nimuë 2bMii - Steißbein und wachsen lassen + Anti Frizz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Feenflügel

Re: nimuë 2bMii - Steißbein und einfach wachsen lassen

#16 Beitrag von Feenflügel »

Juhuuu, nimuë ist wieder da :huepf:

Schön, wieder was von dir zu lesen! :knuddel:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#17 Beitrag von nimuë »

Hallo ihr Lieben!

Hey Colourphoenix, schön das du vorbei geschaut hast. Also ob sich meine Naturstruktur aushängt kann ich leider nicht sagen, da meine Haare durch ständiges Dutt tragen sowieso überwiegend Duttwellen bekommen. Allerdings gehe ich davon aus, dass es bei mir ebenso ist. Dennoch behalte ich scalpwash wahrscheinlich für den Rest meines Lebens bei. :lol:

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Heute habe ich sie das erste Mal wieder gemessen und sie haben nun eine für mich stolze Länge von 102cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Geschnitten wurden sie seit dem letzten Friseurbesuch auch nicht mehr. Meine Pflege ist ebenfalls gleich geblieben. Heute wasche ich sie mal wieder komplett aber auch nur, weil unser Waschbecken momentan verstopft ist und meine scalpwash Methode für die Badewanne ungeeignet ist.

Dadurch das ich eine Zeit lang meinen Ansatz (aus Faulheit muss ich zugeben haha) mit einem Shampoo von Alverde gewaschen habe, hat sich meine Kopfhaut extrem verschlechtert. Starker Juckreiz und eine unglaubliche Menge an Schuppen waren die Folge. Seit ich jetzt wieder ausschließlich mit Seife wasche, hat sich meine Kopfhaut bereits enorm verbessert! Meine Haut und Haare lieben Seife einfach!

Das Einzige was sie noch immer an Pflege bekommen ist die Rosen-Haarkur und meine lieblings Spülung. Aber auch nur wenn ich sie komplett wasche. Das war's dann auch schon. Beschwert haben sie sich bisher nicht, trocken sind sie auch nicht und vermehrt splissen tun sie ebenfalls nicht. Danke scalp Walsh! :D

Werde demnächst noch ein Bildupdate hochladen, habe nur meine Kamera noch nicht wieder gefunden (Umzug).

Wünsche euch noch einen wundervollen Abend!

LG
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
maoamii

#18 Beitrag von maoamii »

Hallo,

du hast ja wahnsinnig schöne Haare, das sieht wirklich toll aus, gerade mit den Locken nur am Ende und so...Hammer, bin grad sprachlos :oops: :D

Wie steckst du deine Lägen weg beim scalpwash?
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß
nimuë

#19 Beitrag von nimuë »

Hallo maoamii, schön das du vorbei schaust! :-) Danke! Die Locken entstehen meistens wenn ich sie entweder eindrehe (ähnlich wie bei einem Kordelzopf nur mit einer Strähne und in die selbe Richtung gedreht) oder durch das Dutttragen.

Ich stecke meine Haare nicht fest, ich wickel sie um meine linke Hand und halte sie dann die ganze Zeit so. Alles andere hat bei mir nicht funktioniert und sie rutschten immer wieder raus. Nur diese Methode kann ich schlecht mit dem Duschschlauch anwenden, weil ich dann keine Hand mehr frei habe. Haha

Und noch mal an alle, bitte nicht wundern falls ich einfach mal wieder 'verschwinde' und dann nach ein paar Monaten wieder auftauche. :mrgreen:
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
schiggy

#20 Beitrag von schiggy »

hallo nimuë! bin gerade zufällig über dein tb gestolpert. danke für den tipp mit deinen locken am ende, das sieht sooooo traumhaft aus, dass ich es gleich auch ausprobiere :)
nimuë

#21 Beitrag von nimuë »

Hallo schiggy, herzlich willkommen hier! :D Ich drücke dir die Daumen das alles gut klappt. Ich mache das immer wenn meine Haare frisch gewaschen sind (komplett) mit vier Strähnen, die ich dann einfach so trocknen lasse. In meinem alten Tagebuch (verlinkt in meinem Startpost) habe ich mal einen Post geschrieben, in dem ich auch Bilder davon gemacht habe. Ich gucke mal eben.
schiggy

#22 Beitrag von schiggy »

hey, ich habe dein altes tagebuch schon gefunden und es genauso nachgemacht. es hat auch funktioniert, sieht bei mir aber noch etwas komisch aus, weil ich so riesen stufen habe und dadurch unten zwar schöne kringel sind, aber der bereich oben zu viel volumen dafür hat... aber ich werde es mir merken und immer mal wieder ausprobieren. danke :)
nimuë

#23 Beitrag von nimuë »

Ah okay, dann brauch ich nicht mehr suchen. :lol: Das mit den Stufen ist immer ein bisschen doof. Das Problem hatte ich damals auch bis ich sie hab raus wachsen lassen, zumindest so gut es geht. Vorne lasse ich sie durch gestuft, das gefällt mir einfach.
maoamii

#24 Beitrag von maoamii »

Huhu,
das mit den Stufen kenne ich auch :/ da bin nich auch grad dabei die rauswachsen zu lassen. Vor allem in Flechtzöpfen schauen sie echt immer raus :cry:
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß
schiggy

#25 Beitrag von schiggy »

... und die flechtzöpfe sehen so mickrig aus :?
nimuë

#26 Beitrag von nimuë »

Hallo ihr Lieben!

