Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- wuschelchen
wuschelchen, ich hätte solch einen Thread schon längst eröffnet, wenn ich nicht so eine Excelniete wäre. 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
OT. Entgiftungskuren sind umstritten, weil sie oft von der These ausgehen, daß der Körper sich langsam selbst vergiftet - was Mediziner bestreiten, da der menschliche Körper mit Leber und Nieren effektive Reinigungsorgane besitzt. Es ist also nach Ansicht von Medizinern nicht nötig, den Körper extra zu entgiften, weil er das selbst kann.
Es gibt aber viele Leute, denen Heilfasten, Saftkuren oder Kräuterwochen sehr guttun. Ich würde da nach dem eigenen Instinkt gehen. Was die Kopfhaut angeht - ich würde sie oft mit klarem Wasser reinigen und so wenig Chemikalien wie möglich benutzen. Reines Wasser, reines Öl.
Viel Wasser trinken und Kräutertees, das ist auf jeden Fall gut.
Man kann mit Heilfasten entgiften, man kann mit Ayurveda entgiften - eine Pancha-Karma-Kur mit Ölmassagen und besonderer Diät. Es gibt Obst- und Reiskuren. Selbst die guten alten Fastenwochen zwischen Karneval und Ostern haben den Sinn, den Körper zu reinigen.
Ich habe darüber zwar einiges gelesen, bin aber bestimmt keine Expertin. Es ist auch unmöglich, in der heutigen Umgebung chemische und andere Belastungen auszuschalten. Aber auch psychologisch wäre so eine Phase von mehreren Wochen Entgiftung ein schöner Auftakt für einen Neuanfang mit NHF. Ich habe eine Vorliebe für Rituale und glaube daran, daß wir Menschen Rituale brauchen, zB um Entschlüsse durchzusetzen. OT off
Es gibt aber viele Leute, denen Heilfasten, Saftkuren oder Kräuterwochen sehr guttun. Ich würde da nach dem eigenen Instinkt gehen. Was die Kopfhaut angeht - ich würde sie oft mit klarem Wasser reinigen und so wenig Chemikalien wie möglich benutzen. Reines Wasser, reines Öl.
Viel Wasser trinken und Kräutertees, das ist auf jeden Fall gut.
Man kann mit Heilfasten entgiften, man kann mit Ayurveda entgiften - eine Pancha-Karma-Kur mit Ölmassagen und besonderer Diät. Es gibt Obst- und Reiskuren. Selbst die guten alten Fastenwochen zwischen Karneval und Ostern haben den Sinn, den Körper zu reinigen.
Ich habe darüber zwar einiges gelesen, bin aber bestimmt keine Expertin. Es ist auch unmöglich, in der heutigen Umgebung chemische und andere Belastungen auszuschalten. Aber auch psychologisch wäre so eine Phase von mehreren Wochen Entgiftung ein schöner Auftakt für einen Neuanfang mit NHF. Ich habe eine Vorliebe für Rituale und glaube daran, daß wir Menschen Rituale brauchen, zB um Entschlüsse durchzusetzen. OT off
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Danke dir auch, Mata!
Ich wasche mit Shampoowasser und zwischendrin spüle ich mit reinem Wasser. Massagen mache ich hin und wieder, bislang ohne Öl. Aber vielleicht ändere ich das noch.
Außerdem versuche ich mehr Wasser zu trinken, von Tee, egal welchem, bekomme ich leider Sodbrennen.

Ich wasche mit Shampoowasser und zwischendrin spüle ich mit reinem Wasser. Massagen mache ich hin und wieder, bislang ohne Öl. Aber vielleicht ändere ich das noch.
Außerdem versuche ich mehr Wasser zu trinken, von Tee, egal welchem, bekomme ich leider Sodbrennen.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Nach paar Tagen Forumsabstinenz bin ich grad wieder online und hab deinen kurzen Nacken gesehen.
Also ich finds gut und vor allem auch echt sinnvoll, denn die langen Nackehaare bringen beim Wachsenlassen rein garnix. Hab ich ja selbst erlebt. Bissel stufig ist schon ok - aber es muß halt auch harmonisch fallen.
Na dann wünsch ich dir mal ein reges Haarwachstum!
*Startschuß losläßt*

Also ich finds gut und vor allem auch echt sinnvoll, denn die langen Nackehaare bringen beim Wachsenlassen rein garnix. Hab ich ja selbst erlebt. Bissel stufig ist schon ok - aber es muß halt auch harmonisch fallen.
Na dann wünsch ich dir mal ein reges Haarwachstum!
*Startschuß losläßt*

- wuschelchen
Wahrscheinlich willse ne Tabelle erstellen um das Wachstum zu dokumentieren oder so ^^
Bea, sieht man schon was von der NHF??? Bin so neugieeeeeeeeeeriiiiiiiiiig!!!!!!!! Die muessten doch schon gewachsen sein =D
Bea, sieht man schon was von der NHF??? Bin so neugieeeeeeeeeeriiiiiiiiiig!!!!!!!! Die muessten doch schon gewachsen sein =D
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Ja, in den anderen Längenthreads ist auch jeweils eine Tabelle im Eingangspost eingestellt. Vielleicht eröffnet ja jemand anderes... 

- orangehase07
- SSS in cm: 91
Hurra! Danke Ohase für den Hinweis! Hab meine Daten gerade angegeben. 
Heute WO und anschließend etwas Guhl Intensivkur verteilt.

Heute WO und anschließend etwas Guhl Intensivkur verteilt.

Ja, Motivation hab ich gaaanz viieel in mir! Was meine Haare betrifft, weiß ich wenigstens, was ich tun muß, um schönes, langes NHF-Haar zu kriegen. Dank euch!

Ansonsten sieht's in meinem Leben gerade mau aus. Da hänge ich eher in einer Sackgasse. Aber irgendwann muß es ja auch mal wieder besser werden... Ich werde einfach nicht aufhören, dran zu glauben, daß alles gut wird. Was immer das dann auch heißen mag... Ja, ich bin motiviert!