amanda75 - 1abF ZU 6 - mich hat's erwischt: Seifensucht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peavey

Re: amanda75 - 1abF ZU 6 - mich hat's erwischt: Seifensucht.

#241 Beitrag von Peavey »

Ich habe im Oktober 2014 das letzte mal gefärbt, also genau ein Jahr nach dir. :lol: Ja wir schaffen das!! :reit: Mensch ich hatte ganz vergessen den geschleckten Franzosen zu erwähnen, den finde ich sogsr noch ein klein wenig besser als den Rosebun. :oops: :) Der namenlose Dutt sieht irgendwie kompliziert aus mit den ganzen Schlaufen. :lol:

Edit: Haha geschleckt, es sollte natürlich geschneckt heißen, aber mein Tablet kannte das Wort wohl nicht. :nixweiss: Verstehe ich gar nicht.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#242 Beitrag von Ginrin-Asagi »

:D babassu ist auch ständig das was uns fehlt beim sieden…

wooow, deine buns sehen so schön ordentlich aus, nix stietz raus und wunderbar gleichmäßig. Kompliment!

Das Gruppenbild gefällt mir natürlich auch sehr, so als feengenossin. Da sind mit dir und lacrimosa ja gleich zwei drauf ^^

Sag mal, was ist das für eine holzfarbe auf dem wickeldutt-bild mit dem Ursa minor Stab? ich finde die unheimlich schön.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
amanda75

#243 Beitrag von amanda75 »

Peavey: =D> =D> =D> :rofl: geschleckter Franzose... der is gut.......

Wenn ich mal den Name für den einen Dutt finde, schreib ich ihn noch rein. Ich hab ihn ja im Youtube gesehen, von daher...
Der hat definitiv nen Namen, nur weiß ich ihn einfach nich mehr. :oops: gibt aber was Schlimmeres...
Und so schwer is der echt nich. Ich komm mir dabei vor, wie beim Häkeln. :lol:

Ginrin-Asagi: ich glaub das müsste Turquoise sein. Hab den Stab gesehen und erst laaange überlegt, ob er mir von der Länge
reicht. Für den Wickeldutt is er aber perfekt... Da sind die meisten Stäbe für mich zu lang und er hat ja nur 4", passt also super.
Hab den Kauf absolut nich bereut...

Blöd is einfach, dass man Babassu nich in der Stadt bekommt, sondern immer online bestellen muss. Das nervt...
Gäbe es das in der Stadt, würd ich einfach reinfahren und fertig, aber so...??? Nerv...
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
pogokiki

#244 Beitrag von pogokiki »

Oh Hallo, eine Haarschwester?

Ich setz mich mal dazu und lasse Grüßchen hier :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Koh-i-Noor

#245 Beitrag von Koh-i-Noor »

Huhu Amanda75,

komme spontan vorbei zum virtuellen Pfingstgrillen mit ein paar Würstchen, Kartoffelsalat und einer Kiste Sonnenschein...Bild

Wo beziehst Du Deine Acrylstäbe eigentlich, überlege mir 1-2 anzuschaffen, nicht zu lang und nicht zu dick, aber mit schönen dezenten Farben?

LG auch von meiner Tochter, die genauso begeistert vom Treffen und den Mähnen war. =D>
Wir werden beim nächsten Besuch zusammen den Hochstecksport üben.
Kohi
amanda75

#246 Beitrag von amanda75 »

@Pogokiki:
Haarschwester...? Keine Ahnung, ich achte da ehrlich gesagt seehr wenig drauf. Aber erstmal Herzlich Willkommen hier... :mrgreen:

@Kohi:
Meine Acrylstäbe sind von Ed, bzw. ausgeschrieben Eaduard HairSticks... Die Farben sind super schön. Wenn du dir welche bestellen
willst, gibst mir vorher Bescheid...? Dann bestell ich noch mit. Möchte noch 1-2 Oversize haben.
Oh oh, Nachtigall, ick hör dir trapsen... :lol:

Deine Tochter war sooo süß... wenn ick nen Kerl wäre...... :wink:
Sie hat mich total an Merida erinnert und ich liiiebe Merida. Jung, frech, unabhängig und... rothaarig. :verliebt: hach...

