LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Patty211

Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

#1231 Beitrag von Patty211 »

Hallo

Seit einiger Zeit mache ich auch LOC, habe es vor dem Sommerurlaub angefangen.
Meistens:
L. Wasser
O. Kokos- oder Arganöl (nach dem Strand auch Olivenöl, aber da brauche ich erst nächstes Jahr wieder dran denken)
C. Macadamianuss Körperbutter von Alverde

Ich nehme es in der Regel als Leave In und mache es direkt nach dem Waschen in die Längen. Allerdings sind meine Haare dann meistens einen Tag lang strähnig und erst am zweiten Tag wirklich schön. Am dritten muss ich dann meistens nachölen und dann wird wieder gewaschen (alle 3-4 Tage).
Ich benutze bereits nur ganz ganz wenig. Habt ihr Tipps für mich? Andere Öle/Cremes?
Wenn ich das richtig lese machen die meisten das als Kur, ist das besser?
Ich werde mir bald mal das Kakaobutter-Spitzenbalsam herstellen, vielleicht benutze ich dann LOC besser nur noch als Kur.
Fragen über fragen :-)

Liebe Grüße,
Patricia
Lauli

#1232 Beitrag von Lauli »

Patty, wieviel genau ist denn ganz wenig? Je nach Haarstruktur und -länge können 1-2 Tropfen Öl und eine Fingerspitze Creme schon reichen. Außerdem sind die Körperbuttern recht reichhaltig. Probier mal lieber eine leichte Bodylotion, Hand- oder Gesichtscreme oder ähnliches.

Allerdings pflege ich meine Haare auch gerne so, dass sie ein Tag 1 überpflegt sind, dafür sind sie an den folgenden Tagen umso schöner. Aber das muss jeder für sich rausfinden.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Lockenbella

#1233 Beitrag von Lockenbella »

Hallo zusammen,

dank diesem Thread habe ich diesen Winter endlich meine Haare gut im Griff und keine elektrisierende Haare mehr :lol: . Bei mir funktioniert am besten direkt in nasse Haare nach dem Waschen, wenn ich zwischen durch versuche die Haare zu sprühen und LOC zu machen , macht es zwar ganz tolle glänzende Längen, aber dafür auch einen Fettkopf :roll: . Nach dem Waschen ist es perfekt und die Locken kommen sehr gut zur Geltung.

L: Wasser oder Rosenwasser
O: 1 Tr. Aprikosenkernöl ( Arganöl war schon zu viel Pflege und hat auch einen Fettkopf beschert)
C: Weleda Weiße Malve Körperlotion
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Blondfee

#1234 Beitrag von Blondfee »

Ich habe LOC auch wieder für mich entdeckt (Mengenangaben in Klammern)I:

L: Aloe Vera Gel oder selbstgerührtes Proteinleavein (genug :) )
O: Macadamiaöl (für jede "Kopfseite" einmal die Flaschenöffnung gegen die Handfläche)
C: My Honey Child Aloe Vera Leave-in (genug) oder, wenn ich sehr viel Pflege will, Heymountain Haarcreme (1Erbse pro Seite)

Macht glänzende, weiche Haare.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
anfu

#1235 Beitrag von anfu »

L - Balea Aloe Vera Gel & Balea Aqua Serum
O - Monoi Tahiti Vanille & BWS
C - Alverde Körperbutter Macadamia Karitébutter

:)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
BibiLuna

#1236 Beitrag von BibiLuna »

Gilt Sheasahne auch als cream?
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Menschen sind für Wunder blind.

2a, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58/ 65/ 70cm, ZU:8cm
Ziel: Taille 80cm, in NHF (rotblond)<3 Blondierung rauswachsen lassen (seit Februar 2015)
beCAREful

#1237 Beitrag von beCAREful »

Nö, die besteht doch nur aus Ölen.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#1238 Beitrag von Mindoniel »

Hallo

ich habe in letzter zeit auch des öfteren LOC probiert... leider immer zu viel erwischt.

Wie dosiert ihr die einzelnen Komponente?

