
danke schön, für die lieben Wünsche, Bilder kommen möglicherweise erst morgen - ich sitz´ hier gerade mit Farbe auf dem Kopf; habe diesmal 7 Teile Khadi hellblond und ein Teil Khadi hellbraun genommen, da meine Haare neuerdings wieder ganz leicht in Richtung blond gehen, hatte mich selbst gewundert aber schon nach der letzten Wäsche und auch Heute morgen beim Durchbürsten fand ich sie viel heller als noch vor 2 oder 3 Wochen. Und das seltsame ist, dass ich deurlich weniger Silberlinge habe seit ich - es kann Zufall oder einbildung sein - Yamswurzelcreme und Mönchspfeffer regelmäßig gegen den Progersteronmangel benutze. Ich nehme 2 x täglich einen Hub wo-men-in-blanace Yamswurzelcreme (auf dünne Hautpartien aufgetragen) und 2 x tgl. eine Tablette Mönchspfeffer ein.
Auch hat die plötzliche Gewichtszunahme aufgehört, halte die knapp 59 kg ohne jegliche Einschränkungen - trotz Gummibärchen und heute Pizza Frutti di Mare, trotz gestern 3 Duplo (Ok, eine Ausnahme) und 2 Paulaner Weizen nach dem Abendessen (frische Bandnudeln mit Zucchini-Tomatensoße). Wir waren bei meinem Papa und er tischt immer noch massenhaft Süßigkeiten auf und da kann ich dann nicht "nein" sagen, auch, weil ich ihn nicht beleidigen will. Wir haben gestern sein neues Vogelhaus aufgebaut, er kann das nicht mehr so gut wegen seiner Makuladegeneration (er sieht nicht mehr gut). Die vögelchen dankten es und kamen heute in Scharen zum Futtern in seinen Garten.
Danke auch dir, liebe Deuce




Hallo liebe Silberauge,

wie gesagt, habe heute weniger Khadi hellbraun drunter gemischt, im Verhältnis 7:1 (also 7 Teile Hellblond = 35 Gramm und 1 Teil Hellbraun = 5 Gramm) weil meine Haare neuerdings etwas heller sind und auch kaum Graue dabei waren. Das etwas hellere "Braun-blond" ist OK für mich - habe heute nur gefärbt, damit ich in Thailand meine Ruhe habe; mache morgen ein paar Bilder vom Ergebnis. Es kann auch sein, dass die Lichtverhältnisse (Sonne, heute Morgen) mir plötzlich zu hellerem Haar verholfen haben - keine Ahnung - und ich finde keinen anderen Grund außer, dass sich die Pflanzenhaarfarbe doch in den letzten 6 wochen wieder etwas ´rausgewaschen hat. Die letzte !Färbung war am 07.10. - also vor 6,5 Wochen - so lange hab ich noch nie "durchgehalten" .......
Ich wollte ja eigentlich immer nur meine Naturhaarfarbe wiederhaben aber der Rotstich und das etwas Dunklere "brond" kommt eben von dem in der PHF enthaltenen Henna und das "Dunkle" von dem (geringen) Anteil Indigo im Hellbraun. Eigentlich hab ich keinen sichtbaren Rotstich in meiner NHF, aber jede Menge Rotpigmente die das Ursprungshaar Dunkelaschblond machten und jeden Frisör beim Strähnchenfärben zur Verzweiflung brachten weil diese durch die Rotpigmente schnell ins Orange abdrifteten was ich dann immer kritisiert hatte bis ich ja dann irghendwann selbst zu Farbe und Oxi griff und alles hell-lichtblond färbte was mir sogar ohne orangestich (meistens) gelang. Lange ist das her, die letzte Blondfärbung (mit Chemie) ist jetzt etwas mehr als 2 Jahre her.
Ich habe eben Tiere suchen ein zuhause geguckt (WDR) und dabei knapp 1 Stunde 45 Minuren einwirken gelassen, habe gegen 20:00 Uhr ausgespült und bin so gespannt auf das Farbergebnis wenn die haare trocken sind. Habe die Farbe nur auf die oberen 10 cm aufgetragen, in den Längen ist nur eine Pflege (Sante Brilliant Care) damit die Haare dort nicht zu trocken werden. Werde gleich noch berichten ..... derzeit sieht es recht dunkel aus aber die Haare sind noch nass ......
Bis später und ganz viele liebe Grüße

Birgit