Jetzt bin ich auch mal wider da um ein kleines Haarupdate zu machen. :-)

Ich hatte über einen langen Zeitraum enormes Kopfhautjucken und Schuppen. Egal was ich gemacht habe, ich bin diese Probleme nicht los geworden, bis ich dann zum bösen Head and Shoulders griff und es endlich ein Ende hatte! Nun verwende ich im Scalp-wash-Wechsel das Shampoo und diverse Shampooseifen. Irgendwann möchte ich eine andere Lösung dagegen finden, aber momentan bin ich einfach nur froh, dass das Jucken weg ist.

Meine Haare hatten mich eine ganze Weile lang ziemlich gestört und ich war schon kurz davor, sie bis zur Taille zu kürzen! Aber zum Glück haben mich zwei meiner Freunde davon abgehalten, weil sie meine Haare toll finden. Habe sie dann von Mitte Po bis zum Steißbein gekürzt (94cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Ende März) und war wieder zufrieden. Inzwischen bin ich ihnen echt dankbar, dass sie mich abgehalten haben! Jetzt will ich wieder versuchen auf den Klassiker zu kommen, aber ganz entspannt. :wink:

Meine vorderen Strähnen (sie waren immer gekürzt ca. bis zum Kinn) lasse ich nun seit einer Weile einfach wachsen und habe nicht mehr vor sie zu schneiden.

Ein Haarfoto wird es die Tage noch mal geben, wobei sie ja jetzt wieder kürzer sind als zuvor. Einfach des IST-Zustandes wegen. :)

LG
Zuletzt geändert von nimuë am 29.03.2016, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
nimuë

#27 Beitrag von nimuë »

Heute kam ich dazu ein Längenbild zu machen. Allerdings wurde das mit meinem Tablet zu dunkel fotografiert und somit habe ich das Bild von der Farbe her bearbeiten müssen. Außerdem habe ich die Frisur von Prinzessin Leia als Sklavin aus dem Video von Nessa ausprobiert. Ist noch nicht ganz so gelungen wie ich es wollte, aber die Frisur gefällt mir dennoch echt gut!

Habe mir heute für ein Protein Leave-In Zutaten bei behawe bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung! Mal schauen wie es sich in meinen Haaren machen wird. Meine Haare mussten in den letzten Monaten nämlich mit so gut wie keiner Pflege auskommen (was ihnen aber zum Glück nicht viel ausgemacht hat - Dank scalp Walsh)!

Gestern Abend probierte ich das erste mal in meinem Leben Kokosöl in den Haaren aus. Und siehe da, sie mögen es! :D

Gleich folgen die Bilder von heute, nur vorab gesagt, ich weiß nicht wie groß sie sind, da ich es mit dem Tablet irgendwie nicht hinbekomme, zu sehen ob ich sie genug angepasst habe. Und btw. ich Sitze auf den Bildern, deswegen wirken sie - vor allem auf dem Längenbild - etwas kürzer als sie sind.

Bild Bild

Bild

Die letzte Pose habe ich von Nessa geklaut. :mrgreen:

Seit ich hier gestern mal wieder reingeschaut habe, ärgere ich mich irgendwie etwas, dass ich von Mitte Po bis auf Steiß zurück geschnitten habe... Aber egal, da kann man nichts machen. Jetzt lasse ich sie einfach wieder weiter wachsen. Nächstes Ziel ist klassische Länge! :wink:
nimuë

#28 Beitrag von nimuë »

Kaum bin ich wieder eine Weile in diesem Forum unterwegs, gerate ich in Harrschmuck und Haarpflege-kaufwut! Das ist ja fürchterlich wie man hier immer wieder angesteckt wird! :lol:
nimuë

#29 Beitrag von nimuë »

Mein Päckchen von behawe ist heute angekommen! Sobald ich mir heute destilliertes Wasser gekauft habe, werde ich das Leave In zusammen mixen. Mal schauen wie meine Haare es finden werden! Das Kokosöl saugen sie momentan täglich en mass (wird das so geschrieben? :lol: ) auf.

Wünsche euch noch einen tollen Tag! :D
Zuletzt geändert von nimuë am 30.05.2016, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
nimuë

#30 Beitrag von nimuë »

Heute gemessen und somit beträgt die Länge 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> für Ende April. Nun bin ich nur noch 6cm von meiner vorherigen Haarlänge entfernt, diesen Monat sind sie gute 2cm gewachsen! Endlich mal wieder! :D :banane:
Gesperrt