LG M
blondebun
SSS in cm: 67

#1239 Beitrag von blondebun »

Zur Dosierung kann ich sagen:
Das Ganze mache ich auf ganz nassen Haaren. Dann ein Tropfen Öl, das ist ca einen Fingernagel und von der Cream ungefähr eine Fingerkuppe, so dass sie beim Verstreichen in den Handflächen nicht zu sehen ist. Also eigentlich das Minimum was geht. Aber es reicht mir. Das funktioniert bei mir (1bF7cm) ganz gut.
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
dominicana

#1240 Beitrag von dominicana »

So hab mal wieder ein neues LOC gemacht

Nasse Haare
monoi Tahiti Sandelholz (einmal Flasche umgestülpt)
Alverde körpermilchspray "wasserliebe" (3 Sprüher)

Bin schon gespannt :D hab das Gefühl das war zu viel des Guten, aber mal sehen wie es morgen früh aussieht.
75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/16), 3b M ii
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)
daughty

#1241 Beitrag von daughty »

Jeanne Rising hat geschrieben:Nun bin ich davon in Hinblick auf die Pflege sehr angetan, habe aber doch noch eine Frage, vielleicht fällt euch dazu was ein :)

Ich habe zuvor mit C/O im Rahmen der Curly Girl Methode gewaschen und dann im Anschluss ordentlich von einem der unter L gelisteten Gele genommen...im Prinzip mache ich das nachwievor, wasche den Conditioner jetzt aber halt aus, damit es nicht zuviel des Guten ist. Nun werden mit LOC im Anschluss meine Haare zwar schöner gepflegt, meine schönen, definierten Locken teilen sich aber meist leider viel mehr auf und bilden nicht mehr so schöne, zusammenhaltende Kringel - das hat das Gel alleine irgendwie besser geleistet. Hättet ihr eine Idee, wie man irgendwie das "beste beider Welten" erreichen könnte?
Das einzige, was mir mal so durch den Kopf ging als Idee, war, mal die Dirty Styling Haarcreme von Lush in der C Phase zu testen, hat da jemand mal Erfahrungen mit gemacht?

Vielen Dank euch - überhaupt allein schon für diesen tollen Thread!

Hab die Frage erst spät gelesen. Also ich würde das mit der Stylingcreme von Lush einfach mal probieren. Es ist ja eine richtige Creme von den Bestandteilen her, die die Haare aber ähnlich wie Gel "verklebt".
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
dominicana

#1242 Beitrag von dominicana »

Eindeutig zu viel =D>
Naja, wegdutten und gut ist. Das nächste Mal: EIN Tropfen Öl, EIN Sprüher Körperspray :D
75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/16), 3b M ii
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)
Mindoniel

#1243 Beitrag von Mindoniel »

Jeanne Rising, ich hatte die Crème als ich kurze Haare trug. Als die Haare dann etwas länger wurde, hab ich den letzten rest als C bei meinen LOC-Experimenten verwendet. Da ich ja jetzt weiss, wieso ich immer fettige Haare danach hatte (Überdosierung der einzelnen Komponente), kann ich sagen, dass es ganz ordentlich geht. Die Haare waren sehr durchfeuchtet. Jedoch ist der Geruch sehr stark...

LG M
beCAREful

#1244 Beitrag von beCAREful »

Mindoniel hat geschrieben:Hallo

ich habe in letzter zeit auch des öfteren LOC probiert... leider immer zu viel erwischt.

Wie dosiert ihr die einzelnen Komponente?

LG M

L = Wasser (tropfnasse Haare direkt nach der Wäsche)
O = 2-3 Tropfen Mandelöl (ich hab eine Pipettenflasche, in die ich mir das Öl gefüllt hab - das Öl kommt direkt in die tropfnassen Haare)
C = 1 erbsengroße Menge Creme (meist Mandelgesichtscreme von Weleda - die Creme kommt in die Handtuchtrockenen Haare, also so ca. 10-20min nach dem Einwickeln ins Handtuch).
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Mindoniel

#1245 Beitrag von Mindoniel »

Vielen Dank beCAREful (ich hoffe, ich habe es richtig abgetippt :mrgreen: )

Dann habe ich effektiv stets zu viel genommen.

LG M
Antworten