitt"- Einheitsbrei herausstechen!

Liebe Grüsse M :)
Birgitl

#2363 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben Allerseits :)

Hier, wie versprochen - die Bilder von heute Nachmittag gegen 16:00 Uhr im Büro:

War schwierig diese mit dem Smartphone zu schießen, weil einem das schnell durch die Hände flutscht - aber hat geklappt, leider hab ich die Bilder hochkant gemacht und Bilderhochladen.net legt mir die einfach hin obwohl ich sie in meinem Laufwerk zuerst aufrecht und dann in die Gegenrichtung gedreht abgespeichert habe :nixweiss: . Weiß nicht, wie ich das jetzt ändern kann, nun müsst ihr leider den Kopf schräg halten beim Bildergucken :oops:

Bild Bild Bild Bild

Liebe silberauge :)

oh, Radico PHF-Haarfarbe und Erdbeerblond - das hört sich vielversprechend an - ich finde Erdbeerblnmd einfach wunderschön, weiß aber nicht, ob das mein Farbton ist - Die Grauen sind komplett abgedeckt, kein Graues Haar mehr da allerdings sind es echt nichgt allzu Viele.

Liebe Mindoniel :)

herzlich willkommen hier in meinem PP, vielen lieben Dank für deine Komplimente :bussi:

40 + wie nett - :D bin ja schon 50 + :pfeif: :pfeif: :pfeif: bei uns im Schulamt haben wir in meiner Abteilung 2 Frauen mit "mehr als APL-Haaren", eine davon bin ich :tanz: und beide sind 50 + :mrgreen: und Feen.

Meine 5 direktesten Kolleginnen - alle "Umme 50" - (OK, eine davon ist erst 44) haben alle ca. zwischen schulterlang und APL und darunter sind auch (ohne mich) 3 weitere Feen. Ich hasse diese "praktisch-frechen Kurzhaarschnitte", und ich finde, damit legt Frau in gewisser Weise ihre Weiblichkeit ab oder zumindest einen großen Teil davon und das finde ich sehr schade. Denn besser sehen die meisten Damen damit auch nicht aus, ganz im Gegenteil. ich finde für einen Kurzhaarschnitt braucht es ein wunderschönes, junges bzw. makelloses Gesicht, einen schönen Haaransatz und kräftige oder zumindest viele Haare.

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#2364 Beitrag von Mindoniel »

Hallo Birgit

Dem kann ich zustimmen- ich finde es echt schade, dass so viele Frauen einen dermassen unweiblichen Haarschnitt zulegen. Ich will damit nicht kurze haare schlecht reden, ich hatte ja selber auch welche, und bei manchen Frauen sieht es echt sehr elegant und charismatisch aus. Aber viele Damen würden meiner Ansicht nach mit mehr Mut zum Haar besser aussehen.

Ichn hoffe, du inspirierst einige zum wachsen lassen! :)

GLG M
Knullibulli

#2365 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja,immer oft diese Kommentare das man ab einem bestimmten Alter die Haare doch nicht lang tragen kann.Kurz wäre doch flotter.Zt...ich mag lange Haare,egal wie jung wie alt,ob Feen oder Pferdehaar.Es gibt Frauen,die super kurze Haare tragen können,ich nicht.
Ich finde es super so wieces bei dir ist,und BSL Villeicht auch midback kann ich mir sehr gut vorstellen an dir.
Schönen Glanz hast du durch deine Prozedur bekommen :mrgreen: Ich mag deine Haarfarbe ja eh gerne :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
silberauge

#2366 Beitrag von silberauge »

Hallo Birgit,

die Farbe schaut super aus, ein schönes "brond". Würde mir auch gefallen! Aber ich fürchte ich habe zu viel Grau und kriege dass mit so einer hellen Mischung nicht hin. Mal schauen.

LG Silberauge
Bernstein

#2367 Beitrag von Bernstein »

Ich verstehe das auch nicht, dass "gerade ab einem gewissen Alter" gerne zu kurzem Haar geraten wird und bei Feenhaar ja erst recht :(
Ja, es gibt Frauen, denen steht eine Kurzhaarfrisur ganz hervorragend - aber sehr viele würden von mehr Länge bzw. langen Haaren profitieren; das ist auch meine Meinung!

Die Farbe ist so richtig toll geworden :helmut: :huepf:
Steht Dir super =D> =D>
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#2368 Beitrag von Federmaus »

Die Farbe ist soooo schön geworden... :gut:

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, erhole dich gut. :urlaub:
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#2369 Beitrag von Donna Luna »

Die Farbe steht dir seeeeeehr gut. Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub....ich mag Thailand auch sehr. Viel Spaß dort!
Birgitl

#2370 Beitrag von Birgitl »

Liebe Minondiel, liebe Knullibulli, liebe Bernstein, liebe Federmaus, liebe Deuce, :) :bussi: :knuddel: :bussi: :)

vielen lieben Dank für Eure lieben Worte, Grüße und Urlaubswünsche; ja, Thailand ist toll und soo schöön warm :)

Ich hab heute nur sehr wenig Zeit und bin schon sehr aufgeregt, muss noch viel packen, das hasenhaus sauber machen und im Haus "Klar Schiff machen" (also noch bissl sauber machen) noch zum Hautarzt, weil ich ein Ekzem an der Wange habe jeden Tag gegen Abernd "aufblüht", sich stark rötet, dick wird, juckt, schuppt und spannt und das schon seit über 2 Wochen. Ich dachte bisher es sei eine periorale Drmatitis (die sich mal wieder meldet weil ich mit Kosmetika experimentiert habe) aber das kann nicht sein. Immer denke ich, es geht weg und dann ist es abends wieder ganz schlimm, morgens (also auch jetzt) wieder fast weg - ich versteh´ das nicht ...

Ganz viele liebe Grüße und bis heute Abend noch mal auf die Schnelle :wink:
Birgit
Antworten