Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
wuschelchen

#241 Beitrag von wuschelchen »

Mich wundert ja, daß Ihr 3 noch kein "von Pixi-/Mecki-zu CBL-Gemeinschaftsprojekt habt :mrgreen: ?! Oder habe ich was überlesen?
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#242 Beitrag von Bea »

wuschelchen, ich hätte solch einen Thread schon längst eröffnet, wenn ich nicht so eine Excelniete wäre. :oops:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Dodo

#243 Beitrag von Dodo »

Mata hat geschrieben:Ich würde viel Kopfhautmassagen machen, und vielleicht eine körperliche Entgiftungskur.
Ich weiß nicht ob das Bea genauso brennend interessiert wie mich, aber wie geht eine Entgiftungskur? :oops:
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Mata

#244 Beitrag von Mata »

OT. Entgiftungskuren sind umstritten, weil sie oft von der These ausgehen, daß der Körper sich langsam selbst vergiftet - was Mediziner bestreiten, da der menschliche Körper mit Leber und Nieren effektive Reinigungsorgane besitzt. Es ist also nach Ansicht von Medizinern nicht nötig, den Körper extra zu entgiften, weil er das selbst kann.

Es gibt aber viele Leute, denen Heilfasten, Saftkuren oder Kräuterwochen sehr guttun. Ich würde da nach dem eigenen Instinkt gehen. Was die Kopfhaut angeht - ich würde sie oft mit klarem Wasser reinigen und so wenig Chemikalien wie möglich benutzen. Reines Wasser, reines Öl.

Viel Wasser trinken und Kräutertees, das ist auf jeden Fall gut.

Man kann mit Heilfasten entgiften, man kann mit Ayurveda entgiften - eine Pancha-Karma-Kur mit Ölmassagen und besonderer Diät. Es gibt Obst- und Reiskuren. Selbst die guten alten Fastenwochen zwischen Karneval und Ostern haben den Sinn, den Körper zu reinigen.

Ich habe darüber zwar einiges gelesen, bin aber bestimmt keine Expertin. Es ist auch unmöglich, in der heutigen Umgebung chemische und andere Belastungen auszuschalten. Aber auch psychologisch wäre so eine Phase von mehreren Wochen Entgiftung ein schöner Auftakt für einen Neuanfang mit NHF. Ich habe eine Vorliebe für Rituale und glaube daran, daß wir Menschen Rituale brauchen, zB um Entschlüsse durchzusetzen. OT off
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Dodo

#245 Beitrag von Dodo »

Danke für das schöne Ot :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Bea

#246 Beitrag von Bea »

Danke dir auch, Mata! :)

Ich wasche mit Shampoowasser und zwischendrin spüle ich mit reinem Wasser. Massagen mache ich hin und wieder, bislang ohne Öl. Aber vielleicht ändere ich das noch.

Außerdem versuche ich mehr Wasser zu trinken, von Tee, egal welchem, bekomme ich leider Sodbrennen. :(
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mata

#247 Beitrag von Mata »

Ja, ich zwinge mich auch zu enormen Mengen Wasser. Soll ja gut für alles mögliche sein :-) Gottseidank macht Tee mir kein Sodbrennen, ich trinke viel und gern Kräutertee. Im Moment gerade Rooibos. Macht schöne gelbe Biberzähne :mrgreen:
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Annamari

#248 Beitrag von Annamari »

Nach paar Tagen Forumsabstinenz bin ich grad wieder online und hab deinen kurzen Nacken gesehen.
Also ich finds gut und vor allem auch echt sinnvoll, denn die langen Nackehaare bringen beim Wachsenlassen rein garnix. Hab ich ja selbst erlebt. Bissel stufig ist schon ok - aber es muß halt auch harmonisch fallen.

Na dann wünsch ich dir mal ein reges Haarwachstum!

*Startschuß losläßt*

:D
wuschelchen

#249 Beitrag von wuschelchen »

Bea hat geschrieben:wuschelchen, ich hätte solch einen Thread schon längst eröffnet, wenn ich nicht so eine Excelniete wäre. :oops:
Öööh... hilf mir mal oder ist das ein Mißverständnis, wofür brauchst Du denn Excel für ein neues Gemeinschaftsprojekt?
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
manhua

#250 Beitrag von manhua »

Wahrscheinlich willse ne Tabelle erstellen um das Wachstum zu dokumentieren oder so ^^

Bea, sieht man schon was von der NHF??? Bin so neugieeeeeeeeeeriiiiiiiiiig!!!!!!!! Die muessten doch schon gewachsen sein =D
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Bea

#251 Beitrag von Bea »

Ja, in den anderen Längenthreads ist auch jeweils eine Tabelle im Eingangspost eingestellt. Vielleicht eröffnet ja jemand anderes... :wink:

orangehase07
SSS in cm: 91

#252 Beitrag von orangehase07 »

es hat jemand ein "auf zu schulterlänge/APL" thread aufgemacht :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Bea

#253 Beitrag von Bea »

Hurra! Danke Ohase für den Hinweis! Hab meine Daten gerade angegeben. :)

Heute WO und anschließend etwas Guhl Intensivkur verteilt.

Gwendolyn

#254 Beitrag von Gwendolyn »

:lol: Unsere Bea!
Sie ist nicht unterzukriegen! Kein Wunder, bei DER tollen Frisur! :D
Offiziell darf sie mir ja nicht gefallen - die Frisur, aber die Motivation, die in Dir steckt, Bea, die ist einfach SPITZE! :huepf:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Bea

#255 Beitrag von Bea »

:knuddel: Danke Gwendolyn! :D

Ja, Motivation hab ich gaaanz viieel in mir! Was meine Haare betrifft, weiß ich wenigstens, was ich tun muß, um schönes, langes NHF-Haar zu kriegen. Dank euch! :D

Ansonsten sieht's in meinem Leben gerade mau aus. Da hänge ich eher in einer Sackgasse. Aber irgendwann muß es ja auch mal wieder besser werden... Ich werde einfach nicht aufhören, dran zu glauben, daß alles gut wird. Was immer das dann auch heißen mag... Ja, ich bin motiviert! :P

Gesperrt