Beim nächsten Mal machen wir Hochsteck-Extremsport...

Sooo...

Ich bin in letzter Zeit immer hin- und hergerissen. Lass ich das Projekt laufen oder schließe ich es. Ich schreibe ja eigentlich eher selten
hier was rein, es läuft halt mir meinen Haare. Seifenwäsche funktioniert, Rinse/Spülung funktioniert, Schmuck hab ich zusammen.
Die Haare selbst wachsen still und leise vor sich hin...

Aber gut, auch wenns selten is, ich mach hier weiter...

Wie oben schon steht, funktioniert die Seifenwäsche richtig gut. Ich benutz zur Zeit hauptsächlich selbst gemachte Seifen, da ich ja
immer gleich Zitronensäure mit rein mach. So hab ich die Kalkseife ganz gut im Griff...
Jetzt hab ich letztens mal bei Steffis Hexenküche angefragt, wenn ich gleich einen Kiloblock bestell, ob sie mir dort auch gleich
Zitronenrinse reinmachen könnt. Und wat soll ick sagen... JA... sie macht es. =D>
Dadurch muss ich nich mehr selber hinstellen (Faulheit läßt grüßen... :lol: ) und wenn ich mir ca. 3-4 Seifen machen lass, hab ich nen
guten Jahresvorrat. Also bestell ich mir jetzt jeden Monat eine andere Seife...

Manchmal junkt es mich in den Fingern, meine Längen mit meinem "Ansatz" farblich angleichen zu lassen. Auch wenn es mir echt
schwer fällt, lass ich es dann lieber. Mich stört mittlerweile der Farbunterschied gewatig, aber ich bin ja selber Schuld...

Im Juli lass ich mir meine Haare wieder auf Steiß zurück schneiden (klingt total komisch... auf Steiß ZURÜCK schneiden...).
Dafür werd ich einen Termin bei der Friseurin meiner Mama machen. Sie soll sich an die vorgegebene Länge halten und schneidet
anscheinend nich mehr ab. Vorgesehen ist der 17.-18.07. - zunehmender Löwemond...

Joa... und dann schmeiß ich mal ein paar Haarbilder hier rein, aber nich offen, nur Frisuren. Offen gibts erst ein vorher - nacher Bild
nach dem Schnitt.

Bild Wickeldutt mit einer UrsaMinor-Forke aus der TB (danke nochmal für den Tausch...)

Bild geflochtener Centerheld wieder mit der UrsaMinor-Forke

Bild ein knubbeliger Nuvi-Bun

Bild mein absoluter Liebling - Chamäleon-Bun :verliebt:

Bild ein Wickeldutt mit SL Hawai

Und da ich die Spoiler immer so witzig find... hier:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild eine meiner Lieblingsblümleins...
So, ich wünsch dann mal allen einen schönen Fernseh-Abend... :winkewinke:
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Koh-i-Noor

#247 Beitrag von Koh-i-Noor »

Liebe Amanda75,

:blueten: Danke für die Blumen, bin auch ganz stolz auf sie :oops:

Ui, aus Übersee...habe da ein bißchen Muffe, meine letzte USA-Bestellung ist niemals bei mir angekommen, aber er hat wirklich schöne Stäbe.
Mein Lieblingsfoto hier im Forum ist übrigens Dein Dutt mit den vielen bunten Stäben drin! Das perfekte Bild einfach, in dem steckt alles drin, was es hier zu finden und zu lernen gibt....

LG und ein sonniges und entspanntes Wochenende Dir und Deiner Familie
Kohi
prinzessin200

#248 Beitrag von prinzessin200 »

Ha, hier gibt es ja doch Leute die in meiner Nähe wohnen.
Da mach ich es mir doch hier gleich mal gemütlich :)
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
daughty

#249 Beitrag von daughty »

Hallo, ich setze mich mal dazu als Feenhaar mit ca. 6 cm Zopfumfang. Du hast schon Steißlänge, ganz toll. Für mich ein Vorbild! :)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Antworten