lange Haare im Winter
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: lange Haare im Winter
Beerig, aber nicht fruchtig. So tiefkühlfruchtbeerig, wenn jemand weiß, was ich meine. Ich mags. 

- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ja, genau so! 

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

KLingt interessant? Was ist denn noch so alles drin?Squirrel hat geschrieben:Es riecht so ein bisschen winterbeerig... Ist auch mit Acai-Beeren-Extrakt (was auch immer das für die Haare tun soll). Recht proteinreich ist es und Panthenol ist auch relativ weit vorne. Hübsche eisgrau-rosa Tube mit rotbraunen Haaren drauf.
Es heißt Schutz + Pflege Shampoo.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
may contain nuts

Schon gesehen, danke!
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
So, Lush Massage Bar heute als mehrstündige Kur getestet.
Meine Mimosen und Diven von Haaren fanden ihn leider nicht so toll.
Nach dem Auswaschen waren sie trocken und frizzig. 
Werde ihn vielleicht noch mal als LI testen, eventuell funktioniert er wenigstens so.
Mein Fehlversuch heißt jetzt aber nicht, dass es bei anderen nicht vielleicht doch funktioniert (welche die z.B. weicheres Wasser haben).
Meine Mimosen und Diven von Haaren fanden ihn leider nicht so toll.

Werde ihn vielleicht noch mal als LI testen, eventuell funktioniert er wenigstens so.
Mein Fehlversuch heißt jetzt aber nicht, dass es bei anderen nicht vielleicht doch funktioniert (welche die z.B. weicheres Wasser haben).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
Das Balea Shampoo hab ich am Freitag auch gesehen, aber irgendwie konnte es mich nicht so begeistern. Irgendwie riecht es für mich auch nur nach Frisör.
Aber eigentlich bin ich mit meinem Shampoo und meiner Pflege soweit eh zufrieden und wollte einfach nur was silikoniges zum Drüberklatschen gegen Winterklett und Frizz. Da habe ich entdeckt, dass meine Prä-LHN-Lieblingsmarke Gliss Kur auch eine Winterserie hat. Davon hab ich mal Condi und Sprühkur mitgenommen und bisher bin ich sehr angetan. Meine Unterwolle im Nacken verfilzt im Winter immer auf voller Länge, wenn ich mal wage offen oder Pferdeschwanz zu tragen. Ich hab dann die anderen Haare weggesteckt und die Strähnen praktisch in der Sprühkur getränkt und bis jetzt find ich es super. Den Duft mag ich auch. Typisch Gliss Kur. 

1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Ich merke gerade zum ersten Mal unterschiede zwischen Sommer und Winter bei meinen Haaren
Trockene Längen, fettiger Ansatz, juckende Kopfhaut und eher kraftloses Haar.
Nachdem ich hier jetzt viele viele Seiten gelesen habe, habe ich zuerst mal eine Ölrinse (1,5l warmes Wasser, par Tropfen Arganöl rein nach dem shampoonieren drüberkippen und dann Condi drauf) getestet, das hilft meiner Kopfhaut ganz super und der Ansatz fettet nicht mehr.
Ansonsten öle ich im Moment mehr, nach dem Waschen LOC und ansonsten zwischen den Wäschen mal Öl, Creme oder Spitzenbalsam rein. Das klappt ganz gut.
Habt ihr noch Geheimtipps?
Mützen, Schals... mein dickstes Problem im Winter. Immerhin: meine Haare verfilzen auch trotz Schal nicht (juchu
)
Aber ohne Mütze brauche ich im Moment nicht vor die Tür gehen, ich bekomme sofort Kopfschmerzen, fange an zu zittern, etc. da kann die Jacke noch so warm sein. Ich bemerke im Moment nicht dass die Mütze meinen Haaren schadet, unter der Mütze habe ich sie oft als Dutt (sieht zwar doof aus, aber was soll´s), offen geht aber auch halt immer dann wenn ich gut aussehen möchte.
Habt ihr auch Tipps bezüglich der Mütze? Spezielle Mützen? Ich habe eh tausende Mützen, auf eine mehr kommt es da auch nicht mehr an, wenn ich mit der dann ab und an was gutes für meine Zotteln tun kann. Oder Pflege? Einfach mehr ölen, wie ich das eh schon mache?
Mensch, meine Posts werden immer so lang...
Grüße,
Patricia

Trockene Längen, fettiger Ansatz, juckende Kopfhaut und eher kraftloses Haar.
Nachdem ich hier jetzt viele viele Seiten gelesen habe, habe ich zuerst mal eine Ölrinse (1,5l warmes Wasser, par Tropfen Arganöl rein nach dem shampoonieren drüberkippen und dann Condi drauf) getestet, das hilft meiner Kopfhaut ganz super und der Ansatz fettet nicht mehr.
Ansonsten öle ich im Moment mehr, nach dem Waschen LOC und ansonsten zwischen den Wäschen mal Öl, Creme oder Spitzenbalsam rein. Das klappt ganz gut.
Habt ihr noch Geheimtipps?
Mützen, Schals... mein dickstes Problem im Winter. Immerhin: meine Haare verfilzen auch trotz Schal nicht (juchu

Aber ohne Mütze brauche ich im Moment nicht vor die Tür gehen, ich bekomme sofort Kopfschmerzen, fange an zu zittern, etc. da kann die Jacke noch so warm sein. Ich bemerke im Moment nicht dass die Mütze meinen Haaren schadet, unter der Mütze habe ich sie oft als Dutt (sieht zwar doof aus, aber was soll´s), offen geht aber auch halt immer dann wenn ich gut aussehen möchte.
Habt ihr auch Tipps bezüglich der Mütze? Spezielle Mützen? Ich habe eh tausende Mützen, auf eine mehr kommt es da auch nicht mehr an, wenn ich mit der dann ab und an was gutes für meine Zotteln tun kann. Oder Pflege? Einfach mehr ölen, wie ich das eh schon mache?
Mensch, meine Posts werden immer so lang...

Grüße,
Patricia
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Wenn Du das Gefühl hast, dass die Mütze Dir Feuchtigkeit klaut oder Frizz macht, kannst Du unter die Mütze ein Seidentuch wickeln.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Was hast du denn für Mützen?
Ich komme mit Baumwolle sehr gut klar, ansonsten sagen viele hier, dass sie mit SLAPs sehr gut klar kommen (Satin Lined Caps)
Ich komme mit Baumwolle sehr gut klar, ansonsten sagen viele hier, dass sie mit SLAPs sehr gut klar kommen (Satin Lined Caps)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
Hab's zwar vor ein paar Posts schon geschrieben, und ich hoffe ich wiederhole mich jetzt nicht zu Ungunsten meiner selbst oder entzürne die Forumschefs. Aber ich hab mir vor einiger Zeit so eine Mütze hier gekauft und sie ist in kürzester Zeit zu meinem unverzichtbaren Begleiter geworden, auch Nachts zum Schlafen
Gerade gesehen das MammaMia auch schon darauf verwiesen hat

Gerade gesehen das MammaMia auch schon darauf verwiesen hat

-
- Haartyp: 2b/c Fii
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Die sehen interessant aus, SangVarg. Geben die auch richtig warm oder sind sie mehr eine Schutzschicht für nachts?
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Wie hoch sind denn die Versandkosten nach Deutschland?
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Hat das schon irgendeine von den Österreicherinnen beim DM gesehen? Ich habe bei uns draußen geguckt und bei einem auf der MaHi und die hatten es leider nicht.Squirrel hat geschrieben:Balea Professional hat jetzt ein limitiertes Wintershampoo gegen Winterschäden.![]()
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das wären 7,99 USD.Lauli hat geschrieben:Wie hoch sind denn die Versandkosten nach Deutschland?